hs70
Mitglied
- Beiträge:
- 6
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 19
- Mitglied seit:
Mittlerweile habe ich nach einem weiteren schmerzhaften Gespräch einige Ursachen herausbekommen. Zweifel an der Beziehung hatte sie seit mehreren Jahren, sie hätte viel schlucken müssen und ihre Bedürfnisse seinen zurückgestellt worden - allerdings hat sie mir gegenüber nie etwas gesagt. Streit gab es auch keinen. Das einzige, was ich in letzter Zeit bemerkt hatte, war eine seltsame Radikalisierung ihrer politischen Ansichten hin zu Corona-Verschwörern und zu Trump. Hier habe ich einmal das Gespräch gesucht und ihr gesagt, dass sie damit unsere gemeinsamen Werte in Frage stelle. Seither hat sie das Thema ausgeblendet. Die Radikaliserung erfuhr sie durch ihren Kinesiologen und Wald-und-Wiesen-Esoterik-Lebensberatert. Sehe ich, wenn ich heute auf seine Facebookseite schaue. Er ist der Typ, zu dem sie gegangen ist.
Ich könnte schreien vor Wut, da sie mir nie eine Rückmeldung gegeben hat, dass sie in der Beziehung unzufrieden ist. Jetzt gibt sie mir keine Chance. Und natürlich auch, dass sie nun zu so einem Typ gegangen ist.
Seither leide ich an Heulattacken, depressiven Phasen, Wut in meinem Innern und zynischem Pragmatismus. Dabei liebe ich sie immer noch. Ich muss mich sehr zurückhalten, ihr nicht ständig SMSe zu schreiben mit Vermissungs- und Wutbekundungen und der Frage Warum.
Eigentlich bin ich ein ruhiger, gelassener Typ - aber diese Achterbahnfahrten der Gefühle machen mich völlig fertig.
Gleichzeitig frage ich mich, ob ich nicht einem Phantom hinterher renne - einer Frau, die ich geliebt habe und die es nicht mehr gibt. Alles sch..