20

Überraschende Trennung wie verarbeiten

S
Moin Moin,

Ich weiß im Moment nicht mehr weiter.

Vor 2 Wochen hat mein Freund nach fast 8 Jahren Schluß überschend Schluss gemacht.

Er war schon immer etwas schwierig aber total lieb und Hilfsbereit. Wir hatten viele gemeinsame Freunde und Interessen.

Ich hab seit 2,5 Jahren gesundheitliche Probleme und kann nur Teilzeit arbeiten gehen verdiene dafür aber ganz okay.
Es gab immer mal Streit wegen dem Geld. Er durfte sich alles kaufen ich nicht. Wurde da immer ein Fass aufgemacht. Er wollte keine Gardinen im Schlafzimmer. Wenn wir eine Lampe ausgesucht haben war im keine gut genug. Im Schlafzimmer keine künstlichen oder echte Pflanzen wie gesagt ich hab jahrelang Rücksicht genommen.

In den letzten Wochen hat er viel alleine gemacht was ja auch okay ist. Er hat bis zum letzten Tag mich in den Arm genommen und gesagt das er mich liebt.

Dann macht er auf dem Sonntag schluss und denkt wir sitzen weiter zusammen auf der Couch.

Ich kann mit meinem 19 jährigen Sohn in der Wohnung bleiben und er zieht aus.
Er wohnt im Schlafzimmer und ich im Wohnzimmer.

Er hat mir den Boden unter den Füßen gezogen und er macht so weiter wie bisher und geht feiern.

Ich bin glaube ich froh das es aus ist. Aber ich liebe ihn noch und weiß nicht wie es weiter gehen soll

16.12.2022 17:54 • x 2 #1


Vicky76
Liebe Svenja
Es geht immer weiter, auch wenn du Grad nicht weißt , wohin mit dir.
Ich kann dich auch verstehen.
Einerseits hat man sich an einen Menschen gewöhnt, andererseits, ist das gemeinsame Leben, nicht mehr tragbar.
Du wirst schon bald merken, wie schon es ist, wenn man machen kann, was man will, ohne Rücksicht zu nehmen.
Ich wūnsche dir viel Kraft und Energie, für die nächste Zeit.

16.12.2022 18:01 • x 3 #2


A


Überraschende Trennung wie verarbeiten

x 3


S
Danke für deine lieben Worte.

Ja genauso ist es leider..

Wäre er ein Ar. zu mir in der letzten Zeit gewesen oder hätte sich anders verhalten dann wäre es vielleicht nicht so schmerzvoll...

16.12.2022 18:20 • #3


Läufer71
Hallo Svenja,

willkommen im Forum und ich wünsche Dir ganz viel Kraft! Es gab ganz sicher auch unschöne Situationen, Du hast sie ja auch schon beschrieben, z.B. das Thema Geld. Mache Dir bewusst was nicht gut war. Du kommst da durch, ganz sicher. Alles Gute und viele Grüße

16.12.2022 19:19 • #4


S
Danke für die Antwort.
Ja die muss ich mir nun immer bewusst machen. Lg

16.12.2022 19:36 • #5


S
Ich bin psychisch aber gerade am Ende.
Er wohnt ja noch in unserer Wohnung mit und das macht mich wahnsinnig. Ich hab noch Gefühle und den Mann den man liebt dem ist man auf einmal egal..

16.12.2022 19:46 • x 2 #6


Läufer71
Wann zieht er denn aus?

16.12.2022 19:47 • #7


S
Das steht in den Sternen. Der Wohnungsmarkt ist schwierig bei uns wie überall..

Für ihn ist das ja alles einfach er hat ja mit uns abgeschlossen und im tut das ja auch leid sagt er was ich leider nicht glauben kann

16.12.2022 20:23 • x 1 #8


KyaraFeh
Liebe Svenja,

herzlich Willkommen hier im Forum und lass dich erstmal drücken.
Hat dir dein Freund denn einen Grund genannt?

16.12.2022 20:32 • x 1 #9


HerrZ
Zitat von Svenja2871981:
Das steht in den Sternen. Der Wohnungsmarkt ist schwierig bei uns wie überall..

Für ihn ist das ja alles einfach er hat ja mit uns abgeschlossen und im tut das ja auch leid sagt er was ich leider nicht glauben kann

Und Du sollst leiden, weil er die Konsequenzen (eigene Bude) nicht erfüllen kann? Notfalls hat er vllt. ein Zimmer bei Mama oder Papa. Ein Freund von mir lebte 3 Monate im Wohnzimmer eines gemeinsamen Freundes.
Klar bist Du nicht knallhart und wirfst ihn raus - weil Du ja noch Gefühle hast.
Aber vielleicht solltest Du? Denn wie willst Du so abschließen? Mit Freundinnen auf der Couch hocken und Dich ausheulen? Wie jemand neuen kennenlernen? Er hat seinen Abschluß? Sorge für Deinen?

16.12.2022 20:35 • x 2 #10


S
Ja so sieht es aus.
Ich wollte die Trennung ja nicht und hat ja schon vor Wochen wohl abgeschlossen und hätte ja schonmal suchen können..

Ja ich kann es erst verarbeiten wenn er weg ist.
Das weiß er das tut ihm auch leid wer es glaubt..

Bei seinen Eltern ist auch ein Zimmer frei da möchte er nicht hin. Da hab ich gesagt mit möchte hat das nichts zu tun..

Ja er macht sich das alles sehr einfach dachte auch das ich nach der Trennung noch mit ihm auf einer Couch sitze.
Er war 4 Tage weg dachte das reicht setzt sich hin und sagt nun können wir aales aufteilen total kalt schnäuzig..

16.12.2022 20:40 • #11


S
Für mich wäre es ja auch selbstverständlich das wenn Ich mich getrennt hätte das ich zugesehen hätte das ich we komme. Und er sieht das ich leide wie ein Hund und er sagt. Es tut ihm leid...

16.12.2022 20:42 • #12


M
Hm will dich nicht verrückt machen aber meistens steckt da was anderes hinter , ne neue Frau zb ? Trennung die ohne wirklichen knall kommen , mit Eiseskälte sind meistens auf Affären zurück zu führen

16.12.2022 21:50 • x 2 #13


S
Ja das denke ich auch. Er sagt natürlich nein aber das glaube ich natürlich nicht..
Aber er hockt nur in seinem Zimmer als weg zu der geht er nicht

16.12.2022 21:51 • x 1 #14


I
Zitat von HerrZ:
Und Du sollst leiden, weil er die Konsequenzen (eigene Bude) nicht erfüllen kann? Notfalls hat er vllt. ein Zimmer bei Mama oder Papa. Ein Freund von mir lebte 3 Monate im Wohnzimmer eines gemeinsamen Freundes.

Hast du mich nicht letzten Samstag noch belehrt, dass ich sowas nicht raten kann, die rechtlichen Konsequenzen so schrecklich sind? Geimsame Mieter, gemeinsame Wohnung, usw. ?

Liebe TE, werf den Knaller raus und dann fang an zu heilen. So lange du in der Situation bleibst,wirst du weiter leiden.

16.12.2022 23:16 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag