Zitat von _julietta:es liegt an seiner Situation und absolut nicht an mir sondern nur an ihm (er hat einen neuen Job im Außendienst usw.)
Ist für mich eine typische Ausrede, gerade in dieser banalen Formulierung >Es liegt nicht an dir, es liegt an mir.< Wenn ich meinen Partner liebe, ist es doch piepegal, ob ich einen neuen, vielleicht auch stressigen Job beginne - im Gegenteil, ich würde mich umso mehr darauf freuen, abends in die Arme meines Partners zu fallen.
Zitat von _julietta:auf einmal meinte er, dass er Zeit für sich braucht und das jetzt alleine schaffen muss
Deutliche Ansage. Mit dem Job hat das allerdings weiterhin nichts zu tun.
Zitat von _julietta:Er meinte dann, dass er mich auch nicht auf die Ersatzbank setzen will und das es mich ja auf Dauer auch unglücklich machen würde
Ersatzbank? Kann es denn sein, dass er eine Neue hat? Zugeben würde er es vermutlich nicht, um dich nicht zu verletzen. Aber erfahrungsgemäß ist oftmals jemand anderes im Spiel.
Zitat von _julietta:Seit der Trennung hat er sich kein einziges Mal bei mir gemeldet oder gefragt wie es mir geht.
Warum sollte er auch - so weh es tut: Nach einer Trennung ist der Verlassende erstmal froh, Raum und Zeit für sich zu haben und kümmert sich eher selten um das Befinden des anderen. Manchmal wird nach einiger nachgefragt, wie es dem anderen denn geht, was aber nichts mit einem Comeback-Wunsch zu tun hat.
Zitat von _julietta:Ich habe ihn vorletzte Woche Donnerstag dann noch einmal angerufen
Das war leider ein Fehler - er hat vorher mehr als oft betont, dass er Abstand will. Ich kann es aus deiner Perspektive gut verstehen und habe selbst schon so gehandelt - allerdings mit dem zu erwartenden Ergebnis, das auch bei dir eingetreten ist:
Zitat von _julietta:er meinte ich darf mir daraus keine Hoffnungen mehr machen weil es corbei ist.
Allein aufgrund dieser Aussage solltest DU dir jetzt die Zeit nehmen, DAS erstmal zu verarbeiten. Du bist doch garantiert gekränkt, enttäuscht, todtraurig, wütend usw. - diese Gefühle musst du nun leider erstmal für DICH allein abarbeiten, er wird dir dabei nicht helfen (wollen). Es ist hart, aber genau dafür ist die Kontaktsperre jetzt absolut nötig.
Zitat von _julietta:Vielleicht waren wir einfach zu unterschiedlich weil er ein sehr Extrovertierter Mensch ist und ich eher introvertiert
Vielleicht hat er das auch erkannt. Vielleicht gibt's auch jemand Neuen. Aber egal, woran es letztendlich liegt: Seine Entscheidungen klingt sehr klar.
Zitat von _julietta:Kann es passieren, dass er mich nach längerem Abstand doch noch vermisst?
Das kann passieren. Aber es ist oft so, dass der Verlassende den Verlassenen irgendwann vermisst, wenn's bei ihm gerade nicht so gut läuft oder weil sich sein Ego fragt, warum die Ex sich nicht mehr meldet. Das alles sagt NICHTS darüber aus, dass er dich zurück will. Von dem Gedanken solltest du dich befreien und dich jetzt nur noch auf dich konzentrieren.
Da ihr offenbar eh nicht sehr gut zusammengepasst habt, kommst du vielleicht bald selbst zu der Erkenntnis, dass es besser so ist. Ich wünsche dir, dass du einen Mann findest, der zu dir passt, dich zu schätzen weiß und dich glücklich macht.