44

Bauchgefühl, er kommt nochmal an

Chrome
@Julia91 naja am. Ende zeigen Menschen immer ihre wahren Charakter und dieser Mann hat ein ganz schwachen wie ich finde.

Er ghostet dich, etwas das man noch einer so langen Zeit einfach nicht macht. Er hat keinen Respekt vor dir, hat dich weggeworfen wie ein alten Apfel und du läufst ihm noch hinterher.

Klar ist es nicht leicht solche Dinge zu akzeptieren, aber halte dir mal vor Augen was hier passiert ist. Willst du wirklich so einen Mann? Einen Mann der dir nicht einmal in die Augen schauen kann wenn es mal schlechter läuft? Der nicht den Mut hat eine klärendes Gespräch zu führen und dann belügt er dich sogar doppelt, fi.ckt dich auf dem Sofa und meldet sich dann wieder nicht richtig ‍️

Spätestens da wären alle meine Gefühle deutlich weniger geworden und ab so einen Moment hätte die Dame auch bei mir verspielt.

Sei dir mehr Wert, denn so jemanden brauchst du einfach nicht, aber am Ende ist es dein Leben.

16.01.2023 21:24 • x 5 #16


J
@Iunderstand

Ich habe nach Antworten bei seiner Familie gesucht, weil er ja einfach so den Kontakt abgebrochen hat und sich geweigert hat oder zu feige ist, mit mir zu reden.

Mittlerweile frage ich da ja auch nicht mehr nach. Das war alles, als er anfing sich nicht zu melden und in den ersten Tagen nach der Trennung. Eben weil das für mich alles so unverständlich war und teilweise immer noch ist. Seine Familie hat sein Verhalten ja auch nicht verstanden und wir haben eben darüber gesprochen.

Ich würde das noch nicht als Nachstellen bezeichnen, da ich ja nur an 2 Tagen mal versucht habe mit ihm direkt zu reden und ja auch nicht dorthin fahre und nach der Trennung nicht ständig angerufen oder geschrieben habe. Ich wurde mal gestalkt, daher weiß ich, wie schrecklich das ist, wenn man ständig bombadiert wird mit Anrufen und Nachrichten.

Am Anfang wollte ich das alles ja auch noch nicht wirklich wahrhaben, mittlerweile habe ich akzeptiert, dass er nicht mehr will. Aber wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt und vermutlich interpretiere ich deshalb in alles, was vorgefallen ist noch so viel rein...

16.01.2023 21:26 • x 2 #17


A


Bauchgefühl, er kommt nochmal an

x 3


J
@Karsty

Oha, dass wir vielleicht eine toxische Beziehung oder toxisches Verhalten in unserer Partnerschaft hatten, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht... aber ja, das kann gut sein. Muss ich mich mal einlesen. Danke

16.01.2023 21:30 • #18


J
@Chrome

Herzlichen Dank für deine Antwort.

Ich weiß auch nicht, warum da mein Herz mehr Stimmrecht hat als mein Kopf.

Vielleicht bin ich ja emotional abhängig von ihm...

16.01.2023 21:32 • #19


Guku
Zitat von Julia91:
Ich fühle mich warmgehalten, weil er sich eben so lange nicht getrennt hat. Und ich halt auch nicht weiß, was genau der Grund ist, da er ja lieber ...

Naja aber viel ändert wird es auch nicht mit einer „neuen“ Beziehung, mit euch. Letztendlich musst du schauen wenn dich jemand nach ein paar Tagen schon blockiert… was soll es noch werden.

16.01.2023 21:38 • x 4 #20


S
Liebe Julia,

es tut mir leid, was Dir passiert ist! Ich kann absolut nachvollziehen, dass es schrecklich ist, in einer gefühlt funktionierenden Beziehung plötzlich geghosted zu werden. Natürlich wusstest Du da nicht, was los war, hast Dir Gedanken/Sorgen gemacht. Da verstehe ich durchaus, dass Dein (Bauch-)Gefühl sagt, das könne doch alles nicht wahr sein, er habe eben gerade einen Tiefpunkt/Stress/Krise und braucht Zeit für sich. Irgendwann ist wieder alles paletti... nach 4 Jahren Zusammensein und Zukunftsplänen verständlich.

Auch mir erscheint es so, als käme Dein Bauchgefühl vor allem aus diesen Überlegungen. Vorausgesetzt, mit Deinem Bauchgefühl ist gemeint, ihr kämt wieder zusammen.

Denn das er nochmal ankommt, ist aufgrund Eurer familiären Situation ja mehr als wahrscheinlich. Z.B.,
um mit Dir freundlich zu sprechen, evtl. Dinge zu klären, einen Kaffee zu trinken und Dir seine neue Freundin vorzustellen.

Nur so, wie Du es vermutlich erhoffst, dafür sehe ich in Deinen Postings momentan leider keine Grundlage.
Und ganz ehrlich, Julia - hättest Du bei einem Mann, der Dich Knall auf Fall plötzlich ghosted, wirklich das Gefühl, er tauge als Partner fürs Leben? Da hast Du wahrlich Besseres verdient!

16.01.2023 21:42 • x 2 #21


I
Zitat von Julia91:
Mittlerweile frage ich da ja auch nicht mehr nach
Und was ist dann das?

Zitat von Julia91:
Anfang Dezember hat mir dann seine Schwägerin (welche zudem noch meine beste Freundin ist, aber in einem anderen Ort wohnt) erzählt, dass er am Tag zuvor angerufen hat und seinem Bruder erzählt hat, dass er jetzt mit dieser Arbeitskollegin zusammen ist

Zitat von Julia91:
Silvester habe ich übrigens erfahren, dass er mit ihr doch nicht zusammen ist, die zwei sich aber daten.

Schon klar, dass jetzt die Argumentation kommt, sie sei ja auch deine Freundin. Aber dass mit seiner Familie ausgetauscht wird, was er seinem Bruder,vllt auch im Vertrauen, erzählt... wow

16.01.2023 21:46 • #22


J
@Sonnenblume53

lieben Dank für diese Antwort.
Ja, vermutlich hast du Recht.

Wir werden uns auf jeden Fall irgendwann wiedersehen, spätestens wenn meine beste Freundin ein Kind bekommt, denn dann sollen wir nach wie vor Patentante und -onkel werden.
Das war auch mit ein Grund, warum ich nochmal das Gespräch gesucht habe, weil ich dachte, dass man doch vernünftig umgehen sollte miteinander. Es wird immer wieder Berührungspunkte geben.

Ja, vermutlich ist er kein Mann fürs Leben ....

Dass mein Bauchgefühl sich so ergibt, wie du es geschildert hast ist auch sehr gut möglich.

16.01.2023 21:56 • x 2 #23


J
@Iunderstand

Ich meine, dass ich am Anfang halt auch mit seinen Eltern darüber gesprochen habe und das eben nicht mehr tue.

Ich denke im Übrigen nicht, dass sein Bruder mir etwas erzählt, was er ihm im Vertrauen gesagt hat.

Dass mir meine Freundin dann erzählt hat, dass er eine neue hat, hat sich so ergeben. Ich meinte zu ihr, dass ich immer noch hoffe, dass es wieder wird mit uns und daraufhin hat sie mir erzählt, dass er eine andere hat bzw. Silvester haben sie mir gesagt, dass es wohl noch nicht so fest ist, wie es klang.

Ich frage aber eben JETZT auch nicht mehr und das ist doch der springende Punkt. Ich könnte ja schließlich auch jede Woche nachfragen, wie der Stand der Dinge ist :p oder jetzt zu ihm fahren und sagen hey mit meinem Replacement läufts ja doch nicht so gut wie erhofft, wollen wirs nicht nochmal probieren? (Überspitzt gesagt)

Das ist alles ein bisschen eine Zwickmühle für uns, aber ich möchte nicht, dass sie sich irgendwann entscheiden müssten zwischen Freundschaft und Familie. Das wollen sie selbst auch nicht und deshalb versuchen sie sich rauszuhalten. Aber letztendlich ist das ja auch nicht so leicht und manchmal redet man vielleicht doch darüber, obwohl man nicht will. Man kann nur versuchen, das Thema zu meiden.
Ich möchte da auch definitiv nicht mehr nachfragen, wie es ihm geht oder was er macht!

16.01.2023 22:19 • x 1 #24


S
Zitat von Julia91:
Ich möchte da auch definitiv nicht mehr nachfragen, wie es ihm geht oder was er macht!

Liebe Julia,

das ist gut! Es wird Dir helfen, loszulassen und Dein eigenes Wohlergehen wieder in den Vordergrund zu rücken.

Ich wünsche Dir dafür alle Kraft!

16.01.2023 22:22 • x 1 #25


J
@Sonnenblume53

Herzlichen Dank!

16.01.2023 22:31 • x 1 #26


D
Hi @Julia91
die ganze Story liest sich, sorry, wie ein Drehbuch für die nächsten 100 Folgen einer Soap.

Die Art und Weise wie er mit dir umgegangen ist, ist ebenfalls sehr grenzwertig. Nach so einer langen Zeit wirst du aus dem nichts geghosted, er lügt dich an er habe eine neue Partnerschaft, er lässt sich in der Werkstatt erneut auf dich ein, dated eine andere, blockiert dich…

An dem Tage als er dir von der nicht existenten Neuen erzählt hat, hättest du anfangen sollen abzuschließen.

Die anderen hier haben, was das warmhalten angeht recht. Du hast es ja quasi selbst so forciert. Du hast ihm diese Möglichkeit mit deinem Gesprächsbedürfnis und Angeboten es irgendwann nochmal zu versuchen quasi aufgezwungen. Da sagt keiner so schnell nein.

Jetzt, wo er jemanden hat bei dem es ernster wird, blockiert er dich. Vermutlich aus „Angst“ du könntest zu einem unpassenden Zeitpunkt anrufen und ihn bei seiner neuen in Erklärungsnot bringen.

Ich bin mir sicher, er entblockt dich falls es nichts wird und meldet sich dann wieder.

Sei dir mehr Wert als nur eine Alternative zu sein.

16.01.2023 22:42 • x 2 #27


J
@DrBob26

Okay, ich hole schon mal Popcorn

Demnach müsste ich eigentlich eher befürchten, dass er wieder ankommt... das könnte dann ja auch eine ewige on/off Geschichte werden, wenn er ankommt, sagt es tut ihm unendlich leid und ich nehme ihn zurück. Doch für wie lange? 10 Jahre bis er die nächste bessere findet und ich sitze dann mit 3 Kindern zu Hause und alle warten, bis Papa wieder kommt ....
Puuh... nee, das wäre doch kein so schönes Leben.

Ich hoffe, dass ich ihn ganz schnell aus meinem Herzen bekommen kann...
Nichtsdestotrotz bin ich wirklich gespannt, ob mein Bauchgefühl Recht behalten wird oder nicht...

17.01.2023 00:19 • x 1 #28


D
Zitat von Julia91:
Demnach müsste ich eigentlich eher befürchten, dass er wieder ankommt...


Er wird wieder kommen, wenn es mit der anderen nichts wird. Gefühlt bist du für ihn „safe“.

Zitat von Julia91:
das könnte dann ja auch eine ewige on/off Geschichte werden, wenn er ankommt, sagt es tut ihm unendlich leid und ich nehme ihn zurück.

Das können nicht nur solche werden, sondern die Anzeichen sind ziemlich klar. Wobei das auch eine Frage der Zeit ist: wenn man sich in 2 Jahren erneut über den Weg läuft, ist es was anderes als in 2 Wochen oder Monaten.


Zitat von Julia91:
Doch für wie lange? 10 Jahre bis er die nächste bessere findet

Oftmals bleiben Menschen die so sprunghaft sind auch dabei und ändern sich nicht.

17.01.2023 00:33 • x 1 #29


D
Zitat von Julia91:
Ich hoffe, dass ich ihn ganz schnell aus meinem Herzen bekommen kann...

schnell ist immer relativ…
Aber ganz sicher ist: du wirst ihn aus dem Kopf kriegen…

17.01.2023 00:34 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag