250

Beauty, Mode, Düfte etc

Charming
Ich bekomme meine Haare seit den Strähnen nicht mehr durchgekämmt nach der Wäsche.

Das nervt doch sehr, ohne Sprühmaske oder mindestens conditioner geht gar nichts.

Im trockenen Zustand null problematisch.

14.09.2025 18:23 • x 1 #136

Glitzerfee
Zitat von Charming:
Frage an die Langhaarmädchen ‍️ Wie oft in der Woche wascht ihr eure Haare? Es gibt ja auch den Trend, kein Shampoo mehr zu ...

Ausfetten hab ich zu Corona gemacht. Hat gut funktioniert, sah aber sch.. Aus. Ich wasche alle 4 Tage die Haare.

14.09.2025 18:34 • x 2 #137

A

Beauty, Mode, Düfte etc

x 3

Glitzerfee
Zitat von Charming:
Ich bekomme meine Haare seit den Strähnen nicht mehr durchgekämmt nach der Wäsche. Das nervt doch sehr, ohne Sprühmaske oder mindestens ...

Ich kämme sie nicht mehr wenn sie nass sind.
ich bin blondiert.
ubd dann trocken auch nur mit dem tangle teaser (Aber einen mit Griff)

14.09.2025 18:36 • x 1 #138

HeavyDreamy
Zitat von Charming:
Ich bekomme meine Haare seit den Strähnen nicht mehr durchgekämmt nach der Wäsche.

Das nervt doch sehr, ohne Sprühmaske oder mindestens conditioner geht gar nichts.

Im trockenen Zustand null problematisch.

Welche Bürsten nimmst du zum kämmen?

Und ja, bei Strähnen ist das wirklich krasse Sache, hab aber ne Weichbürste, also mit Naturborsten, die ich immer nahm um erstmal grob durchzukämmen und nahm dann die Endwirrbürste. Damit bin ich immer gut gefahren, als ich meine Haare noch färbte.

14.09.2025 18:50 • #139

FrauDrachin
Zitat von Charming:
Wascherde… noch nicht gehört

Nur Haarseife

Wie wird es verwendet?

Es ist ein Pulver, eine spezielle Erde, die man mit Wasser (oder was man sonst so möchte, Salbeitee etc.) zu einer Paste anrührt, und das verwendet man dann wie ein Shampoo.

Wenn deine Haar nach dem Waschen widerspenstig sind, könntest du es mit einer sauren Rinse versuchen.

Ich benutze Haaröl, und schaue, dass ich wirklich Kopfhaut wasche und lass das natürliche Öl und das Haaröl in den Spitzen möglichst in Ruhe.

14.09.2025 18:55 • x 1 #140

Pippa
Zitat von Charming:
Ich bekomme meine Haare seit den Strähnen nicht mehr durchgekämmt

Ich benutze nach dem Waschen das:
https://amzn.eu/d/565Q7r1

Ich liebs.
Haare wasche ich nur 1x die Woche. Zwischendurch Trockenshampoo. Bin auch blondiert.

14.09.2025 18:59 • #141

Charming
Ich habe die

Ionen-Haarbürste-Olivia-Garden-Wildschweinborsten-antistatische

Ich bekomme den Link nicht gescheit rein

14.09.2025 19:16 • x 1 #142

Charming
Und die

https://www.amazon.de/Tangle-Teezer-Det...r=1-9th=1

14.09.2025 19:17 • x 1 #143

Charming
Saure Rinse habe ich jahrelang verwendet, von George Michael

Hat nicht mehr so viel gebracht

14.09.2025 19:23 • #144

HeavyDreamy
@Charming

Hm, glaube deine Büsten sind nicht wirklich gut für deinen colorierten Haare.

Hier von mir meine Tipps:

AISEELY Wildschweinborsten Bürste Haarbürste Wildschweinborsten Sleek Bun Bürste Antistatisch Reduziert Haarbruch und Krauses

Kostet gerade 6,99 Euro.
Gibst bei Amazon ein, konnte irgendwie den Link nicht hier einfügen.

Damit kannst du erstmal schmerzfrei deine Haare durchkämmen.

Und dann habe ich die hier:

https://www.dm.de/ebelin-professional-h...01370.html
Kostet 9,45 Euro.

Damit kämmst du dann nach, eine richtige Endwirrbürste, mit der du nach der Naturbürste die Haare besser kämmen kannst

14.09.2025 19:26 • #145

Charming
Ah danke, die Ebelin ist quasi wie der Tangle Teezer

14.09.2025 20:20 • x 1 #146

HeavyDreamy
Lange Haare, so schön sie sind, so teuer sind sie auch und aufwendig zu pflegen dazu

Hatte früher kurze Haare - klar, war schnell gewaschen, schnell durchgekämmt und Gel rein, aber nö, ich kann ohne langen Haare nicht mehr sein

14.09.2025 20:24 • #147

Charming

HeavyDreamy
Zitat von Charming:
Wie lange sind deine Haare?

Aufm Bild hier, Richtung Achseln Der Wind hat sie nur nach hinten geblasen. Sah da meine grauen Haare dann schon ziemlich. Ja, man wird älter
Hatte sie aber schon auch fast bis zum Bobbes

Früher hab ich sie auch blondiert, das machte natürlich wirklich Probleme beim Kämmen.
Deswegen hab ich dann eben ne Naturbürste zugelegt, damit ich da erstmal schmerzfrei kämmen kann.

Seit ich sie dann immer nur natürlich Braun oder auch mal etwas dunker hatte, ging das viel besser mit dem Kämmen dann auch.

Blondierung macht schon sehr viel Stress für die Haare. Blondierung mach ich nie mehr.

14.09.2025 20:32 • #149

Charming
Ja ich möchte jetzt auch erstmal nur mit Glossing beim Friseur weitermachen

Grau hin oder her, solange es nur einzelne Haare sind

14.09.2025 20:35 • x 1 #150

A

x 4