99

Corona Tipps zur Entspannung etc

L
Mir fällt folgendes ein:

-eine neue Sprache lernen; Fremdsprachenkenntnisse verbessern; geht ja auch online gut
-viel spazieren/joggen gehen
-sich ein Bad gönnen, neue Badezusätze ausprobieren
-ein neues Online-Game finden
-alte Kontakte mal wieder anrufen
-Briefe/Postkarten schreiben
-ein Haustier aus dem Tierheim adoptieren
-sich mit all den Themen beschäftigen für die man nie Zeit hatte
-Fotoalbum anlegen
-alte Liebesbriefe lesen
-ein neues Kochbuch kaufen und neue Rezepte ausprobieren
-sich mit Freunden/Familie zum gemeinsamen Essen bei Skype verabreden
-Gegenden in der eigenen Stadt erkunden,die man noch nicht kannte

.

30.10.2020 20:47 • x 4 #1


Lebensfreude
schöne Idee, danke! @LouisK

- Bäume umarmen
- Pilze (die man kennt) sammeln
-Weihnachtsbeleuchtung schon mal aufhängen
- alte Tagebücher lesen
- Book of Life schreiben (dickes Buch für 100 Lebensjahre kann man im Internet kaufen und dann alles wichtige eintragen)
- Kollagen herstellen
- Mandalas ausmalen
-Wunschliste für 2021 schreiben
- Nachruf verfassen
-Tagebuch schreiben

30.10.2020 21:28 • x 1 #2


A


Corona Tipps zur Entspannung etc

x 3


NochEine
Was für eine schöne Idee

Ich habe leider keine neuen Ideen, bin gerade selbst etwas down. Bin froh das ich am Montag mal für paar Tage DD verlassen kann. Ich schau mal hier wer vielleicht noch eine super Idee hat.

30.10.2020 21:31 • #3


G
Ich habe angefangen Gitarre zu lernen. Mache bereits wirklich gute Fortschritte.

Jetzt wo der zweite Lockdown wieder vor der Türe steht rufen mich wieder ganz viele Menschen an, von denen ich lange nichts mehr gehört habe. Das scheint ein Bedürfnis zu sein denn beim ersten Lockdown war es genauso, dass ich kontaktiert wurde. Das hat ein sehr schönes Gefühl in mir geweckt und ich habe mich jedes Mal so gefreut.

30.10.2020 21:38 • x 3 #4


A
Vieleicht kann man hier auch positive Erfahrungen , die man durch Corvid 19 erlebt hat mit einbringen , wenn @LouisK damit einverstanden ist .

30.10.2020 22:51 • x 2 #5


ma777
Habe ganz viel Halloween Deko aufgehängt, zum einen, um die bösen Geister diesen Jahres zu vertreiben und zum anderen, weil unser Sohn (9 Jahre) dringend eine Party braucht! Hausintern natürlich!
Habe sehr coole Rezepte für Gruselfood gefunden, und wir werden uns alle verkleiden. Kleine Dinge schaffen, die einen aus dem etwas düsteren Alltag reißen!

30.10.2020 23:03 • x 4 #6


L
Zitat von Abendrot:
Vieleicht kann man hier auch positive Erfahrungen , die man durch Corvid 19 erlebt hat mit einbringen , wenn @LouisK damit einverstanden ist .


Na klar,immer her damit.

Grundsätzlich geht es mir aber um Tipps für Leute,die eben ziemlich allein und einsam sind.So wie z.B. @Silence_ .

Für Leute,die das nicht sind, klingen die Tipps vielleicht auch sehr banal?

30.10.2020 23:28 • x 1 #7


L
Ein Tipp fällt mir gerade noch ein:lustige Tiervideos gucken.Mach ich täglich.

30.10.2020 23:30 • x 2 #8


Lebensfreude
Mr. Bean und Little Britain können auch die Stimmung heben.

30.10.2020 23:37 • #9


T
Sich mal mit sich selbst beschäftigen: wer bin ich und was kann ich? Was möchte ich und wo liegen meine Bedürfnisse? Welche Baustellen habe ich und wie kann ich sie bearbeiten?

30.10.2020 23:39 • x 3 #10


G
@Lebensfreude

Da es ja keine Halloween Parties mehr gibt und Halloween ja dazu da ist sich zu gruseln habe ich mir überlegt morgen Abend einen Horrorfilm zu gucken.

30.10.2020 23:43 • x 2 #11


Lebensfreude
Kennst Du Wiegenlied für eine Leiche? @Geheimnis . Uralter Schwarzweißfilm.
Oder Das Ding aus einer anderen Welt, der alte in Schwarz-weiß.
Und den Draculafilm mit Christopher Lee.
Tanz der Vampire ist auch schön.
Vor allem die Szene, wo Roman Polanski vor dem schwu. Vampir davonrennt. Und die Szene, wo alle tanzen und dann im Spiegel nur die Nichtvampire sichtbar sind.

30.10.2020 23:49 • x 1 #12


G
@Lebensfreude

Danke für die Tipps:-)

Gerne her mit weiteren Ideen für alleine Halloween feiern.

30.10.2020 23:54 • #13


A
Hallo
Habe noch einen Tipp da ja noch einen Monat Zeit ist bastel ich einen Adventskalender für eine ganz liebe Freundin die in der ganzen Zeit immer für mich da ist....

30.10.2020 23:58 • x 3 #14


A
Mal ganz altertümlich , handgeschriebene Briefe schreiben , vergessene Kontakte wieder aufleben lassen .

Machen jetzt sogar meine Enkelkinder , die Grossen , sind ja schon zwischen 7 und 12 Jahre alt .

31.10.2020 00:19 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag