Das ist ein schöner Thread und interessant zu sehen, dass Corona zu so einigen bei uns auch zu positiven Veränderungen geführt hat.
Was bei mir neu ist und was hoffentlich bleiben wird sind die Spaziergänge in der Stadt mit meiner Freundin. Wir wohnen beide schon viele Jahre hier aber haben in den letzten Monaten soo viel entdeckt. Wir sind immer mindestens 2 Stunden, eher 3-4 Stunden unterwegs und lieben es beide. Natürlich tun das Reden und der Austausch dabei auch sehr gut.
Dabei haben wir auch viele sehr schöne Pflanzen und Bäume gesehen und da wir auch vieles nicht kennen, mit einer App bestimmt. Ich nutze Flora incognita, viel gelernt dadurch (und fast sofort wieder vergessen...)
Dass ich seit letzten Winter Katzen habe, hat mir dieses Jahr echt den Ar.sch gerettet. Bin seit März im Homeoffice, mein Sohn ist nur die Hälfte der Zeit hier und auch wenn ich einen stabilen Freundeskreis habe, war und bin ich sehr viel alleine. Kann das zum Glück sehr gut (brauch ich auch), aber die letzten Monate war das schon arg viel. Morgend mit einem sanften Miau und einem kleinen Stupser geweckt werden, die unzählichen Lachanfälle die man beim Beobachten hat, das Schnurren und der wunderschöne Anblick haben mir sehr geholfen.
Kochen und Backen tue ich eh gerne, das habe ich weiterhin gemacht.
Die Nähmaschine rausgekramt und Masken, Masken, Masken genäht und verschenkt.
Dieses Jahr will ich in Weihnachtsdeko investieren und die Bude so schmücken wie noch nie, mit vielen Lichterketten usw. Für´s Gemüt.
Mache einen Adventskalender mit 24 anderen Frauen zusammen, d.h. jede von uns bekommt einen vollständigen Kalender, da freue ich mich schon.
Nicht täglich, aber mehrmals die Woche mache ich Atemmeditation, nur 7 Minuten, mit einer App, die ich sehr empfehlen kann: Prana Breath
Und ne Frage:
Zitat von Abendrot:aber ich lasse Getreide keimen und wachsen
Das ist eine super Idee! Ich habe bisher Katzengras gekauft, aber das hält nur paar Wochen und dann muss ich nachkaufen. Was für Getreide nimmst du und wo kann man das in kleinen Mengen kaufen?