99

Corona Tipps zur Entspannung etc

H
Sorry..., aber mein Tipp ist es, sich nicht selber anzustecken... Aber das ist vermutlich sowieso nur ein Wunschdenken.

Nehmen wir nur mal die Einkaufswagen oder den Geldautomaten, also wie viele Leute haben diese schon vor uns genutzt...?... Kurzum, es ist unmöglich, eine weitere Verbreitung zu verhindern.

Entspannung...? Ja, ich bin entspannt,, denn ich lasse es nur noch auf mich zukommen... Also entweder bin ich irgendwann positiv oder negativ. Aber das liegt wohl nicht in meiner Hand. ..

VG Holzer60

31.10.2020 00:22 • #16


A
Zitat von Holzer60:
Nehmen wir nur mal die Einkaufswagen oder den Geldautomaten, also wie viele Leute haben diese schon vor uns genutzt...?... Kurzum, es ist unmöglich, eine weitere Verbreitung zu verhindern.

Schön wäre es für mich , wenn dieses ein Thread ohne negative Gedanken bliebe und mit eher positiven Geschichten gefüllt würde .
Ansonsten würde ich mich weiterhin in dem anderen Coronathread tummeln .

31.10.2020 00:25 • x 2 #17


A


Corona Tipps zur Entspannung etc

x 3


Lebensfreude
es ist entspannend, Katzen beim Schlafen zuzuschauen
wenn man ein Tier streichelt, senkt das erhöhten Blutdruck

wer kein eigenes Tier haben darf, kann ja mal im Tierheim fragen, ob man
zum Kuscheln kommen darf.
Oder auf einem Gnadenhof vorbeischauen und Hilfe anbieten
Oder Nachbars Lumpi ausführen. Das würde evtl. älteren Menschen helfen, die nicht
mehr so oft mit ihren Hunden rausgehen (können). Das tut den Hunden auch gut.

Oder Patenschaft übernehmen für ein Zootier. Oder in einem Tierpark vorstellig werden.
Mein Nachbar hat Schafe. Die kriegen von mir Möhren, Salatblätter, Kohlrabischalen, trockenes Brot etc

31.10.2020 00:34 • x 3 #18


LaLeLu_
Ich setze tatsächlich viel Auf Sport und finde es essentiell zur Entspannung. Sich Ziele zu setzen, Fortschritte zu bemerken, Ziele zu erreichen... bei mir Persönlich joggen, Fitness (geht auch zuhause), reiten und Rad fahren.

Außerdem viel raus in die Natur. Bei jedem Wetter. alleine Spazierengehen. Viele machen das gar nicht, aber ich finde das tatsachlich toll. Ohne Gesellschaft nimmt man die Natur viel intensiver war.

Zuhause spiele ich Klavier oder was ich mega entspannend finde: malen nach zahlen also ncjht das für Kinder, sondern das für erwachsene

Außerdem kreativ in der Wohnung sein. Habe diesen Sommer viel gestrichen, lackiert, etc. Quasi ein Tapetenwechsel light das hilft schon enorm, mal frischen Wind reinzubringen.

Hab ne große dachterasse und hab ca 50 blümchen gepflanzt und jedes der Terrakotta farbenden Töpfe bunt lackiert. Mintgrün, Himmelblau, lila, Beerig und hell Pastell. Sieht mega aus und alles mit Blumen find ich total entspannend. Gut, der Winter naht, die Zeit ist erstmal vorbei.

Lebensfreude: ja Diese Tipps finde ich toll. Hab zwei Katzen und ein Pferd. Grad Pferde sind ein unglaublicher Spiegel. Man kann noch so freundlich gesinnt und ruhig auf ein Pferd zugehen, wenn man innerlich gestresst oder angespannt ist, wird es das spiegeln und selbst nervös sein. Pferde kann kann Man nicht täuschen oder was vortäuschen. Das ist tatsachlich so. Arbeit mit Pferden ist daher immer Arbeit an sich selbst.

Nennt mich wendy, aber das kann ich auch nur jedem empfehlen

31.10.2020 00:46 • x 4 #19


Lebensfreude
@LaLeLu35 vor Pferden habe ich mächtig Respekt und Angst. Aber ich sehe sie gerne an.

31.10.2020 00:49 • #20


MissGeschick
Allerlei DIY Tutorials ausprobieren, spannende Webinare (mein Mann und ich machen GFK für Eltern und Paare), Food Tour in der eigenen Stadt (ging bei uns letzte Woche noch) ,Schnorcheln im Badesee (muss nicht immer Malediven sein, hab neulich nen Karpfen so groß wie ein Kürbis durch den halben See verfolgt )
Rad Touren, Waldspaziergang, Fußerlebnispfad, Porzellan bemalen, alte Möbel restaurieren, Mosaik Tisch basteln, Batiken mit den Kindern, Hörbücher anhören (Hape Kerkelings Bücher find ich toll zum anhören)
Foto Alben basteln, Dinge reparieren, Nähen, Schränke ausmisten, Bloggen, Podcasts anhören, Mini-Drohnen Parcours zuhause fliegen.

31.10.2020 00:58 • x 3 #21


LaLeLu_
@Lebensfreude höre ich immer wieder, aber braucht man nicht. Es sind die sanftmütigsten und sensibelsten Wesen : )

@missgeschick was ist GFK?

DIY mag ich auch gerne. Keramik malen ist echt toll!

Für Schnorcheln im Badesee muss man jetzt aber schon etwas abgehärtet sein Respekt

31.10.2020 01:06 • #22


E
Ich habe meinen grünen Daumen entdeckt. Ich bekomme immer mehr Pflanzen in meine Wohnung. Von 0 (im Januar) sind es mittlerweile über 30 (im Oktober) Pflanzen. Meist Ableger. Früher habe ich sogar Kaketeen zum verdursten gebracht oder sie ersoffen. Mit Blütenpflanzen habe ich es noch nicht so. Aber mich zog vor zwei Wochen eine Orchidee an. Die steht jetzt in ihrer schönsten Pracht auf meiner Fensterbank. Bin gespannt, wann die die Schnauze voll von mir hat
- Pflanzen umzutopfen ist für mich wie eine Meditation geworden.
- Ich kenne mittlerweile viele Pflanzenvideos. Youtube ist mein Freund geworden.
hmm was entspannt mich noch? Ehrliche Gespräche mit Menschen. Ich habe das Gefühl, dass die Menschen offener für Gespräche sind. Sie wollen mehr darüber sprechen, wie sie sich fühlen. Was Covid mit ihnen macht. Wie ihre Zukunft aussieht.
Zitat:
@missgeschick was ist GFK?

Gewaltfreie Kommmunikation

31.10.2020 01:07 • x 6 #23


Lebensfreude
@Mira_ irgendwann ist die Blütenpracht der Orchideen fott. Und dann eines Tages, kommen Knospen und dann kommt die ganze Pracht wieder.

31.10.2020 01:12 • x 2 #24


LaLeLu_
Danke

Hahah ich auch Mira hatte eine Pflanze Anfang des Jahres, Mittlerweile sind es 17. Bi mir vor allem Canna. und medinilla magnifica.

31.10.2020 01:12 • x 1 #25


E
Zitat von Lebensfreude:
@Mira_ irgendwann ist die Blütenpracht der Orchideen fott. Und dann eines Tages, kommen Knospen und dann kommt die ganze Pracht wieder.

Ja,mir gefallen die fetten grünen Blätter auch ohne Blüten


Zitat:
Mittlerweile sind es 17

haha das is mega

31.10.2020 01:15 • x 1 #26


A
Bei mir ging es immer zu wie im Taubenschlag .
Jetzt habe ich einmal Ruhe und Muße , weil ich meine Haustüre für alle , ausser für meine Familie geschlossen halte .
Kümmere mich intensiv um meine Tiere , säge und hacke Holz für den Winter .
Es ist eine herrliche Ruhe eingekehrt .
Versuche mich an neuen Rezepten , koche sehr gerne .
Experementiere auf diesem Gebiet sehr viel .
Also mein Tipp : möglicherweise sich mal intensiv mit den eigenen Kochkünsten beschäftigen ,das Restaurant in die eigene Küche bringen .

31.10.2020 01:16 • x 4 #27


Lebensfreude
Attenborough: Das geheime Leben der Pflanzen

Meine Pflanzen sind meine Mitbewohner. Manche haben genug von mir und ich krieg sie nicht mehr hin, andere wachsen gut.
Ich dünge sie gerne mit dem Wasser aus meinem Keimgerät (Kresse, Radieschensprossen), das haben sie gerne

31.10.2020 01:17 • x 1 #28


LaLeLu_
@Mira_ Was hast du für Pflanzen? Außer Orchideen? Ich kann viele schoene Pflanzen leider wegen der Katzen nicht nehmen.

31.10.2020 01:18 • #29


LaLeLu_
Zitat von Abendrot:
möglicherweise sich mal intensiv mit den eigenen Kochkünsten beschäftigen ,das Restaurant in die eigene Küche bringen .

Das hätte ich dringend nötig

31.10.2020 01:19 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag