65

Tipps zur Selbstverteidigung wegen Freunde von Ex

Bimms

20
2
3
Hallo! Einige werden jetzt vielleicht sagen, dass es das flasche Forum dafür ist, aber es hat ja schon was mit Trennung zutun.

Meine Ex hat mich verlassen und die Trennung wurde zu einem Rosenkrieg. Da sind von mir auch Sprüche gefallen, wo ich mir heute denke, dass es falsch war. Sie hat sich getrennt, als wir zusammen einen neuen Job gefunden haben und jeder woanders gearbeitet hat. Sie hat neue Freunde gefunden und hat sich dann getrennt. Deswegen habe ich auch keine Hoffnung, dass sie je wieder mit mir sprechen würde und das ist ja jetzt egal! Es geht um was anderes: Ich habe Arbeitskollegen, die diesen Rebound sehr gut kennen, was ich am Anfang nicht wusste. Das wurde mir dann erzählt, als ich über die Trennung geredet habe. Das Thema wurde dann mehrere Monate gelassen und auf einmal kamen wir auf ein Thema, was mit dem Rebound zutun hat. Dann kam von dem Freund, dass das der ist, der mir an den Kragen will. Ich fragte, warum es denn sei und sie meinten, dass es wegen meiner Ex wäre. (Warum genau wissen sie auch nicht.)

Jetzt komme ich zur Frage: Was kann ich tun, wenn wir uns mal begegnen? Es ist nämlich so, dass ich nicht dieser "Schlägertyp" bin oder "zurückschlagen" kann. (Selbstverteidigung)

Ich weiß, für Frauen ist das unattraktiv.

Es ist auch eine Frage, im generellen, wenn ich auf einen Typen komme, der mir an den Kragen will. Nicht nur wegen dem Thema jetzt.

Hat jemand mal damit Erfahrungen oder Tipps? Vielen Dank!

19.03.2021 12:54 • #1


Bro37


91
1
102
Ruf Bullen an wenns brenzlig wird, ansonsten links rechts kombination

19.03.2021 12:57 • x 3 #2



Tipps zur Selbstverteidigung wegen Freunde von Ex

x 3


megan

megan


3365
2
4568
Zitat von Bimms:
Hat jemand mal damit Erfahrungen oder Tipps?

Abhauen Funktioniert bestens, wenn man schnell ist

19.03.2021 13:02 • x 2 #3


Snipes

Snipes


1154
6
2193
Hey, Du bist 17, hast also noch alles vor dir. Vorab, viele Frauen wollen auch keine Schlägertypen, aber eben auch keine verweichlichten Muttersöhnchen. Ob der Rebound dir ans Leder will oder nicht ist ja nicht gesagt, aber wenn Du dich mit deiner Figur oder deiner Fitness nich wohl fühlst, dann kannst Du auch in nur ein paar Monaten durch Training zu Hause (Gym geht ja im Moment eher nicht), laufen, biken, rudern etc. schon einiges an Masse aufbauen. Die Ernährung musst Du evtl. noch umstellen, aber wichtiger ist gerade wenn es um Maße geht, mehr Kalorien zu dir zu nehmen als Du verbrennst. Da gibt es ja mehr als genügend Ergänzungsmittel, mit denen Du auf die benötigte Energiezufuhr kommen kannst.

Im Netz findest Du dazu eigentlich alles was Du brauchst und wenn der Lockdown dann irgendwann vorbei ist, bist Du fit und musst dir keine Gedanken über andere Typen machen. Mehr fällt mir dazu gerade auch nicht ein.

19.03.2021 13:03 • x 1 #4


Unterwegs

Unterwegs


71
127
Du weißt doch gar nicht, ob ihr euch 1.je begegnen werdet oder 2. ob er dich dann auch wirklich angreifen will.

Geredet wird viel.

Falls es wirklich so sein sollte, dass er dich angreifen will, sag ihm, dass du die Polizei rufen wirst, wenn er dich nicht in Ruhe lässt. Bin mal gespannt, was er dann noch sagt.

Und falls es wirklich hart auf hart kommt, zeige ihn an wegen Körperverletzung.

Und mach dir keine Gedanken darüber, ob Frauen es unattraktiv finden, ob ein Mann sich wehren kann oder nicht.

Vor allem finden wirs unattraktiv, wenn ein Mann sich nicht anders zu helfen weiß als mit Gewalt.

Gewalt ist keine Lösung. Der Klügere weiß das.

19.03.2021 13:05 • x 3 #5


6rama9

6rama9


6547
4
11271
Was ist ein Rebound?

20.03.2021 17:06 • x 7 #6


Snipes

Snipes


1154
6
2193
Zitat von 6rama9:
Was ist ein Rebound?


Lückenbüßer oder Notnagel.

20.03.2021 17:20 • x 2 #7


6rama9

6rama9


6547
4
11271
Und warum will ihn der Lückenbüßer angreifen? Irgendwie blick ich's nicht.

Wie auch immer: Warum sollten man sich schlägern, vor allem wenn man körperlich unterlegen ist? Ich würde nur einen Satz sagen: "Schlag mich und du bist vorbestraft". Schlägt er zu, den Schlag hinnehmen und möglichst sofort, am besten mit sichtbaren Spuren, Strafanzeige mit Schadensersatzforderung stellen. Was effektiveres gibt es nicht.

20.03.2021 17:28 • x 5 #8


Anni1989

Anni1989


344
1
545
ich würde mir da an deiner Stelle gar keine Gedanken machen, denn wie schon geschrieben: könntet ihr euch überhaupt mal begegnen? Kennt er dich und du ihn? Stimmt überhaupt was andere erzählen?

Lustige Geschichte dazu:
Als ich 16 war wurde mir auch mal gesagt eine Mitschülerin würde mich nach der Schule "verprügeln" wollen. Lustigerweise hatten wir den selben Schulweg und am selben Tag zur selben Zeit Schule aus. Ich traf sie also als ich aus der Schule ging und sprach sie direkt an. Sie sagte mir das wäre totaler Blödsinn und hätte sie nie behauptet. Wir freundeten uns an und gingen den Schulweg immer gemeinsam, wenn es sich ergab.

20.03.2021 17:31 • x 3 #9


Bimms


20
2
3
Zitat von 6rama9:
Und warum will ihn der Lückenbüßer angreifen? Irgendwie blick ich's nicht. Wie auch immer: Warum sollten man sich schlägern, vor allem wenn man körperlich unterlegen ist? Ich würde nur einen Satz sagen: "Schlag mich und du bist vorbestraft". Schlägt er ...

Ich verstehe es selbst nicht! Ich frage mich generell, warum er mich schlagen will!

Ich habe mir diesen Kommentar, zu seinen Freunden, erspart: "Keine Angst, er kann auch meine Ex ohne Gewalt haben! ".

20.03.2021 18:45 • x 1 #10


Snipes

Snipes


1154
6
2193
Zitat von Bimms:
Ich verstehe es selbst nicht! Ich frage mich generell, warum er mich schlagen will!


Vielleicht ist er ja mit der von dir benutzten B-Ware doch nicht so zufrieden?

20.03.2021 19:25 • x 1 #11


AaronB

AaronB


1811
1608
Zitat von Bimms:
Da sind von mir auch Sprüche gefallen, wo ich mir heute denke, ...

Da liegt wahrscheinlich das Problem, das sparst du aber aus. Was hast du da rausgehauen?

20.03.2021 20:15 • #12


Landlady_bb

Landlady_bb


1114
3
1512
Zitat von Bimms:
Das Thema wurde dann mehrere Monate gelassen und auf einmal kamen wir auf ein Thema, was mit dem Rebound zutun hat. Dann kam von dem Freund, dass das der ist, der mir an den Kragen will.
Jetzt noch? Nachdem er sich monatelang nicht gemuckst hat?
Ich denke mal, dein Kumpel redet dummes Zeug, zumal er dir auch nicht erklären konnte, wieso der Rebound dir ans Leder will und wieso er (dein Kumpel) überhaupt davon weiß und nicht du, den es doch eigentlich betrifft.
Merke: Achte nicht nur auf die Information, sondern stets auch auf den Informanten.

20.03.2021 20:25 • x 1 #13


Snipes

Snipes


1154
6
2193
Du kannst ihn ja auch einfach mal direkt ansprechen und fragen, ob das was Du gehört hast, stimmt. Das wirkt zumindest ziemlich selbstbewusst und Du kannst dir ja vorher die besonders schnellen Sneaker anziehen

20.03.2021 20:28 • x 1 #14


Bimms


20
2
3
Zitat von AaronB:
Da liegt wahrscheinlich das Problem, das sparst du aber aus. Was hast du da rausgehauen?

Ja, da sind Beleidigungen gefallen, wo ich mich einen Tag später für entschuldigt habe. Welche genau, dass weiß ich nicht mehr, ehrlich. Ich habe einfach drauf losgehauen.

Ganz im Ernst: Ich finde mein Verhalten war da mega schei*e, doch den anderen deswegen zu schlagen, obwohl es eine Sache zwischen zwei Personen ist, dass verstehe ich nicht. Natürlich hat sich meine Ex höchstwahrscheinlich bei ihm ausgeheult, aber das er die Sache damit erledigen will, dass finde ich nicht so toll. Wie schon gesagt: Meine Ex würde er auch bekommen, wenn er mich nicht zusammenschlägt.

Ob es nun der Grund ist, dass er meiner Ex gefallen will, dass frage ich mich. Vielleicht habt ihr Vermutungen, warum er das macht?

20.03.2021 20:32 • x 1 #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag