Zitat von Verwirrt1e34: vor zwei Monaten bin ich meiner Frau bei einer Affäre auf die Schliche gekommen.
Hallo erst einmal, du hast die jetzige Affäre also aufgedeckt und deine Frau hat es nicht von sich aus angesprochen.
Auch hat sie dir nicht sofort die ganze Wahrheit gesagt?
Vor 10 Jahren hatte sie eine weitere Affäre, wo du fest davon überzeugt bist, dass sie dir auch hier nicht die ganze Wahrheit gesagt hast.
Ich kann .mir gut vorstellen, dass die erste Affäre von vor 10 Jahren eure Beziehung sehr belastet hat, da sie nur richtig aufgearbeitet wurde.
Du an vertrauen verloren hast und eine gewisse Distanz vorhanden war?
Warum bist du in die Affäre gegangen?
Um in der Beziehung wieder auf Augenhöhe zu kommen?
Vielleicht denkst du erst einmal darüber nach, ob du die Beziehung überhaupt fortsetzen möchtest.
Das deine Frau dich 2x und du sie auch betrogen hast, hat Gründe und schaffst du es überhaupt noch einmal, deiner Frau zu vertrauen und zu verzeihen?
Wenn du die Beziehung nicht mehr weiterführen möchtest, was ich nachvollziehen kann, würde ich das Fass nicht aufmachen und gestehen.
Wenn du nur aus Verlustangst oder Angst vor der Zukunft in der Beziehung bleiben möchtest, wird sie dich sehr wahrscheinlich noch öfter betrügen, da solltest du ihr deine Affäre gestehen, vielleicht kommt ihr dann auf Augenhöhe.