9

Beste Freunde machen was mit Ex

K
Hallo ich halte mich kurz und knapp.

Ich hatte seit der 2 Klasse zwei richtig gute Freunde.
Die beiden sind mir sehr wichtig. in der 5 Klasse sind dann noch 2 Dazugekommen. Wir waren immer in der Selben Schule und haben durchgehend allesmögliche über ein Jahrzent miteinander gemacht.
Ein Kumpel von mir ist mit der Zwillingsschwester von damals noch meiner Freundin zusammengekommen.
Das fand ich schon nicht so nice.
Wir haben uns getrennt, ich war am Boden zerstört. Noch während ich gefühle hatte zwar einige Monate später aber ich hatte trotzdem noch Gefühle hat sich ein anderer aus meiner Gruppe an sie ran gemacht und die sind jetzt schließlich seit einem Jahr zusammen.

Soweit so kacke.

Jetzt ist vollgende Situation: Ich bin weggezogen mache mein Studium.
Die anderen also der Freund, der mit der zwillingsschwester zusammen ist, fährt mit meiner Ex und meinem ehemaligen Freund in Urlaub. genau wie ein weiterer aus der Gruppe.

Ich finde, das geht garnicht, ich habe mit beiden gesprochen und habe gesagt das ich das Asozial finde. Beide wissen wie Asozial die beiden (meine Ex und ihr neuer) gegenüber mir waren und machen das Trotzdem.
Zum anderen kann ich verstehen, dass man halt mit seiner freundin mit will und da halt die Ex freundin eines besten Kumpels halt dabei ist. Er will sich nicht einschränken in seiner Beziehung für mich.
Der andere sagt mir auch, dass es wohl besser währe nichts mit den beiden zu machen aber es sind ihn halt zu viele einschränkungen und die einzigen Person die er grade noch in seiner Heimat hat.

Ehrlichgesagt bin ich drauf und drann die Freundschaften zu beenden und einfach mit der Sache ab zu schließen aber anderer seits, sind die beiden mir extrem wichtig und sie waren auch sehr gut mit dem neuen meiner Ex befreundet.

fühlt sich halt extrem sch. an, wenn deine besten freunde spaß haben und in Urlaub fahren mit deiner Ex und halt irgendwie drauf kacken, wie es mir geht. zumal ich mich auch mal eingeschränkt gefühlt habe in meiner Beziehung als mein bester Kumpel sich an die Zwillingsschwester ran gemacht hat. Für mich war es klar, er ist mir wichtiger aber ihm ist das wohl nicht wichtiger.

Was würdet ihr tun?
LG

13.08.2023 15:22 • x 2 #1


paul258
Zitat von Kuschelbaer:
Was würdet ihr tun?


Ignorieren und mich nach anderen Leuten umschauen.
Zeit ist niemals eine Grundlage für Freundschaft.

Ich versteh schon deine Gefühlslage, nur was erwartest du?
Wenn ich das richtig verstanden habe sind zwei deiner Freunde mit einem Zwillingspaar zusammen wovon eine der Frauen deine Ex ist. Was sollen sie denn machen? Sich in den Keller sperren und aufhören zu leben?

Die Frage wäre ja eher was man von einem Freund zu halten hat der unbedingt meint mit meiner Ex zusammenkommen zu müssen.

13.08.2023 15:33 • x 2 #2


A


Beste Freunde machen was mit Ex

x 3


K
Zitat von paul258:
Ignorieren und mich nach anderen Leuten umschauen. Zeit ist niemals eine Grundlage für Freundschaft. Ich versteh schon deine Gefühlslage, nur was erwartest du? Wenn ich das richtig verstanden habe sind zwei deiner Freunde mit einem Zwillingspaar zusammen wovon eine der Frauen deine Ex ist. Was sollen sie ...

Hey, Es geht nicht um den Freund der mit meiner Ex zusammen ist.(mit dem habe ich schon lange kein Kontakt mehr) sondern um meine gemeinsamen Freunde mit ihm.

13.08.2023 15:35 • #3


tlell
Ich versuch mal das zu verstehen. Du warst mit einem Zwilling zusammen. Dein Freund ist mit dem anderen Zwilling zusammen. Einer deiner ehemaligen Freunde ist jetzt mit deinem Exzwilling zusammen. Die vier fahren mit einem weiteren Freund von dir in Urlaub. Richtig so?

13.08.2023 15:48 • #4


L
Wenn die beiden auch mit ihm befreundet sind, dann ist es doch naheliegend, dass sie mit ihm und seiner Partnerin in Urlaub fahren. Wärst du gerne mitgefahren?

13.08.2023 15:49 • #5


B
Oh je, was'n durcheinander.
Also:
Du bist unbegeistert, dass die Zwillingsschwester deiner Ex mit einem aus deiner Clique zusammen kommt?

Das verstehe ich schon nicht.

Dann trennt ihr Euch und nach einiger Zeit kommt deine Ex mit einem anderen aus der Clique zusammen.
Ok, blöd, wenn man innerhalb der Clique das neue Glück sehen muss, aber letztendlich geht es dich nichts an.
Und ich lese heraus, dass du dem neuen Lover die Freundschaft gekündigt hast.
Ok. Aber warum, ich dachte immer dass Frauen echte Männer nicht auseinander bringen können.

Und last:
Was genau ist dein Problem, wenn die 4 in Urlaub fahren?

13.08.2023 16:09 • #6


tina1955
@Kuschelbaer, meine direkten Freundinnen und ihre Männer haben damals den Kontakt zu meinem Ex komplett abgebrochen.
Ich wollte einfach nicht, dass mein Ex nach der Trennung noch etwas von mir erfährt und ich wollte auch keinerlei Informationen über meinen Ex.
Ich habe das auch ganz offen kommuniziert.
Meine Freunde haben sich für mich entschieden, ansonsten hätte ich den Kontakt abgebrochen.

13.08.2023 16:11 • #7


R
Zitat von tina1955:
meine direkten Freundinnen und ihre Männer haben damals den Kontakt zu meinem Ex komplett abgebrochen.

Aber wäre die Konstellation hier nicht, dass Dein Ex-Mann dann einen Zwillingsbruder gehabt hätte, der mit Deiner besten Freundin zusammen wäre? In Deiner Situation verstehe ich das Vorgehen, aber so? Das ist echt verzwickt.

Lieber TE, entweder Du stehst drüber, was auch sehr auf den Trennungsgrund ankommt, oder Du schaust Dich nach anderen Leuten um. Mehr Wahl wird Dir nicht bleiben. Denn Deinem Freund den Kontakt zur Zwillingsschwester seiner Freundin zu verbieten wird wohl nicht klappen.

Ich hoffe ich habe das Konstrukt richtig verstanden...

13.08.2023 16:30 • x 2 #8


K
Zitat von tlell:
Ich versuch mal das zu verstehen. Du warst mit einem Zwilling zusammen. Dein Freund ist mit dem anderen Zwilling zusammen. Einer deiner ehemaligen Freunde ist jetzt mit deinem Exzwilling zusammen. Die vier fahren mit einem weiteren Freund von dir in Urlaub. Richtig so?

ja, exakt.

13.08.2023 16:57 • #9


tlell
Aber jetzt mal ernsthaft die beiden sind Zwillinge. Wie stellst du dir das vor? Das dein Freund und seine Freundin deren Schwester nicht zusammen sehen, weil es deine Freunde sind? Das wird bei Zwillingen aber echt schwierig! Also wie sähe deine Lösung aus?

13.08.2023 17:20 • x 3 #10


Neboolah
Das ist eine echt doofe Situation. Ich kann dich schon verstehen aber habe tatsächlich keinen Rat für dich. Das ein guter Freund von mir meiner Ex zusammen kommt wäre für mich das Ende der Freundschaft. Da versteh ich dich total. Gibt halt ungeschriebene Gesetze zwischen Freunden. Da zählt kein wo die liebe hinfällt...

Am Ende ist es so das du der buhmann sein wirst, egal wie. Deshalb solltest du dir überlegen wie wichtig dir diese Freundschaften sind. Und ob du wenn da sehr gute Freunde dabei sind ihnen zuliebe mit bestimmten Dingen klar kommst. Tut mir echt Leid. Ich war Mal in einer ähnlichen Situation und habe drastische Konsequenzen gezogen. Ob es richtig war weiß ich nicht jedoch habe ich mich so geschützt.

14.08.2023 17:43 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag