Gemeinsame Freunde mit dem ex

L
Hallo,
mein ex hat sich vor ca 4 monaten von mir getrennt (beide 22). wir haben einen gemeinsamen freundeskreis. einige hatte er zwar zuerst gekannt aber in den 2.5 jahren unserer beziehung wurden sie auch meine freunde. Nun sehe ich diese fast niemehr weil ich ihn noch sehr liebe und es nicht aushalten würde einfach nur befreundet zu sein, auch wenn er das unbedingt möchte.
nun habe ich vor sie wiederenmal zu treffen und ihn gebeten an diesem einen abend nicht dabei zu sein und er meinte nur, ich müsse mich daran gewöhnen, dass er auch dazu gehöre und er freue sich mich zu sehen.
ist es unfreundlich ihm um so etwas zu bitten?
schliesslich hat er mich ja verlassen und liebt mich nicht mehr ich hätte ihn ja gerne wieder...aber ich möchte nich für immer auf meine freunde verzichten.
liebe grüsse

13.11.2012 21:41 • #1


L
wir hatten auch no ein paarmal s. nach der trennung und haben uns eigentlich auch super verstanden, aber er behauptet er hätte keine gefühle mehr und wolle momentan nicht mehr mit mir zusammen sein. ich kann dieses ewige hin und her einfach nicht auf dauer aushalten.

13.11.2012 22:37 • #2


A


Gemeinsame Freunde mit dem ex

x 3


Harry1974
Na sehr toll - er trennt sich von dir - die Liebe ist weg. Schön.....aber S. will und bekommt er......also für ihn ganz bestimmt eine feine Sache, sag ich mal.

Bequemer gehts für den Helden ja gar nicht. Leiden tust du - du alleine. Und an seinem Verhalten gehst du kaputt. Soviel muss dir klar sein.

Mein Rat - wenn er keine Gefühle und keine Liebe mehr hat - dann ist finito für ihn. Und zwar mit allem.....

In Bezug auf eure Freunde wird sich sicher eine Lösung finden.
Deine Bitte war weder unhöflich noch sonst etwas - du verdeutlichst ihm ja nur die Konsequenzen, die er mit seiner Trennung herbeigerufen hat, oder?

Denk garnicht drüber nach, was, wie und warum etwas von dir nicht höflich sein könnte - er tuts offenbar ja auch nicht.

Du musst auf DICH achten - nur DU alleine zählst im Moment.

13.11.2012 22:55 • #3


L
Zitat von Harry1974:
In Bezug auf eure Freunde wird sich sicher eine Lösung finden. Deine Bitte war weder unhöflich noch sonst etwas - du verdeutlichst ihm ja nur die Konsequenzen, die er mit seiner Trennung herbeigerufen hat, oder?


Ja du hast natürlich recht, danke! mit dem s. haben wir auch schon lange aufgehört und ich habe im gesagt, dass ich mehr möchte oder gar nichts. aber ich verstehe nicht, wieso er nich auf einen abend verzichten kann. er kann seine freunde sonst immer sehen, während ich an den wochenenden meist alleine zu Hause bin. Er würde nicht daran denken, dass eine Trennung Konsequenzen haben könnte. Für ihn war es vom ersten Tag an normal und er hat überhaupt nichts vermisst, oder jedenfalls nichts gesagt. und versteht auch nicht, dass ich nach 2.5 jahren gerne noch eine chance hätte.

13.11.2012 22:59 • #4


Harry1974
@Leila,

oh, ich denke, er könnte sehr gut auf einen Abend verzichten. Aber er geniesst es, über dich noch eine gewisse Macht auszuüben. Er weiß ja, du hängst noch an ihm. Und bis vor Kurzem hatte er dich ja auch noch in der Hand........sowas nennt sich Warmhalten.

Du hast schon recht - entweder alles, oder gar nichts. Basta. Für alles andere - bist du dir selber definitiv zu schade. Das sollte der Mann mal merken.

Und wenns gemeinsame Freunde sind - nicht nur einseitige - dann werden DIE den Wunsch nach einem Treffen OHNE einen von euch auch akzeptieren - und es werden sich eben Lösungsansätze finden......

wird schon, wirst sehen.......

13.11.2012 23:05 • #5


L
Denkst du also ich sollte hingehen weil er sonst denkt er hätte noch macht über mich? oder sollte ich es lassen, ich bin nicht sicher ob es mir danach wieder schlecht geht.
und er sagt zwar er würde mich nicht mehr lieben, hat aber trotzdem ein problem wenn ich ihm nicht zum geburtstag gratuliere oder sage, ich möchte keine freundschaft...

13.11.2012 23:07 • #6


Harry1974
Also - wenn er nicht darauf verzichten möchte und nicht einsieht, das es dir weh tut, wenn er bei diesen Treffen auch dabei ist - dann würde ich an deiner Stelle aus reinem Selbstschutz NICHT hingehen. Zumindest in der Zeit des ersten Schmerzes nicht.

Ansonsten besteht die Gefahr, das du nicht loslassen kannst von ihm. Die Freunde werden dieses Verhalten bestimmt verstehen - wenns denn Freunde sind, findet sich auch ein anderer Weg, sich mal zu treffen.

Wie gesagt - er hat sich getrennt, dich aus seinem Leben verbannt - okay - dann sollte er es auch merken.
Er weiß - du magst ihn noch - gut.
Dann liegst jetzt an ihm - ob ihm das etwas bedeutet.

Aber mach es ihm nicht zu leicht. Bis dato hat er seinen Verlust ja noch nicht spüren müssen. Und er rechnet offenbar auch damit - dich da dirigieren zu können. Er weiß ja, wies dir geht - und das er dich über die gemeinsamen Freunde offenbar immer wieder zu Gesicht bekommt.


Mach ihm klar, er irrt sich.....

13.11.2012 23:15 • #7


L
[quote=Harry1974] Also - wenn er nicht darauf verzichten möchte und nicht einsieht, das es dir weh tut, wenn er bei diesen Treffen auch dabei ist - dann würde ich an deiner Stelle aus reinem Selbstschutz NICHT hingehen. Zumindest in der Zeit des ersten Schmerzes nicht. [quote]

Das ist eben das Problem, die erste Zeit wäre längst vorbei wir sind schon seit 5 monaten getrennt und mit jedem tag den ich ihn nicht sehe wird mir nur noch mehr bewusst, dass er meine grosse liebe ist.

ich sollte wahrscheinlich wirkich nicht hingehen, er meinte ja er freue sich mich zu sehen, aber eigentlich ist es ihm egal, denke ich.

13.11.2012 23:20 • #8


S
Hi

Vielleicht kann ich dir ja ein wenig helfen.
Ich hatte genau das selbe Problem wie du nur mit dem Unterschied, dass ich ihn garantiert nicht höflich darum gebeten habe Ich habe es eher sehr unhöflich gefordert
Das führte natürlich dazu, dass er umso mehr dahin wollte.

Und irgendwann habe ich mich der Situation gestellt. Ich meine was hast du zu verlieren? Er will doch nicht mehr. Seit dir dessen den ganzen Abend einfach bewusst und akzeptier das so und konzentrier dich auf deine Freunde. Sicherlich werden die dir viel Aufmerksamkeit schenken, weil sie dich so lange nicht mehr gesehen haben und sich freuen dich zu sehen. Und umgekehrt.
Und dieses… es freut IHN dich zu sehen. Vergiss das mal ganz schnell^^ Mach ihm bewusst du bist nicht da weil es ihn freut, sondern weil es dich und deine Freunde freut. Lass dich nicht auf so einen falschen Charme ein, sonst landest du genau da wo du nicht landen willst. Im Bett mit ihm oder tausend Schritte zurück.

Und das beste Mittel für den Abend ist Ignoranz. Geh auf keine Gespräche ein. Sicherlich wird er ankommen und dich so im Zweisamkeit fragen wie es dir denn geht. Antworte schön freundlich, direkt und kurz und widme dich dann deinen Freunden zu.

Bei mir ist der erste Abend so geendet, dass ich riesigen Spaß hatte und er ziemlich gelangweilt in der Ecke saß, weil er nicht die übliche Aufmerksamkeit von mir bekam wie sonst davor. Das nagt natürlich leicht am Ego.
Aber kurzum, kümmer dich um dich und frag dich nicht ob du dahin sollst nur weil er da ist. Mach das worauf du Spaß hast. Verzichte lieber auf ihn als auf den Spaß.
Ich wünsche dir viel Glück und glaube mir, wenn du es willst, dann wird das ein toller Abend

13.11.2012 23:22 • #9


Harry1974
Du - mal ehrlich - er liebt dich nicht mehr, sagt er ja, der Gute....möchte aber an seinem Geburtstag nicht vergessen sein? Womit hat er sich den eine Gratulation deinerseits verdient? Eventuell hätte er auch noch gerne ein Weihnachtspäckchen, oder wie?

Das Freundschaft nach der kurzen Zeit der Trennung noch nicht möglich ist - und 5 Monate sind nicht wirklich viel - ist aber klar. Schon alleine deswegen, weil bei dir noch Gefühle da sind.

Das sollte er als Verlassender aber zumindest respektieren - tut er aber nicht. Dieses Verhalten ist ziemlich unreif - oder berechnend.

Für dich ist er seit der Zeit der Trennung noch immer die grosse Liebe. Ist völlig normal, wenn man intensive, ehrliche Gefühle für einen Menschen gehegt hat.

Aber heb ihn nicht mehr aufs Podest. Der sonnt sich ja direkt in deinem Leid.
Er freut sich dich zu sehen? Was freut ihn da? Das du leidest? Sehr egoistisch von dem jungen Herren.

Hast du nicht nötig. Du bist noch jung - die Welt hat da bestimmt noch etliches an Besserem für dich bereit.

Und wenn du emotional so gefestigt bist, und du verkraftest, ihn zu sehen und zu ignorieren - dann gehe ich mit Samba konform. Geh hin, zeig dem Typen, was er da an dir verloren hat - und laß ihn links liegen.
Dann siehst ja, ob seine Freude echt ist - dich zu sehen. Oder ob er beleidigt den *beep* einzieht........

13.11.2012 23:28 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag