Anni94
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 21
ich muss einfach reden mit neutralen... und brauche Rat.
Mein (nun wohl Ex)-Freund und ich waren 8 Monate zusammen. Ich bin Anfang und er Ende 20. Nun hieß es morgens vor der Arbeit, noch im Bett, als wir beide wach lagen nach ein wenig Herumdruckserei, dass seine Gefühle nachgelassen haben, die Liebe nicht mehr reiche für eine Beziehung. Er habe seit einer Woche darüber nachgedacht, ihm sei nichts eingefallen, woran es liegen könnte. Aber nun vermisse er mich nicht mehr so wie am Anfang, wenn wir uns ein paar Tage nicht sehen und er wolle mir nichts vormachen.
Für mich brach eine Welt zusammen. Ich habe keine Anzeichen kommen sehen. Eine halbe Woche vorher waren wir noch über das lange Wochenende zusammen auf Städtetrip im Urlaub und alles schien mir gut. Erst am Rückreisetag kam ein komisches Gefühl auf, weil er bei Ankunft in der Heimat am Nachmittag überrascht schien, dass ich noch mit zu ihm und nicht in meine Wohnung wollte. Ich hatte es auf den langen Tag und die Wärme geschoben, zudem er dann meinte, dass ich gerne kommen könnte, dass es ihm egal sei. An dem egal störte ich mich etwas, aber dachte, er sei bloß kaputt und nahm es kommentarlos hin.
Mit der Nachricht der Trennung brach ich zusammen, kam aus dem Heulen nicht heraus. Er versuchte mich zu trösten. Nahm mich in den Arm, hielt mich bei der Hand?!?! Ist das normal? Das war meine erste Trennung (seine zweite)... Er weinte mit, weil er mich ja gern habe und mich nicht nur als Partner, sondern auch als besten Freund verliere, und die gemeinsame Zeit ja so schön gewesen sei. Ich konnte nicht allein bleiben, bat ihn etwas zu bleiben, und so saßen wir am Ende noch neun Stunden beisammen. Dann meinte er, es helfe nichts, wir müssen auseinandergehen. Ich konnte nicht allein bleiben. Er wollte ich nicht Auto fahren lassen und fuhr mich mit meinem Auto 200km zu meinen Eltern und mit dem Zug wieder zurück. Bei meinen Eltern hielt er mich heulend im Arm, drückte mich und fragte, ob er mir aus dem Urlaub mal schreiben dürfe. Er ist mit Freunden eine Woche in Spanien tauchen, wo ich mangels Tauchkenntnissen nicht mitgekonnt hätte. Seit gestern Abend. Bisher hat er auch nicht geschrieben. Auch meinte er, dass er ja nicht wüsste, ob er mich nicht im Urlaub, wenn er mich länger nicht sieht, nicht doch beginnt wieder zu vermissen. Er wolle gerne nach dem Urlaub noch einmal mit mir reden. Wir verabschiedeten uns und ich meinte "Überleg dir das bitte bloß gut" und er meinte unter Tränen "Das werde ich".
Ich weiß das ganze nicht einzuschätzen. Eigentlich hat er klar gesagt "Schluss". Aber gleichzeitig weint er ebenfalls und will mir schreiben und nach dem Urlaub nocheinmal mit mir reden. Ich mache mir Hoffnung... nur sollte ich das, oder mache ich es nur noch schlimmer für mich...
Ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Ich bin neu in die Stadt gekommen wegen der Arbeit. Habe ihn ganz am Anfang kennengelernt und hier nie ein Leben ohne ihn gehabt. Ich habe ein paar Kollegen, mit denen ich mich verstehe, aber die fahren über das Wochenende fast immer in die Heimat. Ich habe mir angewohnt hierzubleiben und kann auch nicht ständig zu meinen Eltern (getrennt, neue Partner, kein Platz für mich). Die ganzen acht Monate mit ihm habe ich fast alle Wochenenden und viele Abende in der Woche mit ihm verbracht. Teils beim gemeinsamen Sport im Verein, teils mit seinen Freunden. Ich bin kein sehr offener Mensch und bin eigentlich immer nur "mitgekommen" und würde seine Freunde nicht direkt als meine bezeichnen. Aber dennoch sind sie mir ans Herz gewachsen und ich möchte den Kontakt eigentlich nicht verlieren. Ist das ok? Oder darf ich mich nicht dahindrängen und sie fragen, ob sie weiter etwas auch mit mir unternehmen wollen? Wäre das ihm gegenüber nicht ok? Zwei der mir liebgewordenen Menschen wohnen mit ihm in einer WG...das macht es extra schwierig... Und beim Sport werde ich ihm ja auch zwangsläufig über den Weg laufen. Auch wenn er angeboten hat, aus dem Verein auszutreten, damit ich bleiben kann, wenn mir das helfen würde - aber ihn wegschicken will ich gar nicht. Und einige Sätze später meinte er, dass eine Freundschaft nach der Beziehung schon schön wäre, aber das bestimmt schwierig bis unmöglich werde..
Und über allem habe ich immer noch die Hoffnung, ihn zurückerobern zu können... wie soll ich das angehen? Stimmt es, wie im Internet so oft zu lesen, dass ich keinen Kontakt aufnehmen soll? Was mache ich, wenn er mir aus dem Urlaub schreibt? Was mache ich danach, nur kurz Sachen austauschen und wie er angekündigt hat reden und ihm dabei sagen das ich x Wochen (wie viele sind denn angebracht...) keinen Kontakt wünsche? Oder ganz anders? Soll ich, wenn überhaupt, seine Freunde erst nach oder schon während der Kontaktsperre versuchen zu sehen?
Und nächstes Problem: Wir haben nächsten Monat mit ihm und paar anderen Leuten auch Hurricane-Festival-Karten gekauft...was mache ich denn nun....die sind ja nicht ganz billlig... Zum Glück war kein Urlaub mehr gebucht!
Ich wäre euch so dankbar, wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt! Auch wenn mein Text bestimmt etwas chaotisch ist... Ich bin einfach so traurig und alles ablenken hilft immer nur kurz (Trennung war Don.morgen, heute ist Sam.abend)
Gruß, Anni94