Trennung; Zweifel und gemeinsame Freunde

Puls
Guten Morgen, meine Liebe!

Konntest du ein wenig schlafen und dich erholen?

Ja, die Arbeitskollegen geht sowas auch nichts an...immerhin ist es dein Privatleben Wenn es denn nun wirklich und entgültig vorbei sein sollte, dann werden die das schon mitbekommen. Natürlich werden sie sicher auch verständnis haben. Das mit dem hin und her ist eine gute Einsicht von dir

Ohje, das kenne ich zu gut. Diese einfache doofe Frage ist die schlimmste. Ich habe mir dann immer gesagt, dass jetzt gut ist mit dem Selbstmitleid und ich mich mal zusammenreißen soll. Aber ich bin mit meiner Art manchmal auch sehr strikt, daher kann ich dir jetzt gar keinen geeigneten Ratschlag für solche Situationen geben.

Ich finde es aber super, dass du so viel planst und dich nicht zu Hause verkrümelst! Das sit der richtige Weg. Immerhin trägt das wirklich gut bei, damit du nicht vollkommen versinkst. Und vor allem bleibst du am Ball und in deiner Form! Auch, dass du ihm noch nicht geschrieben hast, ist wirklich stark! Ich weiß nicht, ob ich das geschafft hätte, um ehrlich zu sein. Toll, wie du das machst, auch wenn es dir grottig geht.

Hast du dir schon Zeit für einen Brief genommen oder bist du noch am Sacken lassen?

Viele Grüße,

Puls!

18.05.2016 08:38 • #16


A
Hey,

ich habe angefangen den Brief zu schreiben. Aber bisher ist es eine Kladde, die niemand lesen könnte, selbst wenn ich es wollte Also mehr eine Gedankensammlung. Ich habe aber vor den Brief noch richtig zu schreiben und am Samstag abzuschicken, sodass er den Montag mit der Post bekommt. Ich weiß nicht, ob das wirklich richtig ist. Deine Bedenken hast du ja auch geäußert... aber ich glaube, ich fühle mich besser, wenn ich ihn abschicke und ein Gespräch direkt danach kommt. Dann habe ich das keine Antwort bekommen Problem nicht ganz so sehr. Und ich hoffe, dass ein Brief nicht viel kaputt machen könnte... wenn er sich für mich entschieden hat davor, wird er es doch wohl wegen einem Brief, der meine Gefühlswelt darstellt und Punkte nennt, an denen wir vielleicht arbeiten könnten, nicht doch nicht so sein. Und wenn er mich eh nicht mehr möchte, dann hab ich durch den Brief ja auch nichts verloren. So denke ich gerade... Ich denke nur, in einem Brief kriege ich alle meine Gedanken besser rüber und vergess nicht die Hälfte oder verstumme und kriege nichts mehr über die Lippen (ganz schnell mein Problem). Natürlich hat er dann Zeit drüber nachzudenken und wohl eine feste, unveränderliche Meinung danach. Vielleicht ist die dann aber auch einfach richtig für ihn... was hilfts, wenn ich ihn jetzt kurzfristig überzeuge und ihm in nem Monat einfällt, dass es doch falsch war, oder er noch eine Verländerung zum Weiternachdenken wünscht durch meine evt. neuen Gedanken... damit ist mir ja in keinem Fall geholfen. Ich möchte ihn so gerne wieder bei mir haben. Aber ich möchte ihn nicht aus Mitleid, sondern aus Liebe!

Danke, dass ich bisher gut durchgehalten habe, tut gut zu hören!
Wie lange ist deine Trennung her, wenn ich fragen darf, und wie ist es mit dir weitergegangen?

LG Anni

PS: Hast du evt noch Gedanken zu meinem Post an dem du bei deinen Eltern warst und schlecht antworten konntest? Die Punkte, die ich ihm Brief rüberzubringen versuchen möchte...

18.05.2016 10:44 • #17


A


Trennung; Zweifel und gemeinsame Freunde

x 3


Puls
Hey,

ja, eine Kladde ist super. Ein guter Anfang. Man könnte sagen, die chaotische Kladde ist dein momentaner emotionaler Zustand. Wenn du alles ordnest, ordnest du auch gleichzeitig deine Gedanken. Und das ist der Sinn dahinter!

Wie du das mit dem Brief machst, dass must du entscheiden. Vielleicht wäre es eine Idee, den erst loszuschicken, wenn du weißt, ds ihr dieses Gespräch wirklich führt und einen Termin hast. Dann kannst du abwägen und ihn vielleicht sogar darauf vorbereiten, dass da Post für ihn kommt. Aber das ist nur eine Idee.

Stimmt, da war was. Sorry, ich bin derzeit etwas verpeilt. Immer diese Erkältungen, die machen das Hirn weich

Zitat:
Vielleicht war die Zeit der Verliebtheit mit Schmetterlingen vorbei und er hat das Kommen der Liebe als Gehen der Liebe verwechselt. Oder so... ich weißaes doch nicht. Und wenn ich mit ihm reden werde und das so sage, dass kann er doch gar nicht verstehen, oder?


Also deinen Gedanken versteht man schon. Dass die Liebe eintritt und es alles etwas gelasener wird. Aber, und das tut mir echt leid, wenn ich das jetzt so sagen muss: Das klingt eher nach Wunschdenken. Ich glaube nicht, dass du sowas erwähnen solltest. Auch weil er evtl. dadurch das Gefühl vermittelt bekommt, dass du ihm vorschreibst, was er zu denken hat. Nicht böse gemeint, aber dass du versuchst, irgendwie einen Grund dafür zu finden, dass er dich weniger vermisst. Das klingt bedürftig...Ich weiß, dass es schwer ist, man will wirklich jegliche kleine Hoffnung nutzen, aber wenn es denn so sein sollte, dann wird er selbst darauf kommen...

Zitat:
Natürlich werde ich ihm sagen, dass ich das Gefühl habe, wir haben uns auf der Sicherheit ausgeruht und nichz genug für die Beziehung getan. Aber da würde er bei dem Argument sicher auch auf seiner Meinung es reicht nicht beharren, oder? Oh man, wie soll icj dass den bloß am besten angehen...


Nun, ich weiß nicht, ob es so gut ist, wenn du ihn mitreißt, dass IHR euch auf eurer Sicherheit ausgeruht habt. Weil das weißt du ja theoretisch nur von dir. Das Gespräch ist wahrscheinlich am sinnvollsten, wenn du dich selbtreflektiert gibst und auch bist und genau das vermittelst. Wenn du ihm deine Fehler eingestehst und ihn fragst, ob es daran gelegen haben könnte. Nun sind sie erkannt und du kannst etwas daraus machen. Besser ist natürlich, wenn du selbstbewusst in das Gespräch gehst, ihm sagst, was du erkant hast und was du ändern möchtest und ob er dir die Chance dafür geben würde. Und wenn es nur ein paar Wochen sind: Ihr seid jung, was gibt es zu verlieren?
Aber wenn du ihm sagst, dass er das auch gemacht hat aus Sicherheit, kann es nach hinten losgehen. Wie ich oben schon geschrieben habe: Du versuchst damit, ihn gedanklich zu beeinflussen, ihm vorzuschreiben was wieso passiert ist von seiner Seite aus. Und das kann ja nur er wissen. Das kann klappen, aber meistens nicht.

Trotzdem ist es sinnvoll, wenn du auch Dinge aufzählst, die dich gestört haben von seiner Seite aus. Oder was beid an der Beziehung ändern können, was gestört hat. Versuche dich nicht unterzuordnen, sondern eine Augenhöhe zu finden.

Zitat:
überreden will ich ihn ja nicht, geht eh nicht, aber etwas sagen muss ich ja auch. Nicht nur zuhören. Und Gedankenanstöße, sodass er evt darüber nachdenkt, müssen doch auch sein...


Ersteres ist aber das, was du unterbewusst versuchst. Das erkennt man selbst immer schlecht. Aber ich hoffe, du weißt, was ich meine.
Denkanstöße sind immer gut. Erinnere ihn vielleicht, was ihr alles noch machen wolltet oder das es schade ist, nicht mehr XY zu machen, weil ihr da doch immer so viel Spaß hattet und ein super Team wart. Das kann zum Beispiel schonmal ein Denkanstoß sein. Aber nicht zu viel, nur seichte mal hier und dort.

Aber trotzdem kann es sein, dass es nach dem Urlaub erstmal mau aussieht. Es kann sein, dass er dich erstmal wieder sehen muss, bevor er sich in alles hineinversetzen kann.

Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter

Meine Trennung? Meine letzte oder die letzte, die mir richtig weh getan hat?

Viele Grüße,

Puls

18.05.2016 11:13 • #18


A
Hey,

ich bin wieder komplett down heute morgen. Gestern ging es eigentlich, aber heute hatte ich bestimmt schon 10mal das Handy in der Hand. Bisher aber geschafft alle Nachrichten vorm Abschicken wieder zu löschen. Warum schreibt er denn nicht endlich...er ist jetzt schon fünf Tage im Urlaub, heute der sechste...wenn er mich vermissen würde, würde er sich dann nicht bald melden? Ich werte das gerade als schlechtes Zeichen für meine Hoffnung, dass es doch noch wird...

LG

19.05.2016 08:34 • #19


A
Endgültig vorbei. Weltuntergang. Damit muss ich jetzt erst mal irgendwie klarkommen.

23.05.2016 10:42 • #20


A
Guten Morgen,

ich weiß gerade nicht recht, was ich denken und fühlen soll...
Ich vermisse ihn, aber langsam habe ich es im Kopf als schade, es war so schön mit ihm, aber ist jetzt halt vorbei abgehakt. Ich heule eigentlich nicht mehr und kann auch wieder lachen. Eigentlich macht mich das Alleinsein gerade am meisten fertig, das möchte ich nicht mein Leben lang. Und der Sommer kommt gerade, da könnte man so viele schöne Dinge zusammen unternehmen. Er fehlt mir als bester Freund mehr noch als als Partner. Im Moment würde ich ihn einfach nur gerne sehen, mal wieder einen Nachmittag verbringen und reden / gemeinsam kochen / sowas halt.
Das Alleinsein kriege ich momentan nur hin, weil ich von Termin A zu B zu C hetze und abends meist nur noch tot ins Bett falle. Ich habe mich gestern in einer Kurzschlussreaktion von ich will nicht alleine sein bei einer Partnerbörse angemeldet. Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen und denke, da sollte ich mich schnell wieder abmelden, weil das viel zu früh sein wird. Oder nicht? Wenn ich jetzt jemanden tollen kennenlernen wüde, mit dem ich reden und etwas unternehmen könnte, dann hätte ich nicht mehr das Allein-Gefühl und nicht mehr das Ich-verpasse-die-schönste-Zeit-im-Jahr-Gefühl... mehr als Freundschaft aus der mehr werden darf in Monaten würde ich im Moment eh nicht zulassen. Oder vergraule ich so alle, da ich erst seit drei Wochen single bin und das dann komisch wirkt wieder zu suchen?

Gruß, Anni94

02.06.2016 08:26 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag