1

Gemeinsame Freunde ziehen sich zurück

H
Hallo.

Vor einer Woche hat meine Kurzzeit Freundin schluss gemacht. Sie wollte doch keine Beziehung mit mir.
Nachdem alles vorbei war habe ich ihr gesagt das ich ganz gerne in der gruppe bleiben würde. Sie sagte mir das dies für sie okay ist.

Ich bin damals in einen neuen freundeskreis gerutscht und habe sie dort kennengelernt.

Es gibt eine WAGruppe in der sich der harte kern (die leute die sich schon vorher kannten) und ein paar neue ( ua ich) befinden.
Dann gibt es noch eine gruppe in dem nur der harte kern ist.
Seit diesem wochenende ist die gruppe in der ich mit dabei bin total ausgestorben. Deswegen gehe ich davon aus das die Kommunikation untereinander nun in der gruppe abgeht in der ich nicht bin.

Gestern habe ich gefragt ob jemand lust hat etwas essen zu gehen und mir wurde von zwei leute dann nicht in der gruppe geantwortet odern sie haben mich privat angeschrieben, dass sie gerade nicht können aber mir viel spass wünschen. Das fand ich auch ganz nett das sich wenigstens iwer dann noch meldet.

Mir ist bewusst das die leute noch eher die freunde meiner ex sind und nicht meine.

Vor ein paar Tagen feierte ihre beste Freundin ihren Geburtstag und ich war auch mit eingeladen. Ich war mega nervös weil meine ex auch da war. Nach ner stunde konnte ich mich aber relativ gut entspannen. Alles lief korrekt ab.
Ein tag später schreibe ich einer person aus der gruppe ob er bock hat was zu machen draußen. Stunden später ruft er an und meint das er jetzt mit hans tischtennis spielen geht und sich meine ex eingeklinkt hat und das er gesehen hat das es ihr auf der gb feier nicht so gut ging. Das es besser wäre da jetzt erstmal Gras drüber wachsen zu lassen = ich sollte nicht kommen. Da habe ich ihm gesagt das es nicht mein problem ist wenn es ihr schlecht geht. Sie hat sich von mir getrennt und sie hat mir teilweise Gefühle vorgespielt die nie da waren. Was soll der mist.


Ich bin gerade ganz schön verzweifelt.

07.09.2018 10:36 • #1


D
Hallo Hans! Willkommen hier im Forum!

Gute Freunde zu finden ist nicht leicht. Aber richtig problematisch wird es, wenn es sich um Freunde/Freundinnen des/der Ex handelt. Das kann oft Nachwirkungen haben, wenn dann ne Beziehung mal in die Brüche ging.

Als mich meine Exfrau verließ und ich in der Folge viele Konflikte mit ihr noch hatte, zog ich weg aus dem gesamten Umfeld, auch die sog. Freunde habe ich verlassen und bin soweit weg gezogen, dass ich von der Ex und dem gesamten Umfeld nichts mehr mitbekomme. War die beste Entscheidung mit, die ich treffen konnte. Alles auf Zero. Manchmal sind diese Cliquen verbrüdert, als Neuling hat man da oft ein schlechtes Blatt in der Hand.

Überlege mal für Dich, ob Du Dich nicht von diesem sog. Freundeskreis abwendest. Dann kannst Du sehen, ob sie sich nach Dir überhaupt erkundigen oder nicht und was diese sog. Freundschaft an Wertigkeit hat(te).

Manchmal ist ein Cut besser als der Wasserträger zu sein.

L.G.

07.09.2018 10:45 • #2


A


Gemeinsame Freunde ziehen sich zurück

x 3


G
Guten Tag,
ich finde es ehrlich gesagt merkwürdig das Du Dich jetzt krampfhaft im Freundeskreis Deiner Ex aufhalten willst und IHRE Bekannten / Freunde daten willst...
Ich denke der Vorschlag Dich da zurück zu nehmen ist ganz ratsam.....es wirkt leider alles etwas gewollt....
Alles Gute Dir.

07.09.2018 11:43 • #3


O
Ich möchte ehrlich zu dir sein, ich verstehe dich, da du dich mit ihren freunden anscheinend gut verstanden hast.

Ich verstehe aber auch sie, auch webn sie diejenige war, von der die Trennung ausging. Ich würde auch nicht wollen, dass mein Ex mit meinen Freunden abhängt. Schon gar nicht so kurz nach der Trennung.

Nur da sie Schluss gemacht hat, heißt dass nicht, dass es an ihr vollkommen emotionslos vorübergeht.

Vielleicht nimmst du dir einfach Zeit und pflegst den Kontakt zu deinen Freunden? Gib auch dir die Zeit die Trennung zu verarbeiten.

07.09.2018 18:07 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag