2

Erst ewig beste Freunde, Beziehung dann Trennung

M
Hallo erstmal an euch..
ich weiß garnicht wo ich anfangen soll, mir laufen schon wieder die Tränen.
Also zu story, wir haben uns vor 1-2 Jahren kennengelernt als ich noch mit meiner Ex Freundin zusammen war. Meine Ex Freundin hat mich wie schei. behandelt und Sie (Sarah) war da ein kleiner Lichtblick, dennoch bin ich kein Mensch der fremdgeht oder mich hätte von ihr trennen können.
Sarah hat mir in der Zeit zwar alles gegeben was mir meine Freundin nicht gegeben hat, an Aufmerksamkeit, Interesse usw, dennoch stand für mich das Thema außer Frage, sie war eben nur eine gute Freundin dann für mich, nachdem ich ihr das dann vermittelt habe, kam sie wieder mit ihrem Ex zusammen - Kontaktstille.
Wie der Zufall es wollte, haben wir beide die gleiche Ausbildung begonnen und haben uns in der Schule zueinander gesetzt und wurden die dicksten Freunde, beste Freunde eben, aber gefühlt war da immer ein bissjen mehr auf beiden Seiten. Wir haben Nächtelang telefoniert, unendlich viel zusammen gelacht, sie war einfach mein fehlendes Puzzelstück im Leben aber eben als Freundin.
Naja etwas Zeit verging, unsre Freundschaft war schon sehr dick, wir haben uns auch in der Schule sehr zueinander hingezogen gefühlt, gegenseitig gekrault usw.. ich kanns einfach nicht beschreiben.. nunja dann anfang September letzten Jahres ist mir meine Ex Freundin fremdgegangen und hat schluss gemacht. Sarah war die die mich aus dem Loch geholt hatte und aufgebaut hat, tag und nacht für mich da war. Dann der nächste Schlag, 2-3 Wochen später machte ihr Ex schluss, da war ich dann an der Reihe, sie konnte ohne meine Stimme nicht einschlafen, haben jede Nacht telefoniert (ich bin Musiker, hab sie meistens in den Schlaf gesungen), waren eben die besten Freunde die man sich vorstellen kann. Sie hat alles für mich gemacht, hätte sich mit Gott und der Welt angelegt nur um mich zu schützen..
Wir haben Nächte beieinander gebracht, gekuschelt und zusammen im Bett geschlafen wie ein Paar aber es lief nie was, das stand irgendwie außer Frage obwohl wir uns immer gesagt haben, wir wären das perfekte Paar.
Ende Dezember hatte ich dann Gefühle für sie zugelassen, dachte ich zumindest, bzw war auch so, aber hab's ihr nicht gesagt und bin eigentlich damit klargekommen, ich konnte es abstellen, hatte was mit ner Anderen und ja... aber Sarah war für mich nach wie vor der wichtigste Mensch im Leben..
Wie dem auch sei die Zeit Verging, ich hatte zwischendrin immer mal wieder etwas mit nem Mädchen, aber es war nie die Richtige, ich merkte das Sarah immer eifersüchtiger wurde es aber nie zugeben wollte.
Irgendwann als ich alleine war, ging es mir dann so, ewiges hin und her eben, dass ich wusste okey dass sind richtige Gefühle für Sarah, wir haben extrem viel Zeit miteinander verbracht, nur sie sagte sie hat Angst um unsere Freundschaft.. jetzt weiß ich ja mit gutem Grund.. nachdem sie mir dann 2-3 Abfuhren gegeben hatte, hab ich sie kalt gelassen, unbewusst, mich etwas abgewandt... es verging ca. ein Monat indem ich wieder ein anderes Mädchen kennengelernt habe die ich ganz nett fand (gott das klingt jetzt so als wäre ich hier der Player schlechthin, dabei hab ich einfach nur en so'n Glück wie Frauen die'n Ar. sind - ich muss dazu sagen ich hasse es alleine zu sein, wohne seitdem ich 18 bin alleine da meine Mutter weggezogen is und ich bei meiner Ex Freundin bleiben wollte. Ich bin dadurch erwachsen und selbsständiger geworden aber alleine sein ist für mich der Horror, ich bin ein liebes-familienmensch, deshalb immer wieder probiert jemanden kennenzulernen)..
Naja wo war ich stehen geblieben? Achja Sarah begann dann ca. anfang März Gefühle für mich zu bekommen, laut ihr unendlich starke Gefühle, sie liebe mich, mehr als alles Andere, ich wäre der beste Mensch der ihr jemals begegnet ist und sie weiß dass sie niemals einen besseren finden könnte.
Ich muss dazu sagen, ja ich habe genauso wie jeder andere Mensch meine Macken und Fehler aber ich bin ein sehr aufopferungsvoller, liebevoller und gutmütiger Mensch, was sie eben wusste.. eigentlich pass ich so in das Gesamtpaket das Frauen eigentlich interessiert, ich spiele Gitarre singe, betreibe Bodybuilding, kann kochen, bin sehr humorvoll, romantisch und einfühlsam, model hobbymäßig ein bissjen und habe eben einen guten Charakter, da ich noch etwas von der alten Schule bin, mir liegt an Treue, Ehrlichkeit und liebe noch etwas, nur dass sie im Endeffekt ja doch nur Ar. interessant finden (bin da leider nur das semi Ar. in ihren Augen da ich ja Emotionen zulassen kann und Gefühle habe) - hoffe das klingt jetzt nicht eingebildet, mir tuts nur grad gut weil mir auffällt dass ich doch was vorzuweisen habe und nicht so wertlos bin wie sie mir das Gefühl gibt..

Es verging etwas Zeit, ich war anfangs eher genervt davon weil's ihr im Nachhinein dann doch eingefallen ist dass sie mich will nachdem sie mir ne Abfuhr gegeben hatte und war abweisend zu mir... aber ja ich hatte noch nie einen Menschen so kämpfen sehen wie sie um mich, sie hat alles in die Wege geleitet um mich zu bekommen, sie hat panische Angst vor Gewitter und ist dennoch nachts bei Gewitter zu mir gefahren weil sie mich sehen wollte, hat alles für mich gemacht, hätte ich gesagt spring von der Brücke, hätte sie es gemacht.. irgendwann als ich Fußball schauen war den ganzen tag und ziemlich betrunken nach Hause kam, kam sie eben auch zu mir und ja wie es sein sollte haben wir miteinander geschlafen und es war extrem gut, gefühlvoll, es hat alles gepasst. Ich war mir 1-2 Wochen nicht sicher ob ich die Gefühle zu ihr zulassen sollte, da ich Angst davor hatte verletzt zu werden und Angst um unsere Freundschaft, aber ich dachte hey, wir passen so gut zusammen, das kann nur werden.
Anfang April sind wir dann zusammengekommen, es war perfekt, Wolke 7, wir haben uns so gut verstanden, ettliche Interessen geteilt und ich konnte endlich wieder Gefühle zulassen.. nur letztendlich zu viele. Wir haben sehr sehr viel Zeit miteinander verbracht was auch en großer Fehler war, sie hat ihre beste Freundin vernachlässigt usw, aber es war ihr egal für Sie gab es irgendwie nur mich und umgekehrt auch, wobei ich oft meine Freunde eingeladen habe und wir was zusammen gemacht haben, sind auch zusammen weg etc.
Wie es oft so ist wenn man zu viel Zeit miteinander verbringt gab es immerwieder kleine Reibereien, aber die ersten 2-3 Wochen nix schlimmes und naja umso mehr Gefühle ich ihr gezeigt habe, ihr gezeigt habe dass ich sie liebe, sie alles für mich ist, alles für sie gemacht habe, umso weniger kam von ihr zurück, sie sagte ich seie nicht mehr wie vorher, ich werde weich und verletztlich, eben anders.
Ich bekam einen gefühlten Entzug von ihrer Liebe, Aufmerksamkeit und Bestätigung die sie mir anfangs schenkte, es waren eben Kleinigkeiten die aber eben den Alltag ausmachen.
In der letzten Woche hatten wir dann einen starken Streit deswegen, da ich mich vernachlässigt gefühlt habe und ihr das vorgeworfen habe, sie aber leider 0,0 kritikfähig ist und unseren Problemen immer aus dem Weg gegangen ist, wenn ich reden wollte, wollte sie nicht. Sie war dann das Wochenende über bei ihrer Familie etwas weiter entfernt und haben uns 4 Tage nicht gesehen und siehe da, die kleine vermisst mich, schreibt mir wie sehr sie mich liebt, sie wolle mich niemals verlieren oder gehen lassen, ich wäre der Richtige und es tut ihr unendlich leid mich schlecht behandelt zu haben die Tage davor. Ich war natürlich überglücklich da sie Einsicht zeigte und für mich war alles wieder gut. Sie kam am Sonntag dann zu mir, es war wundervoll, enldich wieder beieinander, wir hatten so viel Spaß, extremst liebevollen und intensiven S., alles eben. Montags war sie dann auf der Arbeit und es gab per Whatsapp wieder ne kleine Streiterei, nix wildes nur nerviges was sich dann aber eben wieder legte. Sie kam abends wieder zu mir, es war alles gut, wir haben unsere Handys miteinander geteilt, da wir eigentlich nichts voneinander verheimlicht haben, also jeder hatte Zugang zum Anderen Handy, ich wollte ihren Wecker stellen da sie bereits eingeschlafen ist (also wir haben auch unsere Nachrichten gelesen) und siehe da eine Nachricht von nem Typ der sie ziemlich angebaggert hatte und sich mit ihr treffen wollte, WAS SIE EINWILLIGTE. Ich war natürlich ziemlich geschockt und eiferüschtig und habe dem Kerl geschrieben er soll's lassen, sie hat nen Freund, die kleine ist Tabu. Naja Dienstag morgen fuhr sie wieder zur Arbeit, war schon etwas genervt und hatte schlecht geschlafen. Ich hatte mich gewundert da sie mir normal immer geschrieben hatte wenn sie gut angekommen is (weil sie fährt wie ne sau), dies aber diesmal nicht tat, ich habe ihr geschriebne und gefragt ob alles okey ist und warum sie sich nicht melde, daraufhin kam nur ich sei ja schlimmer als ihre Mutter.. (sie ist auch sehr sehr impulsiv und immer gleich aus dem Häusjen, das wusste ich aber ich wollte damit umgehen, ich liebe sie eben auch mit ihren Fehlern, hab ja auch meine). Auf jedenfall ging es weiter und eskalierte in einem Streit, sie meinte auf einmal es ist ihr zu viel etc.. ich zeigte ihr die kalte Schulter und siehe da wer kam zum Essen heim? Sarah! Anfangs war alles gut, sie hat mir nen Kuss gegeben war aber etwas genervt von der Arbeit und musste für die Schule lernen. Wir hatten das Wochenende zusammen geplant da wir uns das Vorherige nicht gesehen haben, worauf ich mich schon freute, beim Essen wief sie mir dann in's Gesicht dass sie das Wochenende dann mit ihrer besten Freundin verplant habe. Ich war natürlich ziemlich angepisst und hab gefragt was das jetzt soll warum man mich da netmal fragen kann, ich mein immerhin versetzt sie mich. Sie war direkt wieder auf 180° und wollte nichts mehr essen, mir ist dementsprechend auch der Appetit vergangen. Ich habe sie gefragt ob wir uns mal bitte 5 Minuten zusammensetzen und reden, das würde sicher einiges helfen, aber wie immer rannte sie von den Problemen davon, sie wollte lernen. Gut ich habe sie ne Stunde in Ruhe gelassen zum lernen, sie kam und hat mich etwas gefragt, ich setzte mich zu ihr und wollte ihr helfen, daraufhin kam nur das war jetzt keine Aufforderung dass du jetzt zu mir kommen sollst und ging auf den Balkon eine rauchen. Ich war sichtlich verzweifelt und bin hinterher und hab gefragt was jetzt schon wieder los ist, sie meinte sie will einfach nur ihre Ruhe... ich war ziemlich verzweifelt und hab gefragt ob wir net einfach in Ruhe mal 5 Minuten wie zwei erwachsene Menschen miteinander reden können, ich wollte ne Stunde darauf eh ins Training dann hat sie genug Zeit um in Ruhe zu lernen. Ne sie will nicht usw.. ich hab ihr gesagt dass es mich verletzt wie sie mit mir umgeht und permanent nur noch kalt zu mir ist obwohl's am Wochenende wieder gut war, was sie natürlich nicht hören wollte.. sie packte alle ihre Sachen zusammen, woraufhin ich noch mehr verzweifelt war, mir kamen die Tränen weil ich nicht wusste wie ich mit der Situation umgehen sollte, dabei wollte ich doch nur die Probleme aus der Welt schaffen und glücklich mit ihr sein. Sie sagte ich solle ihr nicht nachlaufen und ihr nicht schreiben, ich erwähnte nochmal dass es mir weh tut, wie sie mit mir umgeht und dass ich sie so nicht kenne. Sie fuhr... eine halbe Stunde später, hat sie alle Bilder aus Facebook gelöscht + Beziehungsstatus und schrieb mir per *beep* WHATSAPP: Ich kann's nicht mehr, du bist ein wunderbarer Mensch aber du passt nicht zu mir, soe wie es sich entwickelt hat geht es einfach nicht, du kommst mit meinem Temperament nicht klar. Auf kurz oder lang wirst du daran zerbrechen und das will ich nicht, du brauchst ein liebes Mädchen, nciht eine wie mich die da härter ist. Ich bin nicht das was richtig für dich ist, das wirst du bald merken.
Meine Welt brach zusammen, ich war fertig, ich habe in diesem Moment nicht nur meine Freundin sondern auch meine beste Freundin verloren, der Mensch der mir am wichtigsten in meinem Leben war.. das Einzige was ich hier noch hatte da meine Familie sehr weit weg wohnt..
Ich habe ihr gesagt dass sie bereut was sie gerade tut und es maßlos überstürzt aber sie war sich ihrer Sache sicher. Ich solle ihre restlichen Sachen richten, sie kommt sie morgen holen und sie sagt mir das alles auch nochmal persönlich.. ich habe geweint wie selten zuvor, alles so plötzlich, so eiskalt, der Mensch für den du durch's Feuer gegangen wärst, der vorher alles für dich getan hat, lässt dich links liegen, als wärst du nichts, und so fühle ich mich auch, als wäre ich nichts.. irgendwo fühle ich mich auch verraten, erst kämpft sie wie ein Tier um mich zu bekommen, sagt mir Samstag noch wie sehr sie mich liebt und mich nicht verlieren wolle und jetzt.. schmeißt sie mich weg... sie komme morgen aber nicht um sich überreden zu lassen.
Ich wäre auf einmal weich geworden, unmännlich, wobei das nicht stimmt, ich bin zwar emotional aber noch genauso männlich wie vorher, wer sagt bitte dass Emotionen einen zum Unmann machen?

Naja letztenldich hab ich ihr noch eine Abschiedsnachricht geschrieben in der ich ihr sagte wie dankbar ich sei dass ich sie kennenlernen durfte, eine wundebare Freundschaft und liebe mit ihr geteilt habe.. und dass es schade ist, dass sie sich der Wegwerfgesellschafft anpasst anstatt probiert etwas zu reparieren, was unendlich viel Potenzial hatte.
Daraufhin kam ein Screenshot, wo ihr Typ ihr geschickt hatte, dass ich ihm geschrieben habe er solle sich von ihr fern halten und sie war stinksauer, für mich war die Welt noch mehr zusammengebrochen da es wie Benzin im Feuer war... ich habe mich einfach nru entschuldigt und gesagt dass ich aufgrund ihrer abweisenden Art Angst hatte und nur verteidigen wollte was mir ist..
sie hatte noch geschrieben aber ich antwortete nicht mehr...
Abends kam von ihr die Nachricht dass später ein Kumpel vorbei käme, sie muss mit jemandem reden, es ist ihr zu viel gerade und ob ich die Sachen für morgen richten könne
Ich habe nicht verstanden warum sie mir das mit dem Typ mitteilte, sie wollte mich wahrscheinlich nur eifersüchtig machen (hat dann auf FB auch seine Bilder geliked usw.. Kindergarten)
Ich antwortete nicht groß darauf und habe den Chatverlauf gelöscht.
um 12:00 nachts schrieb sie mir dann nochmal eine Nachricht die mir eigentlich jegliche Hoffnung genommen hatte... sie betonte nochmal ich würde die Richtige finden die zu mir passt und mich zu schätzen weiß, ich solle mich nicht verändern - ach und nochmal ich solle ihre Sachen packen... ich blieb kalt und antwortete nicht. Heute morgen kam dann nochmal ? und ich antwortete einfach mit einem Okey, bis später
Ich hatte schon lange einen sehr guten Draht zu ihrer Mutter, die ich auch kontaktierte, welche auch schon immer auf meiner Seite war, haha und sie meinte sie kanns nicht nachvollziehen, sie fühlt ihr auf den Zahn und redet ihr etwas in's Gewissen wobei sie auch selbst als Mutter sagte, so wie Sarah mit mir umgeht, habe sie mich nicht verdient.
Ihre Mutter meinte dass sie sagt sie fühle sich eingeengt und ich seie ihr sicher nicht egal.. es war vielleicht zu schnell und zu eng, Sarah bräuchte Luft zum atmen. Das wäre alles kein Problem für mich, wenn sie einfach mal ihren Mund aufbekommen hätte und mit mir geredet hätte, ich wäre der Letzte der sagt, ne ich sperr dich hier ein so ein Schwachsinn... ihre Mutter sagte ich solle ihr etwas Zeit geben, Sarah ist oft zu impulsiv, was ich auch weiß, aber warum sagt sie dann sie will zum Reden kommen und ich soll ihre Sachen richten? Ich habe Angst vor dem Gespräch heute, große Angst, ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, was ich sagen soll, ich will eben nicht schwach wirken aber innerlich bin ich sehr sehr stark verletzt. Ich weiß dass es nichts bringt wenn ich bettel oder ihr etwas vorjammere, ich weiß nur noch nicht richtig wie ich ihr sagen soll, dass ich es definitiv auch mit der Eifersucht etc. besser hinbekomm, ich bin bereit an mir zu arbeiten, ich will auch dass sie nicht mehr so oft hier ist, da dass besser ist und ich weiß einfach dass es dann funktionieren würde, sie bedeutet mir die Welt und ich bin bereit dafür zu kämpfen weil ich weiß eben das es klappen kann, wir hatten in der kurzen Zeit in der Beziehung so viel Spaß miteinander, einfach unvergleichbar, aber es war auch nicht wie ein typischer Beziehungsbeginn, wir waren uns schon immer sehr nah, daher war es nicht wie die meisten anderen Beziehungsbeginne, es fühlte sich einfach richtig und vertraut an.

Ich frag mich ob sich dass eigentlich jemand durchließt? Ist ja en halber Roman... wenn jemand hier angekommen ist, erstmal ein dickes DANKE für deine Zeit die du opferst um dir das hier durchzulesen und auch danke wenn du mir probierst zu helfen. 3

Meine Frage ist jetzt einfach nur, habe ich eine Chance sie zurückbekommen oder ist jetzt meine Liebe und vorallem meine beste Freundin für immer weg? Sie schrieb mir ja ziemlich hoffnungszerstörend von wegen es passt nicht etc, dabei weiß ich dass sie mich liebt? Es war nie und nimmer gespielt die letzten Wochen... hat jemand Tipps wie ich es schaffe ihr Interesse in mir wieder so zu wecken und was ich in dem Gespräch am besten heute sagen soll? Dass eine Chance ihr zeigen könnte dass es funktioniert, langsam und mit Abstand wenn wir beide daran arbeiten?

Ich sage nochmal danke und liebste Grüße

Marcel

06.05.2015 10:05 • x 1 #1


M
Ich muss vielleicht nur dazusagen, ich bin 20 und sie bald 19.
Grüße

06.05.2015 10:22 • #2


A


Erst ewig beste Freunde, Beziehung dann Trennung

x 3


A
Lieber Marcel,

ihr seid ja noch recht jung - und ich kann mich erinnern, dass ich in diesem Alter auch manch Aussetzer hatte. Ich weiß nicht, ob das mit den Pubertäts-Hormonen zu tun hat, oder weil man manchmal einfach wirklich überfordert ist, Beziehung zu leben.
Ich geb dir aber einen konkreten Tipp: Wenn sie kommt, um ihre Sachen zu holen, sei so abweisend und hart wie möglich! Kein Lass uns reden - womit sie ja rechnet, kein weinerliches Komm zurück, sondern Ok, deine Entscheidung, ich treff mich jetzt mit einer Freundin, beeil dich, deinen Kram wegzuschaffen. Und tschüss.
Wieso? Weil du sie nur damit zum Nachdenken und Umschwenken bewegst. Sie ist sich deiner zu sicher, das langweilt sie. Dreh den Spieß um! Keine Beleidigungen oder Anschuldigungen, aber ein Ich hab nachgedacht, du hast recht, dein kindisches Verhalten interessiert mich nicht mehr. Auf Wiedersehen! Dann wird sie vermutlich schneller zurückkriechen, als du schauen kannst. Good luck!

06.05.2015 10:40 • #3


VictoriaSiempre
Hallo Marcel,

ich habe es durchgelesen - uff. Mach das nächste Mal ein paar Absätze mehr, dann ist es leichter zu lesen.

Vorab: Ich finde es weder in Ordnung, dass Du von ihrem Handy Nachrichten verschickst (und das reingucken finde ich auch fragwürdig, aber okay, da ward Ihr Euch ja einig) noch, dass Du ihre Mutter kontaktiert hast (da wäre ich an ihrer Stelle stinksauer, es ist eine Sache zwischen Euch!). Aber egal, ist passiert.

Ein wenig kommt es mir vor, als ob sie dem Kind im Sandkasten entspricht, dass unbedingt die Schippe vom anderen haben will. Ist die dann erobert, dann ist sie uninteressant.

Nun seid Ihr beide noch sehr jung, da ist es wohl normal, dass man (bzw. hier frau) sich ausprobieren will und nicht wirklich weiß, wo die Reise hingehen soll. Sie scheint mir doch noch sehr unreif.

Ehrlich gesagt sehe ich im Moment kein Comeback, weder für die Liebe noch für eine Freundschaft. Eine Freundschaft ist erst dann wieder möglich, wenn das Gefühlsleben ausgeglichen ist und Ihr Euch ausschließlich auf dieser Ebene begegnen könnt. Soweit bist Du aber zur Zeit noch nicht.

Versuche, Abstand zu gewinnen und zu behalten. Ist ein bißchen doof, weil Ihr Euch in der Schule seht, wenn ich es richtig verstanden habe. Aber darüber hinaus: Am besten blockierst oder löscht Du sie überall, damit Du gar nicht erst in Versuchung kommst, sie auf FB zu stalken oder eine Nachricht zu schicken.
SIE muss den ersten Schritt machen, wenn überhaupt. Hinterherlaufen bringt nichts, treibt sie womöglich nur weiter weg...

Ich wünsche Dir alles Gute!

06.05.2015 10:48 • #4


M
Ja ich probiere auch möglichst abweisend zu sein, auch wenn es hart ist, aber wenn ich schon sehe dass sie die Bilder von dem Typ mit Lieblingsbild! usw kommentiert, kommt's mir hoch, war grade wirklich kurz vorm erbrechen, ich fühle mich einfach hilfslos und frage mich warum sie sowas tut, widert mich sogar etwas an.
Ich bin mir auch ziemlich sicher dass ich ihr zu selbstverständlich bin... ich werde sie nach dem Gesoräch huete auch löschen, aber ich habe Angst dass sie mich dann vergisst und sich an den Nächsten klammert.. ich würde sterben daran.

nein die Nachricht habe ich von mir aus verschickt, sie hatte bis dato auch meine Nachrichten immer gelesen, also war das relativ normal.. wollten eben keine Geheimnisse haben, daher versteh ich das Ganze nicht..

Und nein ich habe einen sehr guten Draht zu ihrer Mama, wir haben oft miteinander geredet und geschrieben, so ist das nicht und sie erzählt ihr natürlich nichts davon.

Ich gebe mein Bestes mit dem Abstandsversuch...

danke euch für eure Hilfe !

06.05.2015 11:01 • #5


A
Natürlich ist sie unreif - hallo? Sie ist 18... Und da spielt man gerne Katz und Maus. Wenn der TS um sie kämpfen will, dann muss das in diesem Fall bedeuten, sich wieder als Objekt der Begierde ins Spiel zu bringen. Der andere Typ ist jetzt grad interessanter, weil sie sich seiner nicht sicher sein kann. Das ist ein Spiel, fast ein Sport. Und die Spielanleitung hat sie dir ja gegeben, du bist ihr zu anhänglich. Also spiel das Spiel mit, wenn du sie liebst. Daraus folgt: Wenn sie sich plötzlich deiner auch nicht mehr sicher ist, hast du aufgrund eurer Verbundenheit eindeutig die besseren Karten!

Also stell ihr ihren Kram hin und nötige sie mit zwei kurzen abweisenden Sätzen aus der Wohnung. Sie rechnet ja mit einem weinerlichen Drama. Was glaubst du, wie verdattert sie sein wird, wenn du ihr suggerierst, dass sie dir eher einen Gefallen getan hat? Dass du von ihr angepisst bist und du ihr keine Träne nachweinst, sondern die neue Freiheit genießt. Dann wird sie innerhalb von wenigen Tagen den Rückwärtsgang einlegen. Wenn du sie noch ein bisschen eifersüchtig machen kannst, dann hast du die Asse im Ärmel. Klingt kindisch, ist es auch - funktioniert aber.

06.05.2015 11:02 • #6


EricBest
Ich kenne die Situation auch. Ich mache das Gleiche auch gerade durch, allerdings in ganz abgeschwächter Form, deshalb fällt mir das Ganze relativ leicht, denjenigen gehen zu lassen.
Ich glaube, unabhängig vom Alter, dass da einfach die Gefühle nicht ausreichen. Deshalb würdet ihr, sollte es ein Zurück geben, immer wieder an diesen Punkt kommen. So schlimm wie das ist, das einzige was hilft, ist Akzeptanz das es so ist, damit auseinandersetzen und den Absprung zur ihr zu finden.
Aber wie oben schon mal geschrieben, das Loslassen ist mit das schwierigste Problem im Leben. Was jedenfalls mir untergekommen ist. Viel Glück und vorallem Kraft wünsch ich dir!

06.05.2015 11:06 • #7


A
Nein, sie wird dich nicht vergessen. Sie hat ja kein Alzheimer. Ich würde sie auch nicht löschen, sondern das gleiche machen wie sie. Also glückliche Bilder auf fb posten, wenn möglich mit anderen Mädels. Damit machst du sie wahnsinnig, und du wirst ihr dauernd im Kopf herumspuken. Wenn du sie willst. Du wirst aber auch nicht sterben daran, wenn sie mal einen anderen hat. So leid mir das tut, und dir auch grad nichts bringt - aber Fakt ist, dann wären wir alle schon gestorben.

Sie spielt mit dir, das ist ein Machtspielchen. Auch, wenn es ihr gar nicht so bewusst ist. Denn sie spielt ja auch mit sich selbst. Je weniger sie sich sicher sein kann, wie das Spiel ausgeht, umso aufregender wird das Spiel. Das betrifft den neuen Heini genauso wie dich. Also suggerier ihr, dass sie das Spiel um dich schon verloren hat, umso mehr wird sie kämpfen, um doch noch zu gewinnen.

06.05.2015 11:13 • #8


M
Ich bin auch ehrlich gesagt ziemlich angepisst dass sie da jetzt mit nem anderen rumshakert, dass lässt mich kalt werden, glücklicherweise. Es verletzt mich aber stumpft mich auch ab. Ich werde ihr sagen dass eine Pause wahrscheinlich sinnvoll ist und ich ihr aber nicht versichern kann dass ich in 2-3 Wochen noch Lust habe das ich ihre Entscheidung akzeptiere.

Ich hoffe nur dass Spiel geht dann nicht von vorne los, das wenn sie mich wieder haben sollte, ich irgendwann uninteressant werde, aber so wie es bis jetzt gelaufen ist mit 5x die Woche sehen usw, wird das defnitiv nicht mehr kommen von mir.

06.05.2015 11:58 • #9


M
Muss auch sagen ich habe die Erfahrung auch selbst schon gemacht, dass meine Ex mich wegen nem Anderen verlassen hat. Ich bin ihr 2 Wochen hinterhergerannt, hatte dann keine Kraft mehr, ihr gesagt ich lass es, danke für alles und ciao.
2 Tage später wollte sie mich zurück.
Find's aber traurig dass man so Spiel'chen spielen muss..

06.05.2015 12:00 • #10


M
Krasse schei., sie war dann vorhin da, hab ihr direkt ihre Sachen in die Hand gedrückt, haben kurz geredet, sie meinte halt es klappt nicht, auch unter anderen Umständen net, hat mich in den Arm genommen, gesagt sie will keinen unnötigen Streit und ist gegangen.
Ich geh auffen Balkon, zünde mir ne Kippe an und seh einfach das der Typ da steht mit seinem Auto und sie gefahren hat. Hab sie noch gerufen weil ich sie fragen wollte ob sie sich net schämt aber das war sie mir net wert.

Fazit aus der Geschichte, die kann mich jetzt mal kreuzweise, einerseits bin ich tiefgründig enttäuscht, aber es ist mal wieder bewiesen dass man das wahre Gesicht eines Menschen nicht bei der ersten sondern bei der letzten Begegnung sieht.

Hab sie daraufhin auch aus meinem Handy gelöscht.

Sie hat mir eben nochmal geschrieben was ich vorhin noch wollte, darauf hin hab ich geschrieben nichts, sie sagte sie wills wissen, hab nicht geantwortet und sie gelöscht.

Weiß ehrlich gesagt nich selbst wenn sie nochmal ankommt ob ich ihr das so verzeihen kann. Feier aber ihre Eltern, ihre Mum hat mich danach angerufen und gefragt was nun sei, hab's ihr erzählt und die Reaktion direkt von beiden Wenn die den mit heim schleppt hat er sofort Hausverbot !
Schwiegereltern at it's finest!

In diesem Sinne melde ich mich mal die Tage wie's mir geht und ob's was neues gibt. Hab jetzt auch wieder viel Kontakt mit alten Freundinnen und Freunden die mich echt aufbauen, tut mega gut!

Grüße euch allen 3

06.05.2015 18:38 • #11


A
Na, die ist ja hart drauf.. Vermutlich wollte sie dich damit auch wegstoßen, aber nach so guter Freundschaft könnte sie echt mehr Anstand an den Tag legen. Das Schöne dabei ist: Wenn sich jemand so mistig aufführt, hält sich auch der Trennungsschmerz in Grenzen. Ich bin lieber wütend als traurig, bringt mehr Energie
Also lass die Holde mal angelehnt, das mit dem Heini wird mit ziemlicher Sicherheit ohnehin nicht lange halten. Dafür ist die Trennung zu dir zu frisch und sie wird ihn sicher mit dir vergleichen.. Um irgendwann bei dir wieder auf der Matte stehen - und sei es nur wegen der ach so tiefen Freundschaft. Dann geht das Spiel von vorne los, spätestens wenn sie dich mit einer anderen sieht..
Auf der anderen Seite war sie unterm Strich halt auch ehrlich zu dir - das sollte man ihr zugute halten. Andere fahren ewig lang zweigleisig..
Es hat durchaus was Tolles, jung und frei zu sein, gerade im Sommer. Genieß es! Und wie gesagt: Dreh doch den Spieß einfach um. Denn wo sie recht hat: Du hast ein liebes Mädel verdient! Und das lernst du schneller kennen, als du jetzt vermuten würdest! Halt uns auf dem Laufenden! Alles Liebe

08.05.2015 11:25 • #12


M
Hey
So nachdem das ganze passiert ist, hab ich sie wie gesagt gelöscht, nicht mehr geantwortet etc..
Ich hatte Freundinnen zu Besuch die auch mein Handy genommen haben und Bilder von sich bei mir in meine Snapchat story gepostet haben, ebenfalls ist mein bester Freund hin und hat einen Liebesbrief von ihr verbrannt und dort gepostet - das stoß ihr sehr sehr bitter auf, zwar etwas hart aber naja war sie besser? Tatsache ist es war der Weckruf. Ich war abends Fußball schauen und als ich zurück kam hatte ich 20 Nachrichten, ich solle nicht denken sie hätte was mit dem Kerl, sie hatte nur Angst dass wir heftig streiten und sie alleine fahren müsse. Dennoch war's für mich ein tiefsitzender Schlag.
Sie schrieb mir dass ihr das alles definitiv nicht so egal sei, wie sie es zeigte und ihr es auch heftig nachsetzt. Sie wäre verletzt wegen dem was ich gepostet habe, dass ich einfach probiere mit ihr abzuschließen und Erinenrung beseitige woraufhin ich sie fragte was sie denn bitte erwartet? Sie dachte sich wenn sich das ganze in ein paar Wochen gelegt habe, hätten wir bestimmt noch eine Chance gehabt. Sie sagte sie war ehrlich zu mir weil sie Abstand gebraucht hatte.

Im gleichen Text schrieb sie auch dass sicher nicht fehlerfrei ist und mich nicht gut behandelt hat es ihr leid tut.

Ich hab ihr klar und deutlich gesagt wie abgrundtief ich von ihr enttäuscht und verletzt bin, dass sie nicht meint dass das so einfach wieder gutzumachen ist und ich net weiß ob ich das nochmal kann/will, per Whatsapp schluss machen, davonrennen, einer Konversation aus dem Weg gehen, es sich einfach leicht machen, so geht's nicht.

Ich habe ihr erklärt dass ich meinen Fehler erkannt habe, zu viel für sie gemacht zu haben etc und dass ich den Respekt vor mir selbst verloren hatte was mich als weich abstempelte und dass das sicher so nicht mehr vorkomme, ohne den Vorfall wüsste ich es nicht.

Sie sagte es war falsch von ihr direkt einen Schlussstrich zu ziehen aber meine Eifersucht habe sie gestört aber sie meinte jeder Mensch macht mal Fehler, deshalb ihre Reaktion.

Ich habe sie den Abend schön schmoren lassen, ihr selten und wenn nur auf 10% geantwortet, was sie zum Nachdenken brachte bis sie zum Entschluss kam ob wir bitte nicht nochmal irgendwann reden können um einander zu verstehen und dass es nicht so außeinander geht wie jetzt. - Ich willigte nicht direkt ein, sie sollte eben schmoren, deshalb antwortete ich erst am Tag danach damit dass sie die ganze Zeit nicht reden wollte und jetzt damit ankommt, willigte aber ein da mir ein persönliches Gespräch wichtig war, dazu habe ich aber gesagt dass sie sich im klaren werden soll vor dem Gespräch was sie überhaupt abgezogen hat, sonst rede ich nicht mit ihr... sie realisierte was Sache ist und sagte dass ich mich nicht so behandeln lassen solle, sie kennt sich so selbst nicht und sie will dafür grade stehen, ich solle in dem Gespräch ihr alles an den Kopf werfen sie habe es ja verdient. Sie wollte abends nach der Arbeit mit mir spazieren gehen (was wir auch getan haben- hab sie aber natürlich zappeln lassen, is ja en Wundermittel bei ihr).

Nach der Arbeit sind wir dann ziemlich tief in den Wald gelaufen und haben geredet, gute 2 Stunden, jeder hat seine Sicht erklärt, warum wie was passiert ist und haben uns ausführlich zugehört. Ich habe auch verstanden was einiges bei ihr ausgelöst hat, eben der Fehler dass ich viel zu viel gemacht habe, sie wurde ihr Leben lang nie gut behandelt und ich habe ihr alles gegeben, von Kleinigkeiten im Alltag, Blumen, Frühstück, Kraulen, alles einfach für sie gemacht das war's eben. Sie ist ein Mensch der auch mal von selbst kommen muss und sich sehr eingeengt gefühlt hat diesbezüglich. Das selbe war es mit den Streitsituationen, ich bin ein Mensch ich hasse es zu streiten, deswegen möchte ich immer direkt probieren den Streit zu klären, auf einen Nenner zu kommen, sie meinte aber sie brauch dann meistens erstmal Abstand und kommt von selbst, nur diese Möglichkeit von selbst anzukommen habe ich ihr niemals gegeben. Durch das Ganze habe es sich so aufgestaut dass die Reaktion das Ganze am Dienstag war...

Fazit: von dem Gespräch war dass wir beide wissen wir müssen miteinander lernen umzugehen in einer Beziehung, wir waren ein perfekt eingespieltes Team als Freunde, bzw sind es, nur wir wussten beide nie wie wir in Streitsituationen oder etwas derart umzugehen haben, da wir nie gestritten hatten vor unserer Beziehung. Wir müssen beide drüber schlafen und uns Gedanken machen ob wir bereit sind dafür zu arbeiten (für mich war das Ganze im Vornerein klar da ich starke Gefühle trotz allem für sie habe, durfte das aber natürlich nicht so zeigen, will ja alles andere als ein leichtes Spiel für sie)..
Danach sind wir zu mir, waren vorher noch an der Tanke und sie hat mir nen Energy Drink gekauft (sie hat mir vorher nie was mitgebracht) und haben dann bei mir auf dem Balkon noch etwas geredet und Quatsch gemacht, neutrale Themen eben, war aber wie immer was unseren Humor betrifft, ich liebe es einfach mit ihr zu lachen. Danach sind wir rein und sie wollte noch nicht heim und haben uns vor den Tv gesetzt bis ca. halb 11 als ich dann gesagt habe sie soll fahren. Wärend dem TV schauen haben wir wieder Quatsch gemacht, gekitzelt, gelacht, kurze Zeit auch gekuschelt und Händchen gehalten, was uns beide aber sehr schwer fiel, deswegen hielt es auch nicht lange. Es war gegen Ende komisch für mich, da sie neben mir liegt aber ich wusste sie ist nicht mir, es fühlte sich vertraut an mit ihr aber zugleich auch extrem schmerzhaft.
Fazit daraus ist, sie sagt sie brauch die Woche um sich klar im Kopf zu werden ob es nochmal funktioniert sie hat Angst dass ich ihr einen Ar. verpasse nachdem sie nachgedacht habe (gut so !) Weil ich ihr auch klar und deutlich gesagt habe, dass sie nicht denken braucht ich würde hier sitzen und auf Abruf warten.

Seit heute morgen schreiben wir dann relativ normal, ich bleibe aber kühl und versuche Abstand zu halten, da es mir sehr sehr schwer fällt normal zu ihr zu sein (habe ich ihr auch gesagt, wegen der ganzen Sache und da sich mich so verletzt hatte)

Ich hab jetzt das Problem ich weiß nicht wie ich mit ihr in dieser Woche umgehen soll, ich glaube eine Mischung aus normal zu ihr sein, bissjen Spaß machen aber auch wieder Abstand pflegen sollte gut sein, sie soll wissen dass es schön mit mir ist, aber sie definitiv was tun muss! Sonst klappt es nicht ! Ich darf ihr nicht das Gefühl geben sie kann mich einfach haben!

Ihr bedenken ist halt dass es wieder so wird wie vorher.. meine Antwort dazu war einfach nur wenn wir beide nicht wollen dass es wie vorher wird und wir zusammen daran arbeiten wird es auch nicht so das wir es schaffen - fertig mit dem Thema. Seitdem schreiben wir normal aber ich weiß oft nicht ob ich antworten soll oder wie ich antworten soll...

Grüße

Edit: Zu dem Ganzen vorher, sie sagte selbst ihre harte Seite diesbezüglich sei alles nur Fassade um sich selbst zu schützen.. da sie es nie anders gezeigt bekommen hat.

08.05.2015 12:47 • #13


KäptnNemo
Hallo,

Zitat:
Anfang April sind wir dann zusammengekommen, es war perfekt, Wolke 7, wir haben uns so gut verstanden, ettliche Interessen geteilt und ich konnte endlich wieder Gefühle zulassen.. nur letztendlich zu viele. Wir haben sehr sehr viel Zeit miteinander verbracht was auch en großer Fehler war, sie hat ihre beste Freundin vernachlässigt usw, aber es war ihr egal für Sie gab es irgendwie nur mich und umgekehrt auch, wobei ich oft meine Freunde eingeladen habe und wir was zusammen gemacht haben, sind auch zusammen weg etc.

Ich denke, dass ist gerade in der Anfangsphase vollkommen normal. Man hat Gefühle füreinander und will jede Sekunde mit dem Partner verbringen. Freunde zu vernachlässigen ist natürlich nicht schön, aber auch da kommt es ja immer auf das WIE drauf an. Ein Freund versteht schließlich auch, wenn man frisch verliebt ist.

Zitat:
Wie es oft so ist wenn man zu viel Zeit miteinander verbringt gab es immerwieder kleine Reibereien, aber die ersten 2-3 Wochen nix schlimmes und naja umso mehr Gefühle ich ihr gezeigt habe, ihr gezeigt habe dass ich sie liebe, sie alles für mich ist, alles für sie gemacht habe, umso weniger kam von ihr zurück, sie sagte ich seie nicht mehr wie vorher, ich werde weich und verletztlich, eben anders.

Ja, wenn man verliebt ist, dann verändert man sich - darum aber sich gleich so zu distanzieren und einem dann auch noch zu sagen, dass man weich und verletzlich wirkt finde ich - ja wie finde ich das? - schon ein bisschen fies. Was solltest Du ihrer Meinung nach tun? Eiskalt zurückrudern? Das ist ja gar nicht so möglich. Allerdings ist es natürlich auch ein Problem, wenn einer mehr liebt als der andere und sich dann dran festklammert. Das schnürt einem die Luft ab.

Zitat:
In der letzten Woche hatten wir dann einen starken Streit deswegen, da ich mich vernachlässigt gefühlt habe und ihr das vorgeworfen habe, sie aber leider 0,0 kritikfähig ist und unseren Problemen immer aus dem Weg gegangen ist, wenn ich reden wollte, wollte sie nicht.

In einer Beziehung dem anderen was vorzuwerfen ist auch nicht so die feine Art. Auch da kommt es immer auf das WIE drauf an. Und manchmal liegt es eben auch daran, dass man die Kritik nicht abkann, weil sie einem eben so mir nix dir nix an den Kopf geknallt wird. Ich weiß ja nun nicht wie Du ihr das vermittelt hast, aber Du musst da eben auch schauen, wie es bei ihr vielleicht angekommen ist.

Zitat:
Ich war natürlich überglücklich da sie Einsicht zeigte und für mich war alles wieder gut.

Inwiefern Einsicht? Das sie Fehler gemacht hat und Du mit allem Recht hast?

Zitat:
wir haben unsere Handys miteinander geteilt, da wir eigentlich nichts voneinander verheimlicht haben, also jeder hatte Zugang zum Anderen Handy, ich wollte ihren Wecker stellen da sie bereits eingeschlafen ist (also wir haben auch unsere Nachrichten gelesen) und siehe da eine Nachricht von nem Typ der sie ziemlich angebaggert hatte und sich mit ihr treffen wollte, WAS SIE EINWILLIGTE. Ich war natürlich ziemlich geschockt und eiferüschtig und habe dem Kerl geschrieben er soll's lassen, sie hat nen Freund, die kleine ist Tabu.

Sowas (!) finde ich fürchterlich! Meiner Meinung nach werden Handys in Beziehung nur aus reiner Neugier und Kontrollsucht geteilt. Ein anderer Grund kommt mir nicht in den Sinn. Entweder man vertraut seinem Partner (dazu muss kein Handy geteilt werden) oder man tut es nicht.
Das Du dem Typ - mit welchem Handy auch immer - eine Nachricht geschrieben hast, gehört sich ebenso wenig. Was genau schrieb dieser denn, dass Du vom anbaggern sprichst? Oftmals ist es ja auch so, dass man sowas ganz anders auffasst als es eigentlich gemeint ist..

Zitat:
Ich hatte mich gewundert da sie mir normal immer geschrieben hatte wenn sie gut angekommen is (weil sie fährt wie ne sau), dies aber diesmal nicht tat, ich habe ihr geschriebne und gefragt ob alles okey ist und warum sie sich nicht melde, daraufhin kam nur ich sei ja schlimmer als ihre Mutter.. (sie ist auch sehr sehr impulsiv und immer gleich aus dem Häusjen, das wusste ich aber ich wollte damit umgehen, ich liebe sie eben auch mit ihren Fehlern, hab ja auch meine).

Ich lese aus dem Text ganz viel Sie raus - erwachsen ist ihr Verhalten gewiss nicht, darüber braucht man nicht sprechen - aber Deine Reaktionen sind auch nicht ganz ohne.
Und ich kann mir schon vorstellen, dass es einen unheimlich nervt, wenn man alles erklären muss - so auch das Warum hast Du Dich nicht gemeldet.

Zitat:
Anfangs war alles gut, sie hat mir nen Kuss gegeben war aber etwas genervt von der Arbeit und musste für die Schule lernen. Wir hatten das Wochenende zusammen geplant da wir uns das Vorherige nicht gesehen haben, worauf ich mich schon freute, beim Essen wief sie mir dann in's Gesicht dass sie das Wochenende dann mit ihrer besten Freundin verplant habe. Ich war natürlich ziemlich angepisst und hab gefragt was das jetzt soll warum man mich da netmal fragen kann, ich mein immerhin versetzt sie mich.

Ja es ist unschön versetzt zu werden, aber gerade aufgrund Eurer vielen Streitigkeiten (Was ich zwar nur als Außenstehender beurteilen kann, dennoch aber bei Beiden einen gleichgroßen Anteil erkennen kann) wäre es vielleicht gar nicht mal verkehrt gewesen, Euch Eure Freiheiten zu lassen. Man will doch keine Streitbeziehung führen - indem Sinne wäre vielleicht besser gewesen, wenn Du der Klügere gewesen wärest und gesagt hättest Ich bin zwar bisschen enttäuscht, dass Du mich hier nun stehen lässt - aber Deine Freundin hast Du ja auch immer versetzt, darum gönne ich Dir das und wünsche Dir ganz viel Spaß.
Ich weiß, keine leichte Sache sowas - aber angepisst sein und auch so zu reagieren führt nur zu noch mehr Streit und bringt am Ende gar nix.

Zitat:
Ich habe sie gefragt ob wir uns mal bitte 5 Minuten zusammensetzen und reden, das würde sicher einiges helfen, aber wie immer rannte sie von den Problemen davon, sie wollte lernen.

Naja, immerhin scheinst Du so sauer gewesen zu sein und dieses wohl auch mit Deiner Art gezeigt zu haben, dass sie tatsächlich keine Lust drauf hatte. Ich kann das schon ein bisschen nachvollziehen. Wenn mich jemand anpisst, dann geh ich dem auch lieber erstmal aus dem Weg bis er sich beruhigt hat. Das hat meiner Meinung nach null mit weggrennen zutun.

Zitat:
Gut ich habe sie ne Stunde in Ruhe gelassen zum lernen, sie kam und hat mich etwas gefragt, ich setzte mich zu ihr und wollte ihr helfen, daraufhin kam nur das war jetzt keine Aufforderung dass du jetzt zu mir kommen sollst

Feiner Zug von Dir, unfeiner von ihr. Da war wohl einfach schon zu sehr der Wurm drin. Seufz!

Zitat:
Ich war sichtlich verzweifelt und bin hinterher und hab gefragt was jetzt schon wieder los ist, sie meinte sie will einfach nur ihre Ruhe... ich war ziemlich verzweifelt und hab gefragt ob wir net einfach in Ruhe mal 5 Minuten wie zwei erwachsene Menschen miteinander reden können, ich wollte ne Stunde darauf eh ins Training dann hat sie genug Zeit um in Ruhe zu lernen. Ne sie will nicht usw.. ich hab ihr gesagt dass es mich verletzt wie sie mit mir umgeht und permanent nur noch kalt zu mir ist obwohl's am Wochenende wieder gut war, was sie natürlich nicht hören wollte..

Ein Hin- und Her und keine schöne Beziehung. Vielleicht hab ich das überlesen, aber wie lange ward ihr nun genau zusammen? Es war von vornherein schwierig oder? Vllt hätte man (wenn das überhaupt gegangen wäre) da schon die Notbremse ziehen sollen.

Zitat:
Ich kann's nicht mehr, du bist ein wunderbarer Mensch aber du passt nicht zu mir, soe wie es sich entwickelt hat geht es einfach nicht, du kommst mit meinem Temperament nicht klar. Auf kurz oder lang wirst du daran zerbrechen und das will ich nicht, du brauchst ein liebes Mädchen, nciht eine wie mich die da härter ist. Ich bin nicht das was richtig für dich ist, das wirst du bald merken.

Das sind wohl die Standard WA Nachrichten, die man nach einer Trennung erhält. Was auch immer man damit erreichen will, die Verlasser scheinen damit ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen.

Zitat:
Naja letztenldich hab ich ihr noch eine Abschiedsnachricht geschrieben in der ich ihr sagte wie dankbar ich sei dass ich sie kennenlernen durfte, eine wundebare Freundschaft und liebe mit ihr geteilt habe.. und dass es schade ist, dass sie sich der Wegwerfgesellschafft anpasst anstatt probiert etwas zu reparieren, was unendlich viel Potenzial hatte.
Daraufhin kam ein Screenshot, wo ihr Typ ihr geschickt hatte, dass ich ihm geschrieben habe er solle sich von ihr fern halten und sie war stinksauer, für mich war die Welt noch mehr zusammengebrochen da es wie Benzin im Feuer war... ich habe mich einfach nru entschuldigt und gesagt dass ich aufgrund ihrer abweisenden Art Angst hatte und nur verteidigen wollte was mir ist..

Harte Worte von Dir. Du reagierst, weil Du verletzt bist und versuchst sie mit dieser Nachricht auch gleich zu verletzten. Kannst das erkennen?
Mich hätte auch tierisch sauer gemacht, wenn Du meinen Kontakten einfach so geschrieben hättest und vor allem nicht einmal mit mir darüber gesprochen hättest bzw. mir gesagt hättest, was Du da gemacht hast!

Zitat:
Ich hatte schon lange einen sehr guten Draht zu ihrer Mutter, die ich auch kontaktierte, welche auch schon immer auf meiner Seite war, haha

Traurig und irgendwie unfassbar! Ihre Mutter zu kontaktieren - egal ob Du Dich mit ihr gut verstehst oder nicht - finde ich ganz mies! Ihr seid keine kleinen Kinder mehr. Da wird dann zack die Mutter informiert und erst einmal ausgeplaudert was da so gerad bei Euch los ist, was Ex gemacht etc.
Wie schlimm das auch für die Ex sein muss, nein sowas gehört sich einfach nicht!

Zitat:
Ihre Mutter meinte dass sie sagt sie fühle sich eingeengt und ich seie ihr sicher nicht egal.. es war vielleicht zu schnell und zu eng, Sarah bräuchte Luft zum atmen. Das wäre alles kein Problem für mich, wenn sie einfach mal ihren Mund aufbekommen hätte und mit mir geredet hätte, ich wäre der Letzte der sagt, ne ich sperr dich hier ein Glücklich sein so ein Schwachsinn...

Euer Ernst?

Zitat:
Meine Frage ist jetzt einfach nur, habe ich eine Chance sie zurückbekommen oder ist jetzt meine Liebe und vorallem meine beste Freundin für immer weg?

Ich muss sagen, ihr nehmt Euch da Beide nicht sehr viel. Eine Freundschaft nach diesen ganzen Dingen wäre irgendwie undenkbar für mich. Jemand, der sich mit meiner Mutter verbündet und hinter meinem Rücken auch noch über meine Probleme spricht, bräuchte ich auch nicht wirklich als Freund.
Ich glaube nicht, dass ihr da noch was retten könnt. Zumindest nicht dann, wenn ihr Beide nicht erkennt, das ihr beide euren Teil zu Euren Problemen dazu beigetragen habt.
Nehmt Euch die Zeit und reflektiert. Grübelt nicht darüber nach, was der andere Falsch gemacht hat, sondern denkt drüber nach, was ihr hättet besser machen können. Vielleicht habt ihr dann noch eine Chance, aber ehrlich gesagt sehe ich schwarz.

Zitat:
Ich hatte Freundinnen zu Besuch die auch mein Handy genommen haben und Bilder von sich bei mir in meine Snapchat story gepostet haben, ebenfalls ist mein bester Freund hin und hat einen Liebesbrief von ihr verbrannt und dort gepostet - das stoß ihr sehr sehr bitter auf, zwar etwas hart aber naja war sie besser?

Bitte? Hab ich das richtig verstanden? Dein Freund postet einen Liebensbrief von ihr. Wie arm ist das?!
Und dieses naja war sie besser? - Genau, Du bist aber auch kein Stück besser als sie. Sorry, dass ich vielleicht hart schreibe - aber vielleicht kannst Du aus meinen Zeilen etwas für Dich rausziehen und ein wenig erkennen, was für ein Kinderkram das ist.
Ich will Dich mit meinen Worten weder verletzen, noch angreifen - aber mir läuft ein eiskalter Schauer über den Rücken und mich wundert, dass Du auf ein Freundschaftscomeback hoffst, gleichzeitig aber so verletzend bist

Vielleicht solltet ihr Beide es einfach dabei belassen und Euch aus dem Weg gehen. Ihr tut Euch Beide nicht gut.

Alles Gute

08.05.2015 13:42 • x 1 #14


M
Ich habe oft mit ihrer Mama geredet auch über anderes davor, ich wusste mir eben nicht weiterzuhelfen weil ich niemanden wusste der sie besser kennt als ich (eigentlich). Ich habe sie definitiv nicht auf meine Seite gezogen sondern mir einfach nur einen gesunden Rat geholt. Aber sicherlich sind einige Verhaltenszüge von mir auch definitiv nicht okey, dessen bin ich mir bewusst!
Ich sagte ja bereits, ich bin genauso wenig fehlerfrei.

Nein also ich meinte dass nicht das ich auf ein Freundschaftscomeback hoffe, wenn Beziehung oder garnicht. Dass da keine Freundschaft mehr entstehen kann, dessen bin ich mir bewusst.

Er hat's gepostet wie er es verbrennt, unter dem Motto ich solle damit abschließen. Aber ja das war genauso wenig okey, habe ich ihr auch gesagt und mich aufrichtig dafür entschuldigt.

Aber wie gesagt momentan scheint es ja auf eine gerade Bahn hinauszulaufen.

Grüße

08.05.2015 14:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag