5

Erst ein Paar, dann gute Freunde, dachte ich

Vilja
Hallo, mein erster Beitrag und ich hoffe es hilft mir, hier andere Meinungen zu erhalten.

Ich habe 2012 meine große Liebe kennengelernt und habe nicht bemerkt, dass dies nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Nicht, dass er mir das nicht offen und ehrlich immer wieder gesagt hätte - ich wollte das nicht hören und nicht kapieren. Erst als er mir bei einem Telefongespräch sagte, dass er die richtige Frau noch nicht gefunden hätte, hat es bei mir klick gemacht. Das war wie einen Schalter umlegen. Dann hab ich es verstanden und damit auch die ganzen Probleme die wir in 4 Jahren miteinander hatten.
Aber wie gesagt - MEINE große Liebe. Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass wir als wir uns kennengelernt haben beide schon 52 waren.

Wir hatten immer jeder seine eigene Wohnung und das war auch gut so. Die letzten beiden Jahre hatten wir ein Verhältnis wie Geschwister, haben uns fast täglich gesehen, sind zusammen mit meinen Hunden spazieren gegangen oder haben geredet. Alles war super. Im August musste ich zu meiner Mutter ziehen, sie braucht Hilfe. Jetzt bin ich 300 km weg aber wir telefonieren alle 2-3 Tage. Vor vier Wochen erzählte er mir, dass er eine aussergewöhnliche Frau kennengelernt hat und dass er mit ihr zusammen gekommen ist. Das würde jedoch nichts an unserer Verbindung ändern.

Seit diesem Gespräch ging es mir schlecht - richtig schlecht. Da meine Tochter noch in meiner alten Wohnung wohnt und ich nochmal zu ihr musste habe ich ihn vor 14 Tagen besucht. Als ich ihn und seine neue Freundin sah wusste ich - die ist es!, und ich hab angefangen zu heulen wie ein Schloßhund und bin dann schnell wieder gegangen.

Was ist jetzt los mit mir, ich denk jede Sekunde an diesen Mann und es tut soooo weh.

05.12.2018 21:10 • #1


Luto
Zitat von Vilja:
Wir hatten immer jeder seine eigene Wohnung und das war auch gut so. Die letzten beiden Jahre hatten wir ein Verhältnis wie Geschwister, haben uns fast täglich gesehen, ...

Wie Geschwister sollte es nie werden, dann fehlt die Leidenschaft....

05.12.2018 22:11 • #2


A


Erst ein Paar, dann gute Freunde, dachte ich

x 3


T
Oh je, ohnmächtige Liebe ist wirklich ein großes Unglück. Da habe ich im Moment leider auch nicht mehr als ganz viel Mitgefühl für Dich.
Wenigstens hat er es Dir nicht verschwiegen.

Es gibt auch non-verbale Signale und die haben vielleicht was anderes gesagt, aber das ist nur Spekulation.

Die Trauer muss jetzt erstmal sein. Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als Dir ganz viel Kraft zu wünschen.

Viel Kraft und ... Kopf hoch !

05.12.2018 22:23 • x 2 #3


B
Das tut mir Leid wie Du Dich jetzt fühlst.

Mit meinen EX hatte ich das selbe erlebt. Ich kann daher gut nachvollziehen wie Dich diese Situation runter zieht.

05.12.2018 23:08 • x 1 #4


V
Wir wollen doch, dass es den Menschen die wir lieben gut geht.

Vielleicht ist das ein schwacher Trost und doch etwas, woran du deine Trauer aufhängen kannst.

Wenn du schon siehst, dass die andere die Richtige für ihn ist, wird er hoffentlich richtig glücklich mit ihr. Und das ist nun schon ziemlich großartig.

Für dich bleibt, dass du nun vielleicht besser damit abschließen kannst, dass er es nicht ist, für dich?

Du hast mein Mitgefühl für den Verlust, den du erlitten hast und ich wünsche dir sehr, dass du einen guten Umgang damit findest.

05.12.2018 23:20 • x 1 #5


_Tara_
Mir tut es auch sehr leid und ich kann mir vorstellen, wie Du Dich gerade fühlst.
Du hast jetzt Deinen besten Freund, Deine Bezugsperson, verloren. Jemanden zu haben hat Dir sicher auch eine gewisse Sicherheit vermittelt, im Alter nicht allein sein zu müssen. Und nun ist diese Illusion zerplatzt. Und mit ü50 ist es eben auch nicht so einfach, nochmal jemanden zu finden.

Aber wie ich schon schrieb: es war nur eine Illusion, denn der Mann hat nie dasselbe für Dich empfunden, wie Du für ihn.
Daher musst Du Dich nun von der illusion verabschieden. So schwer Dir das auch fällt. Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das am besten geht, wenn Du den Kontakt zu ihm rigoros abbrichst. Du musst Dich quasi losreißen, anders wird es nicht funktionieren. Schreib ihm, dass Du den Kontakt abbrichst, damit Du heilen kannst und bitte ihn, dies zu akzeptieren. Wenn er Dich als Menschen gern hat, wird er es verstehen. Wünsche ihm alles Gute. Dann lösche und blockiere alle Kontaktmöglichkeiten.

06.12.2018 09:15 • x 1 #6


Vilja
Zitat von Luto:
Wie Geschwister sollte es nie werden, dann fehlt die Leidenschaft....


Da waren wir schon 2 Jahre kein Paar (Liebespaar) mehr.


Ich weiß nicht, ob ich das schaffe, den Kontakt abzubrechen

Danke für die Rückmeldungen.

06.12.2018 20:03 • #7


T
Das wird auch sau hart. Ich habe meine AF für fast ein Jahr nicht gesehen (Kontaktsperre) und es ist kaum besser geworden. Sie hat inzwischen auch jemand anderen. Wir werden uns nächste Woche mal sehen, zum reden, nach so langer Zeit..

Ich denke es ist auf jeden Fall wichtig, dass auch ihr noch darüber redet, wie es weiter gehen soll. Im Laufe dessen wirst Du Dir vielleicht auch klarer darüber, womit Du leben kannst/willst und womit nicht.

Es wird sauhart, mach Dir bloß nichts vor.
Aber Du wirst eine Lösung für Dich finden!
Nur bitte noch nicht den Kopf in den Sand stecken.

Alles Gute und weiterhin viel Mut!

06.12.2018 20:49 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag