2

Erst ewig beste Freunde, Beziehung dann Trennung

A
Ach, ich hab so gerne Recht Entwickelt sich ja ganz gut, denke ich. Ganz falsch liegt der Käptn natürlich nicht, andererseits halte ich eure Kabbeleien in eurem Alter für vollkommen normal. War bei mir damals nicht wesentlich anders. Ich glaube, du machst das schon ganz richtig: normal antworten, aber dennoch ein bisschen auf Abstand. Ich würde ihr vor allem nicht immer gleich antworten, sondern sie ruhig mal warten lassen. Aber auch nicht dauernd zappeln lassen.. Ich denke, du weißt schon, was ich meine: Sie soll einfach merken, dass du nicht nur auf sie wartest, dass du ein eigenens Leben hast.

Wichtig ist für die Zukunft, dass du ihr mehr Raum schenkst. Gerade, weil sie das Überschütten mit Liebe wohl nicht gewohnt ist, kann sie sich da schnell eingeengt fühlen. Und auch abhängig. Unterstütz sie dabei, ihre Freundschaften mehr zu pflegen und achte auch du darauf, dass sich deine Welt nicht nur um sie dreht. Dann wird das schon. Das solltest du ihr auch jetzt schon mitteilen, damit sie nicht Panik schiebt. Gerade wenn man noch wenig Erfahrung mit Beziehungen hat, macht man halt auch Blödheiten (wobei, die hören auch später nicht unbedingt auf ) Haltet euch nicht ewig mit Vorhaltungen auf, sondern lernt daraus, mehr auf eure gemeinsamen wie individuellen Bedürfnissen zu achten. Good Luck!

08.05.2015 14:59 • #16


S
Lieber Marcel,
Du hast zwar im Juni geschrieben, aber sooo lang ist es ja auch noch nicht her. Und ich schreibe dir, vielleicht nicht wirklich, weil ich dir helfen kann, denn das kann ich nicht, aber um dir zu sagen, dass du nicht alleine bist. Mir passiert gerade so ziemlich das gleiche. Mein bester Freund und ich sind nach einigen Problemen und Unsicherheiten zusammen gekommen und hatten zwei erfüllende Jahre in unserer Beziehung, von dem wir eins sogar getrennt im Ausland verbringen mussten. Wir haben uns gegenseitig vertraut wie niemanden zuvor und wir waren immer Beste Freunde, nur Beste Freunde, die eine Beziehung hatten. Im August 2015 gingen wir anders als zuvor auf getrennte Schulen, was wahrscheinlich letztendlich der Auslöser war. Alles, was uns davor verband, ist nach und nach zerloschen und wir hatten nur noch uns, und die Vergangenheit, die uns verband. Die Unterschiede zwischen uns wurden immer deutlicher und so auch die Infragestellung unserer Beziehung. Letztendlich war ich die jenige, die Schluss gemacht hat, einfach, weil ich mit diesen ewigen Streits nicht mehr klargekommen bin. Es war die richtige Entscheidung, langfristig hätte es nicht mehr funkuiniert. Aber es tut so weh, die anfänglichen prickelnden Momente und die tiefe Verbundenheit hinter sich zu lassen und zu wissen, dass man mit dieser besonderen Person nie wieder richtig befreundet sein kann wie früher. Es tut mir so aufrichtig leid, was euch passiert ist, ich will dich eigentlich nur wissen lassen, falls du dich vom Kummer noch nicht erholt haben solltest: es tut mir sehr leid und ich weiß, wie es dir gehen musste/muss.

09.02.2016 03:34 • #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag