6

Erst gute Freunde, dann bin ich plötzlich Luft

L
Hi zusammen,

erstmal sorry, für den lange Text. Aber das muss ich mir einfach mal von der Seele schreiben:

Ich (35 Jahre) habe ein Problem mit einer sehr guten Freunden bzw. Arbeitskollegin (26 Jahre).
Als sie in der Firma anfing haben wir uns von Anfang perfekt verstanden. Das war vor 4 Jahren.
Sie hat mir viel von sich erzählt, auch das ihr damals akuteller Freund ein Ar. sei und sie Schluss macht und all sowas.
Zu der Zeit war sie noch Auszubildende und als sie meine Abteilung verlassen musste um in einer anderen weiter zu lernen, hat sie mir noch eine Kleinigkeit zu meinem Geburtstag geschenkt und darüber hatte ich mich sehr gefreut.
Wir haben und damals auf der Arbeit auch ab und zu geschrieben (per E-Mail) und sie fragte mich auch in den letzten Jahren, ob ich nicht mal im Sommer lust hätte, mit ihr schwimmen zu gehen oder mit ihr in den Mai zu tanzen. Hab jedesmal dankend abgelehnt, weil ich nicht verletzt werden wollte und ich mir dachte, sie meint es eh nicht ernst.
Es gab Zeiten, da haben wir weniger auf der Arbeit miteinanger gemailt und plötzlich schrieb sie mich wieder an. Das war immer dann, wenn ihre aktuelle Beziehung in die Brüche ging.
Irgendwann kam sie kurz zu mir in die Abteilung, weil sie etwas brauchte und sagt mir dann, das sie gerne mal wieder einen Freund hätte, weil sie so einsam ist.
Ich meinte zu ihr, geh doch zu dem Kollegen da, der is Single. Daraufhin guckt sie mich an und sagt, der is ihr zu alt, sie hätte lieber einen in meinem Alter.
Ab da fing ich an zu überlegen, ob sie es vielleicht doch ernst meinte und nahm mir vor, wenn ich sie das nächste mal persönlich sehe, sie nach einem Date zu fragen.
Leider kam es nicht mehr dazu, weil sie vorher jemand anderen kennen lernte mit dem sie eine Beziehung anfing und wir schrieben dann auch wieder nicht auf der Arbeit...

Einige Monate später hat sie sich wieder bei mir gemeldet und mir gesagt, das sie wohl nach der Ausbildung übernommen wird und in die selbe Stadt zieht wie ich und welche Gegend ich denn da empfehlen könnte. Hab ihr paar Tipps gegeben und sie fragte mich, ob ich ihr auch beim Umzug helfen würde. Hab natürlich ja gesagt.

Ein paar Wochen später, fing sie mich dann an zu fragen, ob wir nicht mal zusammen Mittagspause machen und vielleicht auch ne Runde spazieren gehen könnten. Das haben wir dann öfter gemacht und irgendwann haben wir dann fast täglich zusammen Pause gemacht.
Schließlich fand sie eine Wohnung, ich half ihr beim Umzug. Wir haben sehr viel geschrieben (mittlerweile auch per WhatsApp) und auch telefoniert.
Eines Abends fragte ich sie, warum ihr Freund ihr denn nicht beim Umzug hilft. Da sagte sie mir, das es nicht mehr so mit ihm läuft und es eigentlich eh vorbei ist.

Irgendwann ist sie dann mit einer Freundin in den Urlaub geflogen und den Abend vorher hab ich all meinen Mut zusammen genommen und sie gefragt, ob sie nicht mal mit mir was essen gehen würde, wenn sie wieder zurück ist. Sie sagte ja klar, warum nicht. Allerdings bekam ich ne halbe Stunde später eine SMS von ihr in der Stand sowas wie Ich weiss nicht, wie ich das sagen soll, aber ich finde das ist keine gute Idee. Aber ich bin ein Wrack und ich verstehe auch nicht, warum du mit mir essen gehen möchtest.
Hab es dann dabei belassen und sie auch nicht wieder drauf angesprochen. Freunde blieben wir trotzdem und wir haben mittlerweile sogar privat nach Feierabend was zusammen unternommen. Zusammen gekocht/gegessen, geredet oder einfach nur auf dem Sofa gechillt und irgendwas im TV geguckt.
Sie fragte mich öfter, ob ich ihr mal hier und da helfen oder mit ihr mal irgendwo hinfahren kann (Werkstatt, weil Auto kaputt oder so). Ich hab immer ja gesagt und war immer für sie da, wenn sie meine Hilfe brauchte.
Irgendwann erfuhr ich von einem Arbeiskollegen, das sie wohl doch noch oder schon wieder mit ihrem Freund zusammen ist. Ich war natürlich enttäuscht, das sie mir das nicht sagte. Aber da wir uns trotzdem so gut verstanden und viel Zeit zusammen verbrachten, war es mir egal. Wir waren halt gute Freunde.
Irgendwann haben die beiden sich aber getrennt und sie fing an, mich noch öfter anzuschreiben und sagte plötzlich auch, das wir doch mal an meinem Geburtstag zusammen was essen gehen können.
Mittlerweile haben wir dann jeden Tag bis zum Abend hin zusammen geschrieben und telefoniert und sie sagte mir, das es ja jetzt bald wärmer ist, können wir ja mal zusammen joggen gehen oder bei ihr auf dem Balkon grillen. Das essen am meinem Geburtstag mussten wir leider verschieben, da sie krank war und sie hat gemeint, das wir noch einen Termin festlegen müssen um das nachzuholen. Alles lief echt super und ich hatte das gefühl, das ihr echt etwas an mir und unserer Freundschaft lag.

Anfang April hatte ich eines Abends streit mit einer anderen Person und meine Kollegin fragte mich, was los sei. Ich wollte aber mit niemandem darüber reden und sagte ihr, das es schon ok sei und ich ihr dankbar bin, das sie mir angeboten hat mit mir darüber zu reden. Aber ich mag im Moment nicht drüber reden.

Daraufhin wurde sie patzig, sagte mir dann halt nicht und ich habe den Abend nichts mehr von ihr gehört. Am nächsten morgen schrieb ich sie an und wünschte ihr (wie bereits einige Male zuvor) einen wunderschönen Guten morgen. Ich bekam aber keine Antwort. Auf der Arbeit schrieb ich ihr dann vormittags, wie es mit der Mittagspause aussieht. Keine Antwort. Stunden später antwortete sie mir, das sie Kunden hatte und keine Pause macht. Auf die Frage, ob sie sauer auch mich ist, weil ich ihr die Frage am Vortag nicht beantwortet habe, sagte sie Nein, ist alles gut und ich glaubte ihr das.

Dann kam das Wochenende im April, das alles veränderte. Sie hatte sich mit ihrem Ex, als sie noch zusammen waren, Tickets für eine Messe geholt und sie hat ihm wohl noch eine zweite Chance gegeben und ist mit ihm zusammen ein Wochenende dort hin. Das hatte nicht sie mir erzählt sondern das hab ich von jemand anderem erfahren.
Den Montag schrieb ich sie morgens wieder an und bekam erst knapp 2 Stunden später eine Antwort. Ich fragte sie etwas zu ihrem Wochenende und ihre Antworten waren immer nur ein ja nein ging so... daran merkte ich schon, das sie auf mich nicht gut zu sprechen war. Ein anderer Kollege, der sie ebenfalls per Mail gefragt hatte, wie es ihr geht und wie ihr Wochendende war, sagte mir, sie hat echt super Laune und ein tolles Wochendende gehabt.

Ich ließ sie 2-3 Stunden in ruhe und frage sie dann per E-Mail, wie es mit der Mittagspause aussieht. Ich bekam keine Antwort. Also fragte ich sie per WhatsApp, ob sie heute Mittagspause macht. 20 Minuten später bekam ich ein Ja, warum? als antwort und verstand die Welt nicht mehr. Ich schrieb ihr, weil du Freitag keine gemacht hast und ich dachte wir gehen wieder zusammen. Weiter 5 Minuten später bekam ich folgende Antwort: Ich bin schon in der Kantine, habe gleich Termine.

Sie hatte die ganzen Monate vorher schon ab und an Termine gehabt, hat mir aber immer bescheid gesagt und gefragt, ob ich früher/später mit ihr zur Pause gehe und jetzt plötzlich macht sie das nicht mehr?
Ich verstand ihr Verhalten nicht und hab sie den Rest des Tages nicht mehr angeschrieben.
Am nächsten Tag schrieb ich ihr auch nicht. Ich bin den Tag etwas früher als sonst zum Mittag gegangen und hab sie dann mit einem anderen Kollegen draußen in der Sonne sitzen und Pause machen sehen. Als ich an ihnen vorbei ging und Mahlzeit sagte, hat sie mich nicht einmal angesehen.

Nach meiner Pause schrieb ich sie an und fragte, ob sie sauer auf mich ist und ob ich ihr etwas getan habe, dass sie nicht mehr mit mir redet und mir aus dem Weg geht. Ihre Antwort war Alles gut, nächste Woche mal joggen?. Ich meinte dann, wenn alles gut ist, wieso redet du nicht mehr mit mir? Ich dachte wir sind Freunde Sie meinte dann Freunde erzählen sich auch, wenn sie etwas bedrückt. Ist aber wirklich alles gut. Also war sie wohl doch sauer auf mich, weil ich nicht mir ihr über mein Problem geredet habe...

Den Mittwoch schrieb sie mich dann plötzlich an, und fragte wie es mir geht. Mir ging es aufgrund ihres Verhaltens beschissen. Ich sagte, ihr aber nur geht so, schlecht geschlafen. Ihr ging es gut. Ich fragte, dann noch wie es heute mit Mittagspause aussieht. sie sagte, sie hat gleich einen Termin und wenn dann geht sie wieder früher (also ohne mich). Ich verstand die Welt nicht mehr. Für den Abend wollten wir eigentlich zusammen bei ihr Nudeln essen. Ich fragte sie, ob das noch klappt. Sie meinte, sorry, keine Zeit. Fahre ja morgen für ein paar Tage zu einer Weiterbildung. Ich sagte dann Ja, hab ich mir bereits gedacht ...daraufhin wurde sie patzig.

Hab sie dann den Donnerstag morgen erneut angeschrieben und sie gefragt, was mit ihr los ist, das sie nicht mehr mit mir redet und mir aus dem Weg geht und ihr auch erklärt, um was bei dem Streit einer Wocher vorher mit der anderen Person ging, in der Hoffnung, das sie dann wieder vernüftig mit mir reden würde.
Ich bekam wieder nur ein alles gut als antwort. Daraufhin fragte ich sie dann, wieso sie nicht mehr mit mir zum Mittag geht, wenn denn alles gut ist. Da schnautzt sie mich an, das sie sich jetzt schon am frühen Morgen für ihre Pause rechtfertigen muss. Sie ist nicht verpflichtet, Zeit mit mir zu verbringen.
Ich ließ sie daraufhin in Ruhe und meldete mich garnicht mehr bei ihr.

Den Montag drauf ruft sie mich plötzlich auf der Arbeit an und fragt, wann wir zum Mittag gehen. Ich dachte, das sie mir dann auch vielleicht mal ihr Verhalten der letzten Tage erklärt, aber fehlanzeige. Sie tat so, als ob nichts gewesen sei. Ich hatte deswegen leicht schlechte Laune und das hatte sie auch gemerkt. Sie meinte dann zu mir, das ich mir wieder melden soll, wenn ich wieder bessere Laune habe. Hab ihr gesagt, das es keine Absicht war und nicht wieder vorkommen wird.
Am nächsten Tag sind wir wieder zusammen zum Mittag und diesmal hatte sie schlechte Laune aufgrund von Stress mit einem Kollegen.
Den Mittwoch sind wir Mittags spazieren gegangen und alles war wieder richtig toll. Haben uns super verstanden und viel geredet und ich hab uns noch ein Eis vom Supermarkt spendiert.

Den Donnerstag fragte ich, ob wir mittags wieder rausgehen. Sie meinte, sie hat eine Schulung um muss früher zur Pause gehen. Also bin ich wieder alleine zum Mittag . Auf dem Rückweg von meiner Pause traf einen Auszubildenen aus ihrer Abteilung und fragte ihn, warum er nicht mit zu der Schulung ist, da könne er doch noch was lernen.
Seine Antwort war: Was für eine Schulung? Ist mir neu, das sie jetzt ne Schulung hat. Also hat sie mich angelogen und ist dem anderen Kollegen von mir früher zur Pause gegangen.
Am Nachmittag schrieb sie mich dann an, ob ich sie in einer Woche zum Bahnhof in die nächste Stadt bringen könne. Da ich wusste, das sie mich angelogen hatte, sagte ich kann ich noch nicht genau sagen und fragte sie, wie die Schulung war. Sie log einfach weiter und sagt, war toll ging um dies und das und du brauchst dir auch keine Umstände machen, wenn du keine Zeit hast, frag ich wen anders, ob der mich da hin fährt.

Die Woche darauf eskalierte dann alles. Sie schrieb mich mittags an, das sie noch 15 Minute Pause hat und ich ob ich nicht in die Kantine kommen mag.
Auf dem Weg dorthin kam mir der Kollege entgegen, mit dem sie in letzter Zeit öfter Pause gemacht hat.
In der Kantine angekommen fragte ich sie, warum sie nicht früher bescheid gesagt hatte. Antwort: Warum sollte ich? Ich meinte zu ihr, das sie das doch sonst auch immer gemacht hat. Daraufhin wurde sie *beep* und meinte Ich hab auch Kunden und Termine, ich kann meine Pause nicht immer dann machen wenn ich das will. Das solltest du doch langsam mal begriffen haben!
Da wäre ich am liebsten aufgestanden und wieder gegangen. Und wenn ich darüber nachdenke, hätte ich es wohl auch machen sollen.
Aber ich blieb sitzen, wir redet kaum bis garnicht miteinander und als ihre Pause vorbei war, fragte ich sie, ob sie mir meinen USB-Stick noch mit zu Arbeit bringen kann, bevor sie in den Urlaub geht. Sie braucht sich auch keine Umstände machen und kann ihn auch meinem Kollegen geben (der mit dem sie jetzt öfter Mittag macht).
Jetzt explodierte sie. Sie versteht mein Problem nicht, sie hätte mir nichts getan. Sie trifft den Kollegen immer nur zufällig in der Kantine, da er ja immer um 13 Uhr Pause macht. Ich sagte ihr, dass das nicht stimmt under er normalerweise IMMER um 12:30 Uhr mittag macht. Darauf drehte sie sich um und ging.

Sie schrieb mir noch per WhatsApp, was denn mein Problem sei. Sie ist nicht verpflichtet, Zeit mit mir zu verbringen und sie nicht mir meiner schlechten Laune klar kommt. Außerdem habe der Kollege sie gefragt, ob sie nicht mal zusammen mittag machen wollen und so. Ich fragte sie, ob das der Dank dafür sei, das ich ihr die letzten Monate immer für sie da war und ihr geholfen habe. Ihre Antwort: Ich habe dich nicht gezwungen, mir zu helfen!
Sie wolle sich aber auch nicht mir streiten (ich mich allerdings auch nicht mit ihr).
Irgendwann entschuldigte ich mich sogar dafür, das ICH so schei. war in den letzten 2 Wochen. Ihr war es egal, sie wollte erstmal nichts mit mir zu tun haben und in Ruhe über alles nachdenken.
Knapp eine Woche später hatte sie Geburtstag. Ich entschuldigte mich nochmal bei ihr für mein schei. Verhalten und fragte, ob ich ihr denn persönlich grautlieren könne. Das würde mir eine Menge bedeuten und ich hätte auch noch eine Kleinigkeit für sie. Sie sagte, das sie sich melden würde, wenn sie zu Hause ist.
Um 22 Uhr hatte ich immer noch nichts von ihr gehört. Also bin ich mit dem Auto bei ihr vorbei gefahren. Sie war zu Hause. Ich überlegte einige Minuten und entschied mich dann, bei ihr zu klingeln um ihr zu gratulieren.
Sie machte NICHT auf, sondern schrieb mir, ob ich gerade bei ihr geklingelt habe und was mir denn einfiele. Ich fragte, ob ich ihr denn kurz persönlich gratulieren könne.
Sie wimmelt mich ab und wollte mich partout nicht sehen und ich solle aufhöre mich aufzudrängen.
Ich schrieb ihr alles Gute zum Geburtstag per WhatsApp und fuhr wieder nach Hause.

Da ich ja wusste, das sie wieder mit ihrem Ex zusammen ist, schrieb ich ihr, das. Ich sagte ihr, das ich es weiß und ich mich für sie freue wir aber doch trotzdem Freunde bleiben können und ich ihr verhalten in den letzten Wochen mir gegenüber nicht verstehe.
Sie war sich keiner Schuld bewußt und wollte ihre Ruhe haben und nachdenken.

2 Wochen später erfuhr ich, das sie Krank sei. Also schrieb ich ihr einfach nur Gute Besserung. Nur um ihr zu zeigen, das sie mir nicht egal ist.
Sie bedankte sich nicht, sondern fragte, woher ich denn weiß das sie krank ist. Ich erklärte es ihr und bekam keine weitere Antwort, kein Danke. Einfach nichts.

Einige Tage später sagte mir ein Kollege (nicht der, mit dem sie jetzt immer Pause macht), das es ihr richtig schlecht geht (Lebensmittelvergiftung) und sie sich bei ihm ausgeheult hat, das sie niemanden hat, der ihr hilft (ihr Freund und sie führen ein Fernbeziehung). Er meinte, frag sie doch einfach mal, wie es ihr geht. Ich überlegte, ob ich es machen soll oder nicht.
Ich nahm all mein Mut zusammen und frage Hi, wie geht es dir? ...als 5 Minuten später eine Antwort bekam, lief mir schon ein kalter Schauer über den Rücken, bevor ich die Nachricht gelesen habe... Sie schrieb mir Welchen Teil von lass mich in Ruhe hast du nicht verstanden?

Sie gibt mir die Schuld an allem und hat auch kein Interesse daran, sich mit mir hinzusetzen und wie erwachsene Menschen drüber zu reden.
Ich schrieb sie am nächsten Tag an, das ich gerne meinen ganzen Krempel zurück haben möchte, den sie noch von mir hat. Ob ich es mir abhole oder sie es mir vorbei bringt ist mir egal. Sie brachte es einige Tage später mit zur Arbeit und hat einen Azubi losgeschickt, der es mir überreicht bzw. einen Teil musste ich mir in einem leeren Büro abholen.

Das ganze ist jetzt 2 Monate her und es fehlt mir so mich mit ihr zu unterhalten oder rumzuhängen. Wir hatten uns immer so gut verstanden und ich weiß einfach nicht, warum sie sich plötzlich so verändert hat. Das ich ihr jeden Tag auf der Arbeit über den Weg laufen könnte, macht das ganze auch nicht so einfach für mich.
Ich habe im Moment einfach nur das Gefühl, das sie mich die ganze Zeit über nur ausgenutzt hat und ihr unsere Freundschaft nie wirklich etwas bedeutet hat.
Allerdings frage ich mich auch, warum sie dann schon vor Jahren immer schon so nett zu mir war und sie es war, die mich jeden Abend angeschrieben hat und meinte, wir können bald grillen, joggen, dieses Rezept mal ausprobieren etc. oder guck mal hier ein altes Foto von meiner Mama...

Letzte Woche habe ich mich in meiner Mittagspause raus in die Sonne gesetzt und nach 5 Minuten kam sie mit meinem Kollegen aus der Kantine und die beiden haben sich dazu gesetzt. Nach nicht einmal 1 Minute, in der sich die beiden nicht mal unterhalten haben, steht sie auf mit den Worten Ist mir zu blöd hier und ist wieder in ihr Büro gegangen. Der Kollege ist sitzen geblieben und die beiden haben sich noch irgendwas per WhatsApp geschrieben.

Ich habe sonst nicht wirklich viele Freunde und ich bin seitdem ich keinen Kontakt mehr mit ihr habe jeden Tag allein. Ich komm von der Arbeit nach Hause und mache einfach gar nichts mehr. Ich geh nicht mehr zum Sport, ich sitze nur noch auf dem Sofa, denke nach oder gucke Fernsehen.

Ich war jahrelang davor immer alleine und hatte mich damit abgefunden, keine Freunde zu haben. Aber die letzten Monate mir ihr haben mir deutlich gemacht, das Freunde wichtig sind und ich vermisse sie so unendlich.

Am liebsten würde ich sie anschreiben oder sie auf der Arbeit mal beiseite nehmen und mit ihr unter 4 Auge reden. Aber eine Kollegin, mit der ich darüber geredet habe meint, das bringt nichts. Ihr liegt nichts an euerer Freundschaft, das hat sie eindrucksvoll bewiesen und es würde sie nicht interessieren, was du zu sagen hast.

Ich gehe gerade so kaputt daran. Ich hätte sie Anfang April niemals fragen dürfen, ob sie ein Problem mit mir hat und wieso sie mir aus dem Weg geht.
Das traurige an der Sache ist, das sie sich wohl auch wieder von ihrem (Ex-)Freund getrennt hat, da es doch nicht mehr klappte und sie den Kollegen, mit dem sie jetzt immer auf der Arbeit rumhängt privat auch schon ausnutzt. Ich kriege mehrmals täglich heulkrämpfe und weiß einfach nicht mehr weiter.

18.06.2016 13:36 • #1


F
Ich würde versuchen zu vergessen was zwischen euch war. eure Freundschaft war ihr nicht so wichtig wie dir. Du hast was Besseres verdient. Frag dich nicht.warum sie früher nett war. Jetzt ist sie es nicht.
fühl dich gedrückt.

18.06.2016 14:32 • x 1 #2


A


Erst gute Freunde, dann bin ich plötzlich Luft

x 3


H
Halo Lapeno,
warum in alles in der Welt bist du so unterwürfig zu ihr ?
Sie hat dich die ganze Zeit benutzt. Jedesmal wenn sie etwas wollte bist du gesprungen.
Du warst-entschuldige den Ausdruck- der A R S C H vom Dienst
Schreib sie nicht mehr an, rede nicht mehr mit ihr und ignoriere sie

18.06.2016 14:39 • x 2 #3


T
Ich kann dir nicht genau sagen ob sie nun Interesse an dir hatte, oder einfach nur einen Lückenfüller gesucht hat.
Fakt ist die Freundschaft War ihr nicht so wichtig.

Vielleicht war es für dich mehr als Freundschaft.
Du hast dich echt zum Hampelmann für sie gemacht und das du extra zu ihr fährst und Nachts klingelst finde ich auch viel zu überzogen.
Sowas klappt sicher in Filmen, aber so läuft das leider nicht im realen Leben.

Aber gehen wir mal davon aus, dass du nur Freundschaftliches Interesse hast.
Du hängst viel zu sehr an ihr und bist viel zu sehr auf sie fokussiert.
Vielleicht brauchst du einfach mehr Kontakt mit anderen Menschen, vielleicht entwickeln sich daraus Freundschaften.

Und noch eine Sache, überlege dir beim nächsten mal lieber gleich was du gibst und was nicht.
Du tust es ja nicht um eine Gegenleistung zu verlangen, sondern weil man nunmal befreundet ist und mann so etwas gerne tut.

Lg , Thanh

18.06.2016 14:40 • #4


S
Mir stockt der Atem, wenn ich das lese. Stelle dich auf die Hinterbeine! Wie weit bist du noch bereit dich demütigen zu lassen? Wenn das die letzte Frau auf Gottes großem Erdball wäre, würde ich an deiner Stelle lieber alleine leben. Sie findet anscheinend bisher immer einen Mann, den sie für ihre Zwecke instrumentalisieren und dann wegwerfen kann um ihn irgendwann wieder aus der Schublade zu ziehen. Dafür solltest du dir zu Schade sein.

18.06.2016 14:50 • #5


L
Ich habe das alles für sie getan, weil ich dachte, das wir Freunde wären. Und Freunden helfe ich nunmal. Wobei ich damit in Zukunft aufhöre bzw. wirklich nur noch den Leuten helfe, die mir auch was geben und nicht nur nehmen.
Könnte mich echt in den Ar. beißen, für die ganze Zeit die ich für sie geopfert habe. Ich habe zwar und ab und zu auch etwas zurück bekommen, aber meistens hatte sie nie Zeit für mich, wenn ich sie mal etwas gefragt hatte. Wo ich aber aufgrund ihres engen Terminkalenders auch Verständnis für gehabt habe.
Es tut einfach weh, von jemanden so behandelt zu werden, von dem man so etwas NIE erwartet hätte.

Klar, vielleicht was ja nicht besonders klug abends an ihrem Geburtstag noch bei ihr zu klingeln. Aber ich denke, wenn die Wochen vorher nicht so schei. zwischen uns gelaufen wären, hätte sie sich sehr darüber gefreut mich noch zu sehen.

Auf der Arbeit ist es für mich gerade die Hölle. Immer aufpassen, das ich ihr nicht irgendwo über den Weg laufe oder wenn mir Kollegen von ihr erzählen.
Krieg ja schon zuviel, wenn ich nur ihr Auto vor der Firma stehen sehe.

Sie einfach vergessen, ist leichter gesagt als getan. Ich hab seitdem ich nicht mehr mit ihr rede/schreibe nur noch zu einer anderen Kollegin Kontakt, die mich mal angesprochen hatte ob alles ok ist, weil ich in letzter Zeit so traurig bin.
Da ich bisher nur mein ganzen Leben von meinen Freunden ausgenutzt wurde, fällt es mir schwer, überhaupt noch irgendjemanden zu vertrauen. Und gerade ihr hatte ich vertraut.

Allerdings haben mit mittlerweile auch schon einige andere Kollegen gesagt, das sie andere immer nur ausnutzt. Sie sieht echt toll aus und macht einen auf Kumpeltyp, aber das du sie ja anscheinend nur, um sich immer einen dummen zu angeln, der alles für sie tut und ihn dann abservieren kann wenn sie ihn nicht mehr braucht.

Ich habe nunmal keine weiteren Freunde, weil ich immer nur verarscht wurde von denen und bei dir dachte ich, wäre das anders

18.06.2016 15:04 • #6


F
.....Bist du dir sicher....Dass du nur freundschaftliche Gefühle für sie hast....

18.06.2016 18:29 • #7


L
Die letzten Monate als normale Freunde mit ihr waren echt toll. Ich wäre zwar nicht abgeneigt gewesen, wenn sich da mehr draus entwickelt hätte, hätte aber auch kein Problem damit gehabt, einfach nur weiterhin mit ihr befreundet zu sein.

Vielleicht hab ich zum Schluss doch schon etwas mehr als nur freundschaftliche Gefühle für die gehabt...
Aber normale Freundschaft wäre lieber als gar keinen Kontakt, so wie jetzt

18.06.2016 19:13 • #8


F
glaub mir ne normale Freundschaft ist die Hölle wenn du Gefühle hast und sie nicht. Und wenn sie die Freundschaft nicht verdient hat. Einen Schritt weiter erst nicht....nimm dir eine Frau...Die dich so will wie du bist...Die es liebt wenn du nachts vor ihrer Tür stehst...Die alle deine WhatsApp und emails liebt .all deine Unternehmungen liebt. Die Zeit mit dir.die mit dir lacht und weint. So jemand hast du verdient.
Ich weiss wovon ich rede.
Die dir deine Fehler verzeiht.

18.06.2016 21:31 • x 1 #9


R
Liebe kann man nicht erarbeiten. Nicht durch gute Taten erkaufen. Das schreckt sogar eher ab ...

18.06.2016 23:45 • #10


L
Ich wollte ihre Liebe nicht durch gute Taten erkaufen, ich wollte einfach nur ein guter Freund sein. Immer für sie da sein, wenn sie hilfe braucht.
Das sie mich dabei nur ausnutzt ist mir nicht wirklich in den Sinn gekommen. Ich bekam von ihr eine Kleinigkeit inkl. Karte zu meinem Geburtstag, Da stand drin,
wie dankbar sie ist mich als Freund zu haben und das ich so bleiben soll wie ich bin. Macht man so etwas, wenn man den anderen nur ausnutzt? Außerdem habe ich mich ja nicht verändert. Sie tat das und ist mir aus dem Weg gegangen. Ob sie das getan hat, weil sie sauer war, das ich ihr EINE Frage nicht beantwortet habe oder sie keine Verwendung mehr für mich hatte, weil sie ihrem Ex eine zweite Chance gegeben hat, weiß ich nicht.
Wenn es wegen ihrem Ex war, dann ist es echt traurig, das es ja wieder nicht zwischen den beiden geklappt hat und sie wegen 2 Monaten unsere Freundschaft kaputt gemacht hat. Sollte sie mir nur eins auswischen wollen, weil ich ihr auf die Frage nicht geantwortet habe, ist sie mit dieser Aktion weit über das Ziel hinausgeschossen. So geht man nicht mit Freunden um, die einem angeblich wichtig sind.
Einem Kollegen hat sie erzählt, das unsere Freundschaft daran zerbrochen ist, weil ich plötzlich so fordernd war. Das einzige, ich jemals von ihr gefordert habe, war eine erklärung, warum sie plötzlich so abweisend zu mir ist. Und das ist doch wohl nicht zu viel verlangt, oder?

Ich muss mich wohl langsam einfach damit abfinden, das ich nur der Pausenclown für sie war. Schade um die ganze Zeit, die ich für sie geopfert habe...

19.06.2016 07:30 • #11


S
Ja, diese Einsicht schmerzt. Aber diese Erkenntnis ist besser als über einen weiteren Zeitraum nach Interpretationen/Erklärungen für ihr Verhalten zu suchen, die dieses gewonnene Erkenntnis relativieren soll um dann noch Wochen zu erkennen, dass dies misslungen ist. Weitere vergeudete Kraft und Zeit.
Kopf hoch!

19.06.2016 09:10 • #12


B
Zitat von Lapeno:

Vielleicht hab ich zum Schluss doch schon etwas mehr als nur freundschaftliche Gefühle für die gehabt...


Nicht nur vielleicht, den Rest lugst du dir vor.

19.06.2016 11:51 • x 1 #13


H
Was ich hier lese ist dass du dich zum Hampelmann gemacht hast und jedes mal gesprungen bist und sie sah dich immer nur als Kumpel und niemals als Mann mit 6 Anziehungskraft und mittlerweile fühlt sie sich gestalkt weil es einfach nervt.
Wie soll sie jemals dich als Mann sehen wenn du jedesmal springst und ihr seelischer mull Eimer bist?
Friendzone!

19.06.2016 12:21 • #14


T
Weißt du was ich aus meiner Trennung gelernt habe?
Immer wenn ich mal jemanden kennenlerne und merke das diese Person vor kurzem verlassen wurde, da lasse ich die Finger von.
Klar man kann sich nett unterhalten und sich sicherlich auch Trost spenden, aber ich glaube das war nicht deine Intention.
Ich hätte halt schon an ihrem Verhalten gemerkt, dass ich nur ein emotionales Ventil bin, mehr nicht.

Wie gesagt jeder hat sich sicherlich schonmal zum Affen gemacht, zieh deine Schlüsse daraus und mach es beim nächsten mal besser.

Lg, Thanh

19.06.2016 15:29 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag