13

Besteht noch eine zweite Chance?

T
Dann lass sie mal etwas schmollen. Wenn sie tatsächlich soviel Aufmerksamkeit braucht, dann wird sie in ein paar Tagen den Kontakt zu dir suchen.
Es ist nichts passiert, was eine fristlose Kündigung der Partnerschaft rechtfertigt. Das wird sie auch einsehen, wenn sie ausgebockt hat.
Mach nicht ihre Probleme zu deinen!

14.03.2018 23:43 • x 1 #16


F
Würd ihr schreiben fahr mit deiner familie zu Ostern wohin du willst wünsch dir alles gute

Dann bin ich auf die Antwort gespannt

Zurzeit machst dich leider voll zum horst

15.03.2018 00:17 • #17


A


Besteht noch eine zweite Chance?

x 3


B
Leute ich wollte euch eine Rückmeldung geben.
Wir haben nochmal geredet.

Für sie ist die Beziehung mit mir beendet.
Der Grund, warum sie mir nicht geantwortet hat Bzw nichts mehr geschrieben hat war der, dass sie Abstand gewinnen will bzw es mich einfach nichts mehr angehen würde.
Sie kann einfach nicht mit einer Person zusammen sein, der sie nicht vertrauen kann und die Hoffnung, dass sich das/ich mich ändere hat sie nicht mehr.
Ihr Leben wäre besser ohne mich und das mit uns stand ja nie unter einem guten Stern. Alles hat eben mal ein Ende.

Ich war ziemlich baff und total benommen.
Dass sie mir so gegenübertritt kannte ich nicht.
Habe ihr dann auch gleich gesagt, dass das wohl nicht ihr Ernst sei diese Kälte und Gefasstheit nach 4 1/2 Jahren.
Sie gab zu, dass ihr Verhalten einfach eine Schutzmauer gegen mich ist.
Klar denkt sie auch positiv an mich aber was würde ihr das bringen wenn sie mir nicht vertrauen kann.
Ich hab sie dann auch gleich gefragt, ob sie die Trennung geplant hatte und nur auf einen richtigen Moment gewartet hat.
Dem ist aber nicht so.

Wir fahren dennoch zusammen über Ostern weg.
Ich hab keine Ahnung wie ich mich verhalten soll...wie ich ihre Schutzmauer aufheben kann bin momentan echt einfach Geschockt.

16.03.2018 04:10 • #18


T
Warum willst du dir das noch antun?!
Warum hast du dich eigentlich bei ihr gemeldet? Was sie derzeit von sich gibt ist viel zu emotional - nicht rational. Auch wenn Frauen emotionale Wesen sind, so basiert eine Trennung immer auf rationalen Grundlagen. Es war nicht wirklich clever sie nicht ausbocken zu lassen. Nun hast du die Quittung.

Ich glaube, bevor ich mit ihr gemeinsam wegfahren würde, würde ich attraktivere Optionen für mich prüfen, wie etwa eine Amputation, 2 Stunden Hammerschläge auf den Kopf oder AfD Flugblätter in Neukölln zu verteilen. Warum zur Hölle willst du sie auch noch belohnen und dir damit ins eigene Bein schiessen?

Sie sitzt nun am längeren Hebel - und wenn es stimmt, dass sie so ein Prinzesschen ist, dann wirst du nur leiden und sie wird diese Machtverhältnisse geniessen. Du hast dich in eine echt blöde Lage manövriert.

16.03.2018 08:35 • x 2 #19


C
Die soll mal schön allein über Ostern wegfahren und ihrer Familie erklären, warum du nicht mit bist.

16.03.2018 09:17 • x 2 #20


B
Ich habe mich bei ihr gemeldet, weil sie zu mir meinte sie wäre sauer, dass ich das Thema nicht direkt montags klären wollte als sie damit ankam.
Ich hab ihr an dem Tag einfach nichts mehr geschrieben, weil ich keine Lust hatte mittels Handy das zu klären und womöglich noch was falsch rüberkommt.
Das fand sie eben nicht so toll und auch nicht, dass ich mich vorm schlafen gehen nicht mehr gemeldet habe.
Deshalb hat sie mich dienstags auch direkt morgens angerufen.

Das war gestern einfach eine ziemlich unheimliche Situation.
Es war so als würde sie komplett dicht machen und nichts anderes mehr hören wollen.
Ich habe überhaupt keine Ahnung ob sie ihre Art jetzt wo fortführen wird und diesen krassen Abstand hält oder ob sich ihre Wut und Enttäuschung mit der Zeit legt.
Sie ist aber auch ziemlich willensstark.

Ich kann ihr das ganze irgendwie nicht zu 100% abkaufen.
Wenn sie doch so entschlossen ist, warum hat sie dann nicht schon längst alle unsere Sachen in einen Karton gepackt?!
Auch wollte sie wissen, bevor ich gestern von ihr weg bin, wo ich jetzt hinfahre.
Und wieso tut sie sich das selbst an mich über Ostern dabei haben zu wollen?
Bis Dienstag war bspw noch kein Hotel gebucht.
Da hätte sie gut und gerne sagen können, dass ich das nicht machen soll.
Um eventuell nicht Erklärungsbedürfrig vor ihrer familie zu Ostern zu sein?
Ich weiß nicht...so könnte sie ja die Befürchtung haben, dass die Familie anhand unseres Verhaltens eh schon merkt, dass da was im Busch ist.

16.03.2018 11:30 • #21


T
Wenn du Ostern mit ihr und der Familie weg fährst, dann kommt das einer Kastration gleich. Sie bekommt ihren Willen, weil du das Stöckchen holst, wenn sie es wirft.
Tu dir das bloß nicht an. Du hast Stolz und Respekt vor dir - vergiss das nicht!

Übrigens hat sie es toll geschafft, dir die Schuld in die Schuhe zu schieben mit Hättest du mal.... dann wäre jetzt... Blaaaaa. Man Jung, lass dich doch nicht so am Nasenring durch die Manege führen!

16.03.2018 11:36 • x 1 #22


B
Wäre es dann einfach besser ebenso auf Abstand zu gehen um einfach mal nüchtern an die Sache ranzugehen und emotional irgendwie mit dem Thema abzuschließen?
Vielleicht wäre das noch eine letzte Chance und wenn nicht, ist man durch den Abstand auf den anderen auch nicht mehr so fixiert.

16.03.2018 13:00 • #23


T
Zitat von Blackshadow:
Wäre es dann einfach besser ebenso auf Abstand zu gehen um einfach mal nüchtern an die Sache ranzugehen und emotional irgendwie mit dem Thema abzuschließen?


Sehr gute Idee! Was den zweiten Satz angeht, vergiss nie: Hoffnung verhindert Verarbeitung!

Und fahr bloss nicht Ostern mit ihr weg. Schütze deine Eier!

16.03.2018 13:02 • #24


B
Also das mit Ostern hat sich erledigt.
Sie hat mir geschrieben das endgültig Schluss ist, mir alles Gute gewünscht, sie ihr Leben ohne mich führt und ich meins auch auf die Kette bekommen soll.
Nun will sie aber wieder Erklärungen warum ich so zu ihr war.
Ich denke ich werde ihr nun sagen, dass ich ihr Schluss machen akzeptiere sie aber auch akzeptieren soll und muss das ich den Kontakt jetzt erstmal nicht wünsche um wieder zu mir zu finden.

16.03.2018 16:51 • x 1 #25


T
Nö. tu das nicht. Sag ihr, dass du ihr jetzt nichts mehr schuldest, auch keine Erklärung.

Ende der Nachricht. Sie muss nicht wissen, dass es dir damit dreckig geht.

16.03.2018 16:56 • #26


C
Schluss machen, du sollst sie in Ruhe lassen, aber im nächsten Moment Erklärungen liefern? Haha, die Dame hat Humor

16.03.2018 17:01 • x 1 #27


T
So fies es klingt: Zicken-Spielchen

16.03.2018 17:03 • #28


B
Ja ich finde es einfach nur frech.
Sie soll zu dem stehen was sie will und nicht ständig Schluss machen dann aber wieder nachfragen. Was soll denn der Mist?

Und die ganze Zeit immer nur dieses mich runterbuttern.
Hätte sie auch mal gefragt warum sie in letzter Zeit nicht mehr ausspricht, dass sie mich liebt.
Da meinte sie nur hast du nicht verdient.
Also sorry wo leben wir? Ich bin doch kein Spielball.
Klar ist nicht von meiner Seite aus immer alles optimal gelaufen aber entweder sie kommt mit den Fehlern klar oder eben nicht aber nicht so.
Sie wird wohl schon irgendwann merken was sie an mir hatte und dass ich in solchen Situationen immer noch so lieb zu ihr war.

16.03.2018 17:17 • #29


T
So isses! Sei kein Hund der Stöckchen holt, wenn sie es will. Dafür bekommst du dann auch mal ein Leckerli? Jung, du bist ein Mann und Männer sind konsequent!
Soll sie ihr Spielchen abziehen, aber nicht mehr auf deine Kosten.

16.03.2018 17:19 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag