Beziehungsende nach 2 Jahren Wie damit umgehen? Hilfe!

2
Hallo,

Ich bin neu hier und komplett verzweifelt. Gestern hat meine Freundin mit mir nach 2,5 Jahren über WhatsApp Schluss gemacht. Ich weis nun absolut nicht wie ich damit umgehen soll. Ich bin 19, sie 17. Natürlich ist mir klar das die Chance relativ gering ist, dass sich in so einem Alter eine Beziehung über mehrere Jahre hält und in einer glücklichen Ehe endet. Aber ich dachte mir damals so: hey, warum kannst du nicht mal was besonderes sein, du bekommst das hin!. Nun, man muss dazu sagen das meine Ex-Freundin sehr schwierige Eltern hat. Der Vater ist ein ganz spezieller Typ, die Mutter ist die typische Hausfrau die zuhause bleibt und dem Mann aufs Wort gehorcht. Die Freundin durfte nie weg, nicht bei mir übernachten (man könnte ja S. haben...geht ja nur in der Nacht...) und allgemein wurde sie sehr bevormundet, konnte gar keine Selbstständigkeit erlernen und extrem verwöhnt. In der Beziehung durfte ich kaum weg ohne das sie sauer wurde und mein Handy war, wenn sie bei mir war, ständig unter ihrer Kontrolle. Aber ich konnte darüber hinwegsehen, einfach weil ich so verliebt in sie war und immer noch bin. Ich hatte vor einem Jahr eine ziemlich feste Freundschaft mit einem anderen Mädchen; da waren aber keine Gefühle im Spiel..bei mir zumindest. Meine Freundin ist regelmäßig vor Eifersucht ausgerastet obwohl ich ihr ständig versucht habe zu erklären , dass da nix läuft. Es endete damit, dass sie mir fremd ging...aus Wut und Enttäuschung. Morgen vor einem Jahr rief sie mich abends an und beichtete mir was sie getan hat. Ich machte über Telefon Schluss, konnte aber dem Telefonterror, den sie betrieb nicht widerstehen und versöhnte mich tags darauf nach langem Gespräch mit ihr wieder. Alles war perfekt. Nun kam sie in eine neue klasse, lernte nen neuen typen kennen und schrieb mit ihm. Sie versicherte mir dass das rein freundschaftlich sei. Ich erinnerte mich an meine Situation mit meiner engen Freundin damals und vertraute ihr. Nun stellte sich raus das dieser Kerl ihr den Kopf verdreht habe und sie mit mir Schluss machen möchte (gelesen aus nem Screenshot von whats app). Sie habe keine Gefühle mehr für mich und möchte single sein..sagte sie mir, unwissend darüber das ich über alles bescheid wusste. Ich verstehe das aber nicht. Letzte Woche Sonntag waren wir wie zwei frisch verliebte schwimmen, jetzt am freitag haben wir zusammen gekocht, film geguckt, S. gehabt.. sie hat mir nen Knutschfleck verpasst der immer noch an meinem hals pocht. Warum macht man sowas wenn man urplötzlich keine Gefühle mehr für jemanden hat? Und so sehr sie mir auch weh getan hat...ich liebe sie immer noch. Ich sterbe innerlich bei dem Gedanken daran sie nie wieder küssen zu können, umarmen zu können....mit ihr reden zu können. Auf der anderen seite ist mir klar, dass durch ihre Eltern ihr einfach die Erfahrung fehlt, eine wirklich ernsthafte Beziehung führen zu können. Ich muss gestehen sie war meine erste Freundin und ich hätte mir gewünscht sie wäre meine letzte gewesen. Jetzt hat sie den Kontakt abgebrochen und wir werden uns morgen treffen um die letzten Sachen auszutauschen. T-shirts usw. Wobei ich mir unsicher bin ob ich überhaupt hingehen soll. Ich habe grade erst an Silvester das Vertrauen ihres Vaters gewonnen...was sie sich ne lange zeit gewünscht hat. Und im Endeffekt wars alles umsonst. jetzt sitze ich hier rum, verrecke förmlich innerlich und fühle mich extrem einsam, auch wenn meine Freunde hinter mir stehen. Appetitlos, schlaflos, motivationslos.

Wenn es einen Knopf gäbe, um die Gefühle für jemanden zu löschen, ich wüsste nichtmal ob ich ihn drücken würde.
Ich werde sie in ruhe lassen und nicht bedrängen... ansonsten weiß ich nich was ich noch machen soll.
19.01.2015 11:34 •

Schattenwolf
Hi

Ich bin selber erst seit gestern hier.

ich hoffe, daß ich Dich nicht verletze,
angeschlagen wir Du schon bist.

ich bin es auch.

Aber ich will Dir sagen, Du bist weit über 20 Jahre jünger wie ich.
Schau nach vorne,
ich wäre so gerne nochmal 19.


Bitte nicht sauer sein mit mir zu diesem Post,

Sorry,

LG Schattenwolf
19.01.2015 20:31 •



Ähnliche Themen


Top