Bin alleine - brauche eine Empfehlung & Aufmunterung

E
Hallo!
Ich bins mal wieder... Ich häng grad ein bisschen in der Luft, deshalb hab ich gedacht, dass ich mal wieder euch um Rat frage...

Es ist nun also schon 16 Tage her, dass sich mein Freund von mir getrennt hat und mir gebeichtet hat, dass er mich betrogen hat.
Seit dem versuche ich es immer, keinen Kontakt zu ihm zu haben, aber ich halte es meist nur 2-3 Tage aus. Zumal er mir auch ständig Sms schreibt. Wir haben viel telefoniert und uns auch getroffen.

Zwei Dinge machen mich aber einfach fertig. Erstens vermisse ich ihn so sehr und möchte einfach wieder, dass er mich wieder über alles liebt. Zweitens halte ich die Vorstellungen nicht aus, wie er mit dem anderen Mädchen Dinge unternimmt und S. mit ihr hat.

Er sagt zu mir, dass er mich nicht verlieren möchte. Dass ich immer noch sehr sehr wichtig für ihn bin und er sich ein Leben ohne mich nicht vorstellen kann.

Für mich ist es auch so, dass ich es mir ohne ihn nicht vorstellen kann. Wir haben eigentlich schon unsere ganze Zukunft geplant und jetzt sowas. Andererseits weiß ich nicht, ob ich mich vielleicht tatsächlich so in ihm getäuscht habe. Ich kenne ihn so nämlich gar nicht. Ich war doch immer seine Prinzessin!?

Ich schreibe, weil ich im Moment grad wieder sehr einsam und verzweifelt bin. Vielleicht gibt es ja Gleichgesinnte...Oder jemanden, der mir eine Empfehlung oder Aufmunterung etc. für meine Situation hat...

14.09.2012 15:51 • #1


E
Hallo EinfachIch,

ich weis genau, wie entsetzlich sich das alles anfühlt- Bei dir ist es ja auch noch ganz frisch.
Meiner hat mir auch immer gesagt, wie wichtig ich bin, und er möchte mich auf keinen Fall verlieren, hat aber eine Neue. Ich kann da nicht mit umgehen. Ich denke nicht, dass ich jemals wieder eine Freundschaft führen kann, ohne das sie zwischen uns steht.

Es ist besser, du hast erst mal keinen Kontakt zu ihm, damit du besser damit klar kommst, wie sollst du sonst Abstand bekommen?

Versuch irgend was schönes für dich zu machen, was dir gut tut.

Liebe Grüße
Engel

14.09.2012 16:17 • #2


A


Bin alleine - brauche eine Empfehlung & Aufmunterung

x 3


E
Hey!
Danke für deine Antwort.

Ich weiß, dass kein Kontakt am sinnvollsten wäre. Aber ich halt es einfach nicht aus. Mein Herz sagt mir einfach etwas anderes. Und vielleicht find ich ja so auch raus, dass ich ihn gar nicht mehr zurück haben möchte - wer weiß...

Ich finde es eben grad am Wochenende, wenn man eigentlich nichts zu tun hat, sehr schwer. Da kann mich rein gar nichts ablenken. Unter der Woche lenkt mich wenigstens die Arbeit teilweise ab.
Was soll ich denn so ganz alleine am Wochenende machen?
Natürlich hab ich Freundinnen... Aber die haben alle ihre Partner und auch teilweise Arbeitszeiten am Wochenende. Ich bin deshalb viel alleine. Am Abend hätten sie dann Zeit, um auszugehen, aber das ist für mich dann wieder sehr schwer, weil ich nicht gut unter Leute kann. Werde dann immer sehr schnell traurig, wenn ich andere Paare sehe.

14.09.2012 17:26 • #3


E
Die Wochenenden sind immer die schlimmsten und die Feiertage. Das war bei mir auch immer so, hatte niemanden zum Reden, und war meistens zu Hause alleine. Ich habe abends Fernsehen geguckt., das hat mich wenigstens etwas abgelenkt. Und Samstags bin ich oft in der Stadt bummeln gegangen, da brauchte ich ja auch mit niemandem zu reden. Ich hatte mir auch ein Trennungsbuch geholt, das hat mir auch geholfen. Mir hat der Kontakt teilweise gut getan, weil ich gemerkt habe, ihm geht es gar nicht gut ohne mich, trotz neuer, und weil er einfach so anders war. Er war nicht mehr der Mensch, den ich kannte. Andererseits hat es mich auch wieder runter gezogen. Letztendlich kommt man ohne Kontakt besser los. Aber das braucht seine Zeit, bis du das einsiehst, war bei mir auch so.
Letztendlich mußt du durch diese ganz schlimme Zeit. Ich wünsche dir viel Kraft.

Liebe Grüße
Engel

14.09.2012 18:28 • #4


E
Danke für deine Antwort!

Leider habe ich das Gefühl, dass es ihm momentan eigentlich gut geht. Er unternimmt ja auch viel mit seiner Neuen, wobei er immer betont, dass sie keine Beziehung führen würden. Aber was soll denn das sonst sein?

Ich vermisse ihn einfach so schrecklich! Und mit jeder Minute, in der er sich nicht bei mir meldet, kommt es mir so vor, als ob ich ihm immer weniger wert bin.

Ich weiß gar nicht, wie ich den heutigen Tag rum kriegen soll.

15.09.2012 07:26 • #5


E
Hallo du,

auch wenn er keine Beziehung mit der anderen hat, so tut es trotzdem weh, dass er leiber mit ihr zusammen ist. Meiner hat auch immer gesagt, d wäre nichts, aber das war eine Lüge. Für nichts geben sie einen nicht auf.

Ja dieses Gefühl, dass man ihnen nichts mehr oder wenig wert ist, kenne ich nur zu gut, da habe ich noch immer dran zu kanabbern, schließlich war man vorher sehr wichtig. Aber wichtig ist, dass wir uns selber viel wert sind, und das nicht von anderen abhängig machen.

Ich hoffe, du kannst dich heute irgendwie etwas ablenken.

Liebe Grüße
Engel

15.09.2012 09:19 • #6


E
Das Komische ist ja, dass er immer noch sagt, dass ich sehr sehr wichtig für ihn sei und er noch nie jemandem so nah war und das sei er immer noch. Er will, dass wir immer noch füreinander da sind und betont, dass er mich nicht verlieren will.
Wenn ich ihm dann aber sag, dass er mich wirklich ganz verliert, wenn er weiterhin mit dem anderen Mädchen was hat, dann meint er, dass habe doch nichts miteinander zu tun. Wieso ich das denn nicht trennen könne...
Aber ich kanns einfach nicht. Es verletzt mich einfach sehr. Ich hätte einfach am liebsten, dass er mal eine Zeit lang weder mit ihr noch mit ihr Kontakt hat. Dass er einfach mal alleine ist und in Ruhe nachdenken und zu sich kommen kann. Damit er überhaupt merkt, was er verliert.
Aber so kommt es mir so vor, als ob er, sobald er nur kurz alleine ist, gleich mit ihr was macht - damit er gar nicht erst an mich denken kann und gleich abgelenkt ist.
Das regt mich echt auf...

15.09.2012 12:43 • #7


L
Liebe EinfachIch,

es ist nicht schön zu hören, aber es liegt doch leider irgendwie auf der Hand: Er will die Neue (sonst würde er sich nicht treffen!), und trotzdem noch dich in der Hinterhand. Er will sich nicht mit seinen Gefühlen (zu dir) auseinandersetzen, sondern dich noch in der Hinterhand behalten. Das schwächt deine Position soo ungemein, dass du keine (sinnvolle) Wahl hast, als rigoros zu sagen: SCHLUSS.

Entshculdige die harten Worte, aber mir tun die besser als sanftes Geplänkel.

Alles Liebe!

15.09.2012 12:53 • #8


E
Ich weiß, eigentlich ist mir das ja klar, dass ich einen Schlussstrich ziehen sollte. Aber ich schaffs irgendwie einfach nicht. Mein Herz sagt mir einfach etwas anderes...
Und dann denk ich mir wieder, naja vielleicht klappt ja wenigstens die Freundschaft, die sich er wünscht. Dann hätte ich wenigstens noch irgendetwas von ihm. Aber ich weiß irgendwie schon, dass eine Freundschaft auch nicht klappen kann, da das alles immer zwischen uns stehen würde. Vor allem jetzt am Anfang gleich...

15.09.2012 12:56 • #9


Z
hallo liebe Einfach Ich!
Ich kann dir so gut nachempfinden. Mir geht es gerade nicht anders. Mein Mann hat mich nach 11 Jahren aus heiterem Himmel verlassen, hat mich betrogen, meint aber auch mit der anderen keine Beziehung zu wollen, aber ich weiß dass er ab und an bei und auch mit ihr schläft. Wir teilen uns noch eine gemeinsame Wohnung, er meidet mich aber total. Er meint er hat aus seinen Schuldgefühlen heraus eine innere Distanz zu mir aufgebaut und könne so mit mir nicht weiterleben. Ich bin fassungslos und am Boden zerstört. Meine Freunde sind damit total überfordert, aber ich kann im Moment einfach nicht alleine sein. Hole mir Hilfe an allen möglichen Stellen. Habe gestern sogar einen Aufruf zu einer Selbsthilfegruppe in meiner Umgebung gestartet, damit man sich gegenseitig helfen und Antrieb geben kann, auch weggehen und kochen und wieder lachen lernen, damit man halt wiederuntr Leute kommt, die einen verstehen und denen man nicht auf die Nerven geht. Leider ist dieser thread heute nicht mehr drin und ich verstehe nicht wieso? Ich würde dir gerne helfen...

16.09.2012 09:30 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag