6

Suche Aufmunterung

Linni
Liebe Community,
vor kurzem hat sich mein Freund von mir getrennt. Wir waren 4 einhalb Jahre zusammen, haben auch schon zusammen gewohnt und er war meine erste große Liebe. Es war fast alles perfekt, bis er mir letztens gesagt hat dass er keine Gefühle mehr für mich hat. Er meinte es wäre seit kurzem so und er dachte erst dass es nur eine Phase wäre aber dass es nun nichtmehr weggeht. Er hat gesagt er trennt sich, damit er mich nicht immer mehr verletzt wenn er noch länger abwarten würde, was ich auch sehr aufrichtig von ihm finde aber es kam unglaublich plötzlich, nur ein paar Tage vorher war er in sich gekehrt und hat wenig geredet. Seitdem geht es mir schlimm, ich esse nichts bis wenig, ich habe erst viel geweint und geschrien aber momentan bin ich nurnoch leer und fühle mich eher depressiv. Ich habe zu nichts Lust. Er war mein Leben und ich denke immer wieder an alles und mache mir Vorwürfe. Hattet ihr schon ähnliche Erfahrungen? Ich könnte ein paar aufmunternde Worte gebrauchen.
Lg

27.06.2019 21:04 • #1


Batiste
Tut mir leid, dass du durch die schwere Zeit jetzt durch musst, aber hier im Forum bist du nicht alleine.

Nimm dir die Zeit zum trauern. Überlege was Dir gut tut. Ganz viel Eis essen und Serie schauen? Freunde vollheulen (gute Freunde halten das schon aus!)? Ausgehen? Neue Aktivitäten ausprobieren?

27.06.2019 21:07 • x 2 #2


A


Suche Aufmunterung

x 3


Plentysweet
Liebe Linni,
das ist erstmal sehr traurig für Dich .
Wie alt bist Du?
Am Anfang ist Liebeskummer immer besonders hart, weil man die Welt nicht mehr versteht, den Halt verliert und krampfhaft versucht, den Partner wiederzubekommen. Aber das ist meistens witzlos weil es nicht klappt und der innere Schmerz durch die Kontaktversuche nicht heilen kann.
Es ist blöd zu sagen. Aber Du musst da durch . Der kürzeste Weg durch den Schmerz ist mitten durch ihn hindurch. Aber Du bekommst auch viel gute Unterstützung! Schreib Dir hier Deinen Kummer von der Seele und versuch etwas zu tun. Auch wenn sich alles dabei am Anfang leer und hohl anfühlt. Auch mit vielen kleinen Schritten kommt man voran. Du wirst es auch schaffen und eines Tages wieder da stehen und lachen können. Ganz bestimmt! Mach Dich auf den Weg! Halte Kontaktsperre und guck auf Dich !
Alles Liebe und Gute
Plenty

27.06.2019 21:14 • x 2 #3


Linni
Danke ihr lieben!
Es ist wirklich schön solche Worte zu lesen das gibt mir Kraft Ich bin 19 Jahre alt. War seid ich 14 bin mit ihm zusammen demensprechend sind wir sozusagen auch zusammen groß geworden

27.06.2019 21:48 • #4


L
Ich bin auch 19. In einer anderen Situation, aber ich kenne diese Gefühle. Leider habe ich keine gute Freundin, die für mich da sein könnte. Aber wenn du eine solche hast, wäredas sicherlich hilfreich. Oder auch andere liebe Menschen in deinem Umfeld. Zum Glück sind wir alle nicht allein

28.06.2019 14:44 • x 1 #5


M
Tut mir ebenfalls leid für Dich!

Aber Du bist noch jung; Du wirst darüber hinweg kommen. Die ersten paar Wochen sind die Härtesten .. heule, weine, schreie ... das ist alles OK.
Lenk Dich ab, nimm jede Aktivität, die von Freunden vorgeschlagen wird, wahr = Ablenkung.
Leider muss diese Erfahrung jeder mal im Leben machen.

Ich finde es von Deinem Ex (sofern da nicht heimlich ne andere mit im Spiel ist), i.Ü. sehr aufrichtig.
Da gibt es ganz andere Stories hier im Forum.

Kopf hoch!

28.06.2019 14:49 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag