6

Bin etwas unsicher

JunoVogel
Hallo zusammen !
Ich bin neu in der Welt des Online-Datings und daher etwas verunsichert.
Am 6.12.19 hat mich ein netter Mann angeschrieben und das Gespräch entwickelte sich so gut, das wir über 5 Stunden geschrieben haben. Am nächsten Tag gab er mir dann überraschend seine Nummer und dann ging es bei WhatsApp weiter.
Zwischenzeitlich ist es etwas abgeflaut und ich dachte es verläuft sich, lief dann aber wie an. Haben dann auch 1 mal telefoniert, ca. 1Stunde. Ich habe mir dann ein Herz gefasst und nach ca. 2 Wochen nach einem Date gefragt und er sagte direkt zu und das es sich freu etc. Leider hat er das treffen dann abgesagt, da seine Mutter einen Unfall hatte (war auch glaubwürdig). Über Weihnachten war er wieder bei seiner Familie daher habe ich mich mit schreiben zurück gehalten. Am Abend hat er mich dann kontaktiert, es wurden wieder ein paar Stunden und auch den ganzen nächsten Tag, obwohl er bei der Familie war. Ich mag ihn vom Schreiben her schon und hab ihm das auch gesagt, was er dann erwiderte. Aber was mich verunsichert ist, dass er keine Anstalten macht mich mal treffen zu wollen oder nochmal zu telefonieren. Obwohl ich schon den Eindruck habe er findet mich sympathisch.
Vielleicht hat der eine oder andere ja Erfahrungen damit.

28.12.2019 15:17 • #1


S
Hallo, ich wäre da auch vorsichtig. Vielleicht kann er nur so eine beziehung führen bzw. ist unfähig.. Wie alt ist er denn?

28.12.2019 15:20 • x 1 #2


A


Bin etwas unsicher

x 3


JunoVogel
Er ist 34 und ich bin 39

28.12.2019 15:22 • #3


DieFrau
Liebe @JunoVogel du darfst ihm gerne die Einladung überlassen. Du hast deinerseits Interesse gezeigt und alles getan damit es zum Date kommt. Du sollst nicht nochmals fragen wann ihr euch seht.

Wenn er familiäre Probleme hat kann man ihm etwas mehr Zeit geben, wie viel das musst du wissen.

Aber wenn er std lang mit dir telefoniert, dann hat er auch Zeit dich zu treffen.

28.12.2019 15:23 • x 1 #4


M
Ich habe sowas mal über ein Jahr lang mitgemacht. In dieser Zeit haben wir uns vielleicht 6-7mal gesehen; er hatte aber sehr oft abgesagt. Mitunter waren die Absagegründe wahr, meistens war es aber angeblich zu viel Arbeit. Allerdings, dafür das er so viel arbeiten musste, schrieb er extrem oft und lange.

Irgendwann fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Er war zufrieden mit dieser Art des Egopushing. Die Realität hätte die Illusion zerstört; es wäre vielleicht alles nicht mehr so einfach gewesen. Vielleicht waren da auch noch andere Frauen.

Ich hab es ziemlich resolut beendet und als ihm klar wurde, dass es diesmal kein Zurück gab, löschte er meinen Nr. und meldete sich nie wieder. Ich glaub heute, dass er ein echtes Problem hat. Aber mir wurde auch klar, dass ich auch eins hatte, denn ich bin der Illusion ja auch voll auf den Leim gegangen. Ich hab relativ viel Zeit verloren mit diesem Mann, aber es führte auch dazu, mein Verhalten mal gründlich zu überdenken. Heute würde ich solch einen Quatsch nie wieder mitmachen und ich kann jedem nur abraten, sich zu sehr von Wünschen und Träumen in der virtuellen Welt leiten zu lassen. Das echte Leben findet draußen statt und wer keine Zeit (oder Lust) für regelmäßige Treffen hat, muss halt am Handy kleben bleiben - ich ziehe dann weiter.

28.12.2019 15:33 • x 3 #5


K
Nimm dem Mann nicht die Arbeit ab. Er fragt nach dem Date, nicht du, hat auch etwas mit Polarität und Anziehung zu tun.
Ich sage nur so viel: Wer will findet Wege und wer nicht will, findet Gründe.
Gerade im Onlinedating finden sich eine Mengen Pfeiffen. Die wollen nur spielen und ihr Ego pampert, wenn du Glück hast nur virtuell, wenn du Pech hast, lässt du dich ein und erlebt einen beziehungsunfähigen Menschen.
Im Onlinedating finden sich auch viele Psychopathen, Narzissten. Befasse dich ausgiebig mit den Red Flaggs und mit dem Narzissmus, damit es dir nicht so ergeht, wie mir als ich mit dem Onlinedating anfing.
Auch keine stundenlangen Telefonate!

Zu dem Mann: Halte die Finger still und lass die Intitiative von ihm aus gehen. Ich fürchte, der spielt nur.
Beobachte die Sache von Außen und sei nicht allzu euphorisch, ich (54) habe mich vom Onlinedating verabschiedet.

Vielleicht hast du mehr Glück.

28.12.2019 15:35 • x 1 #6


JunoVogel
Danke für die Ratschläge!
Ich habe keine Lust eine WhatsApp Beziehung zu führen ... hatte eigentlich überlegt es nochmal deutlich zu machen aber es erscheint mir jetzt zunehmend überflüssig.

28.12.2019 16:03 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag