85

Neuer Mann und jetzt bin ich mir unsicher

FrauLindemann
Guten Morgen allerseits,

nachdem die Sache mit meinem Ex nun final beendet ist, weil ich einfach gemerkt habe , dass nichts mehr da ist, nichtmal die s. Anziehung und wir auch ein klärendes Gespräch geführt haben warum er sich so oft bei mir meldet ( er vermisst die Gespräche ), hatte ich ganz spontan ein Date mit einem Mann, den ich Mittags beim Hundespaziergang kennen gelernt habe.

Wir unterhielten uns ca. 30 Minuten, dann fragte er ob er meine Nummer haben dürfte und ob ich gerne mal mit ihm einen Kaffee trinken mag.

Das machten wir Sonntag Nachmittag und es war wirklich wundervoll. Es war witzig, er sehr aufmerksam und ich hab mich rundherum wohl gefühlt.

Er schrieb direkt nach 20 Minuten nach unserer Verabschiedung , dass er es schön fand und mich gerne wieder sehen würde.

Wir einigten uns auf nächsten Samstag, er sagte noch dann hat er jetzt ein paar Tage Zeit, sich auf mich zu freuen.

Wir wollen schwimmen gehen und danach was essen. Bis hierhin entspricht das auch noch alles meinem Tempo. Er war auch überhaupt nicht aufdringlich, wir umarmten uns und dann war es gut.


Gestern dann telefonierten wir abends kurz , als meine Kinder im Bett waren und er sagte mir, er habe noch Tinder installiert, löscht das jetzt aber weil er sich super mit mir versteht und sich darauf konzentrieren will. Und dass er mich gerne geküsst hätte, er sich aber unsicher war, in wie weit das für mich zu schnell ist.

Er plante schon die nächsten Dates, will ins Kino, mit mir einen Film zuhause schauen.

Eigentlich ist das ein Verhalten, was ich mir immer gewünscht habe, straight, gradlinig und nett.

Aber alles was ich fühle, sind gerade Druck und Fluchtreflex.

Was stimmt denn nicht mit mir? Will ich immer nur die Männer, die mich nicht wollen?

Was mach ich denn da jetzt?

24.09.2019 07:03 • #1


_Tara_
Zitat von FrauLindemann:
er habe noch Tinder installiert, löscht das jetzt aber weil er sich super mit mir versteht und sich darauf konzentrieren will. Und dass er mich gerne geküsst hätte, er sich aber unsicher war, in wie weit das für mich zu schnell ist.

Er plante schon die nächsten Dates, will ins Kino, mit mir einen Film zuhause schauen.


Wäre mir nach nur einem Kaffee ehrlich gesagt auch deutlich zu viel Gas von seiner Seite. Klingt total unentspannt und sehr bedürftig. Er scheint wohl recht dringend eine Frau zu suchen. Würde mich auch abtörnen. Ich finde Dich also normal.

24.09.2019 07:10 • x 5 #2


A


Neuer Mann und jetzt bin ich mir unsicher

x 3


R
Zitat:
Eigentlich ist das ein Verhalten, was ich mir immer gewünscht habe, straight, gradlinig und nett.


Uneigentlich ist das aber genau das, was die meisten Frauen (unbewusst) ganz, ganz unattraktiv finden

Jetzt nicht das jemand nett und geradlinig ist, aber in diesem Fall eben die Bedürftigkeit, die dabei mitschwingt - der Versuch nach EINEM Date Nägel mit Köpfen zu machen und dich zu binden, in gewisser Weise schon Exklusivität zu versprechen (und somit stillschweigend auch von dir zu verlangen) und das ohne, dass ihr euch wirklich kennt. Das wirkt verzweifelt und unsicher, als ob er denkt er könne niemand anderen bekommen und deshalb gleich den Sack zumachen will, dass du niemand anderen kennenlernen kannst und Angst vor Konkurrenz hat, fühlt sich anderen Männern unterlegen.

Zitat:
Aber alles was ich fühle, sind gerade Druck und Fluchtreflex.


Das Tempo ist unangemessen, darum der Druck und Fluchtreflex. Ebenso bist du wie ich mitbekommen habe relativ frisch getrennt, vielleicht bist du noch nicht bereit für was neues und er zielt eindeutig auf Beziehung ab.

Zitat:
Was stimmt denn nicht mit mir? Will ich immer nur die Männer, die mich nicht wollen?


Ne, aber du willst vielleicht nicht den Erstbesten, der dir Interesse zeigt und binden will, ohne das ihr euch wirklich kennengelernt habt. Das klingt nach gesünderem Verhalten, als von ihm.

Zitat:
Was mach ich denn da jetzt?


Ruhig und sachlich bleiben. Auf dein Tempo bestehe und klar kommunizieren, wenn dir was zu schnell geht oder du nicht bereit für etwas bist. Wenn er dir gefällt auf ein langsames und lockeres Kennenlernen bestehen, nichts mitmachen was du nicht willst. Und auf dein Bauchgefühl hören. Dir Zeit lassen, um zu überlegen, ob du überhaupt schon wieder eine Beziehung möchtest und das ansonsten auch klar kommunizieren.

24.09.2019 08:20 • x 5 #3


FrauLindemann
Danke für eure Einschätzungen!

Ja , ich fühle so ähnlich. Das stimmt.

Ich glaube auch, dass er das bei dem Date gemerkt hat und betonte immer wieder, dass er viele Dates habe aber die meisten Frauen einfach nicht zu ihm passen.

Was mich sehr irritiert hat, es war ja immerhin das erste Date, dass er meinte er hätte erst mit 30 ( ist jetzt 35) seine erste Beziehung gehabt, weil er Angst vor Frauen hatte?!? Seine Mutter wäre sehr dominant und aggressiv gewesen und er hätte das Bild auf alle Frauen übertragen?

Okay, keine Themen für den Nachmittagskaffee dachte ich mir

So scheint er ja wirklich im Leben zu stehen, ist Bauingenieur bei der Stadt, hat ein Haus und einen Hund, spielt Fußball und singt im Chor.

Ich war es auch, die ein kurzes Date unter der Woche vorschlug, weil ich lange Dates zu Anfang eigentlich nicht so mag.

Da wollte er aber nicht , er wäre voll ausgebucht , also erst Samstag. Das hat mich dann wieder ein wenig beruhigt.

Das Problem , was ich gerade habe, er ist wirklich nett , sieht gut aus, und ich würde ihn ja gerne kennen lernen. UND ich habe nichtmal was objektives, greifbares , anhand dessen ich ihm sagen könnte, es muss langsamer gehen

24.09.2019 08:39 • #4


K
Zitat von FrauLindemann:
Aber alles was ich fühle, sind gerade Druck und Fluchtreflex


Und genau das solltest du auch nicht ignorieren.
Allerdings steht es dir auch frei ihm das so zu kommunizieren, nur so versteht er es auch und kann dementsprechend Rücksicht nehmen.
Der gute scheint schockverliebt.

24.09.2019 08:42 • #5


Gwenwhyfar
Zitat von FrauLindemann:
Was mich sehr irritiert hat, es war ja immerhin das erste Date, dass er meinte er hätte erst mit 30 ( ist jetzt 35) seine erste Beziehung gehabt, weil er Angst vor Frauen hatte?!? Seine Mutter wäre sehr dominant und aggressiv gewesen und er hätte das Bild auf alle Frauen übertragen?


Große red flag!
Da ist Einiges verkorkst und sowas muss Frau sich nicht antun. Lauf!

24.09.2019 08:48 • x 2 #6


_Tara_
Zitat von FrauLindemann:
Was mich sehr irritiert hat, es war ja immerhin das erste Date, dass er meinte er hätte erst mit 30 ( ist jetzt 35) seine erste Beziehung gehabt, weil er Angst vor Frauen hatte?!? Seine Mutter wäre sehr dominant und aggressiv gewesen und er hätte das Bild auf alle Frauen übertragen?

Ich empfehle: Finger von dem Mann lassen und kein nächstes Date!
Wenn der mit seinem Love-Bombing fertig wäre, würdest Du sein Bild, das er von seiner aggressiven und dominanten Mutter auf alle Frauen übertragen hat, zu spüren bekommen...

24.09.2019 08:51 • x 3 #7


R
Zitat von FrauLindemann:
betonte immer wieder, dass er viele Dates habe aber die meisten Frauen einfach nicht zu ihm passen.


Auf Rückfrage von dir, oder von sich aus?

Zitat:
Das Problem , was ich gerade habe, er ist wirklich nett , sieht gut aus, und ich würde ihn ja gerne kennen lernen. UND ich habe nichtmal was objektives, greifbares , anhand dessen ich ihm sagen könnte, es muss langsamer gehen


Doch hast du: Dein Bauchgefühl. Und dass er, objektiv betrachtet, nach einem Date einfach noch ein Fremder ist - der die alles erzählen und sich verstellen könnte.

Er spricht die optisch zu, dass ist schonmal gut. Ob er wirklich nett ist, stellt sich mit der Zeit raus. Seine Vorgeschichte ist schon extrem seltsam, gerade wenn er das beim ersten Date verzapft. Es spricht überhaupt nichts dagegen, dass zunächst bei ein paar weiteren, entspannten Dates mit Rahmenbedingungen, die dich nicht unter Druck setzen (zum Beispiel wieder Kaffee trinken, Spazieren gehen etc.) herauszufinden. Sich in etwas drängen zu lassen endet niemals gut.

Gerade mit S. und Körperlichkeiten würde ich ihn lange warten lassen, zeigt dann oft schnell wie nett so jemand wirklich ist. (zeigt dann wie stark ihn diese Vorgeschichte tatsächlich prägte).

24.09.2019 08:54 • #8


K
Habe den zweiten Beitrag auch erst nach meinem Post gelesen:

Mit dem Hintergrund:
Finger weg!
Das ist weird!

24.09.2019 08:57 • #9


Gwenwhyfar
Es gibt Dinge, die man eben nicht heraus finden muss.

Ungute Familienbedingungen und mangelnde Beziehungserfahrung in dem Alter zählen dazu.

24.09.2019 09:01 • #10


Z
Zitat von FrauLindemann:
Guten Morgen allerseits, nachdem die Sache mit meinem Ex nun final beendet ist, weil ich einfach gemerkt habe , dass nichts mehr da ist, nichtmal die s. Anziehung und wir auch ein klärendes Gespräch geführt haben warum er sich so oft bei mir meldet ( er vermisst die Gespräche ), hatte ich ganz spontan ein Date mit einem Mann, den ich Mittags beim Hundespaziergang kennen gelernt habe. Wir unterhielten uns ca. 30 Minuten, dann fragte er ob er meine Nummer haben dürfte und ob ich gerne mal mit ihm einen Kaffee trinken mag. Das machten wir Sonntag ...


Hallo Liebes

Ich verstehe dich gerade sehr gut. Mir ging es damals bei meinen Mitterweile Ehe nicht anders.
Ich würde vorher immer wie Dreck behandelt von meinen Ex Partnern. Also sowas wie bei dir mit dem Ständigen melden kenne ich. Aber Beziehung wollten sie keine mehr.

Ich wollte keine Mänmergeschichten mehr zu der Zeit wo ich meinen Mann traf. Es ging mir so gut und das wollte ich auf keinen Fall zerstören.

Mein Mann wollte gleich am nächsten Tag ein treffen. Wir gingen spazieren Nachmittags. Er hatte gleich meine Hand genommen. Und beim Abschied hat er mich Vorsicht kurz berührt und geküsst.
Abends haben wir noch geschrieben und Telefoniert. Am nächsten Tag ist er extra beim Einkaufen mit weil ich keine Zeit sonst für ihn gehabt hätte. An diesem Tag hat er mir gleich gesagt, dass es keine andere gibt ausser mich.

Ich fand das toll. So wusste ich woran ich war.

Also finde solche Männer 10x besser als die jenigen die sich nur ab und zu treffen wollen und so auf Cool machen.

Wenn es wirklich passt spürt man das nach und nach ziemlich schnell.

Du hast Kinder. Ich verstehe deine Sorgen. Genieße die Zeit mit dem Mann und wenn es sich richtig anfühlt kann es ruhig tiefer werden.

Für mich hört sich dieser Mann positiv an.
Er Ähnelt meinen Mann. Und ich hab echt einen Glücksgriff gemacht.

24.09.2019 09:01 • x 2 #11


Z
Zitat von _Tara_:

Wäre mir nach nur einem Kaffee ehrlich gesagt auch deutlich zu viel Gas von seiner Seite. Klingt total unentspannt und sehr bedürftig. Er scheint wohl recht dringend eine Frau zu suchen. Würde mich auch abtörnen. Ich finde Dich also normal.


Oder er ist in sie ehrlich verliebt. Mein Mann war auch so. Und wir sind noch immer verliebt wie am ersten Tag nach knapp 4 Jahren.

Also deine Antwort ist echt plump und klingt danach das du frustiert bist.

24.09.2019 09:03 • x 2 #12


FrauLindemann
Na ich sagte halt ganz ehrlich, dass ich erst seit 8 Wochen wieder alleine bin, und das ich jetzt nicht auf Gedeih und Verderb eine Beziehung suche und ich mich, wenn ich das tue, ganz bewusst dafür oder dagegen entscheide.

Er sagte dann , dass er das genauso sieht und er bei vielen Dates festgestellt hat, dass es einfach nicht passt für ihn.

Ja, das mit der Mutter hat mich richtig geschockt, vordergründig, weil ich denke, dass sowas wenn überhaupt Themen sind, die man irgendwann mal anspricht aber doch nicht nach 2h kennen!

Er sei der mittlerste von 3 Söhnen, ein Bruder körperlich behindert und um den kümmert er sich oft. An sich ja sympathisch...

Aber das mit Angst vor Frauen.. ich weiß ja nicht

24.09.2019 09:04 • #13


B
Zitat von ZauberSandra:

Hallo Liebes

Ich verstehe dich gerade sehr gut. Mir ging es damals bei meinen Mitterweile Ehe nicht anders.
Ich würde vorher immer wie Dreck behandelt von meinen Ex Partnern. Also sowas wie bei dir mit dem Ständigen melden kenne ich. Aber Beziehung wollten sie keine mehr.

Ich wollte keine Mänmergeschichten mehr zu der Zeit wo ich meinen Mann traf. Es ging mir so gut und das wollte ich auf keinen Fall zerstören.

Mein Mann wollte gleich am nächsten Tag ein treffen. Wir gingen spazieren Nachmittags. Er hatte gleich meine Hand genommen. Und beim Abschied hat er mich Vorsicht kurz berührt und geküsst.
Abends haben wir noch geschrieben und Telefoniert. Am nächsten Tag ist er extra beim Einkaufen mit weil ich keine Zeit sonst für ihn gehabt hätte. An diesem Tag hat er mir gleich gesagt, dass es keine andere gibt ausser mich.

Ich fand das toll. So wusste ich woran ich war.

Also finde solche Männer 10x besser als die jenigen die sich nur ab und zu treffen wollen und so auf Cool machen.

Wenn es wirklich passt spürt man das nach und nach ziemlich schnell.

Du hast Kinder. Ich verstehe deine Sorgen. Genieße die Zeit mit dem Mann und wenn es sich richtig anfühlt kann es ruhig tiefer werden.

Für mich hört sich dieser Mann positiv an.
Er Ähnelt meinen Mann. Und ich hab echt einen Glücksgriff gemacht.


Hat dein Mann denn auch ein Mutterproblem?

24.09.2019 09:04 • x 1 #14


K
Zitat von ZauberSandra:

Oder er ist in sie ehrlich verliebt. Mein Mann war auch so. Und wir sind noch immer verliebt wie am ersten Tag nach knapp 4 Jahren.

Also deine Antwort ist echt plump und klingt danach das du frustiert bist.


Hast du bei deinem Mann gleich anfangs Druck und Unbehagen gespürt?
Nein?
Prima!

Die TE allerdings schon.

24.09.2019 09:05 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag