85

Neuer Mann und jetzt bin ich mir unsicher

S
Zitat von tina1955:
Der Mann ist einfach nur schüchtern oder vorsichtig.
Das Essen bei Mc Doof hat er vielleicht vorgeschlagen, weil er dachte, eine Mutti geht mit den Kindern gern dort hin?
Anscheinend düfte er ja sogar bei Dir übernachten, dann mache ihm den Vorschlag. Abends schön essen gehen, dann noch zu Dir nach Hause.
Wo ist das Problem? Er ist doch nur zurückhaltend und wartet auf ein Signal von Dir.


Ja, das ist so der Punkt, wo ich mir denke: Mensch liebe Damen, ihr seid doch jetzt angeblich emanzipiert und so. Kommt da nie der Gedanke auf, dass es auch mal schüchterne Männer gibt und nicht nur die Draufgänger? Das auch die Frau mal auf den Mann zugehen kann und sollte? Die TE offenbart da selbst Defizite im zwischenmenschlichen Umgang, möchte aber einen gestandenen Mann .. .. Ja ja, und morgen ist Heiligabend und dann flattern die Geschenke ins Haus durch den Kamin. Das Leben ist eben nicht immer so, wie man es sich bastelt. Man muss auch selbst mal Hand anlegen. Und wenn mir eine Frau schon am Anfang des Kennenlernens solche Platitüden ums Haupt wedelt, sieht die nur noch ne Staubwolke von mir und Tschüss. Es fällt immer mehr auf, überall fehlt es an Entspannung und Ruhe. Aber Nachrichten ins Smartphone bis in die Nacht können sie stundenlang tippen. Mal reflektieren über sich selbst und Handlungen, das erfolgt gar nicht. Traurig.

25.09.2019 10:25 • x 3 #61


S
Zitat von Selbstliebe:
Ich gehe davon aus, dass die letzten von Dir geschilderten Dialoge Textnachrichten waren, oder? Mißverständnisse sind dann vorprogrammiert....würde ich in der Kennlernphase auf ein Minimum reduzieren....bringt Chaos.... stattdessen zu Telefonieren ist entspannter, effektiver und sehr viel persönlicher.


G E N A U.

25.09.2019 10:27 • x 1 #62


A


Neuer Mann und jetzt bin ich mir unsicher

x 3


K
Zitat von FrauLindemann:
Da verging mir schon fast alles


Zitat von FrauLindemann:
Da wars bei mir für den Abend auch gänzlichst vorbei


Bleib bei dir!

25.09.2019 10:29 • x 4 #63


MissGeschick
Also ich finde ein Date ausmachen und dann McD oder BK vorschlagen auch vollkommen daneben. Wenn man 15 ist und noch zwei Euro in der Tasche hat, dann ist das evtl noch irgendwie putzig. Aber nicht als erwachsener Mensch der jemanden kennenlernen möchte. Welche Atmosphäre ist das denn bitte? Und wenn man zum Essen gehen nicht die großen Scheine für ein zweites Date ausgeben will, ist das auch vollkommen ok. Aber dann kann man immernoch ein Picknick ausmachen und ne schöne Flasche Wein mitbringen. Oder irgendwie eine gemütliche Atmosphäre schaffen. Also da wärs mir echt auch vergangen. Und ich finde es aber auch komisch von dir, beim zweiten lockeren Treffen zu erwarten, dass er auf eine Nacht bleiben will. Ich bin aber auch Tinder-unberührt und vielleicht mittlerweile viiiiel zu oldschool unterwegs. Aber beim zweiten Date hätte ich das eher unverschämt gefunden.

25.09.2019 10:57 • x 1 #64


Z
Und wenn du einfach einen Gegenvorschlag machst?
Mit einem witzigen Spruch dazu?

25.09.2019 10:59 • x 2 #65


S
Zitat von Zugaste:
Und wenn du einfach einen Gegenvorschlag machst?
Mit einem witzigen Spruch dazu?



Das wäre genau die richtige Antwort gewesen. Man muss nicht immer alles so verkrampft sehen. Eine Spur Ironie und Witz hat noch nie geschadet.

25.09.2019 11:09 • x 1 #66


M
Also ehrlich. Jetzt triffst du einmal einen Mann der dich nicht für Affären ausnutzen will und ein anständiges Date ausmacht und anstatt dich zu freuen hättest du es lieber gern wenn er in dein Bett will.zumal du dich beschwerst dass du vorher fürs Bett ausgenutzt wurdest. Wieso bist du denn nicht froh dass er dich erstmal kennenlernen will?
Und das mit dem schnell Restaurant war doch nicht böse gemeint. Manche Menschen gegen gerne dahin. Man muss nicht immer gross essen. Wahrscheinlich ist er der Typ Mann der gern dahin geht.

25.09.2019 11:22 • x 1 #67


K
Zitat von FrauLindemann:
Naja als es dann um die Uhrzeit ging, sagte ich, mir sei fast alles Recht , ich hab am Samstag Zeit. Dann fragte er

Wieso? Sind die Kinder beim Vater? Mit diesem auslachenden Tränensmiley.. ihr wisst schon.

Da verging mir schon fast alles.

Dann fragte er mich ob ich Mc Donalds oder BurgerKing auch mag oder lieber was richtiges Essen möchte.... Da wars bei mir für den Abend auch gänzlichst vorbei, ein zweites Date bei BurgerKing? Ohne mich.

Ach herrje... was tun? Auf mich zukommen lassen?


Hm, ich sehe darin eher unbeholfene Flirtversuche Hätte das auch auf der Humorebene gekontert, also im ersten Fall gesagt: Nee, die bring ich natürlich mit! Dachte, das wär klar?

Und im zweiten Fall genauso, glaube nicht, dass das ein ernstgemeinter Vorschlag war von ihm aber ich hätte mir auch daraus einen Spaß gemacht. Falls das aber eh nicht Deine Humorebene ist, wird das weitere Kennenlernen wohl eher schwierig / anstrengend. Lass es einfach laufen und schau ihn Dir an, ohne Zwang. Zur Not halt auch bei McD

25.09.2019 11:44 • x 1 #68


_Tara_
Zitat von FrauLindemann:
er habe noch Tinder installiert, löscht das jetzt aber weil er sich super mit mir versteht und sich darauf konzentrieren will. Und dass er mich gerne geküsst hätte, er sich aber unsicher war, in wie weit das für mich zu schnell ist.

Zitat von FrauLindemann:
Er plante schon die nächsten Dates, will ins Kino, mit mir einen Film zuhause schauen.

Zitat von FrauLindemann:
er meinte er hätte erst mit 30 ( ist jetzt 35) seine erste Beziehung gehabt, weil er Angst vor Frauen hatte?!? Seine Mutter wäre sehr dominant und aggressiv gewesen und er hätte das Bild auf alle Frauen übertragen?

Zitat von FrauLindemann:
Wir machten dann doch Minigolf und Essen gehen aus, er wollte dann zu mir in den Ort kommen.

Zitat von FrauLindemann:
Dann fragte er mich ob ich Mc Donalds oder BurgerKing auch mag oder lieber was richtiges Essen möchte

Ääähhh... Wären für mich alles totale Abtörner!

25.09.2019 11:55 • x 1 #69


FrauLindemann
Zitat von _Tara_:




Ääähhh... Wären für mich alles totale Abtörner!



Ich hab das Minigolfen vorgeschlagen , weil ich es einfach super finde

Alles andere.. ja grenzwertig.

Ich will ja garnicht dass wir 500Euro beim Essen lassen , um gottes Willen. Aber ich doch keine 14 mehr, dass ich bei BK mit einem Date essen gehe.
Da setze ich mich lieber mit einem Käsebrötchen auf ne Parkbank

25.09.2019 12:05 • #70


_Tara_
Falls es so weit kommt, berichte 'mal, ob er ein guter Liebhaber ist (natürlich nicht im Detail). Würde mich 'mal interessieren, ob meine Einschätzung zutreffen würde... oder ob ich von Vorurteilen nur so behaftet bin und man nicht von dem auf das schließen kann.

25.09.2019 12:12 • #71


M
Dann sag ihm doch dass du bk nicht magst. Manche mögen es- manche hassen es. Er hat dich ja gefragt. Vielleicht gibt's auch was beim Minigolf zum Essen. Warte doch Mal ab.
Ist ja kein Wunder dass er Angst vor Frauen hat. Er scheint nett zu sein.

25.09.2019 12:27 • x 2 #72


K
Habe das auch gerade, dass ich mit einer schreibe.
Bzgl. deiner Aussage , dass du dich mit den Tränen lachenden smiley verhöhnt fühltest.

Also diese Frau schreibt zum Beispiel dass es sie nervt, dass ich häufig in WhatsApp die zitier- Funktion verwende und wirkt häufig negativ.

Ich reagiere einfach entspannt, obwohl sie komische Gefühle in mir auslöst und werde von selber nicht aktiv.
Ich beobachte das einfach mal.

Würde ich dir auch empfehlen, bevor du sehr private Dinge unternimmst , wie zum Beispiel Film schauen in den eigenen vier Wänden.

25.09.2019 12:32 • x 1 #73


FrauLindemann
Zitat von Merilin:
zumal du dich beschwerst dass du vorher fürs Bett ausgenutzt wurdest. Wieso bist du denn nicht froh dass er dich erstmal kennenlernen will?


Ich habe nie gesagt, dass ich für S. ausgenutzt worden bin. Ich bin eine mündige, erwachsene Frau die Spaß daran hat und auch einfach mal nur S. genießen kann. Gut, das letzte ging einfach zu lange und war mehr außerhalb des Bettes.

Trotzdem mag ich diese Ich opfere mich für S. - Mentalität mancher Frauen überhaupt nicht .

Mit allem anderen, ja, geb ich dir Recht. Es ist vielleicht die Macht der Gewohnheit, vielleicht will ich aber auch nur als Frau sichtlich begehrt werden

25.09.2019 12:38 • #74


JetztGöttin
Hi Frau Lindemann,

irgendwie habe ich beim Lesen Deiner Beiträge das Gefühl, da passt was nicht. Für mich fühlt sich Euer Kennenlernen leicht verkrampft an. Kann sein, dass ich mich täusche, aber von Leichtigkeit lese ich fast nichts. Eher von irritierenden Gesprächen beim Nachmittagskaffee oder enttäuschten Erwartungen bei der Vorstellungen wie ein romantisches Dinner beim dritten Date aussieht. Wir sind nun doch alle nicht mehr so erfahrungslos, dass wir nichts wüssten, dass wenn es schon bei den ersten Dates um solche Dinge geht, dann täuscht doch das Bauchgefühl nicht, dass wahrscheinlich grundsätzlichere Dinge nicht passen, denn sonst wären solche Fauxpas' wohl eher süss und machen noch sympathischer, aber ernüchtern nicht.
Es hat auch hier meiner Meinung nach nicht so viel mit Emanzipation oder fehlender Entwicklungsfähigkeit zu tun, wenn man das Zepter nicht an sich reißen möchte und die Dateplanung übernehmen. Sondern ich glaube Dein Interesse an ihm ist, aus welchen Gründen auch immer, nicht groß genug. Sonst würdest Du von Dir aus aktiver werden. Ich bin ja so gestrickt, dass wenn nicht eine gewisse Faszination da ist, die sich leider schwer beschreiben lässt, dann hat das Ganze wenig Aussicht auf Erfolg. Und wenn man für das Gegenüber entbrannt ist, kann auch ein Dinner beim FastFood Spezialisten sehr romantisch sein bzw. denkt man nicht so sehr darüber nach. Manch einer hier ist zwar der Meinung, dass sich so etwas im Lauf der Zeit auch entwickeln kann. Aber wenn ich bei Dir lese, dass Du jetzt schon schreibst: Da wars bei mir für den Abend auch gänzlichst vorbei hab ich wenig Hoffnung, da ich wie gesagt, das Fünkchen Herzbeben Faszination und etwas mehr als nur Sympathie nicht herauslesen kann. Aber ich mag mich auch schwer täuschen.
Deine Situation ist schon auch irgendwie blöd. Eigentlich hast Du gerade mit der Verarbeitung von der Ex-Beziehung noch genug zu tun und möchtest ja auch nicht gleich direkt wieder was Festes. Acht Wochen seit der Trennung ist ja nun nicht gerade sehr viel. Vielleicht ist es ja auch noch viel zu früh. Und dann steht da ein Typ vor Dir, der vermeintlich all die Dinge mitbringt, die Du Dir wünscht. Und der sieht auch noch gut aus. Nur scheint mir das Timing echt ungünstig zu sein.
Du möchtest ihn weiter daten und kennenlernen. Mach das. Ich bin gespannt, was Du erzählst.

25.09.2019 13:01 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag