85

Neuer Mann und jetzt bin ich mir unsicher

S
Zitat von FrauLindemann:
Wäre dieses komische ziehen in der Magengegend nicht da, würde ich dieses Thema garnicht starten. Manchmal helfen besonders in emotionalen Angelegenheiten Objektive Meinungen


Diese Meinungen Sind aber nicht objektiv, sondern individuell auf selbstgemachten Erfahrungen berufend. Sie erscheinen objektiv, weil ein gewisser Abstand da ist. Deshalb müssen diese Meinungen aber nicht zutreffend sein.

24.09.2019 10:47 • x 1 #31


Y
Wenn er dir gefällt, triff ihn weiter , aber in dem Tempo, bei dem du dich wohl fühlst. Wenn er dafür kein Verständnis hat, ist es eh der falsche Mann für dich. Einfach probieren, was gibt's zu verlieren?

24.09.2019 10:55 • x 1 #32


A


Neuer Mann und jetzt bin ich mir unsicher

x 3


R
Zitat von Gwenwhyfar:
Ich halte nichts davon Dinge schön zu reden. Du unterstellst sogar eine nicht benannte Therapie. Und selbst wenn. Es sind tief eingebrannte Muster. Da springt niemand einfach mal drüber.


Und ich halte nichts davon immer gleich vom Worst-Case Szenario auszugehen.

Ich stellte hier 2 fiktive Szenarien (zugegeben, dass mit dem Therapeuten diente zur Unterstreichung) ein positives und ein negatives gegenüber. Ich behauptete weder dass das eine noch das andere stimmt, soll nur zum Ausdruck bringen, dass es nicht immer Sinn macht jemanden auf seine Vergangenheit zu reduzieren und Menschen immer noch individuell bleiben.

Du unterstellst ihm auf der anderen Seite bereits eine Bindungunfähigkeit, wobei von der TE erwähnt wurde, dass er mit 30 seine erste Beziehung hatte und jetzt 35 ist. Also Spielraum für eine 5 Jährige Beziehung, über die wir nichts wissen. Vielleicht hats da ja davor rgendwann mal nen Schalter umgelegt, bezüglich seines Frauenbildes. Ausreißer gibt es immer und ist jetzt nicht ganz so selten, dass jemand seine erste Beziehung erst später (25+) hat. Wobei 30 natürlich schon ne Hausnummer ist. Intressanter wäre diesbezüglich, wie lange diese gehalten hat, wie diese generell gelaufen ist und an was sie scheiterte.

24.09.2019 10:57 • #33


S
Zitat von Selbstliebe:
Wenn er dir gefällt, triff ihn weiter , aber in dem Tempo, bei dem du dich wohl fühlst. Wenn er dafür kein Verständnis hat, ist es eh der falsche Mann für dich

Guter Tipp, wie ich finde! Wenn es ihr zu schnell geht, passen sie nicht zusammen - vermutlich.


Aber bitte mal Schluss mit dem Begriff Bedürftigkeit. Das ist antiquiert und wie gesagt, hier sind alle Menschen bedürftig.

24.09.2019 10:58 • #34


Z
Zitat von FrauLindemann:

Ich will ihn garnicht binden, nein. Ich werde eher gerade mit dem Lasso gejagt, darum gehts ja



Wenn du das so extrem empfindest dann lass es.

Solltest du das öfters haben rate ich dir zur Therapie.

24.09.2019 10:59 • x 1 #35


FrauLindemann
Zitat von ZauberSandra:


Wenn du das so extrem empfindest dann lass es.

Solltest du das öfters haben rate ich dir zur Therapie.


Warum sollte ich therapiert werden? Weil ich nicht direkt auf Vollgas stehe?

Ich finde es toll, dass du und dein Mann das selbe Tempo hattet, nur leider ist das nicht immer so.

24.09.2019 11:05 • x 1 #36


M
Naja du bist noch nicht vom ex abgenabelt und verliebt bist du auch nicht bzw bereit dazu.
Er aber ist innerlich frei und ehrlich bereit. Das passt also nicht mit euch. Nicht momentan.

24.09.2019 11:05 • x 1 #37


S
Zitat von Merilin:
Naja du bist noch nicht vom ex abgenabelt und verliebt bist du auch nicht bzw bereit dazu.
Er aber ist innerlich frei und ehrlich bereit. Das passt also nicht mit euch. Nicht momentan.

Die TE kann es ja mit dem Mann kommunizieren. Das ist doch kein Hickhack. Wenn er sie mag und respektiert, wird er dem nachkommen. Wenn es ihm zuwider läuft, ist er evtl. weg. Ich denke, eine gepflegte ehrlich Kommunikation ist doch das A und O einer Beziehung, egal bei welchem Level.

24.09.2019 11:08 • #38


FrauLindemann
Es hat mir schon imponiert, dass er mich Mittags , nach der Arbeit, schwitzend und ungeschminkt einfach im Wald angequatscht hat, natürlich zuerst über die Hunde. Aber das war super sympathisch.

Und natürlich bin ich nicht verliebt, ich kenn ihn ja garnicht. Alles was ich sagen kann, dass er äußerlich genau dem entspricht , was ich mag und gerne habe und dass er ein bodenständiger Typ zu sein scheint.

Ich versuche mir immer einzureden, dass er vielleicht zu nervös war und deswegen diesen ganzen Unfug erzählt hat, der so völlig unpassend fürs erste Date ist. Das Dumme Gefühl bleibt leider.

Es ist jetzt nicht so, dass er mich mit Liebesschwüren zu bombt, er meldete sich gestern Abend, was ich sehr schätze, wenn man mich tagsüber auch in Ruhe lässt. Arbeit, Kinder, Haushalt.. da würde das nur Unruhe reinbringen.

Er fragt dann was ich gerne mal im Kino ansehen würde, was ich heute gegessen hab.. etc. nichts wirklich aufdringliches oder so, wo man sagt das geht garnicht.

Aber das mit dem Tinder hat mich hellhörig werden, soll mich das dazu bringen, ebenfalls niemanden mehr kennen zu lernen? Und das mit der Mutter... Puh

24.09.2019 11:21 • x 1 #39


S
Zitat von FrauLindemann:
Es hat mir schon imponiert, dass er mich Mittags , nach der Arbeit, schwitzend und ungeschminkt einfach im Wald angequatscht hat, natürlich zuerst über die Hunde. Aber das war super sympathisch. Und natürlich bin ich nicht verliebt, ich kenn ihn ja garnicht. Alles was ich sagen kann, dass er äußerlich genau dem entspricht , was ich mag und gerne habe und dass er ein bodenständiger Typ zu sein scheint. Ich versuche mir immer einzureden, dass er vielleicht zu nervös war und deswegen diesen ganzen Unfug erzählt hat, der so völlig unpassend fürs erste ...


Dann überlege in Ruhe, ob das alles für Dich stimmig ist. Nur, wenn keine Verliebtheitsgefühle aufkommen, mach rechtzeitig Schluss, sonst verletzt Du ihn auch sehr. Wenn es nicht für Dich passt, ist das eben so und er muss es schlucken. Ich bekomme auch mal Körbe. Na und? Das Leben geht weiter, Niederlagen machen einen Menschen nicht immer fertig, wenn man sie vernünftig reflektiert.

24.09.2019 11:25 • #40


Y
Vielleicht denkt er sich nichts dabei, ist unbedarft und ahnt gar nicht, wie das bei dir ankommen könnte. Du gefällst ihm, er gefällt dir, lern ihn weiter kennen und entscheide dann ....

24.09.2019 11:28 • #41


Z
Zitat von FrauLindemann:

Warum sollte ich therapiert werden? Weil ich nicht direkt auf Vollgas stehe?

Ich finde es toll, dass du und dein Mann das selbe Tempo hattet, nur leider ist das nicht immer so.


Es war gemeint wenn du das bei jedem Mann hast oder bei fast jeden Mann.

Das würde bedeuten, dass du vll Bildungs Ängste hast.

Wenn man sowas nicht kennt wie zb du bei dem Mann jetzt ist es verständlich. Also das es dir zuviel ist. Aber solche Gedanken das du dich gejagt fühlst und das negativ. Ist keine gute Basis. Ich hatte nur Angst verarscht zu werden.
Also ganz was anderes.

Wenn du ihn toll findest sag ihm vorsichtig deine Gedanken vll ändert sich was. Wenn nicht dann lass es einfach

24.09.2019 12:21 • #42


M
Einerseits ist dein komisches Gefühl verständlich. Ein Mann sucht absichtlich eine Freundin. Sucht so sehr dass er Frauen im Wald anspricht. Du könntest schliesslich verheiratet sein. Du wirst nicht die erste sein die er so anspricht. Deswegen dieses komische Gefühl. Er sucht halt unbedingt. Es ist komisch, ja.
Waren deine Kinder dabei?
Ich bin da immer sehr misstrauisch, vor allem wenn Frau Kinder hat. Auch so eine Sache. Ein Mann der ein grosses Problem mit seiner Mutter hat, den sollte man nicht an Kinder lassen.
Ich habe auch eine dominante und strenge Mutter , trotzdem muss das nicht ein solches Problem sein dass so belastet. Deswegen finde ich es auch komisch. Vor allem im Zusammenhang damit dass er wahllos bei jeder Frau zu landen versucht die ihm über den Weg läuft. Er muss ja schon viele angesprochen haben, und tinder hatte er ja auch, und er sieht ja anscheinend nicht schlecht aus und sonst ist er ja auch nett. Da Frage ich mich: wieso hat er keine Freundin bzw kommt nicht richtig zum zug? Wenn er dich bereit ist.
Meine Meinung: glaub ihm nicht alles. Lerne ihn kennen und warte ab. Schau ob er wirklich alleine ist erstmal. Er könnte eine Frau haben.
Dann schau ob alles stimmt mit ihm wenn er denn wirklich single ist.
Mein Gefühl ist dass er nicht gut im Bett ist . Ist aber nur so ein Gefühl.
Vielleicht auch nervig und klugs.
Abwarten.

24.09.2019 12:44 • #43


A
Sucht so sehr dass er Frauen im Wald anspricht. Du könntest schliesslich verheiratet sein. Du wirst nicht die erste sein die er so anspricht. Deswegen dieses komische Gefühl. Er sucht halt unbedingt. Es ist komisch, ja.

Ou Backe! Bist du so eine me too Tante, die sich dann sofort S. belästigt fühlt, sobald man sie auf offener Straße anspricht? Mensch he, du könnest ja verheiratet sein, Skandal!

Ein Hoch auf den Herrn, dass er immerhin noch Eier hat die TE anzusprechen. Die Sorte Mann stirbt ja gerade aus!

Wüsste er was hier von sich gelassen wird, wäre dann doch lieber alleine vermutlich. Und das auch noch verständlich!

Wann und von wem, wird denn die Masterarbeit mit dem Thema kein wunder, dass ich hier gelandet bin schlussendlich eingereicht?

24.09.2019 13:04 • x 1 #44


Zauberhaft
Ich würde diesen Mann erst einmal als Freund kennenlernen, ohne anfassen.

Er muss sich erst Beweisen, Ausdauer zeigen.
Das ICH im wichtig bin, nicht mein Körper.

Bei Unsicherheit kann man(n) auch zu viel erzählen ... .

Du musst hier helfen, in direkt und freundlich deine Werte mitteilen.

Wäre doch schade,
wenn Er doch mehr ist,
wie Er derzeit erscheint.

Bleibe entspannt, kommuniziere offen und freundlich ..., viel Glück.
LG

24.09.2019 13:23 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag