85

Neuer Mann und jetzt bin ich mir unsicher

_Tara_
Zitat von ZauberSandra:
Das würde bedeuten, dass du vll Bildungs Ängste hast.

Bildung wird heutzutage sowieso überbewertet.

24.09.2019 13:25 • x 3 #46


NurBen
Zitat von Zauberhaft:
Er muss sich erst Beweisen, Ausdauer zeigen.
Das ICH im wichtig bin, nicht mein Körper.

Zitat von Zauberhaft:
Bleibe entspannt, kommuniziere offen und freundlich ..., viel Glück.

[IRONIE]Klingt ja sehr nach einen entspannten Kennenlernen[/IRONIE]

24.09.2019 13:29 • #47


A


Neuer Mann und jetzt bin ich mir unsicher

x 3


H
Liebe FrauLindemann,

du hast vollkommen recht, es gibt keinen Grund zur Eile. Man muss hier auch nicht viele Worte verlieren, also höre einfach auf dein Bauchgefühl

VG Holzer60

24.09.2019 13:30 • #48


FrauLindemann
Zitat von Merilin:
Ein Mann sucht absichtlich eine Freundin. Sucht so sehr dass er Frauen im Wald anspricht. Du könntest schliesslich verheiratet sein. Du wirst nicht die erste sein die er so anspricht. Deswegen dieses komische Gefühl. Er sucht halt unbedingt. Es ist komisch, ja.
Waren deine Kinder dabei?


Nein, ach was. Das war ne total harmlose und sympathische Situation. Wir kamen eben über die Hunde zufällig ins Gespräch , weil wir uns beide so fragend gegenüber standen und nicht wussten ob sie jetzt beide an die Leine sollen oder nicht.

Ich fand das im Gegenteil ganz toll und wirklich mutig und charmant. Ich glaube nicht, dass er da durch den Wald creept und auf Frauen lauert.

Und wenn ich verheiratet wäre, wäre das so und wir wären unserer Wege gegangen. Ich finde nichts dabei

24.09.2019 16:09 • x 1 #49


Y
Zitat von FrauLindemann:
Wir kamen eben über die Hunde zufällig ins Gespräch , weil wir uns beide so fragend gegenüber standen und nicht wussten ob sie jetzt beide an die Leine sollen oder nicht.


Romantisch...so beginnen Love Storys

24.09.2019 16:12 • x 2 #50


Z
Schön von dir mal wieder zu lesen, @fraulindemann.

Jetzt mal unabhängig von dem Mann und seinem Verhalten.
Wie geht es dir? Hast du deine Ex- Beziehung für dich einsortieren und verarbeiten können?

Du hast mal geschrieben, wenn ich mich recht erinnere, dass du dich eigentlich gut auf dein Bauchgefühl verlassen kannst. Nur bei der letzten Sache hat es nicht gepasst, zumindest am Schluss.

Was spricht dagegen, dass Grummeln genauso zu kommunizieren?
Dass dich das mit seiner Mutter und der Angst vor Frauen irritiert und dass du es komisch findest, dass er das bereits zu Beginn thematisiert.

24.09.2019 17:45 • x 1 #51


FrauLindemann
Zitat von Zugaste:
Schön von dir mal wieder zu lesen, @fraulindemann.

Jetzt mal unabhängig von dem Mann und seinem Verhalten.
Wie geht es dir? Hast du deine Ex- Beziehung für dich einsortieren und verarbeiten können?

Du hast mal geschrieben, wenn ich mich recht erinnere, dass du dich eigentlich gut auf dein Bauchgefühl verlassen kannst. Nur bei der letzten Sache hat es nicht gepasst, zumindest am Schluss.

Was spricht dagegen, dass Grummeln genauso zu kommunizieren?
Dass dich das mit seiner Mutter und der Angst vor Frauen irritiert und dass du es komisch findest, dass er das bereits zu Beginn thematisiert.



Hallo @Zugaste !

Schön, auch dich wieder zu lesen!

Ich denke, das habe ich können. Was bleibt ist ein unbändiges Staunen, ob dieser Geschichte, über mich. Etwas Wut über sein Verhalten. Er hat wissentlich und willentlich, damals als ich den Freund hatte, an mir weiter gegraben und wollte mich zurück. Für S. wie ich ja jetzt weiß . Dann war ihm mein Glück wohl immer egal, mit diesem Gedanken war auch alles für mich erledigt. Ich verachte ihn richtig dafür. Es ist gut, wie es gekommen ist. Er ist überall gelöscht , jetzt gerade erst bei Facebook, weil er nicht aufhört meinen Kram zu kommentieren. Hab ihm kurz geschrieben er soll nicht nerven und dann entfreundet.


Ich freue mich sehr auf das Date am Samstag, bin aber total unsicher inwieweit ich auch selbst mal die Initiative ergreifen sollte. Ihn mal anschreiben?

Ich werde, wenn ich dieses Gefühl auch Samstag noch in mir trage, mit ihm reden. Fair und höflich. Wobei ich ihm schon den Wind aus den Segeln nahm, als er sagte er hätte mich gerne geküsst.

Ich sagte dann , das hat Zeit und es war schön so wie es war. Da sagte er selbst noch : Du hast recht, nichts überstürzen.

Ja, die Nummer mit der Mutter beschäftigt mich doch sehr

24.09.2019 17:55 • x 2 #52


Z
Zitat von _Tara_:
Bildung wird heutzutage sowieso überbewertet.

Hopala

24.09.2019 19:47 • #53


T
Ich verstehe nicht warum Du mit dem einen Satz ein Problem hast?
Die Dominanz seiner Mutter hat er vielleicht erwähnt, weil er begründen wollte, warum er erst relativ später mit Freundin angefangen hat. Bei einer dominanten Mutter kann es einem jungen Mann schon vergehen, eine Freundin mit nach Hause zu bringen. Er hat vielleicht noch lange zu Hause gewohnt, bedingt durch Ausbildung, Studium usw.

24.09.2019 20:36 • #54


D
Zitat:
Ja, die Nummer mit der Mutter beschäftigt mich doch sehr


nun...mein freund, mit dem ich jezt seit jahren sehr glücklich bin,
hat am anfang erstmal eine ganze menge falsch gemacht

ich glaube, es lag daran daß er aufgeregt war, ehrlich sein wollte und einfach kein profi ist:)
....weniger als ein halbes jahr später ist er bei mir eingezogen....und es hat sich wunderbar entwickelt....

So hatte ich es am anfang natürlich nicht geplant, aber es kann sich lohnen, nicht alles nach lehrbuch zu machen,
sondern einfach von moment zu moment zu entscheiden.....und sich überraschen lassen.....

25.09.2019 00:52 • x 1 #55


FrauLindemann
Guten Morgen,

Ja, ich habe jetzt für mich entschieden , dass ich ihn auf jeden Fall weiter kennen lernen möchte. Und mir das in Ruhe anschaue.

Ich möchte und würde mir auch nicht anmaßen, da nach zwei mal sehen irgendwelche heftigen psychischen Störungen zu diagnostizieren.

Gestern haben wir uns wieder abends kurz unterhalten und ich muss sagen, dass ich danach schon relativ ernüchtert war.

Wir machten dann doch Minigolf und Essen gehen aus, er wollte dann zu mir in den Ort kommen.

Er selbst wohnt 60 km weiter und arbeitet auch dort, seine Eltern leben aber hier und da war er wohl im Urlaub.

Ich sagte dann ich könne auch fahren, er sei ja das erste Mal gefahren. Sein Vorschlag war dann, wir treffen uns etwa in der Mitte, hatte da auch schon was raus gesucht, wo wir dann hingehen werden.

Aber , ich weiß das klingt jetzt total blöd, weil es mir ja eigentlich zusagen sollte, ich hatte schon erwartet, dass er zumindest die Möglichkeit haben will, die Nacht mit mir zu verbringen?!? Das ist ja so unmöglich.

Naja als es dann um die Uhrzeit ging, sagte ich, mir sei fast alles Recht , ich hab am Samstag Zeit. Dann fragte er

Wieso? Sind die Kinder beim Vater? Mit diesem auslachenden Tränensmiley.. ihr wisst schon.

Da verging mir schon fast alles.

Dann fragte er mich ob ich Mc Donalds oder BurgerKing auch mag oder lieber was richtiges Essen möchte.... Da wars bei mir für den Abend auch gänzlichst vorbei, ein zweites Date bei BurgerKing? Ohne mich.

Ach herrje... was tun? Auf mich zukommen lassen?

25.09.2019 10:03 • x 1 #56


S
Zitat von FrauLindemann:
Naja als es dann um die Uhrzeit ging, sagte ich, mir sei fast alles Recht , ich hab am Samstag Zeit. Dann fragte er

Wieso? Sind die Kinder beim Vater? Mit diesem auslachenden Tränensmiley.. ihr wisst schon.

Da verging mir schon fast alles.

Dann fragte er mich ob ich Mc Donalds oder BurgerKing auch mag oder lieber was richtiges Essen möchte.... Da wars bei mir für den Abend auch gänzlichst vorbei, ein zweites Date bei BurgerKing? Ohne mich.

Ach herrje... was tun? Auf mich zukommen lassen?


Na, ehrlich? Ein Profi in Sachen Flirten bist Du auch nicht gerade, sorry. Du hättest ja den Spieß umdrehen und antworten können: Nun, lieber xy, weißt Du, ich dachte da eher an Käfer in München oder ein Dinner im Aqua in Wolfsburg beispielsweise.
Da hätte er bestimmt ganz schön geschaut und wäre von selbst auf dem Trichter gekommen, dass ein Imbissfutter á la MC D. wohl nicht unbedingt angemessen ist. Manchmal sind Frauen aber auch echt stressig .. .. ..

Mensch Mädel, nicht jeder Mann wird als Flirtprofi geboren. Ich sag´ nur: Entwicklung ist das Zauberwort.

25.09.2019 10:12 • #57


T
Der Mann ist einfach nur schüchtern oder vorsichtig.
Das Essen bei Mc Doof hat er vielleicht vorgeschlagen, weil er dachte, eine Mutti geht mit den Kindern gern dort hin?
Anscheinend düfte er ja sogar bei Dir übernachten, dann mache ihm den Vorschlag. Abends schön essen gehen, dann noch zu Dir nach Hause.
Wo ist das Problem? Er ist doch nur zurückhaltend und wartet auf ein Signal von Dir.

25.09.2019 10:19 • x 1 #58


FrauLindemann
Ja ich bin selbst in sowas fürchterlich ungelenk. Ich hatte zuviele Affären

25.09.2019 10:22 • #59


Y
Ich gehe davon aus, dass die letzten von Dir geschilderten Dialoge Textnachrichten waren, oder? Mißverständnisse sind dann vorprogrammiert....würde ich in der Kennlernphase auf ein Minimum reduzieren....bringt Chaos.... stattdessen zu Telefonieren ist entspannter, effektiver und sehr viel persönlicher.

25.09.2019 10:23 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag