85

Neuer Mann und jetzt bin ich mir unsicher

Z
Zitat von Bones:

Hat dein Mann denn auch ein Mutterproblem?


Nein er redet mit ihr kein Wort mehr. Er ist auch mit 17 ausgezogen.

24.09.2019 10:08 • #16


K
Zitat von ZauberSandra:

Nein er redet mit ihr kein Wort mehr. Er ist auch mit 17 ausgezogen.


Klingt unproblematisch^^

24.09.2019 10:10 • x 2 #17


A


Neuer Mann und jetzt bin ich mir unsicher

x 3


S
Zitat von FrauLindemann:
Guten Morgen allerseits, nachdem die Sache mit meinem Ex nun final beendet ist, weil ich einfach gemerkt habe , dass nichts mehr da ist, nichtmal die s. Anziehung und wir auch ein klärendes Gespräch geführt haben warum er sich so oft bei mir meldet ( er vermisst die Gespräche ), hatte ich ganz spontan ein Date mit einem Mann, den ich Mittags beim Hundespaziergang kennen gelernt habe. Wir unterhielten uns ca. 30 Minuten, dann fragte er ob er meine Nummer haben dürfte und ob ich gerne mal mit ihm einen Kaffee trinken mag. Das machten wir Sonntag ...





Hallo Frau Lindemann!

Du solltest Dir einmal vielleicht Gedanken machen, was für einen Mann Du Dir überhaupt wünscht. Wenn Du sagst, der Mann soll direkt und geradlinig sein, er zugleich aber hier kritisiert wird, weil er bedürftig zu sein scheint (das dieser Begriff negativ ausgelegt wird, ist schon eine Farce. Überall wird von persönlichen Bedürfnissen und Wünschen gesprochen und dann meinen manche sogenannte Experten/innen, wenn ein Mann bedürftig wäre = Was ist denn die negative Erläuterung dafür, im Grunde sind hier ALLE bedürftig nach irgendetwas, also vergiss mal diese Schiene ganz schnell, denn DU SELBST bist ja auch bedürftig nach Liebe, Zuneigung und Nähe, wie ALLE hier)., wieso ist er dann schlecht? Weil er beziehungsunerfahren ist? Das sind viele andere Menschen auch - und? Wenn er Dir sympathisch und ehrlich gegenüber ist, sich bemüht, Du ihm wichtig bist, ist das etwa nicht schön?

Sollte er wie eine Klette an Dir hängen - okay, das wäre dann zu viel des Guten, er sollte auch ein paar eigene andere Interessen haben. Aber wenn ich zum Beispiel eine Frau attraktiv und schön finde und ich sie begehre, dann gebe ich auch Gas, denn die Konkurrenz schläft nie. Ein Merkmal dieser schnellebigen Zeit ist nämlich, dass man ganz übel und schnell bestraft wird, weil sich unter Umständen ein anderer Kandidat in Position bringt. Frauen sind ja oft sehr schnell wechselfreudig, wenn ihnen nur die kleinste Kleinigkeit nicht (mehr) passt. Ein Fehler, der aber biologisch bedingt nicht zu ändern ist, denn Frauen suchen, Sch..ss auf Emanzipation, doch immer noch den besten Ernährer, bestmöglichen Vater und bespaßen soll er Frau und Kinder natürlich auch.

Ich denke, Du denkst zu viel. Du zweifelst zu viel. Schau Dir doch das ganze mal eine gewisse Zeit an und erst dann darüber nachdenken, als schon vorher ein Urteil darüber zu fällen. Vielleicht ergeben sich ja noch Fakten und Umstände, die für Deine Entscheidung darüber mithelfen können, ein für Dich klares und deutliches Fazit zu ziehen. Nur, heutzutage muss alles schnell gehen. Nun, bei Dates warte ich auch nicht ewig, bis sich die holde Dame für oder gegen mich entschieden hat. Ich habe da ein paar Regeln für mich, an die ich mich halte und die ziehe ich durch. Nicht nur Frauen prüfen Männer, ich mache das auch auf meine Art und Weise und bisher kann ich sagen, wenn ich mich zu lange auf Hin- und Herhalten eingelassen hatte, dann bin ich auf die Nase gefallen, wie in meinem Thread. In meinen Fällen war nach spätestens drei Dates klar, wohin die Reise führt und das werde ich auch weiterhin so handhaben. Vielleicht solltest Du Dir auch eine eigene Strategie und Zielsetzung anlegen, um für Dich eine vernünftige Gedankengrundlage zu schaffen, ohne dieses kranke Zerdenken.


Viel Erfolg.

24.09.2019 10:12 • x 1 #18


B
Zitat von ZauberSandra:

Nein er redet mit ihr kein Wort mehr. Er ist auch mit 17 ausgezogen.


Dann sind die Voraussetzungen bei ihm doch andere,als beim Date der TE

24.09.2019 10:12 • #19


Gwenwhyfar
@ZauberSandra
Hat Dein Mann auch eine verstörte Mutter und quasi keine Beziehungen vor Dir gehabt?

Ok, behindertes Kind in der Familie macht Zusatzprobleme. Kenne ich mich wirklich nicht aus.

Ich kenne Menschen in meiner Verwandtschaft, die sich vermeintlich ganz furchtbar aufopfern und Schlangen sind. Das sagt alles nichts.


Zitat:
@körperklausi
Klingt unproblematisch^^


24.09.2019 10:13 • #20


Z
Zitat von Gwenwhyfar:
@ZauberSandra
Hat Dein Mann auch eine verstörte Mutter und quasi keine Beziehungen vor Dir gehabt?

Ok, behindertes Kind in der Familie macht Zusatzprobleme. Kenne ich mich wirklich nicht aus.

Ich kenne Menschen in meiner Verwandtschaft, die sich vermeintlich ganz furchtbar aufopfern und Schlangen sind. Das sagt alles nichts.






Nö gar nicht. Seine Mutter ist echt ok.
Sie mischt sich auch nirgendwo ein usw

Mein Mann hatte seine erste Freundin 7 Jahre sie haben auch zusammen gelebt davon 7 Jahre deswegen ist er mit 17 ausgezogen.

Danach war er ca 1 Jahr Single und hatte vor mir dann eine Beziehung die 3 1/2 - 4 Jahre hielt. Sie hat ihn betrogen und es lief nicht mehr gut wegen ihren Depressionen.

Mit seiner Mutter redet er nicht mehr weil sie seinen Bruder das mit der Zeugungsunfähigkeit erzählte und wir wurden von ihm bei einer Familien feier aufgezogen.
Aber das sind so typische Familien Probleme die hat einfach jede Familie.

Das er zeugungsunfähig ist erfuhren wir letztes Jahr erst nachdem ich einfach nicht schwanger wurde.

24.09.2019 10:23 • #21


R
Zitat von Gwenwhyfar:
Es gibt Dinge, die man eben nicht heraus finden muss.

Ungute Familienbedingungen und mangelnde Beziehungserfahrung in dem Alter zählen dazu.


Nun, es sind starke Red Flags. Vorsicht ist bei der Vorgeschichte und bei dem Verhalten aufjedendall angebracht.

Allerdings finde ich es mittlerweile wichtig immer anzumerken: Wir kennen diesen Mann alle miteinander nicht, genauso wenig wie die TE.

Der Mann könnte bereits diesbezüglich Therapie gemacht haben und Probleme die daraus resultieren weitgehend abgelegt haben. Er mag vielleicht etwas weniger Selbstbewusst, schneller bei Beziehungsangelegenheiten, vielleicht etwas unterwürfiger als der Durchschnitt sein, aber vielleicht im Grunde ein netter Kerl, der seine Frau sehr gut behandelt und mit dem eine schöne Beziehung möglich ist, wenn das den Geschmack der Frau trifft. Der es nach der langen Singlezeit sehr schätzt, eine Frau an seiner Seite zu haben.

Natürlich auch umgekehrt möglich, dass in ihm ein unbewusster Frauenhass brodelt, sein Mutter Problem nach wie vor ungelöst ist und die Beziehung mit ihm in einem Fiasko enden würde - weil er seinen ganzen Hass auf seine Mutter an seiner Frau auslässt.

Noch schwieriger einzuschätzen ist, unabhängig davon die Dynamik. Jeder Topf hat einen Deckel. Er wird schon seine Problematiken noch haben, wichtig ist, wie es sich mit eventuellen Themen der TE ergänzt.

Aber wie gesagt: Entschleunigung und ganz genau hinsehen halte ich aufjedenfall für sehr, sehr wichtig. Ob er der TE dieses Risiko wert ist, herausfinden was sich wirklich in ihm verbirgt halte ich für ihre Entscheidung. Aber bei dieser Entscheidung auch auf das Bauchgefühl hören - hat meistens recht.

24.09.2019 10:24 • #22


meineMeinung
Ich habe schon öfter geschrieben, dass ich solche Situationen seltsam finde. Eine Trennung hier aufarbeiten, das ist ok.
Wenige Wochen danach ein Date, in Ordnung, das Leben geht weiter.
Aber dann nach dem zweiten Treffen diese neue Sache, den Kandidaten hier im Forum zur Diskussion zu stellen, ist schon etwas schräg. Am Besten läßt man dann auch noch abstimmen, die Pro- und Kontrameinungen sind ja schon da. Auf Grundlage der Schilderung von zwei Treffen.
Ist man, in diesem Falle Frau, schon so abhängig von diesem Forum, dass sie sich keine eigene Meinung mehr bilden kann?
Erst die Zustimmung hier einholen muss?
Ist eine neue Beziehung nicht eine Sache von Gefühlen, die sich aufbauen oder schon vorhanden sind?
Ist das nicht eine sehr private, nicht öffentliche Angelegenheit?

24.09.2019 10:26 • x 1 #23


_Tara_
Zitat von meineMeinung:
Ist das nicht eine sehr private, nicht öffentliche Angelegenheit?

Ist das nicht jedem selbst überlassen, zu welchem Zeitpunkt und von wem man sich Meinungen einholen möchte?

24.09.2019 10:35 • #24


Gwenwhyfar
@ZauberSandra
Deine Story hat mit der der TE nichts zu tun.

@ramse
Ich halte nichts davon Dinge schön zu reden. Du unterstellst sogar eine nicht benannte Therapie. Und selbst wenn. Es sind tief eingebrannte Muster. Da springt niemand einfach mal drüber.

Bringt aber wieder den Punkt ins Visier, warum Du, Frau Lindemann, nicht beziehungsfähige Männer binden willst?
Was könntest Du bei Dir mal aufarbeiten?

24.09.2019 10:37 • #25


FrauLindemann
Zitat von meineMeinung:
Ich habe schon öfter geschrieben, dass ich solche Situationen seltsam finde. Eine Trennung hier aufarbeiten, das ist ok.
Wenige Wochen danach ein Date, in Ordnung, das Leben geht weiter.
Aber dann nach dem zweiten Treffen diese neue Sache, den Kandidaten hier im Forum zur Diskussion zu stellen, ist schon etwas schräg. Am Besten läßt man dann auch noch abstimmen, die Pro- und Kontrameinungen sind ja schon da. Auf Grundlage der Schilderung von zwei Treffen.
Ist man, in diesem Falle Frau, schon so abhängig von diesem Forum, dass sie sich keine eigene Meinung mehr bilden kann?
Erst die Zustimmung hier einholen muss?
Ist eine neue Beziehung nicht eine Sache von Gefühlen, die sich aufbauen oder schon vorhanden sind?


Ist das nicht eine sehr private, nicht öffentliche Angelegenheit?


Ich, wahrscheinlich die meistens, möchten hier weder Zustimmung noch eine Pro Contra Liste.
Es ist manchmal, und dafür schätze ich dieses Forum sehr, hilfreich, neutrale Einschätzungen zu der eigenen Sitaution zu bekommen.

Wäre dieses komische ziehen in der Magengegend nicht da, würde ich dieses Thema garnicht starten. Manchmal helfen besonders in emotionalen Angelegenheiten Objektive Meinungen

24.09.2019 10:37 • x 2 #26


meineMeinung
Zitat von _Tara_:
Ist das nicht jedem selbst überlassen, zu welchem Zeitpunkt und von wem man sich Meinungen einholen möchte?

Natürlich. Deshalb kann ich es ja auch schräg finden.

Zitat von FrauLindemann:
Manchmal helfen besonders in emotionalen Angelegenheiten Objektive Meinungen


Hier gibt es keine objektiven Meinungen. Dafür sind zu wenig gesichterte Grundlagen vorhanden und die meisten Foristen sind irgendwie vorbelastet. Das soll keinesfalls eine Abwertung der Personen, die hier schreiben, sein.
Es kann hier nur subjektive Äußerungen geben. Dabei schließe ich mich selbstverständlich ein.

24.09.2019 10:39 • x 1 #27


_Tara_
Zitat von meineMeinung:
Deshalb kann ich es ja auch schräg finden.

Wenn man etwas schräg findet oder damit nichts anfangen kann, muss man in dem Thema ja nicht schreiben.

24.09.2019 10:40 • #28


FrauLindemann
Zitat von Gwenwhyfar:
Bringt aber wieder den Punkt ins Visier, warum Du, Frau Lindemann, nicht beziehungsfähige Männer binden willst?
Was könntest Du bei Dir mal aufarbeiten?


Ich will ihn garnicht binden, nein. Ich werde eher gerade mit dem Lasso gejagt, darum gehts ja

24.09.2019 10:40 • #29


Gwenwhyfar
Ja, sorry, mein Fehler.

Das wird nicht so bleiben. Das ist eben die Jagd. Bei dem Hintergrund ist er kein sicherer Bindungstyp, auf den man sich verlassen könnte.

Meine Frage ist übrigens weiterhin berechtigt. Weil man natürlich anzieht, was man ist, so generell. Leider *Seufz*

Das Theater hast Du max 6 Monate und dann dreht sich das Karussell.

24.09.2019 10:45 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag