85

Neuer Mann und jetzt bin ich mir unsicher

Y
Zitat von FrauLindemann:
Es ist vielleicht die Macht der Gewohnheit, vielleicht will ich aber auch nur als Frau sichtlich begehrt werden


Dafür gibt es einschlägige Clubs

25.09.2019 13:15 • #76


FrauLindemann
Zitat von Selbstliebe:

Dafür gibt es einschlägige Clubs


Haha, das meinte ich natürlich so nicht !

Was aber vielleicht, jetzt wo ich es gelesen habe, stimmt, ist: Ich bin krampfig, total krampfig. Ich such das Haar in der Suppe bzw. beim Burger King.

Ich kenne so Beziehungsanbahnungen garnicht mehr, bei meinen Affären war immer klar worum es geht und was das Ziel ist. Das weiß ich hier nicht. Muss ich aber auch noch nicht so schnell.

Doch , mit meinem Ex bin ich fertig, richtig fertig. Ich hab ihn letzte Woche angesprochen, warum er mich ständig anquatscht. Wir können uns gerne mal auf einen Kaffee treffen aber mehr haben wir beide nicht mehr.

Er überschlug sich förmlich in Komplimenten, ich sei so bewundernswert, die Art wie ich Dinge sehe, wie ich lebe. Er vermisse das alles so.

Als ich dann nochmal sagte, dass unsere Trennung, so wie sie passiert ist, genau richtig für uns beide war, und wir durch diesen Knall beide aufwachen hätten müssen für was besseres, neues, kam nichts mehr.

Gestern hat er mich dann öffentlich bei Facebook beleidigt und da hab ich nochmal bestätigt bekommen, er ist weg und das ist gut so.

Ich, meine Kinder, wir alle.. brauchen was anderes , wen anderes in unserem Leben. Niemanden, der mein Essen kritisiert, obwohl er selbst nichtmal Eier kochen kann. Niemanden, der den ADAC anruft, wenns Auto Öl braucht. Der sich nur über Politik und seine angebliche Feingeistigkeit zu profilieren vermag.

Ich mochte ihn wirklich, ich mochte die schöne Zeit und die schönen Gefühle die er mir machte, aber als Partner wäre er nie in Frage gekommen. Das wusste ich immer und weiß es heute noch genauso.

Vielleicht hab ich Angst, vor dem, was man unbekanntes von mir will, Ich weiß es nicht.

25.09.2019 14:17 • #77


A


Neuer Mann und jetzt bin ich mir unsicher

x 3


Y
Zitat von FrauLindemann:
Niemanden, der den ADAC anruft, wenns Auto Öl braucht.



Männer und ihr Auto ^^... mein Ex stand total auf Car Hifi, seine Bass Box füllte den Kofferraum zu Zweidrittel....ohje, die Diskussionen, wenn wir mit dem Auto zwei Wochen in Urlaub wollten, echt nicht normal , braucht kein Mensch, Gendefekt oder so

25.09.2019 15:20 • #78


FrauLindemann
Zitat von Selbstliebe:


Männer und ihr Auto ^^... mein Ex stand total auf Car Hifi, seine Bass Box füllte den Kofferraum zu Zweidrittel....ohje, die Diskussionen, wenn wir mit dem Auto zwei Wochen in Urlaub wollten, echt nicht normal , braucht kein Mensch, Gendefekt oder so


Ne, er konnte es einfach nicht

25.09.2019 15:30 • #79


S
Zitat von FrauLindemann:
vielleicht will ich aber auch nur als Frau sichtlich begehrt werden

Oh oh, immer noch das hohe Ross der Frauen - Mann muss Frau sichtbar begehren. Nun, ich halte das ganz einfach: Wenn Frau so sehr von mir begehrt werden möchte und ich sie mehr oder weniger überzeugend flachlegen soll, wie es früher umgangssprachlich hieß, dann muss sie ihren Teil dazu beitragen, dass ich mich auch dahingehend bewege. Wenn ich da ein Trutscherl habe, die wie eine Königin auf dem Thron wartet, vom Prinzen auf dem weißen Ross davongetragen zu werden - nun, da kann sie lange warten, bis sie schwarz wird. Sie muss auch ihren Teil dazu beitragen. Darum halte ich mich an die magische 3. Wenns dann immer noch nicht weit gediehen ist - Au revoir.

25.09.2019 15:34 • x 1 #80


JetztGöttin
Zitat von FrauLindemann:
Vielleicht hab ich Angst, vor dem, was man unbekanntes von mir will, Ich weiß es nicht.


Kann sein, ja. Es kann aber auch sein, dass Du jetzt einfach erstmal Abstand von all dem brauchst, was Du gerade geschrieben hast. Du wirkst auf mich nämlich noch recht angefasst. Ich finde das, ehrlich gesagt, auch ziemlich normal so kurz nach einer Trennung. Und das Du mit dem Typen fertig bist, heisst ja nicht, dass Du auch über ihn hinweg bist...
Und wenn ich noch ein ganz kleines bisschen ehrlicher werden darf, ist das dem gut aussehenden bisserl unerfahrenen Hunde/Burger King Mann nicht ganz fair gegenüber, der sich nach seinen ihm gegebenen Fähigkeiten ins Zeug schmeißt und doch irgendwie nicht so richtig zum Zug kommen kann/wird.
Hab ich auch durch gerade. Ich dachte, ich wäre in der Verarbeitung schon weiter und habe einen Mann gedatet, der augenscheinlich ziemlich viel in sich vereinte, das mir wichtig ist. AAAAber es meldete sich intensiv mein Bauchgefühl. Es war ziemlich genauso, wie Du es beschreibst: irgendwie nicht mein Tempo, zu viele konkrete Pläne, enttäuschte Erwartungshaltungen und dazu noch ein Typ, der minütlich mehr für mich entbrannte und schon über Heiraten etc. sprach Nach dem dritten Date habe ich es beendet. Ich bin sehr froh darüber, dass ich die Notbremse gezogen habe, denn ich wusste tief in mir drin, dass ich seine Gefühle so nie erwidern kann und es ist mir bald vorgekommen, als würde ich sein mir Zugetansein ausnutzen.
Ich glaube aber nicht, dass ich Angst davor habe, dass man was Unbekanntes von mir will, sondern ich glaube, dass wir einfach sehr genau wissen, was wir wollen und die Enttäuschung, wenn man feststellt, dass Gegenüber passt nicht so gut dazu, nicht so richtig wahrhaben wollen. Und dann probiert man bisschen rum, gibt Chancen und redet sich das schön, dabei ist das in den meisten Fällen aussichtslos. Bei mir war das jedenfalls noch nicht anders.

25.09.2019 15:48 • x 1 #81


Y
Zitat von spotty:
die magische 3.


Meinst du das 3 . Date damit?

25.09.2019 15:54 • x 1 #82


S
Zitat von Selbstliebe:

Meinst du das 3 . Date damit?


Ja. Ich erkläre es kurz. Das 1. Date ist zum Beschnuppern, erste Bestandsaufnahme (passt es äußerlich, ist da Sympathie, hat man ähnliche/gleiche Interessen, wird mir warm ums Herz und mehr) und ich beobachte sehr genau Gestik, Augen, höre sehr genau zu und widme mich nur ihr. Kein Smartphone, keine Ablenkung, nur sie und ich. Zur Verabschiedung eine innige Umarmung, nicht mehr. Bleibt letzteres aus (also beispielsweise nur die Hand drücken/schütteln, ist es schon vorbei).

Date 2 sollte dann an Date 1 anknüpfen, möglichst eine Tätigkeit, die ich und sie genießen. Man sollte etwas mehr über sich preisgeben und vom anderen erfahren, wiederum genau beobachten, zuhören etc. Nähe und Spannung sollten mehr als spürbar sein, spätestens am Ende sollte ein kleiner Abschiedskuss drin sein. Sonst Tschüss.

Das magische 3.Date ist dann des Rätsels Lösung, ob es klappt oder nicht. Dann sollte am Ende klar sein, dass man das angestrebte Ziel (Freundschaft mit dem plus) erreicht hat oder nicht. Es muss nicht gleich zwangsläufig mit 6es enden, aber Intimitäten, Küsse etc. sollten dann schon erfolgen. Wenn nicht, wird das höchstens eine reguläre Freundschaft.

Die Dates müssen nicht innerhalb einer kurzen Zeit abgearbeitet sein, aber in einem überschaubaren Rahmen erfolgen. Dann herrscht Klarheit. In der Abfolge, gerade bei Fplus, können dann weitere Treffen alle paar Tage oder Wochen erfolgen, abhängig von den persönlichen Prämissen und zeitlichem Kontingent etc.

Das klingt jetzt alles streng nach Vorschrift und ich höre schon die ersten Zweifler, das Leben ist nicht planbar. Natürlich, da gebe ich recht, es sind halt meine Erfahrungswerte und dieses Vorgehen hat mich in den letzten knapp 20 Jahren immer bestätigt, es ist immer so eingetreten. Niemals wurde eine Frau von mir verletzt, umgekehrt bei dieser Art genauso. Ich habe immer dann einen Tritt in die Nüsse bekommen, wenn es in Richtung Partnerschaft/feste Beziehungen ging. Das kann spotty nicht, aus verschiedenen Gründen. Aber ich kann damit sehr gut leben, habe ein tolles, abwechslungsreiches Leben und kann deshlab sagen, dass alle Frauen toll sind und ihre Vorzüge haben und ich mich eben auf eine bestimmte Kategorie versiert habe, die andere Männer u.U. nicht so toll finden, wenn sie diese nicht fix und foxy an sich binden können. Das ist nicht meine Art, ich kann gut damit leben, wenn sie, die Frau, auch ein eigenes Leben hat und sich verabschiedet, wenn es nicht mehr so gut passt.

25.09.2019 16:10 • x 1 #83


Z
Schema bleibt Schema @spotty
Ich habe auch schon beim 1. oder 2. Date geschnackselt und habe mir da nie Gedanken darüber gemacht, ob der Andere jetzt das Inreresse verliert. Jeder, wie er mag und ganz wichtig: ob es passt!

Du liest dich etwas wütend und enttäuscht, was deinen Ex betrifft und ich erinnere mich, dass du da auch von in deinen Augen negativen Eigenschaften berichtet hast.

McDonald ist jetzt wirklich nicht der Knaller, aber ich hätte gefragt: Wo treffen wir uns denn? Draußen beim McDrive? Darf ich dann mit in dein Auto oder lieber am Bestellterminal.

Ich finde das ja immer spannend, wie dann reagiert. Ob er schnallt, wie mein Humor ist und so.

25.09.2019 16:34 • x 2 #84


S
Zitat von Zugaste:
Schema bleibt Schema @spotty
Ich habe auch schon beim 1. oder 2. Date geschnackselt und habe mir da nie Gedanken darüber gemacht, ob der Andere jetzt das Inreresse verliert. Jeder, wie er mag und ganz wichtig: ob es passt!

Du liest dich etwas wütend und enttäuscht, was deinen Ex betrifft und ich erinnere mich, dass du da auch von in deinen Augen negativen Eigenschaften berichtet hast.

Ja, da bin ich mal von meinem Schema abgewichen, wollte einer Frau mit Kindern eine Chance geben und habe sehr viel Zeit und Kraft verschwendet. Richig, es hatte mich enttäuscht und aufgeregt. Aber ich bin durch mit den Frauen mit Anhang und Familiengedöns. Ich habe meinen Spaß, kann mich über mangelnden 6ex nicht beklagen, kann mich frei bewegen, ohne Affenumklammerung etc. Klar kann man auch früher 6ex haben, Ausnahmen gibt es immer. Hatte ich auch schon, letztes Wochenende erst. Aber da war auch recht schnell klar, wohin es gehen soll. Eben typisches ONS. War toll, heftig und für beide ein tolles Erlebnis.

Aber die magischen 3 waren bei mir in fast allen Fällen immer ein sehr guter Gradmesser. Jedem so, wie es beliebt.

25.09.2019 16:40 • x 1 #85


T
Zitat von FrauLindemann:


Ich hab das Minigolfen vorgeschlagen , weil ich es einfach super finde

Alles andere.. ja grenzwertig.

Ich will ja garnicht dass wir 500Euro beim Essen lassen , um gottes Willen. Aber ich doch keine 14 mehr, dass ich bei BK mit einem Date essen gehe.
Da setze ich mich lieber mit einem Käsebrötchen auf ne Parkbank



Ich würde abfeiern, wenn der Mann beim bezahlen sagt, wir machen Halbe/Halbe.
Muss man denn immer erwarten, dass der Mann bezahlt?

25.09.2019 17:27 • x 1 #86


S
Zitat von tina1955:
Ich würde abfeiern, wenn der Mann beim bezahlen sagt, wir machen Halbe/Halbe.
Muss man denn immer erwarten, dass der Mann bezahlt?

Also ganz ehrlich? Ich bin da noch oldfashioned und zahle das gerne. Das lasse ich mir ungerne nehmen.

25.09.2019 17:28 • x 1 #87


FrauLindemann
Zitat von tina1955:


Ich würde abfeiern, wenn der Mann beim bezahlen sagt, wir machen Halbe/Halbe.
Muss man denn immer erwarten, dass der Mann bezahlt?


Wo hab ich denn das gesagt?

25.09.2019 18:04 • #88


FrauLindemann
Halli Hallo,

Ich wollte nochmal schnell ne Rückmeldung geben, wie das Date so war.

Also wir waren ja Minigolfen und er war wirklich aufgeregt, was ich ganz süß fand. Danach sind wir lange spazieren gewesen und haben nen Kaffee getrunken.

Da hat er schon gefragt, ob wir uns am nächsten Tag zum brunchen treffen wollen.

Ja dann waren wir noch was essen und ich bin so um 20:30 Uhr nach Hause gefahren. Und dann endlich ... zum Abschied, quasi in allerletzter Minute kam dann der Kuss. Alles wunderbar.

Am nächsten Morgen waren wir dann um halb zehn in meiner Stadt verabredet, wir haben gegessen und er hat immer mal wieder mein Bein gestreichelt und mich geküsst. Es ist wirklich ganz lieb , zuvorkommend und höflich.

Danach sind wir dann noch mit dem Hund im Wald gewesen obwohl es total geschüttet hat. Aber er schien das gerne mit zu machen.

Ja und dann jetzt diesen Freitah, die Kinder waren nochmal beim Papa, weil die eine Familienfeier hatten, hat er bei mir übernachtet. Wir haben gekocht und es war wirklich wunderschön. Die Befürchtung, dass das Betterlebnis schlecht ist, hat sich auch total zerschlagen.

Am Samstag Morgen sind wir dann beide zu ihm gefahren, mir ist wichtig , auch mal die Wohnung des Gegenparts zu sehen. Daraus kann man immer viel ableiten.

Wie sind dann abends bei ihm im Dorf auf die Kirmes gegangen um was zu essen. Da waren dann natürlich auch Leute aus seiner Clique, was mir echt unangenehm war. aber er hat das alles ganz souverän gelöst und wir haben mit den Leuten noch etwa ne Stunde gequatscht .

Es scheint nicht so, als das er irgendwie , wie hier gesagt wurde, ein Psychoproblem hat, er ist rundherum offen und mir zugewandt.

Ich will das jetzt erstmal so laufen lassen, es fühlt sich aber auch bei mir merklich natürlicher und schöner an, so eine Beziehung zu starten

07.10.2019 14:21 • x 1 #89


_Tara_
Zitat von FrauLindemann:
Es scheint nicht so, als das er irgendwie , wie hier gesagt wurde, ein Psychoproblem hat

Abwarten...

Zitat von FrauLindemann:
Ich will das jetzt erstmal so laufen lassen

Mach das!

07.10.2019 14:55 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag