Jemanden kennengelernt, bin etwas unsicher

T
Hallo zusammen,

ich habe jemanden kennengelernt, leider eigentlich viel zu früh. Ich wurde häufig belogen und betrogen und schleppe das leider noch mit mir rum.

Jetzt war es aber so, als würde ich die neue Frau schon Jahre kennen... das passte so gut, das war der Hammer einfach. Wie oft lernt man so jemanden kennen? Keine Ahnung, nicht oft auf jeden Fall. Ich weiß nicht so genau, was ich tun soll.

Wir schreiben recht wenig eigentlich. Sie hat oft keine Zeit, muss arbeiten oder ist unterwegs. Weiß nicht, ob sie generell nicht gern schreibt oder ob ich wieder - da sind meine Altlasten - an jemanden geraten bin, der es nicht so genau nimmt. Hatte mir vorgenommen, erstmal nicht mehr zu schreiben. Frag mich nur, ob das meine Unsicherheit ist, die jetzt boykottiert, oder ob man wirklich besser nicht soviel schreibt. Kenne das so eigentlich nicht, dass man sich so selten meldet.

An dem Tag, an dem wir uns kennengelernt haben, war alles super. Da dacht ich fast, sie will mich sofort heiraten am liebsten

Zurückhalten oder dranbleiben? Will ja auch niemanden nerven...

21.01.2016 11:21 • #1


T
Dranbleiben, dranbleiben, dranbleiben. Aber im Sinne weniger schreiben und mehr zusammen unternehmen. Wehe du verpatzt das.

21.01.2016 11:26 • #2


A


Jemanden kennengelernt, bin etwas unsicher

x 3


Rüde
Du selbst bleiben.

Wie hast du das denn bisher gehandhabt?

Lieber telefonieren als schreiben. Lieber treffen als telefonieren. Alles wohldosiert, sonst hat sie dich schnell satt und weiß alles über dich, ohne dass ihr euch gesehen habt.

21.01.2016 11:26 • #3


T
Zitat von top:
Dranbleiben, dranbleiben, dranbleiben. Aber im Sinne weniger schreiben und mehr zusammen unternehmen. Wehe du verpatzt das.




Das klingt fast, als würden wir uns kennen ...direkt 'ne Schelle vom Kumpel bekommen, so klingt das xD

Danke, verpatz ich schon nicht

21.01.2016 11:41 • #4


T
Zitat von Rüde:
Du selbst bleiben.

Wie hast du das denn bisher gehandhabt?

Lieber telefonieren als schreiben. Lieber treffen als telefonieren. Alles wohldosiert, sonst hat sie dich schnell satt und weiß alles über dich, ohne dass ihr euch gesehen habt.


Bisher stundenlang getextet. Ist aber nicht so, als hätte sich das großartig bewährt. Ich muss das nicht zwingend haben. Kenne das aber nur so.

Hast aber Recht. Zuviel quatschen vor dem ersten Treffen ist auch nicht immer sinnvoll.

21.01.2016 11:49 • #5


SilentOne78
Hallo Totom,

häufig, oft, selten... das ist alles relativ. Was dem einen zuviel ist kann dem anderen zu wenig sein, und umgekehrt. Zum richtigen Maß, mit dem beide Partner klarkommen, muss jedes Paar ganz individuell für sich finden. Ebenso zum richtigen Mittel. Der eine telefoniert lieber, der nächste schreibt lieber.

Manchmal ergibt sich der richtige Weg von allein und es passt einfach, ohne dass man drüber reden muss. Aber wenn die Bedürfnisse und Vorliegen arg auseinander gehen, dann bin ich für offenes Ansprechen. Du musst ihr ja nicht gleich Deine ganzen Altlasten vor die Füße kippen. Aber warum ihr nicht sagen, wie Du die Situation empfindest? Du, ich kenn das so bisher nicht. Mich irritiert es ein bisschen, wenn Du Dich so selten meldest. Auch wenn ich weiß, dass Dein Terminplan voll ist. Ich würd Dir gern öfter schreiben, hab aber Sorge, Dich damit zu nerven. Wie siehst Du das?

21.01.2016 12:11 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag