81

Frau kennengelernt / sie ist sich unsicher - was tun?

N
Hab sie vor 6 Wochen kennengelernt auf einer Onlineplattform, sie ging auf mich zu. Wir fingen dort an zu schreiben und alles war nett. Auf einmal Kontaktabbruch ohne erkennbaren Grund. Hab ein paar Tage gewartet und dann geschrieben, sie hätte auch sagen können das sie keinen Kontakt mehr will, wäre kein Problem gewesen.

Dort kam nur als Antwort, sie hätte Probleme mit ihrem Account und wird immer rausgeschmissen. Meine Antwort war, wir könnten das auch per WA weiterführen. Die Plattform hat eine Readfunktion und somit habe ich gesehen, dass sie es gelesen hatte. Keine Reaktion.

Hab dann auch nicht mehr reagiert und nach 3 Wochen schrieb sie mich wieder an. Dieses mal sagte ich: da du scheinbar Probleme mit dem Login hast, hier ist meine Nummer. Sie meldetet sich dann auch sofort. Attraktion beiderseits war definitiv vorhanden.

Nach einigen Tagen fragte ich nach einem 1. Date, dies bekam ich 1 Tag später auch. Attraktion war noch immer vorhanden und endete auf meiner Rücksitzbank bis morgens um halb 6. Ihr Wunsch war X, soweit ging ich aber nicht.

Einige Tage später lud sie mich zu sich nach hause ein, ich bleib wieder die ganze nacht - dieses mal mit X. Das ging die nächsten Nächte immer so weiter, die treffen gingen hauptsächlich von ihr aus - immer X, immer sehr intensiv.

Dazu tagsüber die ganzen Nachrichten, Herzchen, Küsschen, verliebt sein, vermissen etc. - Telefonat einmal 2 Stunden, sonst viele Sprachnachrichten.

Weihnachten verbrachten wir getrennt und jetzt lud ich sie vorgestern zu mir ein. Sie fragte was mir gefällt - Kleidung, Makeup etc und genau so kam sie dann auch her. Sie wollte mir gefallen und das tat sie.

Die ganze Nacht X, bis morgens um 9. Zwischendurch Gespräche wie es weitergehen soll - sie sagte, sie ist verliebt, aber braucht Zeit. Dann wieder X. Sie ist dann gefahren und wir haben uns normal verabschiedet, alles war wie immer.

Ab dem Moment wo sie fuhr (gestern morgen) spielt Sie irgendwie Ködern und warten mit mir - sie schreibt zwar, aber sehr wenig, sehr distanziert, sehr emotionslos, kalt und zurückweisend. Hab den Fehler gemacht und bin drauf eingegangen - Shittest nicht bestanden. Hab nach einem Treffen gefragt, wurde mit Ausreden abgelehnt. Weiteres belangloses schreiben und Tauziehen um Aufmerksamkeit.

Aus dem Nichts kommt dann auf einmal: Ihr Herz sagt ich bin der richtige, ihr Kopf sagt: bist du bescheuert was machst du da ? Es wäre ein Machtkampf in ihr und sie mag mich unfassbar gerne und ich bin ihr wichtig. Sowas wie mit mir hat sie noch nie erlebt. Sie schrieb, wir sollten daran arbeiten.

Kurzes hin und her Geschreibe und dann ist sie ins Bett. Das ist jetzt der Status Quo.

Wie soll ich damit umgehen und reagieren?

30.12.2023 03:05 • #1


BrokenHeart
Keine Ahnung, aber Interesse liegt wohl bei beiden Seiten.
Du hast Dich klar dargestellt, ich denke, der Ball liegt jetzt bei ihr ....

30.12.2023 03:48 • x 1 #2


A


Frau kennengelernt / sie ist sich unsicher - was tun?

x 3


E
Vielleicht gefällt ihr das Tempo zwar, aber der Kopf sagt, sie solls nicht überstürzen. Würde nicht drängen aber weiterhin Interesse zeigen. Wie alt seid ihr?

30.12.2023 03:55 • x 2 #3


N
Zitat von EineMitleserin:
Vielleicht gefällt ihr das Tempo zwar, aber der Kopf sagt, sie solls nicht überstürzen. Würde nicht drängen aber weiterhin Interesse zeigen. Wie alt seid ihr?


Ich fragte sie vorgestern ob ich sie bedränge und sie sagte, sie sei wunschlos glücklich und ich soll nicht damit aufhören. Ihre Worte waren aber auch, sie möchte nichts überstürzen und braucht Zeit.
Das ist für mich auch alles nachvollziehbar, aber ich verstehe halt nicht, warum Sie dann so auf Abstand geht, wenn sie doch verliebt ist. Vorher konnten wir uns nicht oft genug sehen - unser Date für Samstag sagte sie ab und heute war ich spontan in ihrer Nähe - aber treffen wollte sie sich nicht.
Offensichtlich hat sie Angst und das schrieb sie auch. Ich fragte scherzhaft, wenn ihr Herz für mich spricht, was dann der Kopf gegen mich hat und die Antwort war: Er hat nichts gegen Dich, er hat einfach Angst.

Sie hat in der Vergangenheit sehr schlechte Erfahrungen gemacht und umso wichtiger ist es, dass ich alles richtig mache und ihren Abstand vielleicht nicht falsch deute oder resigniere. Ich weiss nur nicht genau was ich tun soll. Ich will sie nicht bedrängen, aber ich möchte auch nicht in Vergessenheit geraten

Ich persönlich habe soetwas mit einer Frau auch noch nie erlebt. Soviel Leidenschaft, Romantik und wahre Gefühle.

Sie ist 33 und ich bin 39 Jahre alt.

30.12.2023 04:02 • #4


K
Tauziehen um Aufmerksamkeit trifft es ganz gut. Lass dich nicht beirren von ihrem Mini-Rückzug. Du kannst weder wissen noch beeinflussen, was da gerade bei ihr los ist. Sie ist sich aus irgendeinem Grund unsicher/ hat Bindungsangst und hinterher hecheln treibt sie eh nur in die Flucht. Von daher kannst du nur gewinnen, indem du selbstbewusst bleibst, gedanklich einen Schritt zurück trittst und was Schönes für dich allein machst. Sie kommt dann schon von alleine wieder an, wenn sie soweit ist. Sie scheint sich unter Druck gesetzt zu fühlen, also nimm komplett den Druck raus.

30.12.2023 04:10 • x 5 #5


K
Zitat von nein88:
Hab sie vor 6 Wochen kennengelernt auf einer Onlineplattform, sie ging auf mich zu. Wir fingen dort an zu schreiben und alles war nett. Auf einmal ...

Was hast du ihr denn auf diese Antworten erwidert? Dass du auch verliebt bist? Gar nichts?

Vergiss mal den Schmarrn mit Shittest.
Am Anfang des Lesens dachte ich, okay, die wollte nur Spaß.

Aber jetzt denke ich, die ist verliebt, mag dich wirklich und hat jetzt Angst, dass du wieder so einer bist, der, wenn es Richtung mehr gehen könnte, einfach weg ist.

Das ist nämlich die häufigste Erfahrung im Dating heute. Alles scheint super zu laufen, dann ist der Mann weg. Davor wird sie Angst haben...‍️

Wenn es so ist, zeig ihr konstant dein Interesse,ohne Nachlaufen. Nicht nur im Bett.

30.12.2023 09:23 • x 2 #6


L
39 bist du? Und machst bei sowas mit? Darüber würde ich mal nachdenken wenn ich du wäre. Das macht man vielleicht bis Mitte 20. dachte auch, dass du etwa so alt bist anhand deines Vokabulares.

30.12.2023 12:17 • x 1 #7


Odette
@Lizzard1111

Ja, so habe ich auch gedacht.

Zitat von nein88:
Aus dem Nichts kommt dann auf einmal: Ihr Herz sagt ich bin der richtige, ihr Kopf sagt: bist du bescheuert was machst du da ? E


Hab ich das richtig gelesen? Ihr kennt euch sechs Wochen? Davon waren drei kein Kontakt?

Wie könnt ihr hier von verliebt sein sprechen? Das finde ich echt flott.
Ich verstehe, dass ihr eine gute Zeit habt, aber ich finde, sie weiß nicht richtig was sie will und es klingt jetzt nach den 3 Wochen schon etwas anstrengend. Möchtest du das?

Also Log-in-Probleme klingt für mich eher danach, dass da noch jemand anderer war. Ist ja online Dating. Und dann wärmt mal andere Kontakte wieder auf?

30.12.2023 12:20 • x 1 #8


I
Das Thema ist offensichtlich Fake, hier waren bis gerade eben noch zwei Gastbeiträge in denen ein Gast dem TE viel Glück mit Kathi wünscht und ihn um Kathi beneidet. Nur scheinbar wurden lediglich die Gastbeiträge entfernt statt das Thema zu schließen

30.12.2023 12:21 • x 4 #9


ElGatoRojo
Zitat von nein88:
Shittest nicht bestanden. Hab nach einem Treffen gefragt, wurde mit Ausreden abgelehnt.

Wer Shit-.tests macht hat es nötig. Kinderkram unsicherer Menschen. Oder Machtspielchen.

Sagen wir mal so: Der Ball liegt bei ihr.

30.12.2023 12:22 • x 3 #10


M
Hi,

mir fällt hier einfach ein eklatanter Widerspruch auf: einerseits sagt sie
sie braucht Zeit, andererseit springt ihr sofort in die Kiste und macht
anscheinend sonst nicht viel zusammen?
Was ist eigentlich das Ziel? Fplus? Affäre? Oder Beziehung.

Für Beziehung muss man sich in vielen verschiedenen Bereichen
kennenlernen und erfahren, das braucht natürlich Zeit.
Dann merkt man ob es passt und hebt.

Dadurch dass ihr gleich in die kiste gehüpft seit, habt ihr eine
starke (S.) Bindung aufgebaut, ohne auch nur ansatzweise
beurteilen zu können, ob Eure Charaktere, Ziele im Leben etc
zusammenpassen könnten.
Daher fühlt sie sich zerissen. Sie hat aufs Gas getreten.
Und hat nun das Gefühl, die Bremse bedienen zu müssen.
Zu spät.

Ich würde Dir vorschlagen, sie mal einige Tage (nicht Nächte!)
ohne S. kennenzulernen. Unternehmt was zusammen..essen
gehen, Sauna, Konzert, wandern oder so. Redet miteinander.
Dadurch bildet sich Beziehung. Nicht durch S..
S. schafft einfach eine emotionale Bindung..ggf auch zum
falschen Menschen, wenn mans überstürzt.

Alles Gute, Merretich

30.12.2023 12:28 • x 3 #11


HouseOnFire
@Iunderstand Dieser Gast geistert aber auch in anderen Themen rum mit denselben Beiträgen.. Ferien sind ja nur noch bis zum 7.

30.12.2023 12:29 • x 3 #12


Islantilla
Wer ist Kathi ?

30.12.2023 12:31 • #13


HouseOnFire
Ich stimme da @merretich zu.
Hab das selbst auch schon erlebt, dass man sich relativ schnell wieder zurück zieht, wenn es zu schnell geht. Und ich finde euer Tempo auch sehr zügig.
In der Zeit von Liebe sprechen ist schon echt viel. Ihr kennt euch doch kaum, wisst nicht, wie der andere in bestimmten (oder schwierigen) Situationen reagiert etc.

Gebt euch wieder ein bisschen Raum und lernt euch richtig kennen ohne den Fokus aufs S. zu legen.

30.12.2023 12:33 • x 1 #14


D
Zitat von Odette:
Ihr kennt euch sechs Wochen? Davon waren drei kein Kontakt?

Wie könnt ihr hier von verliebt sein sprechen? Das finde ich echt flott.

Ooch, da sind manche schon zusammengezogen und erwarten gleich ihr erstes Kind … Muss nicht funktionieren, kann es aber durchaus.

30.12.2023 12:49 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag