81

Frau kennengelernt / sie ist sich unsicher - was tun?

Odette
@Doppelherzchen

Ja, ich hab auch so eine Konstellation im Freundeskreis. Aber der Start war weniger holprig.

30.12.2023 12:51 • x 1 #16


D
Zitat von Odette:
@Doppelherzchen Ja, ich hab auch so eine Konstellation im Freundeskreis. Aber der Start war weniger holprig.

Ich kenne da sämtliche Varianten aus meinem Umfeld. Mit schwierigem Start (alles ausdiskutiert/oft gestritten) und dann ging’s quasi erst los mit richtiger Partnerschaft; bis heute glücklich verheiratet, Kinder. Dann auch viele (Ehe)paare, die zwischendurch getrennt waren und danach zueinandergefunden haben und bis ins hohe Alter zusammen sind. Gibt natürlich auch welche, wo‘s holprig anfing und holprig endete.

Glaube, dieses Forum zeichnet auch so‘ n bisschen eine Wahrnehmungsverschiebung - von den erfolgreichen Geschichten liest man hier ja eher selten.

Beim TE ist ja noch nichts Dramatisches vorgefallen, in meinen Augen. Die Dame scheint zu zweifeln, das ist ja erstmal nicht so ungewöhnlich.

30.12.2023 12:58 • #17


A


Frau kennengelernt / sie ist sich unsicher - was tun?

x 3


K
Zitat von nein88:
Aus dem Nichts kommt dann auf einmal: Ihr Herz sagt ich bin der richtige, ihr Kopf sagt: bist du bescheuert was machst du da ? Es wäre ein Machtkampf in ihr und sie mag mich unfassbar gerne und ich bin ihr wichtig. Sowas wie mit mir hat sie noch nie erlebt. Sie schrieb, wir sollten daran arbeiten.

Unfassbar gerne.... superwichtig.... blabla. Das ist nur Geschwätz. Darauf kannst Du nichts geben, was zählt, sind Taten. Ich würde von dieser Frau mit meinem jetzigen Kenntnisstand sowas von die Finger lassen.....

Ins Bett mit Dir hüpfen, aber nichts Festes wollen bzw. darüber kein klares Commitment abgeben können. Das im Zusammenspiel mit Heiß-/Kaltspielchen. Und sie mag Dich unfassbar gerne? Sobald Du erstmal richtig mit den Gefühlen dabei bist, ist die Frau ein Garant auf übelsten Liebeskummer. Ich gebe Dir Brief und Siegel darauf, dass diese Frau sich am Ende von Dir distanzieren wird und Du stehst da, mit tausend Fragezeichen im Kopf und im Kummer.

Sei hier 100% strikt. Kommuniziere Deine Bedürfnisse und dann schau, ob sie sich dementsprechend verhält. Sobald es für Dich merkwürdig wird und Du kein gutes Gefühl bei der Sache hast, gehe auf Abstand. Sobald sie merkt, dass Du ihr Spiel mitspielst, gehts erst richtig los.

30.12.2023 13:01 • x 6 #18


D
Zitat von Iunderstand:
Das Thema ist offensichtlich Fake, hier waren bis gerade eben noch zwei Gastbeiträge in denen ein Gast dem TE viel Glück mit Kathi wünscht und ihn ...

Dafür kann aber der TE nichts, wenn hier jemand Quatsch in seinem Thread schreibt. Muss deshalb nicht sofort Fake sein.

30.12.2023 13:06 • x 1 #19


I
Zitat von Doppelherzchen:
Dafür kann aber der TE nichts, wenn hier jemand Quatsch in seinem Thread schreibt. Muss deshalb nicht sofort Fake sein.

Hättest es lesen müssen, war wie im Nachbarthema als plötzlich der Freund über den sich hart beschwert wurde das Forum „gefunden“ hat…

30.12.2023 13:56 • #20


D
Zitat von Iunderstand:
Hättest es lesen müssen, war wie im Nachbarthema als plötzlich der Freund über den sich hart beschwert wurde das Forum „gefunden“ hat… ...

Wer weiß, wer hier sein Unwesen treibt.

30.12.2023 14:45 • #21


N
Also dieses Thema ist kein Fake, jedenfalls nicht das ich wüsste - schließlich geht es um mich

Wie hier schon im Thread erwähnt wurde, kann man von Worten nicht viel halten - es zählen wirklich die Taten. Ich gebe zu, ich habe am Anfang auch schon gemerkt das der S. Überhand nimmt und habe das auch konkret so angesprochen - das ich eben auf mehr aus bin und so eine Affäre nichts für mich ist. Es ist ja nicht so das wir nur S. haben, sondern auch eine Menge sprechen und unsere Chats gehen ja auch nicht nur um das eine Thema. Tagsüber irgendwas zu unternehmen gestaltet sich erstmal schwierig, da sie 2 Kinder hat und wir die erstmal raushalten wollen - somit bleiben uns nur die nächtlichen Stunden. Erst wenn es sich festigt sollen die Kinder einbezogen werden - was ja in aller Interesse sein dürfte.

Sie wurde im übrigen heute Nacht wach wegen ihrer Tochter und hat mir dann geschrieben (ich habe aktuell Nachtschicht im HO), wir schrieben 1,5 Stunden und sie schlief dann wieder ein. Da war wieder eigentlich alles beim Alten und ohne das ich es angesprochen habe schrieb sie von sich aus, dass sie noch nicht so weit ist um alles spruchreif zu machen. Ich meine, wir schrieben zwar online schon einige Zeit, aber wirklich persönlich daten sind es erst 2 Wochen.
Sie fragte mich, ob ich Montag zu ihr kommen möchte - schlug also von sich aus wieder ein Date vor - aber ich denke das kam jetzt wieder durch die extreme S. Spannung zustande und diese kann man nun wirklich nicht von der Hand weisen.

30.12.2023 16:17 • x 2 #22


A
Zitat von nein88:
Sie fragte mich, ob ich Montag zu ihr kommen möchte - schlug also von sich aus wieder ein Date vor - aber ich denke das kam jetzt wieder durch die extreme S. Spannung zustande und diese kann man nun wirklich nicht von der Hand weisen

Naja, auch nicht das Schlechteste

Ich würds halt mal auf mich zukommen lassen. Noch wirkt ihr Verhalten nicht eigenartig auf mich.

30.12.2023 16:25 • x 2 #23


N
Zitat von Arnika:
Naja, auch nicht das Schlechteste Ich würds halt mal auf mich zukommen lassen. Noch wirkt ihr Verhalten nicht eigenartig auf mich.

naja, auf mich auch nicht - nur diese Distanz macht mir etwas Unbehagen. Allerdings kenne ich sie noch nicht genau genug um zu wissen, wie sie in emotionalen Stresssituationen reagiert.

Die Erfahrungen die sie in der Vergangenheit gemacht hat, waren schon sehr schlecht. Sie sagte aber auch, dass sie wirklich Angst hat das sie sich komplett einlässt und ich überlege es mir anders.

Andererseits zeigt sie schon sehr deutlich ihr Interesse, sie schreibt mir jeden Morgen, sie erkundigt sich nach meinem Befinden und möchte mich sogar auf ein Konzert meiner Lieblingsband begleiten - die sie eigentlich gar nicht mag. Die Worte waren: Wenn du das gerne möchtest, so werde ich mit Dir dahin gehen.
Was ja auch erstmal ein gutes Zeichen ist.

Zu den Leuten die hier sagen, man kann nicht von verliebtheit sprechen - ich danke euch für eure Meinung, aber soetwas empfindet ja (Gott sei dank) jeder subjektiv und unterschiedlich

30.12.2023 16:35 • x 1 #24


A
@nein88 Na klar kann man verliebt sein. Aber Verliebtheit geht auch oft mit Ängsten einher. Ist halt total emotional, die Zeit. Da handelt man halt nicht immer gechillt, sonst wär man ja nicht verliebt

Natürlich könnts auch sein, dass sie einen Vogel hat. Das Risiko besteht ja immer. Aber derzeit weist für mich nichts darauf hin, sondern würde mal meinen, sie ist halt hin und wieder überfordert mit den Emotionen. Das legt sich ja wieder. Und sie lädt dich ein, also geh hin.

Das schlimmste, was passieren kann ist, dass du in ein paar Wochen draufkommst, es ist doch nicht das Gelbe vom Ei. Und wenn nicht findet ihr Mittel und Wege, die Distanz zu überwinden. Die Ängste lösen sich mit der Zeit schon von alleine auf.

30.12.2023 16:53 • #25


alleswirdbesser
Zitat von nein88:
Hab dann auch nicht mehr reagiert und nach 3 Wochen schrieb sie mich wieder an. Dieses mal sagte ich: da du scheinbar Probleme mit dem Login hast, hier ist meine Nummer. Sie meldetete sich dann auch sofort. Attraction beiderseits war definitiv vorhanden.

Da datete sie vermutlich jemand anderen während den 3 Wochen und da es schiefging, meldete sie sich bei dir? Welche Attraction meinst du denn genau? Ich vermute mal, dass die Dates während diesen drei Wochen auch sehr intensiv waren mit X.

Zitat von nein88:
Ihre Worte waren aber auch, sie möchte nichts überstürzen

Niedlich

30.12.2023 17:13 • x 1 #26


A
@alleswirdbesser Oder sie ist wirklich eine technische Nuss. Oder es war was mit den Kids, dass sie nicht sagen wollte. Oder sie hatte es im Magen und wollte ihn nicht abturnen. Oder, oder, oder...

30.12.2023 17:17 • #27


aquarius2
Geht es ihr vielleicht nur um X?

30.12.2023 17:17 • #28


alleswirdbesser
Zitat von nein88:
Tagsüber irgendwas zu unternehmen gestaltet sich erstmal schwierig, da sie 2 Kinder hat und wir die erstmal raushalten wollen - s

Sie wird sicher auch Tage ohne Kinder haben, zumindest jedes zweite Wochenende. Habt ihr wenigstens an diesen Tagen etwas unternommen?

30.12.2023 17:24 • #29


alleswirdbesser
Zitat von nein88:
Die Erfahrungen die sie in der Vergangenheit gemacht hat, waren schon sehr schlecht. Sie sagte aber auch, dass sie wirklich Angst hat das sie sich komplett einlässt und ich überlege es mir anders.

Wenn das so wäre, würde sie sich bei den Dates anders verhalten. Aber das tut sie nicht.

30.12.2023 17:26 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag