81

Frau kennengelernt / sie ist sich unsicher - was tun?

aquarius2
@Arnika
Hier geht es wohl mehr darum, was @nein88 gerne hätte, sie scheint ja zu bekommen was sie will und der, der weniger will gibt den Ton an. Wenn du sagen würdest, ich möchte die Beziehung auf Dauer nicht so weiter führen, sondern....
Wenn sie das nicht so will, dann eben die Beziehung beenden oder eine Beziehungspause, dann nach einer Zeit noch Mal reden und wenn das, was sie will mit dem, was du willst nicht harmoniert dann eben die Konsequenzen ziehen.

31.12.2023 13:12 • #61


MisterX
Das Beste was du tun kannst ist, nicht in ihrem Kopf zu leben. Mache einfach so weiter, als wäre sie nicht da. Nachdem was sie gesagt hat, würde ich sie nicht mehr als potenzielle Partnerin sehen. Wenn du gerade Lust hast auf X und sie auch, nimm sie. Ansonsten solltest du hier aber keine Zeit investieren. Frauen spüren ganz genau, wenn ein Mann mit dem Herz dabei ist und ihnen ist es lieber, wenn sie dieser Part sind. Nicht falsch verstehen. Natürlich wollen Frauen einen Mann der sie liebt aber eben auch jemand, der sein Ding durchzieht. Wenn sie dich demnächst mal wieder nach einem Treffen fragt, schreibe ihr, dass du da schon eine Verabredung hast. Die kommenden Nachrichten von ihr dann erstmal nicht mehr lesen...Sie soll ruhig wissen, dass du noch weitere Optionen hast und sie in Konkurrenz steht.

01.01.2024 12:36 • #62


A


Frau kennengelernt / sie ist sich unsicher - was tun?

x 3


Milly85
Zitat von nein88:
Aus dem Nichts kommt dann auf einmal: Ihr Herz sagt ich bin der richtige, ihr Kopf sagt: bist du bescheuert was machst du da ? Es wäre ein Machtkampf in ihr und sie mag mich unfassbar gerne und ich bin ihr wichtig. Sowas wie mit mir hat sie noch nie erlebt. Sie schrieb, wir sollten daran arbeiten.


„bist du bescheuert? Was machst du da?“
das könnte man dich auch fragen! jetzt ist dein Hirn wegen x. vernebelt und du bist ihr hörig. Redest dir ein, dass du eine Beziehung willst mit ner Frau die du nicht kennst, weil sie dir schnellen S. gab und sie nen gut Ar. hat.

auf die wichtigen Dinge die wirklich zählen achtest du nicht. Das wird sich rächen.

wieso lässt du dich auf eine Frau ein, die drama mit sich bringt? Die Herz und Kopf nicht vereinen kann und Dinge UNÜBERLEGT tut, dann herum heult und zurückrudert?

Wär mir zu anstrengend. Drama vorprogrammiert. Kalter Entzug und ihr sagen, sie soll sich melden wenn sie weiß was sie will. (DICH)

01.01.2024 12:51 • x 1 #63


Milly85
Zitat von nein88:
Sie hat in der Vergangenheit sehr schlechte Erfahrungen gemacht und umso wichtiger ist es, dass ich alles richtig mache und ihren Abstand vielleicht nicht falsch deute oder resigniere.

FINGER WEG!

du kannst diese Zeilen übersetzen oder?! Das heißt das Trauma ist noch NICHT überstanden und verarbeitet! Die Wunden sind noch da!

Vlt ist die letzte Sache von ihr noch nicht so lange vorbei und sie wollte sich trösten mit dir. Oder du wirst auf ewig leiden weil sie ihre Zweifel auf dich umpolt. Mit Menschen die sowas sagen kann man noch keine Beziehung führen!

Angst hat in der Beziehung Nix zu suchen

01.01.2024 12:54 • #64


D
Zitat von MisterX:
Natürlich wollen Frauen einen Mann der sie liebt aber eben auch jemand, der sein Ding durchzieht.

Das tut er ja.

01.01.2024 12:58 • #65


Milly85
Und in der REGEL verschwindet diese Liebe bei Menschen die so leicht entflammbar sind auch schnell wieder! Das hat oft keine Substanz, weil sie nur des Verliebtseins wegen so drauf sind, sie projiziert irgendwas auf dich, was mit dir aber gar nix zu tun hat.


Deshalb fühlst du dich so wie in einem Film gerade! Weil es nicht echt ist. Wir sind nicht in einem Film. Und Dinge die so schnell vorangehen, gehen wie gesagt immer schnell auch wieder zu Ende

01.01.2024 12:59 • #66


Milly85
Zitat von nein88:
Andererseits zeigt sie schon sehr deutlich ihr Interesse, sie schreibt mir jeden Morgen, sie erkundigt sich nach meinem Befinden und möchte mich sogar auf ein Konzert meiner Lieblingsband begleiten

soso sie SCHREIBT. Wow. Aber treffen will sie sich nicht. Merkste was?

und future faking… Lieben wir.

01.01.2024 13:04 • #67


Milly85
Zitat von btlwe.:
euer start eures kontaktes war ehrlich gesagt schon für die tonne, du warst nicht ihre nummer 1 option!

!

btlwe du blickst einfach immer durch! Fantastisch!

Die Dame hätte den TE vorher nämlich nicht geghosted, er ist nur der Trostpreis weil es mit einem anderen nicht geklappt hat.

TE;
woher weißt du denn, dass sie ausschließlich dich dated? Bei so einem x. wird die das sicherlich mehrfach so treiben

01.01.2024 13:10 • x 1 #68


Milly85
Also ich find die Frau suspekt. Die hat direkt drauf abgezielt dich von ihr abhängig zu machen, hat sich gestyled wie DU wolltest. (Wer macht sowas?!) man styled sich so wie man will. Wie man sich selbst schön findet!) Aber nein, sie wollte schön gefällig sein. Dann dieser übertriebene x., obwohl ihr euch erst 2 Wochen kennt. Single mom(das ist nicht für jeden, das ist dir klar ne? Was da alles mit dranhängt wenn jemand kleine Kinder hat…. Ewiger Kontakt und Dreiecksbeziehung zum Vater..die KOSTEN, kaum Freizeit….) ….und dann der hickhack wegen dem Herz und Kopf.

Also ich weiß ja nicht.

01.01.2024 13:21 • #69


MisterX
Zitat von Milly85:
Das heißt das Trauma ist noch NICHT überstanden und verarbeitet! Die Wunden sind noch da!

Die Wunden sind nur so lange da, bis eben einer kommt, bei dem die Wunden dann wieder plötzlich geheilt sind.

Man sollte Frauen einfach nie so viel Stellenwert geben, dass man sich über sie den Kopf zerbricht. Damit fahre ich persönlich am besten und die Frauen mit denen ich zu tun habe ebenfalls.

01.01.2024 13:28 • x 1 #70


Milly85
Zitat von MisterX:
Die Wunden sind nur so lange da, bis eben einer kommt, bei dem die Wunden dann wieder plötzlich geheilt sind. Man sollte Frauen einfach nie so viel ...

* und Männern

01.01.2024 14:00 • #71


btlwe.
@Milly85 ich würde den Gedanken als ratsam erachtet, es nimmt das Verkopfen und die Fixierung sie als dieses Einhorn seines Interesses zu sehen. Ob das stimmt, ist völligst irrelevant. Es ist ja auch für ein Typ keine gute Option, wenn Sie ein Trostpreis braucht, da sie potenziell nicht mit sich selbst genugsam sein kann! Dies wird ja gerne heute als typisch männliches Merkmal unterstellt. Narrative auflösen ist super.

01.01.2024 16:47 • #72


N
als erstes sollte ich schreiben, dass sie seit 4 Jahren Single ist. Sie redete nur von schlechten Erfahrungen und vereinzelt von Dingen die ihr passiert sind. Ich kenne das von Ex Partnerinnen auch anders. Da wurde der EX regelrecht verbal zerfleischt und man kam um die Stories nicht drum herum. Es wurde einem praktisch aufgezwungen, wieviel Leid sie erfahren hatten und man sollte das doch bitte teilen, denn sie waren schließlich das Opfer. Letztendlich war es dann doch ganz anders, wie sich herausstellte. Sie ist da sehr zurückhaltend und wir teilen Informationen über unserer vorheriges Leben nur, wenn der Gesprächsverlauf es ergibt.

01.01.2024 18:17 • x 1 #73


N
ich poste meinen Text aus einem anderen Thread nochmal hier, denn offensichtlich hatte ich es in ein uraltes Thema gepostet, welches nicht mal mir gehörte

Ich denke wirklich langsam, dass ich es mit einem Bindungsängstler zu tun habe.
Ich hatte mich die letzten Tage nicht gemeldet, weil es wieder so war wie es eigentlich sein sollte - aber nun nimmt es wieder Formen an, die für mich schwer nachzuvollziehen sind. Sie hatte gefeiert und etwas über den Durst getrunken, also bot ich ihr an sie nach Hause zu bringen, damit sie dort sicher ankommt. Ansonsten wäre sie betrunken durch die halbe Stadt gelaufen und das wäre für mich schwer zu ertragen gewesen. Ich holte sie also ab , aber leider ging mein Plan nicht ganz auf - denn ich wollte sie nur nach Hause bringen und dann wieder fahren, es endete aber mal wieder auf meiner Rücksitzbank. Offenbar hatte ich mich da selbst nicht unter Kontrolle, obwohl ich keinen Alkhol trank. Sie hatte Ihre Emotionen betrunken nicht im Griff und schlug mir mehrfach das L Wort um die Ohren - ich sagte noch, sie solle damit vorsichtig sein, denn sie wisse am nächsten Tag nicht mehr was sie da gesagt hat. Irgendwann morgens brachte ich Sie dann nach Hause und wir vereinbarten Silvester zusammen zu verbringen und das erste Mal mit übernachten, so richtig. Silvesterabend war sehr entspannt und wir gingen irgendwann schlafen. Da ich dort übernachtet habe, habe ich natürlich heute morgen auch ihre Kinder kennengelernt, wir verstanden uns gut.
Sie sagte dann, sie müssten jetzt zu Ihrer Mutter und ich könne bei Ihr in der Wohnung bleiben. Da ich aber noch etwas ausruhen wollte, fuhr ich nach Hause - mit dem Wissen ich fahre heute abend wieder zu ihr. Gesagt getan.

Zwischendurch schrieb sie mir dann, dass sie Ihrer Mutter nun von mir erzählt hat.
Den ganzen Tag über ist sie heute wieder sehr distanziert, genau wie vor ein paar Tagen - also komplett anders. Und nein, nicht weil sie gerade bei Ihrer Mutter ist und vielleicht zu tun hat, sondern die gesamte Konversation ist zwar konstant, aber doch total verhalten. Sie schrieb, sie sind um 18 Uhr heute wieder zuhause und ich sagte, ok - dann bin ich dann auch da.
Ich soll jetzt aber nun doch erst kommen, wenn die Kinder im Bett sind und wieder fing das Thema an (von ihrer Seite an), nichts überstürzen, sie braucht Zeit, keine Garantie das alles funktioniert - auch wenn es gerade ganz gut ist. Also wieder das komplette Gegenteil von dem, was sie mir vorgestern alles an den Kopf geknallt hat. Sobald es zu gut und harmonisch läuft, fängt sie an sich zu distanzieren - es ist zwar erst das zweite Mal in ca 2 Wochen - aber irgendwie ist da ein gewisses Muster drin, was man in gewisser Weise schon in den ersten Nachrichten erkennt, sobald ich von ihr gefahren bin. Erst stellt sie mich den Kindern vor und erzählt ihrer Mutter von uns, damit sie im gleichen Atemzug sagt das sie mir Zeit braucht.
Ich schrieb ihr, sie weiss offensichtlich selber nicht was sie will und macht immer so ein Ding aus Nähe und Distanz, auch wenn es vielleicht unbewusst ist und es kam dann nur sinngemäß: die Zeit wird es zeigen und sie hat extreme Verlustängste

Wenn ich ehrlich bin, habe ich keine große Lust da heute abend wieder hinzufahren. Egal wie sehr ich mich bemühe, es wird wahrscheinlich wieder ein schöner Abend, es wird garantiert wieder zum X kommen - wie immer - aber diese letzte Verbindlichkeit versucht sie auf die lange Bank zu schieben.

Natürlich sagte ich ihr, was sie mir im betrunkenen Kopf alles an den Kopf geknallt hat - ihre ganzen Liebesschwüre und das Zeug und als Antwort kam nur: ich trinke nie wieder. Kann man auf jeden Fall negativ auffassen

01.01.2024 18:17 • #74


N
Zitat von aquarius2:
Mag sein, aber was findet zwischen euch beiden statt außer X? Kennst du ihr soziales Umfeld? Geht ihr zusammen auf die Straße, ins Kino, Restaurant oder in der Supermarkt. Fahrt ihr zusammen in ihren, oder deinen Auto? Seid ihr für dritte als Paar erkennbar?

Wir sind für dritte als Paar erkennbar, zum Beispiel wenn wir uns was zu essen holen. Ihre Freundinnen wissen von mir und mit einer davon hatte ich sogar telefoniert. Und wir fahren auch zusammen in meinem Auto - ich bin nicht gerne Beifahrer - deswegen in meinem Auto. Wir führen Gespräche und machen all das, was man eigentlich als Paar so tut - nur nicht als Paar. Selbst der Vater der Tochter weiss nun von mir. Also eigentlich alles so wie es sein sollte - nur halt mit der letzten Verbindlichkeit nicht

01.01.2024 18:21 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag