Verlassene Frau ist unsicher! Was tun?

U
Hallo zusammen,

Meine Frage richtet sich vor allem an euch Frauen da draußen, da wir Männer sehr oft langsam verstehen

Ich habe vor einiger Zeit einfach mal eine Unbekante angesprochen. Es lief eigentlich alkes ganz gut. Ich hatte keine Erwartungen, somit kam es zu mehreren Treffen, küssten uns nsch dem 2 ten date. Wir machte spaziergänge, gingen ins kino, sie stelkte mich Ihren Eltern vor, wir schliefen miteinander.

Eigentlich zu gut für den ersten Monat. Dann kam folgendes:
Montag wollte sie sich noch treffen, Donnertag plötzlich: es tut mir leid, ich fühle mich nicht so gut und kann das nicht zur Zeit.

Dann erfuhr ich, dass sie erst kürzlich nach 3.5 jahren beziehung verlassen wurde. Deshalb kann ich sie auch teilweise verstehen, da ich selbst auch si erlebt habe und ähnlich bin.

Das ganze ist nun 1.5 monate her. 2 sms in dieser zeit von meiner seite aus...wie es geht, kam auch gleich antwort, aber es entwickelte sich nichts weitere.

Also zu mir. I machte weder druck, nich lief ich ihr in irgendeiner weise nach. I versuchte die sache auch gleich abzuhacken und hatte einige weitere dates. Trotzdem denk ich relativ oft an sue, irgendetwas hat sie wohl ansich.

AN FRAU: Was soll man in so einer Situation machen? Wie tickt ihr in solchen Momenten? Soll man es einfach lassen oder doch öfters mal nachfragen wie es geht?
Ich hatte bis jetzt nie dieses Problem, da es bisher immer sehr leicht ging für mich.An der Anziehung , welcher oft als entscheidender Punkt genannt wird, liegt es sicher nicht. Ich habe das Gefühl, dass sie einfach noch leidet bezüglich ihrer ex beziehung und deshalb emotional sehr labil ist.

Ich bin euch sehr dankbar !

13.05.2013 22:29 • #1


B
Ich kann es nur von meiner Seite her beschreiben.
Ich bin nach dem Ende einer längeren Beziehung einfach sehr anlehnungsbedürftig sind, d.h. der Wunsch nach Nähe stark vorhanden ist.
Irgendwann beginnt dann das Aufwachen und die Verarbeitung der Beziehung, das ist dann die Distanzphase.
Ich neige dann eher zu Affairen um den Anderen nicht zu verletzen, was aber leider dennoch passieren kann.
Ob ich mich später einmal in den Mann mit dem ich diese Affairen hatte, verlieben würde?Könnte ich Dir jetzt nicht sagen.
Halte Kontakt zu Ihr, Sie antwortet Dir ja schließlich und geb Ihr das Gefühl, dass Du Ihr alle Zeit der Welt gibst.

14.05.2013 08:21 • #2


A


Verlassene Frau ist unsicher! Was tun?

x 3


S
Hallo!

Ihr Beziehungsende ist noch sehr frisch und mit dem Aufarbeiten wird sie wahrscheinlich noch nicht so wirklich durch sein ....... .

Wichtig im Moment - so denke ich - wird wohl jetzt sein, wie es dir bei status quo geht.

Wenn du vorerst damit gut klar kommst, dass von ihrer Seite her nicht mehr kommt, dann würde ich an deiner Stelle den Kontakt nicht zur Gänze abbrechen.

Ob und wann eventuell mehr von ihrer Seite her kommt, wird man in dieser Fase wohl eher noch nicht feststellen können.

Zuerst wird es wohl eher so sein müssen, dass sie mit ihrem Gefühlswirrwarr zurecht kommen werden muss.

Ich an deiner Stelle würde es also (vorausgesetzt, es ist dir gefühlsmäßig möglich) vorerst nicht überbewerten - in keiner Hinsicht -, den Kontakt weiterhin sporadisch suchen und eben abwarten was geschieht.

Einfach vorerst mal weiterleben und keinerlei Hoffnung daran knüpfen.

14.05.2013 08:32 • #3


M
Hallo understand,

ich glaube auch wir Frauen ticken hier völlig unterschiedlich.

Zum einen ist es so, dass es immer schön ist Bestätigung zu bekommen und Gefühle, Komplimente etc zu erhalten und auch zu vergeben. Egal ob man unschön verlassen wurde, kurz oder eher länger getrennt war, einfach wieder als Frau gesehen zu werden fühlt sich einfach klasse an. Das saugt man auf, darauf baut man sich auf und genießt den Moment OHNE an Morgen zu denken.

Mir geht es dann eher so, dass ich teilweise (zumeist völlig unbegründet) zur Panik neige wenn ich das Gefühl habe, dass der Mann mehr möchte als ich gerade bereit bin zu geben. Dies könnte auch bei ihr so sein. Hier kannst Du nur den gesunden Mittelweg finden. Zeig Dein Interesse und sag ihr ruhig wie wohl Du Dich mit/bei ihr fühlst, achte aber auch darauf sie (vorerst) nicht zu DEINEM Mittelpunkt zu machen. Gib ihr und Dir Freiräume, geh Deinen Hobbys nach wie immer und lass sie auch mal kommen.

Hat sie wirklich Interesse an Dir wird sie sich bei Dir melden! Also bitte nicht immer den ersten Schritt tun!

Ich wünsch Dir viel Glück!

14.05.2013 11:41 • #4


M
Hallo understand,

auch ich gebe mal meinen Senf dazu: Wie lange habt Ihr Euch kennengelernt und viel Zeit zusammen verbracht, einen Monat, lese ich da richtig? Ich vermute mal ganz vorsichtig, Sie hat sich an dem Punkt zurück gezogen, wo es dann verbindlicher und fester wird.

Von mir kann ich berichten, dass ich genau an dem Punkt schon mehrmals in's Schleudern gekommen bin und auch erstmal auf die Bremse getreten habe, denn ich habe mich gefragt: Will und kann ich nach so kurzer Zeit überhaupt schon eine verbindliche Beziehung eingehen? Es kamen genau an dem Punkt viele Erinnerungen und Gefühle aus der alten Beziehung bei mir hoch, die damit zu tun gehabt haben, dass ich die Trennung von meinem vorherigen Partner überhaupt noch nicht richtig verdaut hatte.

Das kann einen sehr verunsichern, ja sogar richtiggehend überfordern. Außerdem möchte man den neuen Partner auch nicht gleich überfordern. Aber: jeder hat da bestimmt sein individuelles Verarbeitungs-Tempo.

Mir hat es einmal sehr geholfen, dass mein neuer Freund mir sehr, sehr viel Zeit gelassen hat und wir darüber sprechen konnten. Außerdem hat er mir in dieser Zeit Aktivitäten vorgeschlagen, die nicht ausschließlich auf Zweisamkeit abzielten, also wir haben vieles gemeinsam mit anderen Leuten unternommen... also natürlich keine Familienveranstaltungen etc. ... und auch nicht jeden Tag... und nicht 24h rund um die Uhr.

Das fand ich persönlich sehr, sehr erleichternd und hilfreich für mich. So sind wir in Kontakt geblieben, aber ich hatte viel Luft. Es fühlte sich in dieser Zeit eher freundschaftlich an, das tat mir gut. Gleichzeitig hatten wir schöne Erlebnisse und die verbinden ja bekanntlicherweise .

Also diese Strategie kann ich sehr empfehlen... bei mir hat sie optimal und nachhaltig gewirkt! Das rechne ich ihm heute noch hoch an, obwohl wir inzwischen längst nicht mehr zusammen sind, aber noch befreundet.

Ich wünsch' Dir viel Erfolg!

14.05.2013 12:15 • #5


U
Danke erstmals für eure antworten

Gefühlsmäßig ist da nicht wirklich was. Einige Treffen über einem Monat reicht niemals aus um etwas zu entwickeln, was einem verletzen könnte.

Ich finde sie interressant, dinge die ich bei anderen nicht sehe (hat jetzt aber nicht mit emotionalen dingen zu tun) und deshalb überleg ich mir, ob ich mich anstrengen soll. Zudem habe ich das gefühl, dass es nicht an mir liegt, sondern an anderen umständen, möchte ich nochmals nachprüfen

Immer kompliziertes zieht mich an

15.05.2013 22:47 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag