Sie will auch, aber ist unsicher wegen Fernbeziehung

A
Hi Zusammen,

kurz zum Hintergrund:
ich bin 32 und schon recht lange Single und habe keine Lust mehr auf Affairen und ONS, sondern wünsche mir eine richtige, feste, erwachsene Beziehung. Sie ist 27, und hat laut eigenen Aussagen nur Pech mit Männern und ist ziemlich resigniert und glaubt kaum noch daran die Liebe zu finden, oder dass es noch gescheite Männer gibt.

Ich bin schon länger verliebt in eine Arbeitskollegin, nennen wir sie N. Wir verstehen uns super, gehen oft zusammen Pause machen und chatten und haben auch ausserhalb der Arbeit oft Kontakt und flirten auch ziemlich offensichtlich miteinander.. Das geht schon seit ca. einem jahr so. Manche Kollegen haben auch schon spekuliert, ob da nicht mehr ist, aber da war nie was. Zum einen weil ich - und ich glaube sie auch - eigentlich von Arbeitskolleginnen die Finger lasse, zum anderen hatten wir beide zwischenzeitlich auch Beziehungen, die aber nie lange hielten.

So wäre das vermutlich noch ewig weitergegangen, wenn ich jetzt nicht für 6 Monate weit weg auf Kundeneinsatz müsste und sie evtl die Firma wechseln würde. Als ich ihr erzählt hab, dass ich für ein halbes Jahr weg muss, war sie unheimlich schockiert und traurig, dass sie fast geheult hat. Fast zeitgleich hat mir eine andere Kollegin von einem Gespräch erzählt, das sie zufällig mitbekommen hat wo N wohl gesagt hätte sie sei in mich verliebt. Durch diese ganzen Entwicklungen habe ich nun in den letzten Wochen mal einen Gang hochgeschaltet und flirte noch direkter mit ihr. Letztens habe ich sie auch sehr direkt nach einem date gefragt. Die Reaktion: Weiss nicht... Ja, gerne...Nein doch nicht, keine Zeit Ich hab das mal so hingenommen und da kein großes Drama draus gemacht, aber mich ein wenig rar gemacht. Nach ein paar tagen kam sie dann wieder an und flirtete wieder heftig drauf los.

Gestern kam es dann irgendwie dazu, dass wir mal ein wenig dieses Flirtspiel beiseite gelassen haben und relativ offen und direkt geredet haben. Ergebnis: Ja, bei ihr ist da auch was, aber da ich ja bald für 6 Monate weggehe würde das keinen Sinn machen... So wie ich sie kenne und was sie mir erzählt hat, wurde sie oft von Männern verletzt und ist sehr vorsichtig oder auch ängstlich. Da sie auch noch sehr gut aussieht, gab und gibt es bestimmt auch viele Typen die sie nur versuchen ins Bett zu bekommen. Ausserdem ist sie erst vor wenigen Wochen aus einer kurzen aber wohl recht beschissenen Beziehung raus. Dazu kommt noch, dass ich kein schüchterner Typ bin und ein wenig als ein Typ gelte, der viele wechselnde Frauen hat.

Ich sehe das mit der räumlichen Trennung ein wenig anders: 6 Monate ist jetzt keine Ewigkeit und mit Handy Skype und Billifliegern kann man auch den Kontakt problemlos halten. Wir haben uns dann geeinigt mal in Ruhe privat darüber zu reden. Das wird dann der Termin sein, wo ich alles auf den Tisch lege und ihr sagen werde was sie mir bedeutet und dass sie für mich mehr als ein Büroflirt ist und dass ich mir wünschen würde wir würden ein Paar.

Nun zu meinem Problem: In zwei Wochen bin ich weg, es bleibt also nicht mehr viel Zeit. In dieser Zeit würde ich sie natürlich noch so oft es geht sehen und ihr zeigen, dass ich es ernst meine. Auch weil ich die Sorge habe, dass sie aus Angst verletzt zu werden, versuchen wird einem Gespräch und den möglichen Konsequenzen aus dem Weg zu gehen. Auf der anderen Seite will ich sie aber nicht bedrängen oder ihr auf die Nerven gehen, in dem ich die ganze Zeit ankomme und schreibe und frage. Zum Bsp dieses Wochenende: Es war im Gespräch etwas zusammen zu unternehmen, aber dann kam etwas dazwischen und dann war sie schon weg. Soll ich ihr schreiben ob wir was unternehmen oder mich lieber zurückhalten und warten bis ich sie am Montag sehen?
Eigentlich wäre meine Antwort ganz klar abwarten, bis von ihr etwas kommt. Aber in diesem Fall bin ich mir ziemlich sicher, dass nicht mangelndes Intersse der Hintergrund ist, sondern eben diese übertriebene Vorsicht, die sie hat.

Irgendwie ist es doch immer kompliziert...

Wäre cool wenn jemand ne Idee hat, was jetzt das beste wäre.

Axion

13.05.2016 18:52 • #1


Patrick1
Hi Axion,

hört sich für mich ziemlich spekulativ an. Fakt ist doch, dass sie euer Date abgesagt hat und wohl einfach gegangen ist obwohl ihr evtl was zusammen unternehmen wolltet, was mMn sehr wohl auf mangelndes Interesse schliessen lässt. Aber Du bist in der komfortablen Position das du sie bald eh nicht mehr siehst. Von dem her würde ich mir gar nicht so nen großen Kopf machen. Frag sie einfach was jetzt ist und dann siehst Du bestimmt klarer.

Viel Erfolg

13.05.2016 19:18 • #2


A


Sie will auch, aber ist unsicher wegen Fernbeziehung

x 3


A
Hi Patrick

vielen Dank für Deine Antwort. Eigentlich hast Du ja recht, und deswegen werde ich es auch alles auf eine Karte setzen, aber gleichzeitg sind für mich auch 2 wochen genug zeit, um es komplett zu versauen. Und das möchte ich einfach nicht.
Ich bin schon überzeugt, dass das mit uns alles passen würde, aber habe Angst dass zwei Wochen nicht dafür reichen sie davon zu überzeugen ihren Schutzschild zur seite zu legen..

13.05.2016 19:35 • #3


L
Hey!
Ich würde nicht warten sondern mich bei ihr melden. Du sagst ja selbst, dass das Interesse nicht fehlt nur die 6 Monate das Problem sind. Du musst dir nur auch im Klaren sein, dass 6 Monate wirklich eine lange Zeit sind. Du kannst nicht ebenn mal kurz bei ihr vorbei schauen und sie überraschen, sondern ihr werdet euch wahrscheinlich alle 3 Wochen für ein paar Tage sehen. Es ist sehr schwierig solche Entscheidungen zu treffen wenn man Gefühle für jemanden hat.
Wie wäre es, wenn ihr es probieren würdet, aber nicht als die feste Beziehung. Sondern ihr euch als eure Partner anseht, aber doch noch beobachtet wie sich alles entwickelt. Dann ist der bindende Druck nicht so groß der auf euch lastet. Man weiß nie was kommt, vielleicht geht es gut, ansonsten bist du in 6 Monaten ja wieder zurück und kannst sie von Neuem erobern;) wenn ihre etwas an dir liegt wird sie dich sicherlich nicht so schnell vergessen, auch wenn du nicht ständig in ihrer Nähe bist

22.05.2016 23:04 • #4


Chrisi
Wenn du als Typ durchgehst, der schon mehrere Frauen hatte, dann würde ich ( als gebranntes Kind) mich jetzt auch zurück halten. In 14 Tagen bist du weg. Aus den Augen - aus dem Sinn.
Mein Rat, unternehmt etwas und presche nicht so vor. Wenn du denkst, ihr passt zusammen, dann kann man sich in den 6 Monaten über skype etc. ja kennen lernen. Du würdest da ohnehin auf Ernsthaftigkeit geprüft werden. Deine Chancen stehen übrigens nicht schlecht.

22.05.2016 23:20 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag