12

Fernbeziehung und jetzt ist er sich unsicher

J
Hallo erstmal!

Ich bin neu hier und das ist meine erste Erfahrung in einem Forum. Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben.

Nun zur meiner Geschichte:

Im November 2019 lernte ich jemanden aus Berlin kennen, ich komme aber aus Stuttgart.

Wir trafen uns sehr oft (alle 2-3 Wochen). Es entwickelte sich was ernstes daraus. Er war sich jedoch immer unsicher ob er eine Fernbeziehung möchte oder nicht, daher haben wir dem ganzen keinen Titel gegeben, obwohl ich innerlich gerne eine Beziehung eingegangen wäre.

Somit wartete ich, bis er sich sicher war.

Und dann kam plötzlich der Umschwung. Es lief alles gut, nur hab ich ihn das letzte mal vor 4 Wochen gesehen weil es zeitlich nicht reingepasst hat. Er wollte mich am Montag besuchen kommen, hat gestern aber angerufen und mir gesagt dass er sich unsicher ist ob es überhaupt noch so weiterlaufen soll und kann mich erst mal nicht besuchen kommen. Er möchte gerne Zeit um sich darüber Gedanken zu machen, da er 2 Wochen im Urlaub ist.

Da ich so aufgewühlt und traurig war, konnte ich gar nicht richtig mit ihm reden.
Ich wünsch mir so sehr, dass er uns nochmal eine Chance gibt, weil er der perfekte Mann für mich wäre.

Mir geht es jetzt überhaupt nicht gut und wir wollten heute nochmal telefonieren. Er hat sich leider nicht mehr gemeldet.

Ich weiß nicht was ich tun soll. Das ist der schlimmste Liebeskummer, den ich je hatte, weil ich mit ihm so glücklich war und wir ineinander verliebt sind.

Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich weiter vorgehen soll?

Ich danke euch von ganzem Herzen für eure Hilfe!

30.06.2019 21:13 • x 1 #1


Spreefee
Hallo und Willkommen hier

Sei jetzt erst einmal geduldig und warte ab, ob er sich in der nächsten Woche meldet. Es ist bei dem Wetter ja auch wirklich eine Herausforderung so weite Wege auf sich zu nehmen.

Reagierst du über, schiebst du ihn weg.

Reagiert er gar nicht mehr, dann hat es auch keinen Sinn ihm hinterher zu schreiben.

Versuche aus dem Gedankenkarussel auszusteigen. PME hilft da ganz gut.

Setze dich auf keinen Fall hin und bedaure dich. Das führt schnell in Depris. Raus, treffe Freunde, unternimmt etwas. Warte nicht zu sehr. Es ändert gerad nix an der Situation.

Du kannst also nur lernen, selbst anders mit der Situation zurecht zu kommen.

Dir bald eine bessere Zeit.

30.06.2019 21:23 • x 2 #2


A


Fernbeziehung und jetzt ist er sich unsicher

x 3


Plentysweet
Hallo Jupiter,
kannst Du Dir in irgendeiner Weise erklären, wodurch der Umschwung kam?

Ohje, ansonsten weiss ich nicht was ich Dir sagen sollte. Hm...so in der Warteschleife sitzen ist natürlich extrem schlimm und zermürbend.
Ich hatte das auch schonmal. Hab mir dann selber ein Ultimatum gesetzt bis wann ich warten wollte.
Wenn Dein Freund natürl.schon so unentschlossen war und sich nicht mehr gemeldet hat, siehts natürl. nicht so rosig aus. vielleicht müsstest Du Dich wirklich innerlich aufs Schlimmste einstellen, damit es Dich, wenn Schluss wäre, nicht so hart trifft. Tut mir leid, daß es Dir so schlecht geht jetzt .

30.06.2019 21:25 • x 1 #3


Mienchen
Ich würde auch ein Ultimatum setzen für mich selber. Wenn so gar nichts mehr kommt, dann war es nicht der Richtige. Dann war es nur eine Überbrückung für die Zeit, wo du den Mann findest, der voll und ganz zu dir passt.

Ich drück dich

30.06.2019 21:32 • x 2 #4


Catalina
Meine Beziehung hat auch als Fernbeziehung angefangen, daher weiß ich, dass das emotional schwierig und anstrengend sein kann. Man sieht sich höchstens am WE, danach jedesmal wieder der Abschied, das ständige Vermissen. Damit kommt nicht jeder zurecht, dein Freund wohl auch nicht.

Ich würde ihm nicht hinterherlaufen, wenn er Gefühle für dich hat und du ihm wichtig bist, wird er sich bei dir melden. Gib ihm etwas Zeit, aber ewig solltest du auch nicht warten.

30.06.2019 23:59 • #5


Gwenwhyfar
Zitat von Jupiter1:
Wir trafen uns sehr oft (alle 2-3 Wochen).


Einmal im Monat sehen ist nun nicht sehr oft. Das sind nun ca. 6 x. Warst Du auch in Berlin oder er nur bei Dir?

Sehr oft und ausgewogen wäre, wenn jedes Wochenende ein anderer fährt.


Zitat von Jupiter1:
Er war sich jedoch immer unsicher ob er eine Fernbeziehung möchte oder nicht,


Vom ersten Tag an Eierei. Im Übrigen sagen Paartherapeuten, dass man innerhalb von 2 Jahren dann zusammen ziehen sollte. Bedeutet, dass eine Person zu Gunsten der anderen so ziemlich ihr Leben wegwerfen muss. In der Regel kennt man sich in der neuen Gegend nicht aus, kennt auch keine Menschen und darf einen neuen Job anfangen. Das ist nicht ohne, vor allem, wenn man dann im Alltag mit dem Partner feststellen darf, dass das rosarot doch eher schnell grau wird. Manch ein Umzügler hat sich auch recht zügig auf der Straße wieder gefunden.
Heißt alles nicht, dass es Dich betrifft, aber solche Gedanken sollte man sich gemacht haben.


Zitat von Jupiter1:
da er 2 Wochen im Urlaub ist.

Keinerlei Ambitionen mit Dir den Urlaub zu verbringen? Würde man nicht alle Hebel in Bewegung setzen das zu tun, wenn die Liebe so heiß glüht und man sich selten sieht?

Zitat von Jupiter1:
weil er der perfekte Mann für mich wäre.

Den gibt es nicht. Je eher Du in der Realität ankommst, um so besser für Dich. Es gibt aber einige Kandidaten, die passen können.

Zitat von Jupiter1:
wir ineinander verliebt sind.

Das weißt Du noch nicht einmal, weil Du in einen anderen nicht schauen kannst. Also sei mit *wir* immer ein bisschen vorsichtig.

Der Bursche hat von Anfang an gewackelt und hat die berühmte erste Hürde nicht genommen. Man sagt, dass es nach ca. 6 Monaten die erste Krise gibt, ob es weiter geht.
Du kannst ihn nicht überreden, also gibt es hier nichts mehr für Dich zu tun.
Ich bezweifle wirklich, ob er so into it war wie Du.

Ist das ein Schema bei Dir, dass jemand so auf Distanz und der nicht so wirklich will attraktiv ist oder war das Zufall?

01.07.2019 02:49 • x 2 #6


J
@Gwenwhyfar

Er hat es heute beendet, von daher gibts nichts mehr zum retten.

Das war nur Zufall und ist kein Schema.

Ich bedank mich nochmal für eure Tipps und eure helfenden Worte!

Irgendwann wird der Kummer weg sein und da muss ich jetzt einfach durch.

01.07.2019 16:46 • x 1 #7


A
Zitat von Jupiter1:
Im November 2019 lernte ich jemanden aus Berlin kennen, ich komme aber aus Stuttgart.


Der frühe Vogel fängt den Wurm - dass es einen Vogel gibt, der so früh sich was einfängt, ist mir neu.

November 2019....wir haben den 1. Juli 2019......du bist der Zeit weit voraus, Jupiter1

Zitat von Jupiter1:
Irgendwann wird der Kummer weg sein und da muss ich jetzt einfach durch.


unsere Bundeskanzlerin löst ihre Probleme ähnlich, sie sagte in der Presse sinngemäß, dass ihr Zittern gekommen ist und auch wieder geht.....

01.07.2019 17:07 • #8


J
@Angi2
Oh ich meinte natürlich November 2018.

01.07.2019 17:17 • #9


A
Zitat von Jupiter1:
@Angi2
Oh ich meinte natürlich November 2018.


Das ist ja nun einerlei...bis November 2019 hast du dich längst wieder neu verliebt.

01.07.2019 17:19 • x 2 #10


Mienchen
Du hast nun Klarheit und kannst es verbuchen. Es tut am Anfang sehr weh, aber es vergeht, das ist gewiss

01.07.2019 19:11 • x 1 #11


A


x 4