81

Frau kennengelernt / sie ist sich unsicher - was tun?

N
@Doppelherzchen

tatsächlich habe ich manche hier auch nicht verstanden was das angeht. Sie hat nunmal 2 kleine Kinder - vielleicht hat das mit ihrem Account wirklich nicht funktioniert oder keine Ahnung. Als zweite Wahl fühle ich mich nicht, man sollte nicht immer alles gleich negativ auffassen. Immerhin hat sie sich wieder gemeldet,egal was der Grund dafür war - selbst wenn es einen anderen gab - das war vor mir und hat mich nicht zu interessieren, immerhin habe ich in der Zeit auch mit anderen Frauen geschrieben

30.12.2023 23:36 • x 1 #46


D
Zitat von nein88:
Als zweite Wahl fühle ich mich nicht,

Ich finde, es wäre was anderes, wenn ihr euch schon gesehen hättet und sie dann nicht reagieren würde. Aber online würde ich sowas nicht überbewerten, da kann man doch noch gar nicht richtig Feuer und Flamme sein …

30.12.2023 23:49 • x 1 #47


A


Frau kennengelernt / sie ist sich unsicher - was tun?

x 3


N
Also wenn sie das JETZT im reallife tun würde, dann wäre ich angesäuert und das zurecht. Auch wenn man noch nicht zusammen ist, gibt es auch da irgendwie gewisse Grenzen

30.12.2023 23:52 • x 1 #48


aquarius2
Zitat von Arnika:
@aquarius2 Ich kann ja nicht für alle sprechen, aber wenn’s mir als Frau nur um S. geht, dann telefoniere ich nicht zwei Stunden lang und schicke dauernd Sprachnachrichten. Das kann frau normalerweise mit deutlich weniger Aufwand haben.


Mag sein, aber was findet zwischen euch beiden statt außer X?

Kennst du ihr soziales Umfeld? Geht ihr zusammen auf die Straße, ins Kino, Restaurant oder in der Supermarkt. Fahrt ihr zusammen in ihren, oder deinen Auto?

Seid ihr für dritte als Paar erkennbar?

31.12.2023 11:37 • x 1 #49


A
@aquarius2 Mir ging’s schon lang nicht mehr nur um S., aber ich hatte meine Momente. Und da, nein, natürlich nicht. Wieso auch? Dafür hatte ich ja andere Menschen. Die Bezeichnung, ich wollte von dem nur S., ist ja nicht gerade verwaschen gewählt.

Und dieses „als Paar auftreten“, was soll das eigentlich bedeuten. „Schaut mich an und huldigt mir, ich hab doch noch einen abgekriegt!“ ?

31.12.2023 11:45 • #50


A
@aquarius2 Wobei ich nie ONS hatte, weil guter S. meist erst nach und nicht in der ersten Nacht passiert. Von der Dauer von „Sommerromanzen“, wenn du willst. Ich saß sicher mit dem einen oder anderen auch mal in einer Bar, das Problem war ja oft eher, die meisten verliebten sich in mich. Manchmal, aber viel seltener, auch umgekehrt. Manchmal entwickelte sich eine Beziehung, meistens (oder eigentlich eh immer) war der Impuls, wir mögen uns, finden uns scharf, aber in einer Beziehung würd es nicht so gut passen, aber richtig.

Du kannst mir glauben, ich habe viele tolle Momente in meinem Leben gehabt, weil ich nicht jeden als Versicherung fürs hohe Alter ansah oder mir verzwickte! Ich befürchte leider, mehr als die meisten.

31.12.2023 11:59 • x 1 #51


aquarius2
@Arnika
Nein, das meine ich nicht. Ich habe einen Freund, wir wohnen nicht zusammen, aber nicht weit voneinander entfernt. Wir treffen uns und gehen zum Beispiel zusammen einkaufen, in den Biergarten oder was auch immer und er oder ich treffen jemanden den wir kennen.
Dann setzen wir uns nicht an andere Tische, oder tun so, als ob wir uns nicht kennen. Wenn wir unterwegs sind halten wir Händchen, küssen uns auch und wenn jemand fragt, wer ist das sagen wir, das ist mein Freund/Freundin.
Wir streben nicht an die Öffentlichkeit aber wir verstecken uns auch nicht. Ich hatte Mal eine Beziehung, wo ich (ich bin da nicht stolz auf mich) niemandem gesagt habe, dass ist mein Freund, weil der eben irgendwie nicht in mein Umfeld passte und da das so war, hielt das auch nur wenige Monate, bis ich es dann beendet habe.
Wenn wir unterwegs uns waren, haben wir uns wie ein Paar verhalten, aber er kannte niemanden aus meinem Umfeld und ich wollte sein Umfeld nicht kennen lernen.

31.12.2023 11:59 • x 1 #52


A
@aquarius2 Ich würd mal behaupten, ich hab schon fast oder zumindest sehr vieles ausprobiert, außer die krassen oder idiotischen Torheiten. Und der Vergleich macht mich sicher. Es ist nicht schöner, wenn ich händchenhaltend Tatort gucke, statt einem Mann die Kleider vom Leib zu reißen und in den Whirlpool springe. Und auch nicht umgekehrt. Es ist nur dann schöner oder nicht, wenn ich mir eigentlich was anderes wünschen würde.

Ich war da (auch nicht immer, aber fast), immer bei mir und dem Gefühl, was ich gerade brauche. Ich wollte ja oder war nicht immer bereit für eine ernsthafte Beziehung, auch dann nicht,nur weil mir grad danach war, mal wieder als Paar in den Urlaub zu fahren. Oder umgekehrt eben nicht. Fand ich unfair. Ich war immer ehrlich. Und damit war es tiefenentspannt. Je ne regrette rien

31.12.2023 12:15 • x 1 #53


A
@aquarius2 Weißt du, wenn du manche (grad als Frau) eingetrichterte Glaubenssätze ablegst und dich nicht davor fürchtest, auch mal auf die Schnauze zu fallen, kannst du alles haben und erlebt haben.

Ich hab so viele tolle Momente erlebt, wovon andere beim Tatort gucken nur träumen. Aber Händchenhaltend Tatort gucken hatte ich auch jahrelang. Und immer wieder. Die Pseudo-Sicherheit war nur nie mein Hauptziel. Das Hauptziel waren viele tolle Momente im Leben. Und so sollte es ja eigentlich sein. So oder so.

31.12.2023 12:29 • x 1 #54


L
Zitat von nein88:
tatsächlich habe ich manche hier auch nicht verstanden was das angeht. Sie hat nunmal 2 kleine Kinder - vielleicht hat das mit ihrem Account wirklich nicht funktioniert oder keine Ahnung.

Ich hoffe nur Du praktizierst safer S..

Mei und ansonsten: Wenn Dich sowas anmach, dann nimm mit.

Aber eigentlich sagt Dein Bauch schon aua, sonst wärst ja nicht hier gell?!

31.12.2023 12:35 • x 2 #55


aquarius2
@Arnika
Gut so! Hauptsache glücklich und auch der Andere soll das sein. Wenn ich @nein88 richtig verstehe ist er das noch nicht zu 100%.

31.12.2023 12:37 • #56


OxfordGirl
Zitat von nein88:
Soviel Leidenschaft, Romantik und wahre Gefühle.

Vs
Zitat von nein88:
Ab dem Moment wo sie fuhr (gestern morgen) spielt Sie irgendwie Ködern und warten mit mir - sie schreibt zwar, aber sehr wenig, sehr distanziert, sehr emotionslos, kalt und zurückweisend.

Welche Gefühle sind wahr? Das wirst du noch rausfinden müssen. Ich finde die Frau nicht ohne. Und sie wirft dir jetzt schon Brocken vor die Füße, die für dich vielleicht zunehmend zum Minenfeld werden.
Der Grundstein ist gelegt:
Zitat von nein88:
Sie hat in der Vergangenheit sehr schlechte Erfahrungen gemacht und umso wichtiger ist es, dass ich alles richtig mache und ihren Abstand vielleicht nicht falsch deute oder resigniere

Das sind keine gute Voraussetzungen für eine Partnerschaft auf Augenhöhe. Du gibst ihr nen Freibrief, obwohl du sie kaum kennst.
Zitat von nein88:
Die Erfahrungen die sie in der Vergangenheit gemacht hat, waren schon sehr schlecht. Sie sagte aber auch, dass sie wirklich Angst hat das sie sich komplett einlässt und ich überlege es mir anders

Was für Erfahrungen sind das? Und welchen Anteil hat sie daran? Sie will Sx beim 1. Treffen, mit jemandem, den sie kaum kennt...kann man machen, hat aber als Mutter von 2 Kindern was von Harakiri. Du könntest ja alles mögliche sein, von S. perv. bis Serienmörder...
Denk mal darüber nach.
Zitat von nein88:
Aus dem Nichts kommt dann auf einmal: Ihr Herz sagt ich bin der richtige, ihr Kopf sagt: bist du bescheuert was machst du da ? Es wäre ein Machtkampf in ihr und sie mag mich unfassbar gerne und ich bin ihr wichtig. Sowas wie mit mir hat sie noch nie erlebt.

Puh, das ist ja Hollywood- reif. Sie hat 2 Kinder. Irgendwas müssen die Väter / der Vater ja gefühlstechnisch auch in ihr ausgelöst haben, dass sie Kinder mit ihm/ ihnen wollte. Wie ist der Kontakt zum Vater / den Vätern?

Zitat von nein88:
extreme S. Spannung

Ich hoffe, du/ ihr habt verhütet?

Zitat von nein88:
Sie fragte was mir gefällt - Kleidung, Makeup etc und genau so kam sie dann auch her.

Zitat von nein88:
möchte mich sogar auf ein Konzert meiner Lieblingsband begleiten - die sie eigentlich gar nicht mag. Die Worte waren: Wenn du das gerne möchtest, so werde ich mit Dir dahin gehen.
Was ja auch erstmal ein gutes Zeichen ist.

Mhm. Jein. Sie fokussiert sehr stark drauf, dir zu gefallen, passt sich an, wo sie es nicht müsste. Was hast du davon, dass sie sich 2 Stunden Musik mit dir anhört, die sie nicht gut findet? Oder Minirock trägt, obwohl sie Hosen lieber mag? Das sind genau die Dinge, die dem Partner u. U. irgendwann negativ ausgelegt werden. Dem Next würde sie dann erzählen, dass du Psycho warst, sie sich auf bestimmte Weise kleiden musste, und sie gezwungen wurde, auf Veranstaltungen mit dir zu gehen, die sie verabscheut.
Hat sie dir Geschichten dieser Art aus der Vergangenheit erzählt?

Zitat von nein88:
das ist die Frage. So unkompliziert kompliziert hatte ich das tatsächlich noch nicht

Sei wachsam. Und lass ihr nicht alles durchgehen, nur weil sie schlechte Erfahrungen gemacht hat.

31.12.2023 12:46 • x 3 #57


aquarius2
Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht
Übersetzung:
Ich bin noch nicht bereit für eine Beziehung.
Ich möchte keine Beziehung, möchte aber gerne 7 haben, aber eben keine ONS, sondern mit dem gleichen Mann.

31.12.2023 12:51 • x 2 #58


A
@aquarius2 Naja, wie die meisten hat er halt S., Liebe und Geld in einen Topf geworfen. Und das wieder aufzudröseln…

Mittlerweile haben sie unsere Lebenserwartung auf 105 Jahre hochgerechnet. In meiner Kindheit sind quasi alle Männer noch mit 65/70 gestorben. Die hatten halt noch Anstand

Das nochmal 40 Jahre länger durchzudrücken hätten auch unsere lieben Omas nicht dapackt.

31.12.2023 12:53 • #59


A
Zitat von aquarius2:
@Arnika Nein, das meine ich nicht. Ich habe einen Freund, wir wohnen nicht zusammen, aber nicht weit voneinander entfernt. Wir treffen uns und gehen ...

Das hatte ich etwas überlesen. Aber die Frage ist, die du dir (einfach immer) stellen solltest. Was fehlte dir denn genau? Ein größerer Freundeskreis wird’s wohl nicht gewesen sein.

Ich war da immer relativ gut darin, zu wissen, was ich in dem Moment gerade brauche. Und selber auch geben kann.
Wenn sich mehr Menschen ehrlich fragen würden, was brauche ich, was kann ich gerade geben und das auch genauso kommunizieren gäbs das Forum nicht. Wär auch schade drum
Das Problem fängt ja schon damit an, dass die wenigsten wissen, oder sich eingestehen, was sie grad brauchen. Geben können ist ja noch eine ganz andere Challenge.

31.12.2023 13:06 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag