2

Liebeskummer Sie ist sich unsicher!

G
Hallo zusammen,

kurz zur Ausgangslage: Ich (30), sie (21).

Wir haben schon seit über einem Jahr Kontakt, seit Ende Juni wissen wir beide, dass wir Gefühle füreinander haben. Seitdem ist viel passiert, wir waren aber nie zusammen, weil beide nicht den Schritt darüber hinaus gegangen sind, obwohl wir rund um die Uhr schreiben, uns so gut wie immer am Tag sehen und ich in ihrer Familie (Hochzeit der Schwester, Besuche) eingebunden bin.

Problem ist auch, dass ich hin und wieder so meine Macken habe. Ich bin Widder und sehr impulsiv, Kleinigkeiten reichen aus, um sie extrem zu verärgern. So war es auch schon, dass wir dann mal 1-2 Tage Kontaktsperre hatten, weil es sonst wieder eskaliert wäre... Ich schreibe ihr dann dummes Zeug und merke hinterher, wie dumm das ist. Meist sind es Eifersuchtsszenen oder unnötige Anspielungen...

Aber wir könne auch nicht ohneeinander. Wenn unsere Arbeitszeiten passen, schläft sie auch mal tagelang bei mir (läuft aber nichts). Sie ist ein sehr schüchterner Mensch und wurde oft betrogen/belogen/verarscht. Aus diesem Grund geht sie es generell immer sehr langsam an... Sie kann aber nicht ohne mich, schreibt mir ständig, auch wenn wir uns getroffen haben und für den Tag verabschiedet, schreibt sie mir wieder sofort. Sie scheint ihre Gefühle aber auch nicht unter Kontrolle zu haben. Wenn ich etwas schlecht gelaunt schreibe und sie das spüren lasse (an sie ablassen), reagiert sie genervt und meint das Verhalten macht sie aggressiv... was denn schon wieder los ist.

Am Freitag sagte sie mir dann, sie weiß im Moment einfach nicht, ob sie dazu bereit ist (Beziehung)... Und ich frage mich, was ich noch tun kann. :/ Klar, ich muss mich selber im Griff bekommen. Ich sagte ihr Freitag auch, sie soll so ehrlich sein und mir sagen, wenn da bei uns nie mehr sein wird, soll es so sein. Da war sie verwundert und meint, wenn es so wäre, würde sie es mir längst sagen, aber sie ist sich halt unsicher, ob sie aktuell dafür bereit ist...

Ich möchte unbedingt mit ihr zusammen sein, weil es einfach passt und ich ihr zeigen möchte, dass eine Beziehung auch gut laufen kann, anders, wie sie es bisher erfahren hat.

18.04.2016 11:54 • #1


G
Ach... und sie meinte auch letzte Woche, ich wäre ihr doch sehr wichtig...

18.04.2016 12:11 • #2


A


Liebeskummer Sie ist sich unsicher!

x 3


Ricky
Also 1. Ja, Du musst an Dir arbeiten. ABER wenn Deine Impulsivität sie ein Jahr lang nicht abgeschreckt hat, kann es so schlimm ja nicht sein. Sie ist sich unsicher? Dann gib ihr die Sicherheit. Nicht mit Naja und Vielleicht und nicht mit Hickhack, sondern mit klaren Taten. Sagen, dass Du sie willst und ihr das auch zeigen. Du bist neun Jahre älter: Ruder in die Hand und Abfahrt!

18.04.2016 12:11 • x 2 #3


Sashimi
Deine Freundin ist nicht fähig Dir eine Beziehungsfähige Frau zu sein. Das was ihr habt ist eher platonisch. Dazu begibst Dich auch noch auf ihr Niveau eines 21.Jährigen und spielst Scheibe weil Du nicht wahrhaben willst, dass ihr Verhalten ein grundsätzliches ist.

Du solltest aufhören Dir einzubilden Du müsstet ihre Teenager-Liebeleien aufarbeiten. Letztendlich sind solche Geschichten eher ein Abstandshalter. Eine 21.jährige ist nicht auf dem Erfahrungsstand einer 30.Jährigen und verhält sich zum Teil recht Paradox. Du verschwendest deine Zeit, sie nimmt Dich kaum mehr ernst und wird bei dem erstbesten, der sie ohne viel Eifersucht und Blabla durch die Hütte schiebt, Dich eh verlassen.

18.04.2016 19:19 • #4


B
Zitat von Sashimi:
Du solltest aufhören Dir einzubilden Du müsstet ihre Teenager-Liebeleien aufarbeiten. Letztendlich sind solche Geschichten eher ein Abstandshalter. Eine 21.jährige ist nicht auf dem Erfahrungsstand einer 30.Jährigen und verhält sich zum Teil recht Paradox. Du verschwendest deine Zeit, sie nimmt Dich kaum mehr ernst und wird bei dem erstbesten, der sie ohne viel Eifersucht und Blabla durch die Hütte schiebt, Dich eh verlassen.

Unterstrichen!

18.04.2016 19:26 • #5


SilentOne78
Zitat:
Ich möchte unbedingt mit ihr zusammen sein, weil es einfach passt und ich ihr zeigen möchte, dass eine Beziehung auch gut laufen kann, anders, wie sie es bisher erfahren hat.


Für mich eine seltsame Motivation für eine Paarbeziehung.
Ihr versteht euch irgendwie ganz gut und sie weckt in Dir... ja was? Helfersyndrom? Fürsorge? Beschützerinstinkt?

Mir kommt das zwischen euch eher wie ein Kleine Schwester - großer Bruder - Ding vor. Keine gute Basis für eine Liebesbeziehung auf Augenhöhe.

Mein Rat: belasst es bei Freundschaft und gebt euch gegenseitig frei, einen gleichwertigen Liebespartner zu finden.

18.04.2016 19:46 • #6


A
Bei dem Satz du bist mir sehr wichtig stellen sich bei mir alle Nackenhaare auf...Das heisst übersetzt ich will.nix von dir außer mit dir spielen...Meine Erfahrung.
Wie seht ihr das?

18.04.2016 21:05 • #7


Sashimi
Zitat von Abcd:
Bei dem Satz du bist mir sehr wichtig stellen sich bei mir alle Nackenhaare auf...Das heisst übersetzt ich will.nix von dir außer mit dir spielen...Meine Erfahrung.
Wie seht ihr das?


So ein Satz macht nur Sinn in Verbindung mit einer Handlung, die eine Wertschätzung unterstreicht. Das kann ein ernstes Gespräch sein oder einfach Empathie. In diesem Fall kann man fast davon ausgehen, dass es eine Floskel ist. Wichtig ist sie ihm, oberflächlich gesehen.

18.04.2016 21:07 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag