3

Freundin ist sich unsicher - Beziehung fortführen?

N
Hallo liebe Community,
ich bin männlich und 25 Jahre alt und mache momenten meine Fachoberschulreife in der Abendschule.
Bis gestern hatte ich die wundervollste Freundin, die man sich wünschen kann.
Sie ist 21 und lebt nur knapp 5 km entfernt.
Zusammen sind bzw waren wir seit dem 2.12.2013.
Es waren wirklich die schönsten 2 Jahre, die ich je hatte.
Seit knapp 2 Monaten hat sie einen neuen Job und muss nun für 3 Wochen auf ein Seminar,
in einen Ort, der knapp 6 Autostunden von mir weg liegt.
Als wir Donnerstag telefonierten am Abend, haben wir uns gestritten, weil
ich mir von ihrer Seite gewünscht habe, dass sie am Wochenende etwas länger bei mir bleibt, da
wir uns ja danach 3 Wochen nicht sehen. Der Streit endete vorläufig damit, dass ich vor Enttschäuschung einfach aufgelegt habe, was nicht die beste Reaktion war. Wir haben danach viel miteinander geredet und sie meinte, dass sie sich nicht sicher ist, ob sie die Beziehung noch will, wenn wir uns so oft streiten. An den Streitereien bin größtenteils ich schuld, da ich mich immer schnell provoziert fühle. Gestern war sie dann abends bei mir und wir haben viel geredet. Sie sagt mir, dass sie mich noch liebt, aber auch, dass sie die Beziehung mit sovielen Streitereien nicht führen kann, weil ihr dazu die Kraft fehlt. Ich gab ihr daraufhin einen Brief, den ich in der Nacht zuvor geschrieben hatte. Sie las ihn und fing an zu weinen. Ich meinte zu ihr, dass ich alles dafür tun würde, dass wir es versuchen wieder hinzubekommen. Sei meinte daraufhin, dass sie über alles nachdenken muss und mir keine Antwort geben kann. Danach fragte sie mich, wie ich die ganze Sache sehe. Meine Antwort war
Zitat:
Ich finde, dass wir in den 2 Jahren ein super Team waren und alles überstanden haben. Jeder stand für den anderen ein und wir waren immer füreinander da. Ich weiß, dass wir das hinkriegen können.
Dann fragte ich sie, ob ich sie umarmen darf und sie sagte, dass sie das nicht will. Ich nahm sie dann einfach in den Arm und flüsterte ihr ins Ohr, dass ich weiß, was ich will und dass sie für mich die Richtige sei und dass sie meine große Liebe sei. . Als ich sie loslassen wollte, hielt sie mich fest... sie wollte mich nicht loslassen. Sie meinte dann, dass es besser ist, wenn wir die 3 Wochen vorläufig nicht zusammen sind, weil sie in Ruhe über alles nachdenken muss. Irgendwann war es dann soweit und sie musste los. Ich brachte sie zur Tür, nahm sie in den Arm... und küsste sie, diesen Kuss hat sie erwidert, fing aber sofort an zu weinen. Ich weiß einach nicht, woran ich bin... wart ihr in einer ähnlichen Situation und könnte mir Tipps geben, wie ich mich verhalten soll? Sie meinte auch sehr oft zu mir, dass ich ihre große Liebe bin. Ich will sie nich verlieren...weil sie wirklich über alles liebe. Meinte ihr, dass sie sich für oder unsere Beziehung entscheidet. Sie kommt in knapp 1 Stunde her, da sie ja morgen losfahren muss für 3 Wochen. Bitte helft mir...

09.04.2016 12:59 • #1


N
Ich würde schon behaupten, dass sie sich für dich entscheiden wird. Vielleicht versuchst du dieses Mal mehr auf Distanz zu gehen.
Ich denke das wird ihr eher die Augen öffnen. Bleibe freundlich aber suche keinen körperlichen Kontakt und vermeide irgendwelche Liebesgeständnisse.

09.04.2016 13:06 • x 1 #2


A


Freundin ist sich unsicher - Beziehung fortführen?

x 3


N
Also erstmal großes Danke für Deine Antwort.
Redest Du aus Erfahrung oder ist das Dein Eindruck?
Also du meinst, wenn sie heute kommt soll ich auf Distanz gehen, ihr nicht sagen, dass ich sie liebe oder sowas?
Was ist, wenn sie Nähe sucht und mir näher kommt oder mich küssen will oder sowas?

09.04.2016 13:09 • #3


N
Sehr gerne.
Ich würde schon sagen, dass ich aus Erfahrung spreche..mein Ex - Freund hat sich vor dem endgültigen Aus auch 2mal trennen wollen und hat es einfach nicht übers Herz gebracht. Er hing sehr an mir und kam wieder zurück zu mir. Auf Distanz zu gehen hat mich in der Situation weiter gebracht als ihm zu zeigen wie sehr ich ihn liebe. Das Wichtige ist aber, dass ihr etwas ändert in der Beziehung. Bei uns ging es so weiter bis er wirklich nicht mehr konnte..

09.04.2016 13:17 • #4


N
Ich werd versuchen auf Distanz zu bleiben. Nur hab ich halt echt keine Ahnung, was ich tun soll, wenn sie versucht mir näher zu kommen. Meine Hand nimmt oder mich küssen will oder sowas.
Ist nicht meine erste Beziehung, aber um ehrlich zu sein.. die erste an der ich wirklich hänge.
Werd mich in den 3 Wochen denk ich mal auch kaum melden... nur schreiben, wenn sie sich meldet.
Dann seh ich ja, wie oft sie an mich denkt.
Aber nochmal zurück zu den anderen Fragen...
Was ist, wenn sie meine Nähe sucht und mir näher kommt oder mich küssen will oder sowas?
Sollte ich das erwidern?

09.04.2016 13:20 • #5


N
Ich würde ihr sagen, dass sie sich erstmal darüber im Klaren werden soll, ob sie denn noch mit dir zusammen sein will. Wenn sie sich trennt kann sie nicht erwarten, dass du Zärtlichkeiten mit ihr austauschst. Das tut dir nur weh. Bleib trotzdem freundlich. Ich denke bei euch ist das letzte Wort lange nicht gesprochen.
Ich wünsche dir ganz viel Glück!

09.04.2016 13:38 • x 1 #6


N
Also meinst Du ich sollte Küsse und sowas nicht erwidern?

Das werde ich brauchen.
Vielen Dank!

09.04.2016 13:41 • #7


N
Also ich persönlich würde das nicht machen..ich möchte dir aber keine falschen Ratschläge geben. Manchmal ist es nicht schlecht sich auf sein eigenes Bauchgefühl zu verlassen. Bei einer Trennung ist es aber oft sinnvoller mit dem Verstand und nicht nur mit dem Herzen zu denken. Beobachte die Situation aber versuche erstmal auf Distanz zu gehen, setzte sie nicht unter Druck und Versuch ihr zu zeigen, dass du bereit bist etwas zu ändern. Das wird dich bestimmt einen Schritt weiterbringen..

09.04.2016 13:56 • x 1 #8


N
Ok...
Da ich sowieso nicht weiter weiß, werde ich versuchen, Deine Ratschläge zu befolgen... so gut es halt geht.

09.04.2016 13:59 • #9


N
Hat noch jemand eine Meinung zu meinem Fall?
Würde gern mehrere Meinungen einholen...

09.04.2016 14:10 • #10


A
Ich würde mit ihr offen reden und Distanz behalten. Freundschaftliche Basis erstmal... Dann schauen was sich daraus ergibt. Freundschaft ist in erster Linie das Wichtigste!

09.04.2016 14:18 • #11


A
Keine Angst, wenn ihr euch liebt, findet ihr zueinander... Wenn jeder für sich dazu bereit ist. Ich glaube schon, dass sie Dich liebt... Gib ihr die Zeit, die sie braucht! Langsamer ist manchmal besser!

09.04.2016 14:31 • #12


L
Hallo Nicotopia,

erzähl mal bitte,wie euer Treffen heute/eben war?! Habt ihr nochmal geredet?Konntet ihr noch was klären?....
Hat sie deine Nähe gesucht o.versucht,dich zu küssen?
Ich hoffe jedenfalls natürlich,dass du nun nicht in ein Loch fällst und die nächsten drei Wochen solltest du dich gut ablenken,mach schöne Dinge,tu dir selber gut und denk einfach nicht zuuu viel nach.
Lass mal alles`n Bisschen los und vertrau auf die Dinge,die kommen sollen...
Wenn sie dich liebt,dann wird sie in den drei Wochen(wenn du dich distanziert verhältst/nicht immer sofort antworten,sie nicht mit sms/apps vollballern!)sicher oft an dich denken und dich auch sicher vermissen....
Allerdings ist sie ja auch in komplett anderer Umgebung und hat was um die Ohren,also kann es auch sein,dass sie komplett abtauchtund die Zeit dort intensiv ohne viele Gedanken an dich mitnimmt...
Wie auch immer:hab Vertrauen.In sie.In dich.Ins Leben.In die Liebe.

09.04.2016 14:50 • #13


G
Wäre ich 21 und mein Freund würde Terz machen, weil ich 3 Wochen (! Nicht Jahre!) zu einer beruflichen Weiterbildung muss, dann würde ich mir auch überlegen, ob so eine Beziehung noch passt!

Sie war knapp noch ein Teenie, als Ihr zusammen gekommen seid; solche Jugendlieben halten oft nicht ewig - eben weil man sich da noch entwickelt. Vielleicht ist sie auf einem anderen Weg als Du? Selbstverständlich wird sie Dich noch sehr gerne haben, deshalb auch ihre Zerrissenheit.

Du schreibst, dass Eure Streitereien oft von Dir ausgingen, weil Du Dich schnell provoziert fühltest. Nutz die kommenden 3 Wochen, lass sie völlig in Ruhe und denk mal drüber nach, was Dir fehlt, wenn Du so schnell sauer bist. Mangelndes Selbstbewusstsein? Du solltest da bei Dir ansetzen: Wenn es für die jetzige Beziehung vielleicht zu spät ist, dann hilft es Dir jedoch in der nächsten.

09.04.2016 15:10 • #14


N
Sie war bis eben hier und irgendwie... war es sehr komisch. 
Dauernd kam sie an und hat mich umarmt, obwohl sie das eig nicht wollte.
Sie wollte mich kaum loslassen...
Waren Eis essen und haben uns etwas unterhalten über ihren neuen Job und so.
Als sie ging meinte sie nur, dass sie mich lieb hat.
Das ist für mich nichts neues, da wir das schon immer besser fanden als ich liebe dich. 
Um mal auf deinen post zu kommen... ich weiß, dass das falsch war und das ist mir auch klar, was ich ihr auch gesagt habe...
Meinte auch zu ihr, dass ich auf jeden Fall einiges ändern werden, wenn sie uns denn noch eine Chance gibt.
Werde sie halt mehr unterstützen und ihr mehr Zeit für sich geben

09.04.2016 20:51 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag