50

Er ist sich unsicher mit mir

kimbim
Hallo zusammen,
meine Geschichte ist etwas komplexer, daher kaum zusammen zu fassen, aber ich bemühe mich mal.
Anfang des Jahres lernte ich meinen jetzigen Partner (beide Mitte 30) kennen. Er erzählte mir von vornherein, er habe berufsbedingt einen großen weiblichen Freundeskreis und hege und pflege diese Kontakte.
In einem Atemzug erzählte er mir dann, dass eine von denen so süß sei und die andere einmal (vor einigen Jahren) im Bikini aufgeschlagen sei, und sie ihn damit völlig aus dem Konzept gebracht hätte. Meldete sich eine bestimmte dieser weiblichen Bekanntschaften, erschien es mir, als wäre er bereit, alles stehen und liegen zu lassen, für eins der sporadisch stattfindenden Wiedersehen. Er sagte sogar mir, er habe an diesem Tag für unsere Anliegen keine Zeit, würde aber in Betracht ziehen, sie ihr einzuräumen.
Dieses Verhalten und seine Äußerungen hinsichtlich Attraktivität machten mir Angst, so dass ich ihn bat, sich zu bekennen- also zu wählen. Ich weiß, ein No Go, aber ich wusste mir nicht mehr zu helfen. Er brach betroffene Kontakte ab- scheinbar. Denn als ich in sein Handy sah (er saß dabei, es geschah nicht heimlich), fand ich einen in einen Unterordner verschobenen Messenger, wo ich sah, dass heimlich hinter meinem Rücken mit einer der Frauen unsere Beziehugsprobleme thematisiert wurden und er sie explizit gebeten hatte, ihr dort zu schreiben, weil ich es in anderen Messengern sehen könnte. Er bat sie um Zeit, betonte in den Nachrichten seine Liebe zu mir und dass er zwischen Liebe und Freundschaft hin- und hergerissen sei.
Abgesehen von dem Unding, Freundschaften zu verbieten, finde ich, dass seine Lügerei ein absolutes No Go ist.
Dazu kommt, dass wir den Plan hatten, gemeinsam in eine Wohnung zu ziehen, weshalb er vor einigen Wochen seine Wohnung kündigte. Unsere Pläne liefen, er war kontinuierlich bei mir. Nachdem ich jedoch die heimlichen Nachrichten fand, war ich sehr verletzt und warf ihn raus, so dass er seine Kündigung zurück zog.
Nun ist er sich nicht mehr sicher, ob er die Beziehung will. Er kam auf meine Bitte hin nicht wieder nach Hause, sondern verbringt das Wochenende bei sich zu Hause, oder ich weiß nicht wo. Er sagt nichts, und meldet sich kaum. Klar, ich warf ihn raus- dass er nicht gleich kommt, wenn ich ihn zurück pfeife, ist logisch.
Mir tut es leid, was geschehen ist, und ich will versuchen, es zu retten, nicht aber wieder bei 0 starten, sondern weiterhin zusammen ziehen. Ich könnte mich ohrfeigen, oder ihn, dass wir es so haben eskalieren lassen. Alles andere wäre für mich zu viel Rückschritt.
Was mich also stört ist 1. seine Lügerei - das geht einfach nicht und 2. dass ich es nicht habe gut sein lassen, denn er wollte nach doch recht kurzer Zeit bei mir einziehen- das macht keiner, der in Wahrheit auf seine Freundin steht oder was weiß ich was.
Bitte um Rat...

10.10.2016 01:10 • #1


U
Dieser Mann ist und wird nie treu sein. Weder dir noch andren Frauen. Er hat immer noch ein Eisen im Feuer, sucht sich eins, wenns mit dir zu langwielig wird oder hat Kontakt mit seinen Exen. Welche Art von Kontakt kannst du dir vorstellen.

Wenn du eine ernsthafte Beziehung haben willst, kanns du diesen Mann vergessen. Solche Menschen kannst du nicht ändern.

10.10.2016 01:18 • x 2 #2


A


Er ist sich unsicher mit mir

x 3


U
und was heisst berufsbedingt weiblich. Freunde? Das ist ja mal alles andere als profesionell, es sei denn er arbeitet in einem bestimmten Gewerbe?

10.10.2016 01:19 • x 1 #3


kimbim
Ich habe viele Menschen- auch unabhängigere und anonym- um Rat gebeten..Jeder sagt mir das selbe, bis auf 1-2 Ausnahmen... ich wurde während meiner Eifersuchtsanfälle cholerisch.. nahezu wütend.. schrie ihn an und beleidigte ihn weit unter meinem Niveau und der Gürtellinie...aber die Kommentare stapelten sich eben... wir waren auf einer Hochzeit, er musste mir mitteilen, dass die Braut die schönste Frau des Abends gewesen sei, ich könne aber beruhigt sein, ich sei die Zweitschönste gewesen. Er sieht eine Frau im TV, und muss bemerken, dass die Pubertät hier alles richtig gemacht hat. Er googelte dann vor meinen Augen, in welchen Filmen er sie schon mal gesehen hatte oder sehen könnte. Er machte anderen Frauen in meiner Gegenwart Komplimente zu ihrem Aussehen und und und... das alles deklarierte er als normal und er wolle reden, wie ihm der Schnabel gewachsen sein. Meine Eifersucht nahm hysterische Züge an. Weitere Situationen, wie, dass er mir ein Kissen in einer Scherzsituation, in der ich ihn neckte, 1 cm vors Gesicht hielt, mit den Worten, es sei gleich vorbei.. erwähnte ich hier noch gar nicht. Hinzu kommt, dass er mich mit Tolpatschigkeit bereits ernsthaft verletzte.. er räumte Getränke von A nach B und schlug mir mit voller Wucht gegen die Hand, als er im Auto den Arm ausstreckte, um sich am Beifahrersitz festzuhalten (was man schon mal tut wenn man rückwärts ausparkt oder so), streifte er beim Ausstrecken mit Kraft, also nicht leicht, mein Gesicht. Beim S. stieß er anfangs teils so heftig, dass er mir weh tat, wofür er sich dann immer wieder entschuldigte. Saßen wir auf dem Sofa, ließ er sich auf eins meiner Körperteile fallen (Fuß oder Hand)- mit voller Wucht. Er sagte das passiere ihm, weil er sehr tollpatschig sei. Ich sei verrückt, eifersüchtig, und vor allem paranoid,- als ich Absicht hinter den Verletzungen vermutete.

10.10.2016 01:22 • #4


U
Mein Gott, das klingt grausam was du schreibst!
Dieser Kerl is ein Psychopath und manipuliert dich, indem er dir weißmachen will, dass er aus versehen dir weh tut.

Und es ist mega schei., wie er ständig die Schönheit anderer Frauen kommentieren muss. Auch wenn diese Braut vllt. wirklich die schönste Frau war an diesem Tag, gibt ihm noch immer nicht das Recht diene Gefühle zu verletzten. Warum lässt du dich so behandeln? Der Kerl spielt mit dir total und geniesst es natürlich, dass du so eifersüchtig wird (zu Recht meiner Meinung nach). Das schmeichel ihn natürlich, aber auf deine Kosten.

Ganz ehrlihc: Dieser Kerl liebt dich nicht richtig, er benutzt Frauen für sein Ego, das ist nämlich ganz klein. Ich kenne leider auch so ein Exemplar, nur macht er es subtiler!
Im Grunde verwendest du deine Zeit an ihm. Er wird sich nicht ändern.

10.10.2016 01:27 • x 3 #5


U
Außerdem scheint der Mann echt oberflächlich zu sein und nur aufs AUssehen zu achten. Ich denke, da gibt es noch wichtigere Sachen, die wichtig sind. Was wills du von so einem?

10.10.2016 01:28 • x 2 #6


kimbim
Ihr habt Recht,... absolut. Trennung...
Er war im Gegensatz dazu aber auch liebevoll.
Als wir dachten, ich sei schwanger (was sich Gott sei Dank nicht bestätigte), umsorgte er mich liebevoll und sicherte mir seine Treue zu.
Auch sonst tat er alles für mich, trug mich auf Händen.
Doch sein zweites Gesicht war unerträglich.

10.10.2016 01:30 • #7


G
Habt ihr denn schon mal darüber geredet, wie du dich fühlst? ABer ganz ehrlihc, der Typ nimmt diene Gefühle nicht ernst und trampelt rum.

Sein 2. Gesicht würde mir Angst machen, und du machst dich total abhängig von ihm, indem du dir seine Spielchen gefallen lässt. Ich würde- wenn ich du wäre- so schnell wie mögliclh wegrennen. So weh es auch tut!

Er ist übrigens meiner Meinung nach ein Narzist! Gibt genug Beiräge hier. Lies dich mal durch. Du wirst die Muster wiederkennen.

10.10.2016 01:41 • x 2 #8


kimbim
Je mehr ich drüber nachdenke, desto paranoider werde ich..
als es mir so schlecht ging, und ich dachte ich sei schwanger.. mir war übel, ich hatte Durchfälle, ich hatte Zusammenbrüche- wie nie zuvor..
als ich ihm sagte, dass er das Schuld sei.. war seine Rückfrage
Meinst du jetzt auch noch ich würde dich vergiften?
Ich habe ihm das mit keinem Wort unterstellt- nie.
Und nun entsprechend Panik, da mir das Wort Psychopath auch bereits in den Sinn kam.
Mir ging es gesundheitlich nie so schlecht.

10.10.2016 01:42 • #9


G
Eigentlich weiß du ja ganz genau, was du tun muss.

Wills du so einen Mann als Vater deiner Kinder? Da krieg ich ne Gänsehaut.

10.10.2016 01:44 • x 1 #10


kimbim
Ich auch, immer mehr.
Narzissmus oder Psychopathie- jedenfalls stimmte da was nicht. :-/
Ich bin ein eifersüchtiges Persönchen, aber keine Wahnsinnige..
bin aber an seiner Seite zu einer mutiert.
Er saß auch mal beim TV neben mir und listete mir trocken auf, welche Gifte einen menschen zuverlässig töten.
Und unnachweisbar. (Um an meinen vorherigen Beitrag anzuknüpfen)....

10.10.2016 01:47 • #11


G
tipp mal bei youtube das ein: das wird dir vllt. helfen:

Beziehungen mit Narzissten/Psychopathen – fünf Anzeichen.

Oder Narzissten machen abhängig - warum eigentlich?

10.10.2016 01:50 • x 1 #12


kimbim
31....

Danke für die vielen Beiträge.

10.10.2016 01:51 • #13


G
Und was ist jetzt deine Intention , sich an dieses Forum zu wenden ?

Möchtest du Tipps haben , was du tun kannst, um die stetige-Unfallgefahr zu vermeiden , bevor er dich versehentlich bewusstlos schlägt beim einparken bzw er seine Tollpatschigleit ( Kissen ) schonmal androht ?

Vlt will er auch nicht zugeben , daß er nicht mehr so ganz gesunde Augen hat , und sich deshalb Hand / Fuß setzt , und ein Besuch beim Optiker wäre eine Lösung ?

Schau dir nen schönen Film mit nem schönen Mann an (....Brad P.itt soll ja gerade wieder frei sein , zwinker ) und vergiß nicht , dessen Attraktivität zu erwähnen .....

10.10.2016 01:59 • x 1 #14


G
Zitat:
Ich habe viele Menschen- auch unabhängigere und anonym- um Rat gebeten..Jeder sagt mir das selbe, bis auf 1-2 Ausnahmen.


Jetzt sinds zwei Mehr, ich hoffe du handeslt auch iwann mal, zur eigenen seelischen Sicherheit.

10.10.2016 02:02 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag