50

Er ist sich unsicher mit mir

kimbim
Ja, es ist gestern Nachmittag passiert.

Ich brauche keine Therapie wegen übermäßiger Eifersucht.
Er erzählte mir bereits beim ersten Date von anderen Frauen, wie süß die seien, wie toll, eine Bikinianekdote- auch eine seiner engsten Freundinnen, bei der er sich beim Lernen nicht mehr habe konzentrieren können.
Meine Eifersucht wurde (systematisch? ) geschürt. Keine Frau will ständig direkt verglichen oder mit sowas konfrontiert werden.

Wir waren auf einer Feier... da quatscht er mit der Neuen eines Kumpels und bietet ihr an, auf den Weihnachtsmarkt zu gehen (zu dritt oder mit ihrem Partner, das kam nicht so klar rüber)- die kannte er erst... ne Woche !?! ... knüpft also wieder neuen Frauenkontakt. Mit den ungefähr 15 die er schon hatte , hätte er mal zufrieden sein können, nein er suchte bewusst neue Kontakte...

Ich wurde jedes mal schon panisch, wenn das Handy ging.
Er ging alleine auf ne Betriebs-Party, am nächsten Tag im Facebook mit 2 neuen Frauen befreundet.
Ich: wer ist das denn schon wieder.
Ja, die eine hätte er da kennen gelernt, sei ein beruflicher Kontakt, und die andere kenne er über XYZ, von hier oder da, über diese und jene Ecke, und sie hätten sich da auf der Betriebsparty wieder getroffen.

Es nahm einfach Überhand.

Hinzu der ständige Vergleich.. die kennen mich besser als du, länger, stehen mir sehr nahe- das muss man mir nicht dauernd aufs Butterbrot schmieren.... Kein Tag, wo nicht irgendeine Frau gelobhudelt wurde, er nichts von mind. einer erzählte, oder wieder eine irgendwo wieder getroffen hatte. Zufällig natürlich alles attraktive, junge Damen...

auch mal ältere, bei denen er dann im Problemfall eher sein Herz ausschüttete.

Er pflegte einen miserablem Umgang mit seiner Mutter, die alles für ihn tat.
Er war erst sehr spät zuhause ausgezogen, sie hatte ihm die Wohnung eingerichtet, ein komfortables Leben ermöglicht,
Privatuni- einfach alles. Beim Einzug hat sie ihm alles sauber gemacht, danach hatte er eine Putzfrau.
Sie fuhr sein Auto in die Werkstatt, streckte ihm dafür hohe Beträge vor,
dann lade ich diese HERZENSGUTE Frau zu uns zum Kaffee ein, und IHM ist das zu viel.
Zeit für alle Welt, vor allem für die Frauen dieser Welt (wenn auch mit deren Partnern), aber Mutti alles machen lassen, und dann keine 2 h für nen Kaffee einräumen.
Ja, er habe ja dann wieder Arbeit. (Wir wollten dann anlässlich ihres Besuchs Muffins backen.. ja, was für eine Arbeit, wenn die Putzfrau danach auch noch die Küche putzt...)

Ich bin wahnsinnig geworden.
Als ich ihm sagte, ich finde es nicht gut, wie er seine eigene Mutter behandelt.. ich solle mich da raus halten, die Fresse halten (wortwörtlich)

DAS GEHT NICHT

Ich bin GESUND, ich habe meine Leichen im Keller, aber dieser Mann... hat mir nicht gut getan. So undankbar wie mit seiner Mutter sprang er auch mit mir um, nicht wissend, was er hatte.

Schluss ist, und diesmal muss ich stark bleiben.

28.11.2016 13:20 • #61


kimbim
... habt ihr noch mehr Meinungen... Gedanken dazu?
Sitze grad im Trennungsloch.. halb depri..
ich will nicht zurück.
Aber es erscheint alles so... sinnlos gerade.

28.11.2016 16:12 • #62


A


Er ist sich unsicher mit mir

x 3


fe16
du hast es erst mal gut selbst erkannt es scheint
und da es nicht immer so ist wie es scheint


erst mal nen drücker

28.11.2016 16:15 • x 1 #63


kimbim
Vom Verstand her weiß ich es...
hinzu kommt, ich bin nicht besonders gern allein,
aber lieber allein, als mit jemandem zusammen, der mir nicht mehr gut tut.
Zeitweise tat er mir ja gut, aber es gab eben No Gos, die ein dauerhaft friedliches Miteinander und Beisammensein unmöglich machten.
Ob Böswilligkeit, oder dass er so war, wie er eben war, spielt dabei keine Rolle..
ich war himmelhoch jauchzend.. und alle paar Tage fertig mit der Welt.. dauernd angespannt.. gestresst... hält kein Mensch aus.
Früher blieb ich in solchen Beziehungen kleben, mittlerweile habe ich erkannt, wann es besser und gesünder ist, zu gehen.
Es ging nur sechs Monate aber ja...
die einen Phasen waren schön, viel zu schön und wahr zu sein..
aber dieses Balzgehabe.. völlig inakzeptabel.
Die Beleidigungen ebenso.

28.11.2016 16:19 • #64


E
Liebe @kimbim

In dem Fall war es wirklich richtig, von diesem Mann zu gehen. Der ist noch ein paar Härtegrade mehr als Tino.

Leider ist bei mir auch wieder was vorgefallen, allerdings war es nur das Wort hübsch, aber es war eben wieder etwas, was er verprochen hat, nicht mehr zutun.

Hm, ich bin in so nem Zwischending irgendwie. Samstag kam er mit einem Blumenstrauss und noch einem Geschenk zu mir und meinte, er möchte mich durch sein Verhalten nicht verlieren. Er sagte mir auch, dass er dieses Verhalten nicht wirklich von sich sei, sondern er hatte eine 7jährige Beziehung zu einer Frau, die gerne mit anderen Frauen flirtete und so übernahm er quasi ihr Verhalten.

Klar für einen Mann erstmal super, aber das jetzt in unsere Beziehung miteinzubringen, eben total falsch. Ich steh nicht auf Frauen, finde sie auch nich s.y oder so. Ich bin stockhetero.

Er zeigt zumindest immer Reue und Verständnis und sieht, was er damit anrichten kann. Nämlich mich verlieren und das hat er mich letzte Woche auch fast. Seine Sachen waren bereits gepackt.

Beleidigt hat mich Tino noch nie in diese Richtung. Er sagt auch nicht dass die eine hübscher ist als ich oder so. Also von daher.

In deinem Fall ist das wirklich nochmal viel krasser und deswegen war es gut, dass du gehst.

Ich weiss, es ist nicht einfach, grade wenn man sein Herz noch bei jemand hat. Und alleine sein ist auch nicht immer auf Dauer schön. Aber beleidigen muss man sich wirklich nicht und er hat es ja immer noch darauf mit Absicht angelegt, dir weh zutun.

Bei Tino bin ich mir schon sicher, dass ers unbewusst macht, eben weil er das Verhalten seiner Exfreundin angenommen hat. Mal sehen, ob ich ihm das wieder austreiben kann ^^

L G Bille

28.11.2016 18:26 • x 1 #65


kimbim
Liebe @BillePuppe , schon beim letzten Mal hattest Du tolle Ratschläge, deshalb auch diesmal .. hab Dank!
Ich verstehe nicht ganz- er macht seine Ex dafür verantwortlich, dass er anderen nachsieht oder ähnliches oder ...?
Für sein Handeln ist jeder selbst verantwortlich,...
Aber ja, Erfahrungen prägen uns auch.

Zitat von BillePuppe:
Ich weiss, es ist nicht einfach, grade wenn man sein Herz noch bei jemand hat. Und alleine sein ist auch nicht immer auf Dauer schön.


richtig, aber dieses dumme Herz sollte eigtl in Anbetracht der Tatsache, was da vorfiel, einsichtig sein ...
stattdessen Geheule...
es ist bescheuert.. wirklich.
Ich glaube, die Angst vor dem Alleinsein spielt hier die größere Rolle als der Trennungsschmerz.

28.11.2016 18:41 • #66


E
Naja, er hat sich dieses Verhalten seiner Ex eben angeeignet, klar weils ihm natürlich gefallen hat.

Ich hab ihm aber gesagt, dass ich sowas in der Beziehung nicht möchte und dass ich finde, dass seine Ex mit ihm sowieso nur gespielt hat. Fernbeziehung, sich nur alle paar Wochen sehen, auch wenig telefoniert. Zum Schluss hat sie ihm auch noch 900 Euro Geld geschuldet bis heute. Tja.

Ich hab keine Lust auf solche Spielchen und das muss er einfach begreifen weil er genau weiss, dass ich sonst wirklich nicht mehr mit ihn zusammen sein möchte. Soll er sich ne Schl.ampe suchen dafür. Ich bin das nicht.

PUNKT

Ich weiss, wegen dem Alleinsein, aber schau erstmal dass du deinen Schmerz, den er dir immer so oft zugefügt hast, wieder eindämmen kannst. Dein Herz ist jetzt erstmal total zerbrochen und das muss wieder geheilt werden.

Und ich verstehe dich in allen Punkten! Aber nur wir, du und ich, wissen, was uns gut tut und bei dir seh ich wirklich keine andere Lösung, als zu beenden.

Wie gesagt bei Tino, ist das noch in einem Zwischending und man wird sehen, wies weitergeht.

28.11.2016 18:48 • x 1 #67


kimbim
Ich sehe, du machst das schon.. und hast das super im Griff. Bleib bei dieser Einstellung...

Und ja, leider gab es keine andere Lösung...
so lieb er in vielen Punkten war...
zwei Gesichter, von denen eins im Streit oder Stress oder aus heiterem Himmel zum Vorschein kommt, richten auf Dauer psychischen Schaden an...

Ich hatte schon körperliche Symptome, Muskelzucken... Ausgelaugtsein...
Übelkeit... habe mich während einem unserer Streits aufs heftigste übergeben...

Seit ich wieder in meiner Wohnung bin, ist dieses Zucken weg.....
vollständig. Noch während unseres Streits gestern hatte ich das...
Ich bekomme das häufig bei nervlicher Überlastung.. war auch ein Zeichen für mich, dass etwas ganz gewaltig nicht stimmt.


Das war ja eh der Knaller, wir streiten uns, ich sitze mich übergebend im Bad, und er liegt betrunken im Nebenzimmer und macht keine Anstalten, auch nur mal nach mir zu SCHAUEN. Nicht mal das... (Kam von ner Fete)

28.11.2016 21:00 • x 1 #68


E
Da ist wirklich keinerlei Liebe da gewesen...nicht mal ein Fünkchen Es tut mir sehr Leid Kim, was dir widerfahren ist.

Es ist so traurig alles, und ich weiss was du denkst..du denkst...warum er nur so ist...warum er mit dir so umspringt...obwohl du ihn geliebt hast...gell

28.11.2016 21:07 • x 1 #69


kimbim
... ja, weil er auf der anderen Seite so gut war. Alles tat. Für mich (und auch für meine Tiere).

Nur ein Beispiel.. ich saß nachts weinend neben meinem Kater.. er packt uns beide ins Auto, obwohl er am nächsten Tag früh raus muss, und fährt 1 h mit uns in die nächste Tiernotfallklinik...


das war seine liebevolle Seite.......
...... ich weiß es auch nicht.

28.11.2016 21:09 • x 1 #70


E
trotzdem...beleidigungen und auch handgreiflichkeiten gehen nicht...und dass er mit den frauen sogar vor deiner nase rumflirtet schon zweimal nicht...

wenn das tino machen würde...omg...wäre dann auch so wie du jetzt...

28.11.2016 21:28 • x 1 #71


kimbim
Naja, das mit dem aus Zimmern raustragen (zum Thema Handgreiflichkeiten) fing an, als er mir die Kommunikation verweigerte und ich halt darauf bestand (gerade vor dem Schlafen) sich zu versöhnen und das zu klären..

da brüllte er dann RAUS, und wenn ich nicht ging, trug er mich halt raus.

Keine Ahnung.
Finde es unschön, dem Partner das Gespräch zu verweigern, zumal ich dann jemand bin, der dann nicht schlafen kann, und um 4.30 muss ich aufstehen.... da wollte ich dann wenigstens versöhnlich auseinander gehen...
so bin ich halt..

28.11.2016 22:19 • #72


E
kenn ich, leider haben männer generell ein kommunikationsproblem...sie sind sehr viel verschlossener als wir frauen und können obwohl es probleme gibt besser in den schlaf kommen als wir...

frauen sind halt gefühlvoller...

wie gehts dir momentan? was geht in dir vor?

28.11.2016 22:56 • x 1 #73


kimbim
Mhhh...

elend. Hab mich gezwungen was zu essen.. geht kaum was rein.. rauche zu viel.. weine.. rauche.. weine..
ungefähr die Reihenfolge......
vermisse ihn. irgendwie. Weihnachten frisch getrennt. Winter. Kalt. Fühle mich einsam. Freunde kompensieren das nicht..
der Kopf weiß: belass es dabei.
Herz schreit..

Alles schei...

28.11.2016 23:04 • x 1 #74


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag