50

Er ist sich unsicher mit mir

G
Zitat von kimbim:
Nein, ich bin nicht fähig, ihn dennoch zu lieben.

Ich trauere vielmehr dem schönen Schein hinterher. Man dachte, Mr. Right gefunden zu haben. Doch es war zu schön, um wahr zu sein. Wie gesagt, die Hochphasen waren der Hammer.

Alleine jetzt auf mich zuzukommen und Bedingungen stellen zu wollen, aber jedes meiner Worte abzublocken... ist unverschämt


Er will nur gucken , ob du noch auf ihn anspringst .

Tust du . Du hast mit ihm gesprochen . Alleine das reicht , um dich an der Leine zu halten .

10.10.2016 19:26 • x 1 #31


kimbim
Du hast Recht...
kaum schrieb er, sprang ich, zwar mit Kontra drauf an, aber ich sprang drauf an. Und gleich schob er dem wieder einen Riegel vor, zwecks Machtdemonstration.

10.10.2016 19:44 • x 1 #32


A


Er ist sich unsicher mit mir

x 3


G
Jo.

Ist es denn notwendig , daß ihr noch Kontakt habt ?-
Beruflich ? Privat ?

10.10.2016 23:10 • x 1 #33


kimbim
Nein, wir laufen uns eigentlich nirgendwo gezwungen übern Weg. Haben auch keine gemeinsamen Freunde (mehr).

11.10.2016 01:32 • #34


kimbim
Oh oh, ein schwacher Moment.

... jetzt schnell hier rein schreiben, bevor ich Dummheiten begehe.

Ich rief mir (leider?) die guten Sachen in Erinnerung.
Wenn ich ihn aus der Ferne bat, für mich zur Apotheke zu gehen, hechtete er in der Mittagspause hin und besorgte was ich brauchte. Als wir vermuteten, ich könne schwanger sein, stand er mir liebevoll beiseite, umsorgte mich und sicherte mir seine Treue zu. Er schrieb dem Mädchen nicht hinter meinem Rücken wegen heimlichen Treffen, sondern sagte dort nur, er wisse nicht, was er tun solle. Es waren vllt 15 Nachrichten in... 10 Tagen, und der Großteil ging von IHR aus, sie bedrängte ihn immer wieder, ihr zurück zu schreiben. Er war aber, so wie ich es lesen konnte, nicht drauf eingegangen. Seine Erklärung war, dass er Frieden wollte, und mich nicht weiter mit der Thematik belasten (aber auch keinen Abriss machen, da beide 7 Jahre befreundet sind, 5 Jahre ist das Mädel in einer glücklichen Beziehung. Es gab- das weiß ich sicher, keine Treffen zwischen ihm und ihr alleine- wir waren quasi 24 h in Kontakt.)
Ansonsten.. als wir planten, zusammen zu ziehen.. wenn ich Dienste hatte, kochte er, wusch Wäsche, putzte die Wohnung. Er sprach stundenlang mit mir, wenn mich etwas bedrückte. Als mein Opa verstarb, saß er bis 4 Uhr nachts mit mir hier und leistete mir aufrichtigen Beistand. Nachdem ich ihm beim S. mitgeteilt hatte, dass er mir weh getan hat, verhielt er sich die Male danach sehr vorsichtig.
Die Kommentare über Frauen versprach er, nach einem erwachsenen Gespräch, einzustellen- er kam jedoch nicht mehr dazu, dies unter Beweis zu stellen, da ich ihn rauswarf.
Dass er mit unseren Problemen hausieren ging, was ich hier noch nicht erwähnte, kann ich ihm prinzipiell nicht vorwerfen... ich rede auch mit Leuten, hier sogar im größeren, wenn auch anonymen, Rahmen.
Seine Mutter hat auch einen bösen Humor, lacht auch über ihre eigene Aussage, wenn sie von ihrem Testament redet und beide kabbeln sich,... auf eine böse klingende Art- aber er leistet Unterstützung, mäht ihr den Rasen und sprach nie verwerflich über sie.
Seine Bemerkungen über seinen Freundeskreis- nun gut, die waren trampelig.

Ich habe mich vor 2 Jahren von einem wirklich gewalttätigen Partner getrennt, und frage mich nun, ob ich evtl alles in diese Partnerschaft projiziert habe? Auch meine Kindheit war nicht behütet, sondern... ein ewiger Kampf mit meinem Vater.
Ich weiß, hier sitzen keine Psychologen.
Mein Exfreund schrieb mir täglich alle 10-20 Minuten... wir konnten nicht ohneeinander, ich wusste immer, wo er war, und was er tat.
Er setzte sich nicht nur auf meine Hände, sondern lief gegen Türen, verletzte sich bei solchen Aktionen auch mal aus Versehen selber oder ließ Dinge fallen.

Ich frage mich gerade, ob ich nicht einen riesen Fehler gemacht habe?

HILFE

11.10.2016 02:08 • #35


G
Ob du einen riesen Fehler gemacht hast ?

Keine Ahnung , aber lies mal dein letztes Posting und vergleiche es mit Ersten !

Du erwähnst jetzt gerade die guten Dinge . Ist es denn nicht normal , daß jmd zur Apotheke geht wenn einem nicht gut ist ? Kocht usw wenn man selber arbeiten ist ? Einem beisteht wenn man schwanger ist / jmd stirbt ?

Ein bisschen bösen Humor zu haben ist ja nicht verboten , du hast aber von diesen Sprüchen mit den Frauen berichtet , die dich verletzt haben .

Dass du das nicht möchtest , hast du ihm sicher nicht zum ersten Mal gesagt oder ? Weil du jetzt erklärst , du habest ihm ja keine Möglichkeit gegeben dieses zu beweisen .

In wieweit deine letzte Beziehung / dein Elternhaus Einfluß auf dein Verhalten / Denkweise haben lässt sich nur spekulieren , vlt suchst du dir besser einen Therapeuten , um da etwaige Zusammenhänge zu verstehen .

Natürlich kannst du dem Mann noch eine Chance geben , sich da zu beweisen , wenn du das gerne möchtest .

Du schriebst hier neulich , er habe mit dir telefoniert ---- und “ Bedingungen “ gestellt .
Was denn für Bedingungen ? An eine Wiederaufnahme der Beziehung ? Fürs Zusammenziehen ? Für seinen erlaubten Umgang mit seiner Damenwelt ? Für seine entschuldbare Tollpatschigkeit ?

Dass er mit euren Problemen hausieren ging , kannst du ihm sehr wohl vorwerfen . Probleme gehören zum Paar , und ja , oft öffnet man sich auch seiner besten Freundin damit . Damit hausieren gehen ist aber was ganz anderes . Man macht den anderen damit lächerlich .

11.10.2016 11:39 • x 1 #36


kimbim
Hallo, mit den Bedingungen meinte er, er wollte drüber reden, was er sich für unsere Zukunft wünscht, damit es funktioniert. Wir kamen nicht mehr dazu, drüber zu reden, weil ich abblockte.
Das Wort Bedingungen fiel nicht, er sprach von Wünschen.
Ich hatte ihn damals gefragt, ob er mit anderen über uns rede und in welchem Rahmen, da ich das Gefühl hatte, er involviere nicht nur seine Vertrautesten, sondern gleich ganze Gruppen-
er negierte das-
ich fand aber via Handy raus, dass er mit einem großen Kreis über mich gesprochen hat.
Dem besten Freund oder anonym im Internet was zu sagen ist das eine, aber ich glaube jeder in seinem Umfeld hielt mich aufgrund seiner Schilderungen für verrückt, das war es, was mir gegen den Strich ging.
Und ich las so Sachen wie: Ich konnte sie mit guten Argumenten überzeugen.
Wir hatten nicht telefoniert, sondern geschrieben.
Er hatte sich zwei Tage zurück gezogen und sich dann wieder gemeldet- ich hatte ihm nachtelefoniert, womit ich mich selbst hinreichend degradierte, wie ich finde. Nunja- er knallte mir dann vorn Latz, er würde jetzt seine Freundschaften retten und erst mal die Frauen anrufen- hier wurde also wohl auch wieder alles lang und breit diskutiert.

11.10.2016 13:03 • #37


G
Dein Posting von gestern :

Zitat von kimbim:
Da haben wirs...


er hat sich gemeldet!
Er wollte über unsere Zukunft reden, Gesülze...
alles zu seinen Bedingungen ...


Hab ihn zum Teufel gejagt................



Deshalb fragte ich nach .

Zu welchem Thema konnte er dich denn “ mit guten Argumenten überzeugen “ ?

Die Vertrautesten .....großer Kreis ....dehnbarer Begriff .

Okay , dann kennst du seine Wünsche für die Zukunft mit dir nicht .
Kennst du denn deine ?

Nun rettet er seine Freundschaften mit den Frauen . Dann haben diese Wohl unter eurer Beziehung gelitten ?!

Und ? , wie seid ihr verblieben ?

11.10.2016 13:43 • x 1 #38


kimbim
Naja was heißt gelitten, es war ein alter, eingeschworener Freundeskreis, mit ausschließlich vergebenen Frauen- und Treffen gab es drei Mal im Jahr- quasi halb-nostalgische Wiedersehen.
Sein Schriftverkehr mit denen hielt sich- bevor ich ihm den noch nicht verboten hatte- auch in Grenzen. Wenn sie sich ein mal die Woche schrieben, war das viel, und dann auch nur: hey wie gehts, bald nochmal ein Viererdate? Also ich wurde immer involviert! Die Heimlichkeiten begannen erst mit den Verboten.
Ich kenne meine Wünsche, so es eine Zukunft gibt, sehr genau. Und ich bin in manchen Punkten nicht bereit, einzustecken.

Ich meine, was will ich-
er ist mir nie fremd gegangen.
Er saß vor mir und hätte vor meinen Augen alles abgebrochen- hat sich also quasi vor mir ausgezogen, mir alles offen gelegt, mir sein Handy gezeigt. Ich bin weiter und weiter eskaliert, bis es ein zu viel war.
Er hat vor meinen Augen die Nummern geblockt- und ich war immer noch nicht zufrieden.
Er ließ mir sein Handy da, ich soll reingucken und lesen, da gäbe es nix zu verbergen, ließ mich seine E-Mails lesen und alles.
Ich bin dennoch sauer geworden- selbst auf Sachen, die weit vor meiner Zeit waren, und die sich noch auf dem Handy tummelten.

No Go meinerseits, ganz klar.
Ich habe ihm heute Nacht auf den AB gesprochen... bisher nichts neues.

11.10.2016 13:53 • #39


kimbim
Unter diesen Aspekten kann man zumindest noch mal reden, findest du/findet ihr nicht?

11.10.2016 15:15 • #40


G
......
Die Schreiberei hielt sich in Grenzen und du warst bei Viererdates immer involviert und fremdgegangen ist er dir auch nicht und er hat dich ins Handy gucken lassen usw......

Der Schlamassel begann , als du ihm das verboten hast .....

Würde sagen , du hast da Theater gemacht wo gar nix war , ne ....

Was nicht so die anderen Sachen entschuldigt .

Klar kann man theoretisch nochmal reden . Du hattest ihn jetzt aber , gestern ?, abgewimmelt . Vlt mag er jetzt nimmer reden .

Iwie verstehe ich deine Geschichte nicht mehr so richtig . Im Eingangspost erzählst du , was da alles los ist . Und jetzt schreibst du , wie harmlos das alles war und er nicht auf deinen Anruf reagiert .

Du kannst ja jetzt nix machen mehr ne . Hast geschrieben hast angerufen . Und wenn du ein Problem hast mit Sachen die vor seiner Zeit waren , sa musst du mal für dich grundsätzlich dran arbeiten .

Ich vermute , du willst dich nun bei ihm entschuldigen und ihm sagen , daß du doch mit ihm zsm wohnen willst.

11.10.2016 15:35 • x 1 #41


collection
Ich glaube, du hast Angst vor deiner eigenen Courage.

Anfangs hast du recht ausführlich beschrieben, welche Dinge dich an ihm verletzen, nicht gut tun, dir nicht gefallen. Und jetzt stellst du deine eigenen Zweifel (an ihm) in Frage.

Warum?

Du schreibst, ihr seid beide Mitte 30... Ihr wolltet zusammen ziehen... Nestbau?

Ist es nicht eher die Angst diese Dinge JETZT nicht umsetzen zu können, die die Einsicht, dass er dir nicht gut tut, überdecken?

11.10.2016 15:44 • x 1 #42


kimbim
Gracia: ja, definitiv überreagiert.

Wie berechtigt meine Zweifel waren, will ich im Gespräch ergründen.
Mein Bauchgefühl ist recht verlässlich, aber auch manipuliert von Erfahrungen.

Er hat sich auch gemeldet und ist zum Gespräch bereit.

11.10.2016 16:02 • #43


G
Zitat von kimbim:
Er hat sich auch gemeldet und ist zum Gespräch bereit.


Na dann mal abwarten .

Vlt machst du dir ein paar Notizen , über was du sprechen möchtest / was dir am Herzen liegt , vorweg .

11.10.2016 16:18 • x 1 #44


kimbim
In seiner Antwort stand nun, wir könnten reden,
ich solle aber bitte seine restlichen Sachen zusammen suchen, er würde sie gerne mitnehmen.

Finde ich jetzt wieder etwas kurios. Das sind 3 Teile, die keine Relevanz haben.

11.10.2016 16:32 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag