50

Er ist sich unsicher mit mir

unbel-Leberwurst
Zitat von unexpected:
Dieser Mann ist und wird nie treu sein. .


Woraus schliesst Du, dass er untreu ist?

11.10.2016 16:39 • #46


unbel-Leberwurst
Zitat von kimbim:
Naja was heißt gelitten, es war ein alter, eingeschworener Freundeskreis, mit ausschließlich vergebenen Frauen- und Treffen gab es drei Mal im Jahr- quasi halb-nostalgische Wiedersehen.
Sein Schriftverkehr mit denen hielt sich- bevor ich ihm den noch nicht verboten hatte- auch in Grenzen. Wenn sie sich ein mal die Woche schrieben, war das viel, und dann auch nur: hey wie gehts, bald nochmal ein Viererdate? Also ich wurde immer involviert! Die Heimlichkeiten begannen erst mit den Verboten.


Ich verstehe hier nicht, wieso er als kranker Typ dargestellt wird.

Du treibst ihn in die Heimlichkeit und machst deswegen ein Faß auf.

Männer werden durch eine Beziehung nicht blind für die Schönheit anderer Frauen. Meine Frau weiss, welche Frauen ich attraktiv und heiss finde. Umgekehrt weiss ich es von ihr auch. Wo ist das Problem?

11.10.2016 16:56 • #47


A


Er ist sich unsicher mit mir

x 3


S
Zitat:
Hinzu kommt, dass er mich mit Tolpatschigkeit bereits ernsthaft verletzte.. er räumte Getränke von A nach B und schlug mir mit voller Wucht gegen die Hand, als er im Auto den Arm ausstreckte, um sich am Beifahrersitz festzuhalten (was man schon mal tut wenn man rückwärts ausparkt oder so), streifte er beim Ausstrecken mit Kraft, also nicht leicht, mein Gesicht. Beim S. stieß er anfangs teils so heftig, dass er mir weh tat, wofür er sich dann immer wieder entschuldigte. Saßen wir auf dem Sofa, ließ er sich auf eins meiner Körperteile fallen (Fuß oder Hand)- mit voller Wucht. Er sagte das passiere ihm, weil er sehr tollpatschig sei. Ich sei verrückt, eifersüchtig, und vor allem paranoid,- als ich Absicht hinter den Verletzungen vermutete.


Oh wow, das könnte glatt von mir stammen. Mein Ex war da genau gleich!
Ich habe es ihm immer geglaubt, dass er das nicht mit Absicht gemacht hat. Sein muskulöser Körper im Gegensatz zu meiner zarten Person waren ja wirklich grosse Unterschiede. Es ist mir aber trotzdem irgendwann dermassen auf die Nerven gegangen, dass ich nur noch sauer war.

11.10.2016 17:08 • x 2 #48


G
Zitat von kimbim:
In seiner Antwort stand nun, wir könnten reden,
ich solle aber bitte seine restlichen Sachen zusammen suchen, er würde sie gerne mitnehmen.

Finde ich jetzt wieder etwas kurios . Das sind 3 Teile, die keine Relevanz haben .


Hm , schaut eher so aus , als habest du ihn mit deiner unbegründeten Eifersucht in die Flucht geschlagen .

3 Teile......du meinst inklusive Zahnbürste ?

Das klingt grad voll nach Koffer packen und weg und dieses andere Zeug ist gar nicht mehr relevant .

Könnte es vlt sein , daß du ihn mit deinen falschen Verdächtigungen vergrault hast und diese anderen Dinge sich weniger dramatisch abgespielt wie anfangs gelesen und vermutet ?

Es erscheint mir doch eher logisch , daß er jetzt ( erstmal ) die Reißleine zieht wegen deiner sog “ Überreaktionen “------ na bei eurem Treffen wird ja vlt rauskommen , was da los ist / war ...

11.10.2016 17:47 • x 2 #49


kimbim
So, Gespräch erfolgt...

er will nun noch mal ne Nacht drüber schlafen, und sich dann überlegen, bis morgen eine Entscheidung zu treffen.

Was der eine Tag Bedenkzeit nun ändern soll (?), wenn er nun schon so zögert, habe ich zwar nicht 100% verstanden- aber okay. Ich habe ihm aber auch gesagt, was ich mir wünsche---

und so sind wir verblieben. Ich hab ihn dann (ungern) heim fahren lassen.

Ich habe ihm gesagt, dass ich gerne dran arbeiten will- er will morgen anrufen und mir sagen, wie er sich entschieden hat oder was auch immer....

12.10.2016 01:41 • #50


G
Zitat:
nochmal ne Nacht drüber schlafen
Sich morgen entscheiden


Was da ein Tag Bedenkzeit ändern soll , daß weiß ich auch nicht . 1-2 Wochen würden da doch eher Sinn machen , um zur Ruhe zu kommen .

Es kann wohl sein , daß er seine Entscheidung schon getroffen hat ( er wollte ja seine restlichen Sachen auch mitnehmen ) ---- er es dir gestern Abend aber nicht direkt sagen mochte , um ....... einem “ Abschiedsdrama “ mit Tränen , Bitten , zweite Chance etc zu entgehen . ----- und sich mit Hinweis auf das heutige Telefonat dann eben dieser Situation entzogen hat .

Du hast ihm gestern also gesagt , was du dir wünscht , und woran du arbeiten möchtest .
Hst er denn auch zu dir gesagt , was er sich wünscht , bzw was ihn stört ?

Telefoniere ihm nicht hinterher , er sagte , er ruft dich an .

12.10.2016 10:27 • x 1 #51


kimbim
Hatte nicht vor, jetzt weiter nachzutelefonieren..

ja, er hat auch gesagt, was er sich wünscht, und ob wir beschlossene Kompromisse so beide umsetzen können,
darüber die Nacht schlafen.

Unsere Umzugspläne sind selbstverständlich ad acta gelegt, nach der Aktion, dennoch wollten wir das Beisammenwohnen fortführen, aber jeder behält seine Wohnung- falls wirklich der Knall kommt, ist das auch ganz gut so.

Er sagte, er hänge auch an der Stadt- ich lebe aber auf dem Land-
was leicht ambivalent ist. Er lebte bei mir schon.-

denn langfristig will er in ein Haus aufs Land. Dass er nur die Stadt/Land-Problematik also als Problem nennt, passt nicht ganz zusammen. Argument: da, wo er in 1-2 Jahren hin will, das sei seine Heimat und damit wieder etwas völlig anderes.

Die Freundschaften zu den Frauen sind natürlich o.k.-

Ich ärgere mich eigtl. über mich selber. Ich hatte alles.. er wollte hier einziehen, er war mir treu, wir hatten jetzt gemeinsamen Urlaub und tolle Pläne-
und ich eskaliere immer weiter und hab damit alles zerschmettert, was Richtung Nestbau ging.



Ihm zu verzeihen, dass er den ein oder anderen Spruch brachte, ist einfacher, als mir zu verzeihen, dass ich so ausgetickt bin...
Ich ärgere mich über mich selber.
Sicher, wir haben die Chance, dran zu arbeiten und endlich eine gesunde Beziehung zu führen, aber es ist eben doch ein Rückschritt, den ich hätte vermeiden können, oder den wir hätten vermeiden können.

12.10.2016 11:52 • #52


G
Man kann auch auf dem Land wohnen , und trotzdem stadtnah sein , da gibts ganz sicher eine Lösung .

Zitat:
aber es ist eben doch ein Rückschritt ....


Ja , ist es vlt . Aber es hilft ja nix . Besser jetzt noch etwas warten bis ihr beide klar seht , statt zsm zu ziehen ( in deine Wohnung ) oder sich was gemeinsames neues zu suchen und dann kracht es .

Zitat:
...ihm zu verzeihen ( Sprüche )....

Mir selber zu verzeihen ...


Jo , und er muss auch dir verzeihen ,ne , nicht vergessen .

12.10.2016 12:19 • x 1 #53


kimbim
Hallo Gracia,
danke, dass du dir die Mühe machst, dich mit der Thematik so auseinander zu setzen.

Natürlich, wir müssen einander verzeihen, Fehler machen immer beide.
Ich denke mal, wenn es weiter geht, dann etwas langsamer...
Und jeder muss an seinen Baustellen arbeiten. Er daran, im rechten Moment lieber den Mund zu halten und mir nicht die Attraktivität jeder Frau aufs Butterbrot zu schmieren, und ich an meinen Eifersuchtsanfällen.

Ich denke, vieles liegt in meinem Elternhaus begründet.
Ich wurde eigentlich ständig verglichen, nix war gut genug. Als mein damaliger Partner mir fremdging, erntete ich seiten meines Vaters den Kommentar: Ich hab die Frau gesehen, kein Wunder, mit der wäre ich dir auch fremd gegangen!

Und all so Scherze...
Meine Kindheit war nicht sehr behütet, es ging vom eskalierten Streit, Gebrüll bis hin zu Morddrohungen...

hier wäre sicherlich das Aufarbeiten mit therapeutischer Hilfe angebracht.

12.10.2016 12:40 • #54


G
Hallo , es ist keine Mühe , und ich bin ja nicht die einzige , die dir antwortet .

Elternhaus , ja , oje , das ist eine reizende Antwort deines Vaters , puh .

Du hast das ja schon selber im Auge , einen Therapeuten aufzusuchen , mach das mal , ich hab keine Ahnung wie lange du auf einen Termin da warten musst , vlt gehst du mal zu deinem Hausarzt und drückst da mal ordentlich auf die Tränendrüse , .....

Zitat:
ich denke mal , wenn es weitergeht , dann etwas langsamer ...


Ja , macht ja aber nix , Druck , das zu forcieren , bringt es ja eh nicht .

Vlt ist dein Freund ja auch bereit , dich dahin zu begleiten . So ein Therapeut kann doch viel besser erklären , warum du so tickst , wie du tickst , mit diesem Eifersuchtszeugs .

Aber jetzt greife ich der Geschichte ja vor , erstmal abwarten , ne , der Tag ist ja erst zur Hälfte um .

12.10.2016 13:30 • x 1 #55


kimbim
Nein,...
Mit Druck erreicht man langfristig nur das Gegenteil.

Ich will das eigtl alleine durchziehen mit der Therapie- auch um zwischen rational und irrational mal wieder differenzieren zu können, wenn er sich doch mal wieder was lappt.
Er wollte sich am Nachmittag melden,-
bis dahin abwarten und Füße still halten, auch wenns schwer is.

12.10.2016 13:49 • x 1 #56


E
@kimbim drücke dir feste die Daumen Kämpfe, wenn er dir wichtig ist! L G Bille

12.10.2016 16:44 • x 1 #57


kimbim
Wir haben eigentlich immer umeinander gekämpft.
Geben uns nun eine zweite Chance-
ich habe aber auch kommuniziert, dass ich auch den Zusammenzug langfristig wieder anpeile, haben uns für kommendes Jahr eine Deadline gesetzt. Und jeder kehrt erst mal vor seiner Tür- zusammen kehren wir dann den Rest vom Hof.

Ich will mich bei allen bedanken, die sich das Hü Hott hier angetan haben und Tipps und Ratschläge hinterließen.

Ich hoffe, ich kann hier auch meinen Beitrag leisten- von der anderen, derzeit zufriedenen Seite...

12.10.2016 18:27 • x 1 #58


kimbim
Liebe Leute,

ich melde mich zurück.
Es ging in die Brüche.

Er trug mich auf Händen.. hob mich in den Himmel.. tat alles für mich...

um mich dann wie aus dem nichts zu beleidigen.
Er flirtete (das ist was ich wahrnahm) vor meinen Augen mit anderen. Ein riesiger Kreis an weiblichen Bekannten und Freunden (das ist nix für mich und ich werde NIEMALS damit leben können und wollen)... und als ich ihm sagte, dass ich das nicht mehr kann...
sogar weinte..
Hör auf zu heulenVerpiss dich*beep" dich alteVerschwinde aus meinem LebenMich trifft keine Schuld, ich ändere mich nicht.

Ich nahm beide Beine in die Hand und rannte so schnell ich konnte.
...............

Das war's. Ich will nicht zurück zu ihm. Ich hoffe, ich halte das auch durch.
Die Höhenflüge waren atemberaubend, aber mit diesem Harem und den Beleidigungen kam ich nicht klar, muss ich nicht klar kommen.
Er sagte, ich beleidige ihn doch genau so, wenn ich ihm Flirts unterstelle (Und in dem Kontext, dass ich glaubte, er täte dies für sein Ego)... aber ich sehe da eine riesige Kluft zu: *beep" dich. Das ist weit unter der Gürtellinie. Das geht nicht. Und ich habe mir den letzten Funken Würde bewahrt und.... bin gegangen.

Ich bin ENDLICH gegangen.

Jetzt viele Tränen... Trauer um die gute Zeit.. Angst vor dem Alleinsein... Aber keine Angst mehr, dass wieder eine Frau in sein Leben tritt und er mir weh tut.. nicht mehr das Leben mit dieser von ihm provozierten Eifersucht.
Ich wurde nicht eifersüchtig geboren.
Ich wurde Opfer einer Gehirnwäsche, glaubte ihm ALLES, zweifelte meinen eigenen Verstand an.
Ich lag goldrichtig,
der Mann war wie ein schleichendes Gift.

28.11.2016 00:39 • x 1 #59


G
Hallo ,

tut mir leid , daß ihr euch da nicht mehr finden konntet .

Die Sachen mit deiner unbegründeten Eifersucht für Frauen , die vor dir da waren und dieser Flirterei wurde ja schon mehrfach hier besprochen . Ich hoffe , du hast nun eine Therapie finden können , um da an dir zu arbeiten .

Die von dir genannten Beleidigungen seinerseits gehen nat ebenfalls nicht .

Ihr habts versucht und es geht eben so nicht , wenn zwei Menschen so sehr verschiedene Vorstellungen von diesen Dingen haben .

Sei froh darüber , daß ihr noch keine gemeinsame Wohnung hattet , Möbel kaufen und das übliche , dann hättet ihr in der Trennungszeit jetzt auch noch zsm wohnen müssen .

Wann hast du dich denn von ihm getrennt , ist das jetzt was ganz aktuelles ?

28.11.2016 09:42 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag