6

Er flirtet mit mir- trotzdem bin ich unsicher

H
Tja nun… es hat sich doch so einiges getan in der letzten Woche!
Am Dienstag vor zwei Wochen war ich abends am Boden zerstört. Ich erfuhr, dass ich mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit eine wichtige Prüfung zum zweiten mal nicht bestanden habe ( ein endgültiges Ergebnis habe ich übrigens bis heute nicht… ich hoffe noch )
Ich war richtig down an diesem besagten Abend und schrieb ihm eine SMS, total behämmert, dass ich mir wünsche dass Frieden zwischen uns ist.
Es kam Tage lang wie zu erwarten nix zurück und ich hakte die Sache als kleinen Hänger meinerseits ab.
Ich rechnete wirklich überhaupt nicht mit ner Reaktion!
Am letzten Samstag Abend kam dann aber überraschenderweise doch etwas.
Er flirtete, meinte er wolle mich wieder sehen…. zunächst reagierte ich verhalten darauf aber nicht abweisend.
Ich war halt doch etwas unsicher und hatte echt null Bock auf noch ne Klatsche!

Am Montag dann ging ich durch die Stadt und entdeckte eine Postkarte mit einem Flirt Spruch, der zu der Situation wie die Faust auf´s Auge passte. Ich kaufte sie und verschickte sie nur mit einem Zwinger und meinem Namen an ihn.
Vielleicht zu schnell zu viel dachte ich als ich sie einsteckte, aber er reagierte sofort am nächsten Abend, dass er mich auch Wiedersehen möchte und flirtete wieder sehr offensiv.
Ich machte mich mal ein bisschen locker und flirtete zurück. So geht es nun schon seit ein paar Tagen und ich genieße es irgendwie. Ich habe derzeit nicht unbedingt, dass Bedürfnis ihn zu sehen .. mir macht es so Spaß und ich warte ab… der nächste Schritt muss von ihm kommen. Klar alles ging von mir aus… aber reagiert und das echt charmant.

Ich bin gespannt wie es weitergeht… eines jedenfalls habe ich gelernt, oftmals bringt es nichts Dinge allzu ernst zu sehen und gerade in so einer heiklen Situation sollte man als Frau nicht mit reden und vermissen kommen.
Je lockerer und fast desinteressierter man wirkt desto besser. Klar weiss er, dass ich ihn mag aber 100% sicher ist er sich nicht dessen was ich von ihm will… und das macht die Situation auch so spannend… mal sehen was noch so kommt

Schönen Samstag an alle!

29.03.2014 12:53 • #1


Miss Misery
Hey Hanni,

magst du erzählen, wie es weitergegangen ist?

07.04.2014 21:35 • #2


A


Er flirtet mit mir- trotzdem bin ich unsicher

x 3


H
Ungeduldig wie ich bin, habe ich es am Sonntag mal wieder provoziert. Habe ihm geschrieben, dass ich mir wünschen würde, dass er sich irgendwann mal so um mich bemühen würde, so wie ich es für ihn tue. Ein Fehler ich weiss,
hab natürlich mal wieder die volle Breitseite zurückbekommen. Er will einfach keine Beziehung und Single bleiben, er wüsste , dass er zu wenig Zeit habe und ich dies nicht aushalten würde. Natürlich habe ich versucht ihn zu überzeugen, vergebens… ich nehme es mittlerweile relativ gelassen… Klar habe ich geheult wie ein Schlosshund und bin auch noch immer traurig, aber wir haben diese Situation nicht das erste mal….
Ich habe natürlich heute morgen auch noch einmal versucht ihm ins Gewissen zu reden… aber ich denke es wird nichts mehr bringen. Ich liebe ihn, aber ich will und muss auch nicht mehr kämpfen. Er will nicht, da kann ich mich auf n Kopf stellen. Bringt nix…. vielleicht hätte ich mehr Geduld haben müssen, habe ich aber nicht…
Es ist jetzt so und es ist wieder mal gelaufen…. so denke ich zumindest… denke da kommt erstmal nichts mehr von ihm! Es ist mir nicht egal… aber ich lebe damit… muss ich ja

08.04.2014 08:48 • #3


Miss Misery
Das ist schade zu hören, es klang doch so positiv. Ich finde es ziemlich unfair von deinem Ex, dir erst Signale zu senden und dann doch zurückzurudern. Scheint, als wüsste er nicht so recht, was er will. Oh Mann!
Aber du klingst richtig stark! Ich weiß nicht, ob du dich auch so fühlst, aber was du schreibst, klingt so.

Zitat:
Ich liebe ihn, aber ich will und muss auch nicht mehr kämpfen. Er will nicht, da kann ich mich auf n Kopf stellen.


Du hast recht damit, denke ich... Wenn nur eine Seite noch kämpfen will, hat die ganze Sache keinen Sinn. Und überzeugen oder gar überreden kannst du ihn nicht. Du kannst dir jetzt sagen, dass du es versucht hast, und dass du nichts anders hättest machen können, damit ihr es nochmal versucht hättet. Er will nicht! Und du hast jemanden verdient, der dich ohne wenn und aber will und um eure Beziehung auch kämpfen würde.

Alles Liebe!

08.04.2014 12:55 • #4


H
Vielleicht war ich einfach zu ungeduldig wieder mal mit ihm. Ich will immer SOFORT Gewissheit. Ein massiver Fehler. Erzwingen kann man nichts. Einerseits denke ich Gott sei Dank haben er und ich uns nicht getroffen, vielleicht wäre es dann noch schlimmer geworden, andererseits ärgere ich mich diese Chance vertan zu haben,nur aus Ungeduld.

Ich habe ihm gestern noch einmal darum gebeten in sich zu gehen und uns vielleicht doch noch eine Chance der Annäherung zu geben. Ich kenne ihn nachdenken wird er… aber ich warte nicht. Ich befasse mich wieder mal mit dem Gedanken, dass es aus ist. Sich wenn es weh tut.

09.04.2014 11:12 • #5


S
ja das tut jetzt erst mal weh...aber siehe es mal so, du hast Mut bewiesen und bist offen mit deinen Gefühlen umgegangen, obwohl du damit rechnen musstest, dass er so reagieren wird. Und jetzt weißt du wo du dran bist. Lass ihn ziehen...denn er hat einen anderen Lebensplan zurzeit. Du bist stark genug, deinen Weg ohne ihn zu gehen und hast damit die Chance einen Menschen zu treffen, der deinem Lebensplan entspricht. Sei mutig..du schaffst das
Sahsii

09.04.2014 12:49 • #6


H
das ist echt lieb von dir mich zu ermutigen aber das war schon ziemlich dämlich von mir ihn emotional unter Druck zu setzen! Habe ich mir schon von einem anderen Freund anhören müssen, der mich sehr gut kennt!
Er meinte auch, ich hätte einfach mal den Mund halten müssen und abwarten was so passiert.
Sprich: Ich hab es vergeigt!

09.04.2014 15:21 • #7


S
Das doofe daran ist doch, dass man in so einer Situation immer das Gefühl hat, dass nur DIESER eine Mensch der Richtige ist und man mit ihm alt werden möchte . Aber wie oft merkt man auch, dass die Ansichten doch nicht zusammen passen. Mein Ex hatte sich Ende 2011 von mir getrennt und ich habe auch sehr gelitten... aber eine KS von Monaten eingehalten. Nach 11 Monaten sind wir dann wieder zusammen gekommen und die Freude war auf beiden Seiten groß. Die Betonung liegt auf war..denn nach der ersten Schmetterlingsphase..die beim 2. Anlauf schneller vergeht, sind die gleichen Probleme wieder da gewesen, obwohl wir über alles sehr lange gesprochen haben. Nur war alles noch viel heftiger als vorher. Ich musste mir eingestehen, dass ich in dem Jahr wo ich getrauert habe, nur den schönen Erinnerungen hinterher gehangen und alles andere verdrängt habe. Ich habe mich dann vor ein paar Wochen schweren Herzens von ihm getrennt...obwohl ich ihn noch geliebt habe. Es hat sehr weh getan und tut es auch jetzt noch manchmal. Er hat schon wieder eine neue Beziehung. Aber ich bin diese Mal viel stärker und sehe die Probleme die wir hatten sehr realistisch. Noch einen Versuch würde ich nicht wagen..viel lieber sehe ich jetzt in die Zukunft und schaue auf mich selbst und das was alles spannendes noch kommen wird.

Ich sage immer, dass Leben ist sooo bunt..und es gibt so vieles noch zu entdecken..und natürlich werde ich auch wieder glücklich sein . Diese Glücksmomente gibt es heute schon….man muss nur die Augen offen halten.
LG Sahsii

09.04.2014 16:37 • x 2 #8


H
Tja was soll ich sagen?! Die Sache ist gestern Abend derart eskaliert. Ich hatte allen Mut noch einmal zusammen genommen und ihn gefragt, ob er vorbeikommen will. Darauf hin habe ich eine klare Ansage bekommen, dass ich mir eh nur Hoffnungen machen würde und er nur mit mir geflirtet hat, weil er S. wollte.
Ich dachte ich hör nicht richtig! Er meinte es tue ihm ja sooo leid und er wolle mich ja nicht verletzen.
Ach so…. deshalb geht er auch immer wieder auf alles ein.
Gestern Abend habe ich Rotz und Wasser geheult, heute denke ich mir, dass ich froh sein kann ihn nicht noch mal gesehen zu haben und froh sein kann ihn los zu sein.
Ja, er ist ehrlich aber er war so hart und kalt zu mir, unfassbar!

Ich schliesse jetzt ab! Habe seine Nummer und alle Bilder gelöscht. Ich will ihn am liebsten nie wieder sehen!
Muss ich ja erstmal auch nicht. schei., ich bin echt down aber ich lasse mich davon nicht ganz unterkriegen.
Er verpasst MICH nicht ich IHN. Wenn er so blöd ist, bitte…
Als Grund schob er übrigens vor, dass er eine Firma gründe und keine Zeit für mich hätte… er weiss wie wenig ich brauche um glücklich zu sein… also meines Erachtens eine Ausrede!
Es tut schei. weh, so abserviert zu werden.
Aber ich gebe nicht auf! Ihn schon…UNS schon aber mich selber NIEMALS!


10.04.2014 12:06 • #9


H
Hallo an alle,

heute ist mal wieder so ein Tag, wo ich denke, ob es nicht doch besser gewesen wäre mich zurückzunehmen.
Er fehlt mir so. In jemanden verliebt zu sein, der die Gefühle nicht erwidert ist echt bitter.
Ich würde ihm am liebsten sagen Komm lass es uns probieren, neu anfangen, schöne Dinge unternehmen, uns neu kennenlernen
Aber ich weiss es ist zwecklos!
Er will mich nicht. Allenfalls möchte er ab und zu mal S. mit mir, aber mehr eben auch nicht.
Diese Erkenntnis ist so bitter und nagt sehr an mir. All die Wochen und Monate die ich mir Gedanken um diesen Mann gemacht habe und dieser mich so eiskalt abserviert. Das man Gefühle nicht erwidert ok, dass kann vorkommen aber muss man es so kommunizieren? Ich denke nicht.
Vor allem reagiert man doch nicht ständig und flirtet und macht dem anderen Hoffnungen um ihn dann doch wieder wegzustoßen?! Ich verstehe es einfach nicht.
Einerseits bin ich so sauer und enttäuscht andererseits so traurig.
Warum sind einige Typen nur so dumm?

13.04.2014 19:13 • #10


A
Hey,

habe mir jetzt deine ganze Geschichte durchgelesen und es erinnert mich an etwas, das ich vor ca. 3 Jahren hatte und das 2 Jahre lang gelaufen ist - nur dass es sich dabei um einen Studienkollegen von mir gehandelt hat, den ich jeden Tag sehen musste.

Fakt ist, und das ist wirklich ein Fakt - nur Distanz kann die Wunden heilen. Das betrifft die körperliche Distanz aber genauso die geistige. Die körperliche konnte ich damals nicht verhindern, aber ich hab ihn einfach ignoriert, quasi seine Anwesenheit geleugnet und meinen Scheinwerfer auf andere Menschen gerichtet. So hab ich es nach und nach geschafft, von ihm loszukommen. Wichtig ist dabei, zwar auf der einen Seite nichts krampfhaft zu verdrängen (das beißt einem irgendwann in den Popo), aber nicht ins Grübeln zu geraten. Gedanken wahrnehmen und weiterziehen lassen.

Am Freitag hab ich ihn übrigens zufällig getroffen, es wurde eine einstündige Diskussion daraus, wo er mir vorgeworfen hat dass ich ihn von Facebook gelöscht und 1 Jahr lang ignoriert hab und im Endeffekt fühl ich mich großartig, weil ich gesehen habe, dass es mir besser gegangen ist und ich meine Würde behalten hab und er eigentlich der im Stolz gekränkte war - am Ende des Tages.

Also durchhalten, es lohnt sich. JEden Tag aufs Neue... am Ende gewinnst du, weil du viel selbstreflektierter bist als er und er immer wieder in die gleiche Wand rennen wird (nämlich in sein eigenes Spiegelbild - esoterisch ausgedrückt )

Alles Liebe!

15.04.2014 10:12 • x 2 #11


H
Liebe adonisröschen,

vielen Dank für deinen tollen Beitrag! Du hast recht! Distanz ist das einzig richtige!
Gott sei dank muss ich ihn nicht jeden Tag sehen.
Ich fühle mich heute schon besser und für mich kam das jetzt alles letzte Woche nicht vollkommen
überraschend. Wir haben dieses hin und her ja schon hundertmal durch.
Ich möchte versuchen endlich mit der Sache abzuschliessen, auch wenn er mir noch
das Herz zerreißt ihn gehen zu lassen, aber das letzte Woche war einfach too much!
Ich lasse mich so nicht behandeln! Ich versuche den Gedanken an ihn zu verdrängen und es gelingt
mir auch ganz gut. Ich bin nicht schuld an dieser Misere, er ist es tatsächlich.
Hoffnungen machen, abblitzen lassen, flirten, wegstoßen…. keine Lust mehr drauf.
Er weiss nicht was er will zumindest will er mich nicht genug um sich mal anzustrengen.
Mit 36 Jahren ein ziemliches Armutszeugnis. Aber fortan nicht mehr mein Problem!

Vielleicht checkt ja irgendwann mal wer ihm da entgeht Nein, ich wünsche mir nicht mehr dass er sich für mich entscheidet, weil ich immer misstrauisch wäre und Angst hätte, dass er wieder ins Wandeln kommt.
Es tut mir weh ihn loszulassen, aber ich werde es schaffen und jemand besseren kennenlernen, der mich
mehr zu schätzen weiss

15.04.2014 10:21 • #12


A
Ja auf jeden Fall wirst du das; und klar, jetzt können wir uns alle den Mund fusselig reden, von wegen Zeit heilt alle Wunden, etc. Aber es ist einfach so, dass viele Dinge Distanz und Zeit brauchen, damit man sie richtig versteht. Irgendwann kommt dann der Punkt wo man sich entweder auf den Kopf greift, weil man sich das gefallen lassen hatte, oder wo man mit einem Lächeln auf die gemeinsame Zeit zurückblickt und sie hinter sich lassen kann. Beides ist in Ordnung - aber verlange jetzt nicht zu viel von dir.

Und wann immer du daran denken solltest, dass du ihm doch noch was sagen willst, etc. - lass es! In Wahrheit schmälerst du damit deine eigene Würde und das hast du nicht notwendig. Von jetzt an gibst du ihm kein Recht und keine Möglichkeit mehr zu sehen, wie es dir geht und was du denkst. Es geht ihn einfach nichts mehr an.

Du packst das

15.04.2014 10:41 • #13


sad74
Danke für deinen Beitrag adonisroeschen
Montag sehe auch ich meinen Ex wieder, da wir zusammen arbeiten.
Gottseidank in verschiedenen Räumen, so das man sich nicht die ganze Zeit sieht.
Bevor wir Urlaub hatten (und nach zwei Zornausbrüchen meinerseits...und einem halb-klärenden Gespräch)hab ich ihn auch nicht mehr gegrüßt nachdem er mich gegrüßt hatte, sondern bin einfach weg gegangen-wortlos und mit Nase hoch...tat in diesem Moment zwar gut, aber ich weiß nicht ob ich das weiterhin so machen soll.
Komme mittlerweile relativ gut (besser als gedacht ) mit der Trennung zurecht.
Was meint ihr?
Besser versuchen Ihm komplett aus dem Weg zu gehen bzw zu ignorieren, oder Grußverhältnis?
Mal schauen wie ich reagier, wenn ich ihn wiedersehe...will mich schon erwachsen verhalten, aber mich auch selber schützen...
Irgendwie komisch- da bist du fast täglich über zwei Jahre mit einem Menschen den du liebhast zusammen und plötzlich ist alles komplett anderst und du machst dir Gedanken über Dinge....
Eine Trennung ist ja soooo anstrengend

15.04.2014 10:47 • #14


H
Das Schlimme ist, dass ich ihm am liebsten sooo viel sagen würde.
Und ich nun damit ansitze. Klar könnte ich es ihm schreiben, aber er würde nur Mitleid haben.
Der Typ den ich mir da geangelt habe ist wirklich ein super anstrengendes Exemplar.
Er ist Künstler und gründet gerade ne Firma, war mit 18 Jahren schwer krebskrank, alles prägende Dinge in seinem Leben. Trotzdem gibt ihm das nicht das Recht immer so mit mir umzugehen.
Er weiss einfach nicht was er will im Bezug auf mich.
Ich hab die Schnauze echt voll. ich hatte so viel Geduld…. es reicht jetzt!

15.04.2014 10:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag