79

Er war sich unsicher und jetzt ist er wieder eiskalt

Clematis
Ihr Lieben,

vor etwa 2 Wochen hatte ich bereits ein Thema eröffnet. Es ging um meinen Ex mit einer diagnostizierten BPS. Vor etwa einer Woche hat er sich gemeldet und hatte mir geschrieben, dass er viel an mich denken muss. Ihm ginge es total schlecht, es würde ihm alles so leid tun. Er hasse sich dafür was er mir angetan hat. Ich habe ihm daraufhin geschrieben, es wäre alles in Ordnung, er hat ja jetzt jemanden neuen an seiner Seite. Er sagte, nein er wollte nicht mehr. Daraufhin haben wir die ganze Zeit geschrieben und er hat Reue gezeigt. Ich bin weich geworden und sagte, Okay, wir können uns ja treffen und über alles nochmal sprechen. Er war sich unsicher und wollte das eigentlich gar nicht. Er sagte zu mir, er könne mir nicht nochmal das Herz brechen und er ist traurig, weil ich ihm so schnell verzeihen kann. Er sagte aber auch, er weiß, dass wir ein wunderschönes Wochenende miteinander haben würden, aber er will sich sicher sein. Wir hatten darauf hin wieder mehr Kontakt. Er sagte, ich sei das Beste, was ihm je in seinem Leben passiert wäre. Er hat mich nach seiner Arbeit angerufen (an 2 Tagen) und dann kam wieder nichts mehr von ihm. Ich hatte ihm dann am Mittwoch geschrieben. Alles war ganz normal und am Donnerstag hatte ich ihn dann angerufen. Ich spürte wieder, dass irgendwas komisch war. Er sagte, er wäre sich unsicher und er hätte Gefühle aber das heißt noch lange nicht, dass man eine Beziehung führen kann. Stimmt, da hat er Recht. Er sagte, er könne mir nicht die Liebe geben und es macht ihn traurig, dass ich ihm hinterher renne. Er war wieder distanzierter und ich habe angefangen zu weinen, weil ich dachte, habe ich irgendwas wieder falsch gemacht, habe ich was falsches gesagt? Ich habe ihn gefragt und er sagte, Nein, du hast nichts falsch gemacht und wenn du etwas falsch gemacht hättest dann wäre es nicht dein Problem. Ich sagte, dass er mir fehlen würde und gefragt, ob er mich jetzt am Wochenende besuchen würde und dann habe ich natürlich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. Ich habe angefangen zu Klammern und das war nicht gut. Er sagte, du bist so abhängig und du musst noch so viel an dir arbeiten. Er sagte, er würde nicht zu mir fahren, weil er keine Lust hat auf das Weinen. Wir haben aufgelegt, ich hatte daraufhin nochmal eine Sprachnachricht zwei Stunden später geschickt (hatte mich beruhigt) und habe mich entschuldigt, dass ich ihn so unter Druck gesetzt habe, weil ich ihn sehen wollte. Dass er am Wochenende zu mir fahren soll. Er schrieb es ist alles gut.
Samstag habe ich ihm dann geschrieben und habe gefragt, wie es ihm geht und ob er mit dem Lernen voran kommt. (da er mir ne Woche vorher ja geschrieben hatte, dass er so traurig ist wegen der Trennung habe ich ihm ein Video geschickt mit seinem Lieblings Comedian unten drunter kommentiere ich mit, Falls du etwas zum Lachen haben möchtest, habe eine neue Serie angefangen, sie ist so lustig. Auf meine Frage wie es ihm geht und ob er voran kommt. Schrieb er nur Ja.

Ich weiß, dass eine neue Beziehung zu ihm unheimlich schwierig wäre, weil dieses Problem weiterhin besteht. Borderline kann man leider nicht heilen. Er sagte auch, er kann sich nicht ändern und deshalb will er auch keine Beziehung mehr mit mir eingehen, weil dieses Problem halt weiterhin besteht und weil er sagte, er müsse sich so sicher sein, weil er mir nicht nochmal so das Herz brechen kann.

Aber ich komme einfach nicht von ihm los. Ich arbeite an mir, es fällt mir aber unheimlich schwer Sachen umzusetzen. Weil er mir aber auch wieder Hoffnung gemacht hat und jetzt weiß ich nicht, wie es weitergehen soll. Wird er sich nochmal melden? Hab ich ihn durch dieses Klammern verjagt? Ich hatte schon bei meinem letzten Beitrag erwähnt, dass ich während der Beziehung sehr glücklich war, allerdings es nachdem er sich von mir getrennt hatte, ich das Gefühl hatte, dieses ganze Hin und Her tut mir nicht gut.

20.04.2021 15:44 • #1


Gorch_Fock
Borderline? Nimm die Füße in die Hand. Ich würde Dir zu dem prof. Hilfe empfehlen, da man als Betroffener von BLs meist massiv manipuliert wird.

20.04.2021 15:59 • x 5 #2


A


Er war sich unsicher und jetzt ist er wieder eiskalt

x 3


P
Hallo @Clematis

Er ist sich unsicher. Unsicher heisst, er weiss nicht was er will.

Er schreibt zwar mit dir hin und wieder, aber das solltest du nicht so ernst nehmen.

Da du noch an ihm hängst, nicht loskommst von ihm, wäre ne richtige Kontaktsperre sinnvoller, damit du dich von ihm entfernen kannst.

Eine Beziehung mit ihm ist nicht möglich! Nicht unter diesen Umständen und selbst mit Therapie auch nicht.

Realisiere das bitte.

L G Pinkstar

20.04.2021 16:11 • x 4 #3


Clematis
Zitat von Clematis:
Ihr Lieben, vor etwa 2 Wochen hatte ich bereits ein Thema eröffnet. Es ging um meinen Ex mit einer diagnostizierten BPS. Vor etwa einer Woche hat er sich gemeldet und hatte mir geschrieben, dass er viel an mich denken muss. Ihm ginge es total schlecht, es würde ihm alles so leid tun. Er hasse sich dafür was er mir ...


Damit es keine Missverständnisse gibt. Habe mich falsch ausgedrückt vorhin. Also, als ich ihm diese Sprachnachricht geschickt hatte, da habe ich mich entschuldigt, dass ich so geklammert habe und habe ihm gesagt, dass ich weiß, dass er momentan andere Sachen im Kopf hat und für mich die Sache erledigt ist. Also, er weiß was ich will und ich werde ihn nicht nochmal fragen, ob er zu mir kommen möchte. Das muss er entscheiden.

20.04.2021 16:37 • #4


I
Renn und schau nicht zurück... Du wirst mit dem dein Leben lang immer wieder gleichlautend auf die Nase fallen, egal ob da jetzt irgend was diagnostiziert ist oder sonst was. Schau auf dich, wenn nicht wirst du wirst daran zerschellen wie ein Paddelboot an einem Felsen

20.04.2021 16:46 • x 3 #5


Clematis
@Pinkstar, danke für deine Nachricht. Er war sich unsicher und jetzt habe ich das Gefühl, ich habe durch dieses Klammern seine Ansicht bestätigt. Seit er sich von mir getrennt hat, habe ich mich nie bei ihm gemeldet. Er hat sich in 2 Wochen, 3 Wochen, das längste waren 4 Wochen Takt bei mir gemeldet. Jetzt denke ich mir sch., was hast du eigentlich gemacht? Du hast richtig geklammert beim Telefonat. Ich weiß auch nicht, was in mich gefahren war. Ich glaube es war wieder dieses vertraute Verhalten und danach wieder diese distanzierte.

natürlich mache ich mir auch Gedanken, ja ist er vielleicht zurück zu seiner anderen? Er ist ein freier Mensch und kann machen was er möchte und ich war während der Beziehung auch nie eifersüchtig. Aber dadurch, dass er mir das nicht erzählt hatte mit seiner Neuen damals (Siehe erster Beitrag) bin ich total verunsichert.

20.04.2021 16:57 • #6


Clematis
@Gorch_Fock danke für deine Nachricht. Kennst du dich ein bisschen damit aus?

20.04.2021 16:59 • x 1 #7


P
@Clematis

Im Prinzip ist es egal, was bei ihm partnerschaftlich abgeht. Er hat ein generelles Problem mit sich selber und ist nicht wirklich beziehungsfähig. Von daher. Löse dich von ihm und schau nach vorne. Alles andere ist nur Quälerei.

20.04.2021 17:00 • x 5 #8


NurBen
Es gibt Foren die sich mit der Thematik mehr auseinandersetzen.
Viele haben auch ein Unterforum für Angehörige, dort kannst du dir auch Erfahrungsberichte durchlesen.
Vielleicht öffnet dir das die Augen.

Mit solchen Menschen gibt es keine harmonische Beziehung. Und wenn man den Ansprung nicht schafft, geht man daran kaputt.

20.04.2021 17:13 • x 2 #9


Anlachen
Zitat von Clematis:
Er war sich unsicher und wollte das eigentlich gar nicht. Er sagte zu mir, er könne mir nicht nochmal das Herz brechen und er ist traurig, weil ich ihm so schnell verzeihen kann.

Zitat von Clematis:
Er hat mich nach seiner Arbeit angerufen (an 2 Tagen) und dann kam wieder nichts mehr von ihm

Zitat von Clematis:
Ich hatte ihm dann am Mittwoch geschrieben. Alles war ganz normal und am Donnerstag hatte ich ihn dann angerufen

Zitat von Clematis:
Ich sagte, dass er mir fehlen würde und gefragt, ob er mich jetzt am Wochenende besuchen würde

Zitat von Clematis:
es ist alles gut.
Samstag habe ich ihm dann geschrieben


Hallo @Clematis,

puh, tut mir so leid zu sagen, aber datt Jung ist nur nochmal sentimental geworden oder wollte sich ausheulen, weil es mit der Nächsten nicht geklappt hat, so liest es sich.
Und Du bist direkt in die vollen gegangen.
Dabei lässt er schon sehr deutlich durchblicken, dass er gar nicht mehr will! Lies bitte genau hin.
Er würde Dich am ausgestreckten Arm verhungern lassen.

Für dich kannst Du eigentlich nur nach vorne sehen und gucken, dass Du heilst. Das Kämpfen wird dir nichts mehr bringen außer Schmerz.

Loslassen und diesen Kandidaten löschen. Der will nur spielen. Willst Du das?

LG

20.04.2021 18:12 • x 4 #10


Clematis
@NurBen könntest du mir bitte den Link dafür schicken? Ich kenne mich noch nicht so gut aus hier. Es fällt mir sehr schwer, weil er mir noch gesagt hat, er bereut die Trennung und ich habe das Gefühl ich habe es durch das Klammern verbockt, ich habe ihn verjagt.

20.04.2021 20:04 • #11


Clematis
@Anlachen, ja du hast Recht. Ich bin ganz schnell weich geworden. Er hat auch gesagt, er hat richtig sch. gebaut und ihm tut das alles so leid. Er bereue die Trennung. Er hat auch zu mir gesagt, er würde sich wünschen, dass ich jemanden anderes kennenlerne. Alles sehr widersprüchlich. Ich weiß, ich hätte nicht darauf eingehen sollen. Schließlich hatte er ja so entschieden. Aber ich hatte trotzdem innerlich Hoffnung, weil ich all die Monate darauf gewartet habe, dass es zu so einer Aussprache kommt. Er fehlt mir sehr und es macht mich aber auch sehr wütend, weil er sein Leben weiterlebt und ich so einen schlimmen Liebeskummer habe und er zwar sagt, er bereue das alles, aber er zeigt mir das nicht.

20.04.2021 20:13 • #12


NurBen
Zitat von Clematis:
könntest du mir bitte den Link dafür schicken? Ich kenne mich noch nicht so gut aus hier. Es fällt mir sehr schwer, weil er mir noch gesagt hat, er bereut die Trennung und ich habe das Gefühl ich habe es durch das Klammern verbockt, ich habe ihn verjagt.

https://forum.blpl.de/

Und nein, du hast es nicht durch klammern verbockt.
Das Gefährliche an toxischen Beziehung ist, dass man vollkommen aus den Augen verliert, wie eine gesunde Beziehung ist.
Im Grunde bleibt dir nichts übrig, als den Kontakt zu beenden und ihn komplett aus deinem Leben zu streichen.

20.04.2021 20:17 • x 1 #13


P
Zitat von Clematis:
weil er sein Leben weiterlebt und ich so einen schlimmen Liebeskummer habe und er zwar sagt, er bereue das alles, aber er zeigt mir das nicht.


Er kann es dir nicht zeigen, weil er dazu nicht fähig ist. Sein Leben lebt er weiter, aber eher katastrophal als gut.

Zitat von Clematis:
Er bereue die Trennung. Er hat auch zu mir gesagt, er würde sich wünschen, dass ich jemanden anderes kennenlerne.


Er bereut die Trennung nur, weil ers nich packt!
Den Satz, dass du jemand anderes kennenlernen sollst, solltest du ernst nehmen. Weil er weiss, dass er dir nicht das geben kann, was du brauchst, nämlich Liebe!

20.04.2021 20:20 • x 1 #14


Elfe11
Ich nehme an, er will nur telefonieren und chatten mit dir. Am Wochenende ist dann aber die Next da! Er hat dir diplomatisch abgesagt zu deiner Einladung. Also möchte er keine Treffen mit dir. Er betreibt etwas Breadcrumbing. Das darfst du dir nicht so zu Herzen nehmen.

20.04.2021 20:26 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag