79

Er war sich unsicher und jetzt ist er wieder eiskalt

Clematis
Ihr müsst mir das mal erklären, ich verstehe das nicht im Kontext zu meinem Beitrag.

20.04.2021 21:50 • #31


T
Ich habe deinen anderen Beitrag schon verfolgt.
Eigentlich solltest du mal deinen Fokus von ihm weg und auf dich lenken. Was hält dich emotional bei ihm? Warum ist er dir so wichtig? Warum kannst du nicht akzeptieren und loslassen?

Diese Fragen solltest du dir mal beantworten. Das was ich lese ist der klassische Energievampir. Er benutzt dich und deine Energie um sich damit zu pushen. Es ist auch völlig egal ob er BL ist oder gerne am Kühlschrank schnüffelt. Das sind seine Probleme, die du zu deinen machst. Du kannst ihm nicht helfen. Was ich hier lese und auch in deinem anderen Thread, sind für mich höchst manipulative Techniken, die dich bei Laune halten sollen. Er triggert den Helfer in dir, das innere Kind und dein Ego - gleichermaßen und je nach Situation.

Sobald du ab Abstand gehst, wird er wieder zugänglicher, denn er verliert dich als Wirt für seine Bedürfnisse. Sobald du auf Nähe gehst, lieferst du nicht das was er braucht und er stößt dich weg.

Wie viel Zeit willst du noch verschwenden? Du kannst Schattenboxen betreiben, bis zu zusammenbrichst und doch wirst du deinen Schatten niemals schlagen können.

20.04.2021 22:41 • x 4 #32


A


Er war sich unsicher und jetzt ist er wieder eiskalt

x 3


Lilli70
Zitat von Tin_:
Ich habe deinen anderen Beitrag schon verfolgt. Eigentlich solltest du mal deinen Fokus von ihm weg und auf dich lenken. Was hält dich emotional bei ...
... das hat Clematis überhaupt noch nicht begriffen. Sie denkt immer noch, dass es da eine große Liebe, eine Verbundenheit gibt. Natürlich gibt es eine Verbindung: Er nimmt, sie gibt. Das es von seiner Seite aus nur um sein Spiel geht, was er anders nicht spielen kann oder will, kommt gar nicht bei ihr an. Aber wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt. Liebe Clematis, warum spielst du mit? Verlass das Spielfeld! Es gibt viele Spiele, Fußball, Handball, Schach, irgendwann hat einer verloren. Dreh dich weg, du musst dieses Spiel nicht spielen, indem es keine Win Win Situation für dich gibt. Doch nur für ihn. Er trifft noch eine andere, und du springst gleich wieder an? Wer bist du? Wie siehst du dich selbst? Ihr seid beide sehr bedürftig nach Aufmerksamkeit, sonst hättest du ihn längst in den Allerwertesten getreten. Mach es endlich, meinst du nicht auch? Irgendwann wird jedes Spiel langweilig, wenn man es zu oft spielt. Lerne endlich dazu, du hast das Glück, dass er es dir leicht macht!

20.04.2021 23:09 • x 4 #33


Clematis
@Tin_ das frage ich mich auch. Warum mache ich das eigentlich noch mit? Ich war wütend auf ihn und dann schreibt er mir ein paar schöne Worte und ich werde wieder weich. Weißt du was ich richtig schlimm finde? Ich verzeihe ihm (das hört sich komisch an haha) und er macht direkt weiter mit der Chose.
Ich weiß, dass ich an meinem Inneren Kind arbeiten muss.

Danke für deine Antwort.

20.04.2021 23:37 • #34


Clematis
Liebe @Lilli70, schön von dir zu hören. Ich hoffe dir geht es gut. Bei mir gab es heute italienisch. Passt gerade nicht zum Thema, ich weiß.
Sag mal, würdest du ihm die Meinung sagen oder einfach nicht mehr zurückschreiben, ignorieren, sobald er sich meldet? Er meldet sich ja momentan nicht. Kann sich auch wieder ändern, man weiß es nicht. Ich habe nicht damit gerechnet, dass noch etwas von ihm kommt, da er ja eine andere hatte. Oder soll ich ihn anschreiben und fragen, ob ich wieder die 2.Option geworden bin (ich meine es in dem Sinne, ihn in den Allerwertesten zutreten)?

Du hast Recht. Ich muss loslassen.

20.04.2021 23:50 • #35


D
Eins gleich vorab: Ich habe von Borderline keine Ahnung. Deshalb lesen sich diese Sätze
Zitat von Clematis:
Vor etwa einer Woche hat er sich gemeldet und hatte mir geschrieben, dass er viel an mich denken muss.

Zitat von Clematis:
Er bereue die Trennung.

ganz unvoreingenommen, erst mal erfreulich.

Aber dann kommt so was:
Zitat von Clematis:
er ist traurig, weil ich ihm so schnell verzeihen kann.

Zitat von Clematis:
es macht ihn traurig, dass ich ihm hinterher renne.

Zitat von Clematis:
Er sagte, du bist so abhängig

und es stellt sich mir die Frage: Hä? Er kontaktiert dich und labert dann so'n Stuss daher? Was'n das für einer? Was will'n der?

Jetzt könnte ich anfangen, Vermutungen anzustellen, ob er vielleicht irgendeine psychische Störung oder so was hat, wo vielleicht Feingefühl und Verständnis angesagt sind.
Jedoch fehlen mir dazu das Fachwissen und die gewisse professionelle Verdorbenheit, mit der manche Psychofachleute bei jedem Gegenüber irgendeine Störung entdecken (wollen).

Deshalb sage ich als Laie: Der Kerl hat 'n massiven Sprung in der Schüssel. Abwinken, abhaken, fertig.

20.04.2021 23:53 • x 3 #36


Lilli70
Danke liebe Clematis, hier ist alles fein, und heute gab es wirklich Spaghetti Bolognese . Du darfst GAR NICHTS mehr machen. BLOCKIERE ihn bitte, und zwar auf allen Kanälen. Nicht nochmal sprechen, und das soll noch geklärt werden oder das muss ich dir noch geben. Nichts mehr. Er verars... dich und du lässt ihn damit durch. Du kennst sein Problem, er auch. Er möchte nichts dagegen tun, aber du willst ihn retten. Mehr kann ich dir nicht mehr sagen, haben hier auch schon alle anderen getan. Es liegt an dir, nicht an ihm. Wer kann, der macht! Jetzt komm in die Puschen und schick ihn ins Nirgendwo, du hast keine Verantwortung für seine Probleme. Das hat er sich selbst verscherzt!

21.04.2021 00:02 • x 1 #37


Lilli70
Zitat von Landlady_bb:
Eins gleich vorab: Ich habe von Borderline keine Ahnung. Deshalb lesen sich diese Sätze ganz unvoreingenommen, erst mal erfreulich. Aber dann ...
...genau diese Denke ist Borderline. Er projiziert von sich selbst auf Clematis. Er ist der Abhängige, er klammert, er meldet sich, wirft es ihr aber vor, das sie reagiert. Er will jede Art von Schwäche und VERANTWORTUNG an sie übergeben. Und sie fällt ja auch drauf rein. Sie meldet sich und gibt ihm eine Bühne für sein Desaster. Darum, nichts mehr machen, er soll sich eine andere Doofe suchen!

21.04.2021 00:10 • x 3 #38


Clematis
@Lilli70, bei mir gab es Pizza Funghi. War auch sehr lecker, nur sehr salzig. Ich glaube der Pizzabäcker war verliebt

Ich weiß, dass ich ihn eigentlich blocken müsste. Aber ich frage mich, warum ich das nicht schaffe. Es ist nur ein Klick. Zu meinem Selbstschutz, müsste ich das machen.
Zudem habe ich ja noch Kontakt zu der Schwester und der Mutter.
Zu den anderen Kanälen. Er hat sein Konto auf Instagram gelöscht, hat noch ein anderes, ich hatte ihn aber nie dort abonniert und er sagte auch immer, er benutzt das nicht.

Ich weiß, dass ich ihn nicht retten kann. Das stimmt mit dem projizieren.

21.04.2021 00:28 • #39


Clematis
@Landlady_bb, er handelt so wegen seinem Problem.
Ist trotzdem kein Freifahrtschein dafür sich mir gegenüber so zu verhalten.
Aber ich kann ihn nicht ändern und deshalb muss ich jetzt loslassen.

21.04.2021 00:41 • x 1 #40


Clematis
Ihr Lieben, ihr helft mir sehr damit. Danke für eure ganzen Nachrichten. Jetzt muss ich es nur noch schaffen umzusetzen.

21.04.2021 00:43 • #41


Lilli70
Zitat von Clematis:
@Lilli70, bei mir gab es Pizza Funghi. War auch sehr lecker, nur sehr salzig. Ich glaube der Pizzabäcker war verliebt Ich weiß, dass ich ihn ...
. Du schaffst es nicht, weil du hoffst. Diesen Schritt kann dir hier keiner abnehmen. Den musst du selbst gehen! Schlaf schön

21.04.2021 00:44 • x 1 #42


Clematis
@Lilli70, Danke, das wünsche ich dir auch.
... Weil ich innerlich vermutlich hoffe, dass alles wieder gut wird. Aber das wird es nicht und das muss ich mir vor Augen halten. Nicht das Schöne, was war. Sondern die Tatsachen. Alles ab nach der Trennung.

Gute Nacht

21.04.2021 00:52 • x 1 #43


Heffalump
Zitat von Clematis:
vor etwa 2 Wochen hatte ich bereits ein Thema eröffnet.

Hättest auch direkt weiter nutzen können.
Zitat von Clematis:
Sag mal, würdest du ihm die Meinung sagen oder einfach nicht mehr zurückschreiben, ignorieren, sobald er sich meldet?

Nichts.

Tu nichts. Es wird exakt so laufen, wie Lilli es beschreibt.
Zitat von Lilli70:
Er projiziert von sich selbst auf Clematis. Er ist der Abhängige, er klammert, er meldet sich, wirft es ihr aber vor, das sie reagiert.

Und bestimmt noch einige Male.

Sei dir selbst ein guter Freund und meide ihn, wie der Teufel das Weihwasser

21.04.2021 02:36 • x 4 #44


Mienchen
Liebe TE, meiner Meinung nach hat er weder Borderline noch sonstige psychische Probleme.
Er mag dich gerne und weiß sicher auch, daß du gut für ihn wärst, aber er hat keine Gefühle für dich.
Es scheint, als wenn er wirklich will, du ihn aber in seinen Gefühlen mit deinem Klammern förmlich abwürgst.

Ich möchte dich bitten, ein Stück weit in dich reinzuhorchen und dich zu fragen, woher der immense Druck kommt, den du auf ihn ausübst. Bewußt oder unbewusst.
Du kommst sehr verzweifelt rüber und da muß eine Ursache sein.

Was ihn angeht, lass ihn hinter Dir. Selbst wenn Du Dich für ihn komplett veränderst, der Riss ist drin und das lässt sich nicht kitten

21.04.2021 07:09 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag