1

Ich war unsicher und jetzt hat er es beendet

L
Hallo ihr lieben,

ich bin zum ersten Mal in einem solchen Chat angemeldet. Der Grund ist ganz einfach: Mein Freund hat mich gestern verlassen.

Kurz zu unserer Situation; wir kamen letztes Jahr nach dem Abi zusammen und waren vorher schon beste Freunde. Wir hatten drei Monate, die die schönsten meines Lebens waren! Doch im Oktober bin ich umgezogen aufgrund meines Studiums nach Stuttgart, er war somit 4 Std von mir entfernt. Ich habe ihn in den letzten Monaten sehr schlecht behandelt, er kam jedes Wochenende, hat die lange Fahrt auf sich genommen und war immer für mich da. Ich jedoch war mit meinem dualen Studium total überfordert und nur auf mich konzentriert...
Neben meiner Krankheit die Ende des Jahres wieder aufgetreten ist, weshalb ich nun auch das Studium beenden muss, hat mich meine erste größe Liebe vor noch nicht mal einem Jahr verlassen, was mich Ende des Jahres wieder eingeholt hat.. ich habe ständig an meiner neuen Beziehung gezweifelt und 3mal (!) fast Schluss gemacht... er war sich dann natürlich unsicher...

gestern kam er und hat endgültig mit mir Schluss gemacht; er hat gesagt, dass ich selbst Schuld sei und ihn mit meinen ganzen Problemen kaputt machen würde. Da er im Februar nun selbst seine Ausbildung anfängt, möchte er sich nur noch darauf konzentrieren...
Ich bin richtig fertig... jetzt merke ich erst wie wichtig er mir ist!

Heute habe ich zum letzten Mal versucht ihn zurückzugewinnen... habe ihn an unseren Ort gebracht, dort habe ich ein schneeherz gezogen und in der Mitte lagen Rosen. Hab ihm gesagt dass ich mich wirklich ändern möchte, und das möchte ich auch! (kann mich selbst so nicht mehr leiden), und dass mir alles leid tut....
Er wollte anfangs nicht hören, was ich zu sagen habe, hat es sich aber angehört und gesagt dass er die ganze Kraft für sein Studium braucht... hat mich dann in den Arm genommen und auch geweint... er hat gesagt er muss darüber nachdenken und meldet sich irgendwann bei mir...

BITTE HELFT MIR, was soll ich nur machen? ich habe so Angst wieder in ein tiefes Loch zu fallen, war gestern schon kurz davor...
ich habe das Gefühl, ich hab alles kaputt gemacht... bitte helft mir :'(

24.01.2013 15:16 • #1


M
Hallo Ipschnuller,

Zitat von lpschnuller:
ich habe das Gefühl, ich hab alles kaputt gemacht... bitte helft mir :'(


Ich denke, Du hast nichts kaputt gemacht. Du hast vielleicht eine Entwicklung ein wenig beschleunigt, die bestimmt sowieso eingetreten wäre. Eine Fernbeziehung ist sehr schwierig und oft entwickeln sich die Leute dabei unterschiedlich.

Du hast ihm gezeigt, was Dir an ihm liegt. Es ist jetzt an ihm, eine Entscheidung zu treffen und zu handeln.

LG
Manfredus

24.01.2013 17:12 • x 1 #2


A


Ich war unsicher und jetzt hat er es beendet

x 3


L
Lieber Manfredus,

vielen Dank für deine Antwort. Bis gestern dachte ich auch nicht, dass ich das alles kaputt gemacht hätte, aber nach dem Gespräch mit ihm, weiß ich selbst nicht wo ich stehe... ich war immer total selbstbewusst, jedoch habe ich ihm heute gesagt, dass ich mich in jeglicher Hinsicht ändern möchte... vielleicht hat er ja Recht mit dem was er gesagt hat... ich mag mich selbst so nicht mehr leiden... :'(

das schlimmste ist dieses Warten... und das eigentliche Wissen, dass diese Beziehung von seiner Seite aus nicht mehr weitergehen wird...
wäre jetzt am liebsten bei ihm, würde gern wissen wie es ihm geht, was er fühlt... all das....





...the hardest part of ending is starting again!

24.01.2013 19:56 • #3


G
Du hast Deinen Fehler erkannt. Das ist doch schon mal was. Und jetzt gilt es daran zu arbeiten. Damit Du bei einer neuen Beziehung (erstmal egal, ob es ER ist oder ein Anderer) frei von Deiner Vergangenheit bist (oder Dich zumindest nicht negativ von ihr beeinflusst bist).

Konzentrier Dich jetzt ganz auf Dich. Da hat Dein Ex Dir schon etwas voraus. Er hat für sich festgestellt, dass er dem neuen Lebensabschnitt UND einer Beziehung mit Dir, wie Du jetzt bist, nicht gewachsen ist.
Ob er es zukünftig ist (wenn die Ausbildung erstmal läuft und er sich da eingelebt hast und DU tatsächlich an Dir arbeitest), weiß keiner. Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Aber jetzt zählst erstmal Du.

26.01.2013 23:28 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag