Bin ausgezogen - jetzt hat er die Beziehung beendet

K
Ich brauche euren Rat.
Bin vor ca. einem Jahr mit meinen Söhnen in das Haus meines Freundes gezogen. Nach vielen Auseinandersetzungen habe ich schweren Herzens die Entscheidung getroffen, wieder in eine eigene Wohnung zu ziehen, da die Probleme im täglichen Zusammenleben überhand genommen haben.

Nachdem ich ihm meine Entscheidung mitteilte, meinte er, mein Ausziehen sei das Ende der Beziehung. Dann wieder einigten wir uns darauf, eine Beziehung mit getrennten Wohnsitzen zu führen.
ich muss dazu sagen, ich wollte die Beziehung nie beenden. Nun bin ich vor 3 Wochen ausgezogen und nach einer 2 wöchigen Bedenkzeit seitens meines Freundes hat er mir nun vor 5 Tagen mitgeteilt, dass er sich zur Zeit eine Beziehung mit getrennten Wohnsitzen nicht vorstellen könne.

Seither leide ich so furchtbar, wie ich es nicht erwartet habe. Obwohl ich in de Beziehung nicht 100% glücklich war, fehlt er mir jetzt unglaublich.
Auch verstehe ich nicht, dass er es nicht mal probieren wollte und gleich alles hinschmeißt.

Trotzdem haben wir via sms und email Kontakt, der meistens von ihm ausgeht. Manchmal schaffe ich es ruhig zu bleiben, so hat er vor 2 Tage wissen wollen, ob ich andere Männer treffe, heute hat er mir via sms einen schönen 2. Adventsonntag gewünscht. Mir ging es nachher wieder so schlecht, dass ich vorhin wieder einige verzweifelte sms schrieb, auf die er nicht reagiert hat.

bitte sagt mir, war mein Auszug schon das Ende der Beziehung? Ich seh es so, dass er mich wohl nicht genug liebt um diese Veränderung mitzumachen. Er hat mir eiskalt abserviert, weil er, so empfand er es, durch meine Entscheidung auzuziehen ihn total verletzt habe.

05.12.2010 20:52 • #1


E
hallo kathi3,

ich kann dein freund schon verstehen.

für mich würde auch heißen, wenn ich ausziehe, ist es das aus.
oder wenn er auszieht, ist es auch das aus.

weglaufen und alles wird besser?
wird eher das gegenteil sein, da ist doch so viel vertrauen weg.

wie hast du dir das weiter vorgestellt? mal einziehen mal ausziehen?

und du sagst ja selbst, du warst nicht 100% glücklich dann war es schon die richtige entscheidung, würde aber nicht die beziehung weiter führen.
und das du herzschmerz hast ist ja auch völlig normal


kopf hoch lg elfi

06.12.2010 16:02 • #2


A


Bin ausgezogen - jetzt hat er die Beziehung beendet

x 3


K
Danke Elfi für deine Worte.
So wie denken viele Freunde, die meine Geschichte kennen. Auf der anderen Seite habe ich ihn ja nicht aus mangelnder Liebe verlassen , auch wenn er das so sieht, sondern weil es eben verdammt schwierig ist eine Patchworkfamlilie zu sein und mir der Spagat im Moment zu groß war. Meine Priorität liegt ganz klar bei meinen Kindern.
Ich denke, man kann so ein Thema doch auch mal vernünftig betrachten und sehen, dass die Situation zur Zeit unter einem Dach für alle nicht so erquicklich ist/war.
Ich sehe halt die Dinge nicht nur schwarz/ weiss.
Aber vielleicht gebe ich mich auch einer unerfüllbaren Illusion hin und
muss mich den Konsequenzen meiner Entscheidung stellen.

07.12.2010 10:15 • #3


E
hallo kathi,

ich habe auch einige zeit so gelebt, nicht zusammen gewohnt und doch zusammen. Es war nicht meine idee, habe es aber mit gemacht. Auch diese form hat 2 seiten. was auf einer seite doch sehr intressant war auf der anderen sehr anstrengend.

nun gut, am ende war ich allein und ex hatte eine neue, überleg dir gut was du möchtest und ob dein freund mitzieht, heute würde ich sagen, einmal ausgezogen bedeutet zu 99% das ende.

auch wenn du gegangen bist, ist es auch selbstverständlich das du Herzschmerz hast.

einmal schulterklopf, kopf hoch lg elfi

07.12.2010 14:23 • #4


T
hallo kathi,

bin neu hier und habe erst kürzlich den entschluss getroffen
auzuziehen.(7 jahre verh.) aus dem haus meiner frau mit 2 kindern von uns.
ich habe viel mist gebaut und ihr nicht das gefühl gegeben das
sie wichtig oder das wichtigste ist in meinem leben ist.
ich konnte kein gespräch mehr mit ihr führen ohne vorwürfe.
ich bereue es zu tiefst das ich die zeichen nicht erkannt habe die sie mir
gezeigt hat.
meine einzige hoffnung ist nun das durch eine kontaktsperre eine
vernüftige basis ohne vorwürfe ist. ca. 2 - 3 monate.
unglaublich schwer wegen den kindern usw.
zu deiner geschichte.
ich denke du wolltest jemanden haben der dich und die kinder akzeptiert.
irgendwann waren seine rosaroten wolken für dich weg und er sah
da komplette paket mit allen vor und nachteilen.
die gefühle stumpfen ab und man sieht auf einmal sachen die einem
voher egal oder unwichtig erschienen waren
wir hatten uns fast nie gestritten. grosser fehler .
wir hatten uns nie unsere wünsche offengelgt und dadurch dem andern
gesagt was einem wichtig ist. die prioritäten verschoben sich und andere
dinge wurden wichtiger.
zu elfi gesagt:
ich hoffe zu tiefst das einmal ausgezogen nicht das ende ist , sondern
die trennung eine chance für einen neuanfang ist auf neuer ebene.
wir alle entwickeln uns über die jahre in verschiedene richtungen
und brauchen irgendwann eine auszeit um dies zu verstehen.
speziell dann wenn man schlecht darüber reden kann.

dies sind nur worte von einem der es selber nicht auf
die reihe gebracht hat.
lg . tissot71

07.12.2010 22:31 • #5


E
hallo tissot,

bist du schon ausgezogen?

es ist ganz normal sich im laufe zu verändern andere intressen zu entwickeln.
deswegen muß man sich nicht trennen, oder halt getrennt wohnungen
erst mal ausziehen auf probe und dann hoffen es wird besser, geht nicht, eindeutig. bedeutet für mich nur ein weglaufen.

ihr müßt reden, reden, reden oder eine eheberatung in anspruch nehmen.
du schreibst, was für fehler du gemachst hast, setz doch da an.

ich kann dir von mir sagen ,ich bin darauf auch eingegangen, es kam nicht von mir, muß auch zugeben, ich habe mich in der zeit auch verändert und habe mich in der situation sehr wohl gefühlt anders rum auch sehr verlassen.
und dann fing der kleine ärger an erst wollte der eine noch nicht wieder zusammen ziehen dann der andere, ab da stress pur.

wie viele ehen schaffen es nach einer räumlichen trennung wieder glücklich zusammen zu leben? das schaffen nicht viele, egal welche altersgruppe.

ich wünsche dir viel glück, schon wegen der kinder, die kleinen leiden doch am meisten


lg elfi

08.12.2010 22:50 • #6


E
ps. ich möchte nicht schlaumeiermäßig rüberkommen.
mir hat der vorschlag ganz schön die beine weggezogen.

hast du die möglichkeit mal ein wochende wegzufahren, den kopf frei zu bekommen?

oder mit kumpels was zu unternehmen?


schönen abend elfi

08.12.2010 23:07 • #7


G
Hi,

also ich bin vor einem Jahr zu meinem Freund gezogen und nach 3 Monaten wieder ausgezogen. Ich fühlte mich an dem Ort einfach nicht wohl. Mit ihm kam ich klar, aber ich brauch ein wenig trubel um mich herum und das war in der Stadt nicht. Ich komme aus einer 80T Einwohner Stadt und dort waren es ca. 30T.
Nix zum weggehen, etc.Klar die Zeit danach war erstmal wieder schwer und er fehlte mir ungemein, aber dann ging es und wir sind wieder glücklich, da es nicht an ihm lag. DAs weiß er auch.
Und nun das Schöne, wir ziehen bald in meiner Stadt zusammen:-D
Es geht alles, man muss sich selbst sicher sein und drüber reden. Klar andere reden viel und haben kein Verständnis dafür, aber das war uns egal.
Wir wissen, dass wir uns lieben und zueinander gehören. Auch wenn ab und zu schwierige Zeiten dabei sind, die haben uns noch mehr zusammen geschweißt.
Also einfach hinterfragen, ist es wegen ihm oder sind schon keinen Gefühle mehr da...

Tschaka, es ist machbar und ich freu mich wieder auf die gemeinsame Zeit!

kasimir

23.01.2012 16:57 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag