S4lamander
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1330
ich dachte ehrlich gesagt nie, dass ich mal in so einem Forum schreibe. Nun ja, hier bin ich.
Zunächst, ich bin 32, meine Ex Freundin 25, wir haben einen gemeinsamen Sohn (6 Jahre).
Wir wären nun bald 8 Jahre zusammen, aber vorletzte Woche hat sie die Beziehung beendet und ist letzte Woche ausgezogen.
Klar muss ich sagen, dass es in der letzten Zeit nicht rund lief. Ich hatte viel zu arbeiten (angestellt und noch Reste aus einer Selbstständigkeit) und mit Corona waren Stimmungen oft ein wenig angeheizt.
Und ja, keiner ist perfekt und trotz Streit habe ich sie immer geliebt. Ich kann mich in den Ar. beißen, dass ich das in der letzten Zeit nicht mehr oft gesagt habe. Trotzdem fühlte es sich für mich nicht so "schlimm" an, denn wir haben vor 2 Monaten noch ein Grundstück zum Hausbau gekauft, was für mich in gewisser Weise auf eine ähnliche Sichtweise schließen lies.
Vor 2 Wochen war sie recht spontan mit ihrer Familie im Urlaub. Als sie wiederkam, mache sie am Tag danach Schluss. Sie sagte, sie hat keine Gefühle mehr. in der Woche in der sie noch hier wohnte und schlief, schrieb sie viel über Whatsapp, telefonierte und ging dabei für eine Stunde oder mehr raus und war auch sonst wenig ansprechbar. Für mich war das sowieso schwer, weil ich nicht wusste was ich sagen sollte und wie ich mit der Situation umgehen soll. Ich weiß es nicht sicher, aber ich vermute, dass sie mit alten Freunden schreibt (männlich halt) und sich auch mit diesen unterhalten hat. Vielleicht ja auch schon im Urlaub.
Dann zog sie aus. Jetzt bin ich im Moment mit meinem Sohn allein hier.
Trotz aller Fehler liebe ich diese Frau und möchte vor allem auch an meinen offensichtlichen Fehlern arbeiten. Ich habe immer alles für diese Familie gegeben. Dass alle Termine klappen. Um Kita etc gekümmert. Denn es war die Zukunft die ich wollte. Klar hatten wir uns jetzt immer mal angekeift, aber wie gesagt, wir hatten frisch ein Grundstück gekauft und während Corona war alles ein wenig anders.
Für mich ist jetzt die Frage was ich tun soll. Komplette Kontaktsperre fällt sowieso aus, weil wir einen Sohn haben. Außerdem hat sie in zwei Wochen Geburtstag. Was soll ich tun? Am Wochenende holt sie auch unseren Sohn für zwei Tage. Wie soll ich mich verhalten, was soll ich sagen?
Und was kann ich tun, damit ich eine zweite Chance erhalten kann?
Hat jemand vielleicht ein paar grundlegende Tipps wie ich mit der Situation umgehen soll? Ich bin sehr aufgekratzt. Letzte Woche konnte ich kaum arbeiten und hab seitdem auch wenig gegessen. Immerhin nutze ich letzten Umstand jetzt für ein wenig Bodyshaping und vertreibe mir die Freizeit mit meinem Sohn und räume die leergefegte Bude auf. Doch was kann ich sonst noch tun? Am Besten um die Beziehung zu retten, die ich weiter führen möchte?